Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    Shushu Shushu ist offline
    Avatar von Shushu

    Beitrag Alpha Protocol

    Titel: Alpha Protocol

    Plattform: XBox360

    Publisher: Sega

    Developer: Obsidian Entertainment

    Release: n.n.b

    Hier gibts noch einen Trailer zum Titel "Alpha Protocol" das auf der XBox360, der PS3 und auf dem PC erscheinen wird.

    Alpha Protocol - Interview News

    Quelle: Gamekanal.de

  2. Anzeige

    Beitrag Alpha Protocol

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Schlubberblubb Schlubberblubb ist offline
    Avatar von Schlubberblubb

    AW: Alpha Protocol

    Es ist ein neues Video zu Alpha Protocol erschienen.

    Das Video

  4. #3
    Lil Swisher

    AW: Alpha Protocol

    Der vom Publisher SEGA vermarktete Spionagethriller im RPG-Gewand Alpha Protocol wird von der amerikanischen Softwareschmiede Obsidian Entertainment entwickelt, welche sich bereits mit Star Wars: Knights of the Old Republic 2 oder Neverwinter Nights 2 einen Namen unter den Rollenspielfreunden machen.

    Bei Alpha Protocol, welches momentan noch für Playstation3, Xbox360 und den PC entwickelt wird, erwartet uns nach den vorliegenden Informationen ein Mix aus Spionageaction und Rollenspielelementen mit offener Welt und nicht linearem Spielverlauf. Verschiedene Lösungswege sowie den Verlauf der Story beeinflussende Entscheidungen werden ebenso vorhanden sein wie ein neuartiges Dialogsystem.

    Das Alter Ego des Spiels, Michael Thorton (ehemaliger CIA-Agent), wird völlig frei gestaltbar sein, bei der visuellen Charakteranpassung und der persönlichen Ausrüstungszusammenstellung sollen dem Spieler viele Möglichkeiten gegeben werden. Es wird 3 Fertigkeitsspezialisierungen geben: Combat, Tech und Stealth, Ihr habt also die Wahl zwischen der munitionsschleppenden Kampfmaschine, dem gewitzten Schleichkünstler, der stets im Schatten bleibt und geschickt andere Gagdets nutzt, oder dem HighTech-Agenten, der seine elektrischen Tools vorzieht und haufenweise fremde Terminals hackt. Das Kampfsystem des Schleich-Action-Rollenspiels wird in Echtzeit ablaufen und aus der 3rd Person-Sicht gesteuert. Viele Kleinigkeiten sollen Alpha Protocol zu etwas Besonderem machen. Die zweite Jahreshälfte wird zeigen, was letztendlich aus dem vielversprechenden Titel wird.


    Hier ein paar neue Screenshots:


    Quelle: Planet Xbox
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Alpha Protocol   Alpha Protocol   Alpha Protocol   Alpha Protocol  

    Alpha Protocol  

  5. #4
    ~Scrapper Boy~ ~Scrapper Boy~ ist offline

    AW: Alpha Protocol

    Zum Spionage-RPG Alpha Protocol aus dem Hause SEGA haben die Entwickler nun ein neues Entwickler-Tagebuch im Videoformat veröffentlicht. Während man einige Spielszenen sieht, sprechen Verantwortliche über das Spiels.

    So soll der Spieler eigene Entscheidungen im Spiel treffen können, wie Beispielsweise einen Waffenhändler zu töten oder am Leben zu lassen. Solch eine Entscheidung hat dann verschiedene Konsequenzen. Eine negative wäre in diesem Fall das die späteren Gegner durch eure Entscheidung mit besseren Waffen ausgestattet sind.

    Das Video könnt ihr euch bei unseren Kollegen von Joystiq anschauen.

    Quelle:Obsidian evolves in Alpha Protocol dev diary

  6. #5

  7. #6
    CuzCrads CuzCrads ist offline
    Avatar von CuzCrads

    AW: Alpha Protocol

    weiß jemand ob man das spiel ab 16 oder 18 Jahren zocken kann?

    mfg janniba

  8. #7
    Linuxi Linuxi ist offline
    Avatar von Linuxi

    AW: Alpha Protocol

    Zitat janniba Beitrag anzeigen
    weiß jemand ob man das spiel ab 16 oder 18 Jahren zocken kann?

    mfg janniba
    Es gibt noch keine Alterseinsstufung der USK

  9. #8
    xX360GamerXx xX360GamerXx ist offline
    Avatar von xX360GamerXx

    AW: Alpha Protocol

    Zitat Angel_of_Darkness Beitrag anzeigen
    Es gibt noch keine Alterseinsstufung der USK
    Jetzt schon: ist ab 16

  10. #9
    Samyra

    AW: Alpha Protocol

    Neuer Trailer: Alpha Protocol Video Game, A Man Alone Trailer | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com

    Sieht weiterhin nett aus.


    Releasetermin ist übrigens der 28. Mai 2010 (Quelle).

  11. #10
    Samyra

    AW: Alpha Protocol

    Ein paar frische Screenshots:

    Alpha Protocol Xbox 360 Screenshots from 1UP.com

  12. #11
    -=XoDuS=- -=XoDuS=- ist offline
    Avatar von -=XoDuS=-

    AW: Alpha Protocol

    Hab seit gestern Alpha Protocol und ich muss sagen das Game gefällt mir sehr gut. Ein bisschen erinnert es mich an Mass Effect wegen den Entscheidungen die man in Gesprächen treffen kann. Die Grafik ist jetzt aber nicht ganz so detailliert obwohl die gleiche Engine (Unreal) genutzt wird. Finde Alpha Protocol sehr schwer weil man bei den meisten Handlungen (Hacken, Gespräche usw.) immer unter Zeitdruck steht. Die Steuerung ist auch vergleichbar mit Mass Effekt 2, also ziemlich Actionlastig.

  13. #12
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Alpha Protocol

    Zitat -=XoDuS=- Beitrag anzeigen
    Finde Alpha Protocol sehr schwer weil man bei den meisten Handlungen (Hacken, Gespräche usw.) immer unter Zeitdruck steht.
    Uh, Zeitlimits in Videospielen... geht gar nicht! Erläuter das mal genauer...
    Gibt's denn versch. Schwierigkeitsgrade?

    Sehe gerade... nur 47,99 Euro bei der Grotte, ist ja recht günstig.

  14. #13
    -=XoDuS=- -=XoDuS=- ist offline
    Avatar von -=XoDuS=-

    AW: Alpha Protocol

    Hey Loki,

    also erst einmal muss man sagen das die Sprachausgabe im Spiel englisch ist. Hab mich auch erst bewundert und gedacht ich hätte was falsch eingestellt. Bin des englischen zwar mächtig aber greif dann doch lieber auf die deutschen Untertitel zurück.
    Bei Mass Effekt ist das ja so, dass man in Gesprächen in aller Ruhe die Antwort auswählen kann. In Alpha Protocol ist das so das man an bestimmten Gesprächsstellen über die Knöpfe (X,Y,B,A) nicht den direkten Satz sondern eine Stimmung (Aggressiv, Charmant, Professionell, Rekrut) bestimmt. Wählt man eine Stimmung aus dann bleibt diese aktiv bis man eine andere aussucht. Problem hierbei ist man muss die Untertitel lesen und blitzschnell entscheiden ob man bei der ausgewählten Antwortart bleibt oder diese anpasst, da hier ein nur ein paar Sekunden für die Antwort zur Verfügung stehen bevor es automatisch weiter geht.

    Es gibt drei verschiedene Schwierigkeitsgrade (leicht, normal, schwer). Habe erst mit normal angefangen und dann mit leicht nochmal begonnen. Die Zeitlimits bzw. die Anforderungen bei den Geschicklichkeitsspielen (Schaltkreise umleiten, Schlösser knacken, Computer hacken) hat sich meiner Meinung nach nicht bemerkenswert verändert. Besonders das Computer hacken bringt einen echt zur Verzweiflung ;-) .

    Ansonsten kann man das Spiel am besten als ein Metal Gear Solid trifft Mass Effekt 2 vom Spieldesign beschreiben. Ich vermute stark das die Story jetzt nicht ganz so Episch wird wie bei den genannten zwei Titeln.
    Jedenfalls ist die deutsche Version ab 16 und laut Verpackung und Schnittberichte.de komplett uncut.

    PS: Hab in letzter Zeit das Texturen entweder langsam oder falsch geladen werden. Muss dazu sagen das ich das Game auf die Festplatte kopiert habe damit die Ladezeiten verkürzt werden und die CD nicht so laut ist. Bei Shadow Complex hatte ich beim Endspann das der Held keine braunen sondern weiß blaue Haare hatte. Kann man die Box erst einschicken wenn der RROD erscheint oder schon vorher?

  15. #14
    -=XoDuS=- -=XoDuS=- ist offline
    Avatar von -=XoDuS=-

    AW: Alpha Protocol

    So auf 4Players.de ist jetzt ein Review von Alpha Protocol.

  16. #15
    Cerebal Cerebal ist offline
    Avatar von Cerebal

    AW: Alpha Protocol

    Hab es eine halbe Stunde gespielt, fand es nicht gut, bring es glech wieder zurück. Die Grafik ist wirklich mies und dieses enorme unter Zeitdruck stehen, bei jedem Dialog und jedem Minispiel (Hacken, Schlösser knacken...), ist einfach nur nervig. Das schlimmste war für mich aber diese absolut belanglose Story. Wenn das Spiel einen nicht sofort in seinen Bann zieht (wie z.B: Mass Effect 2 oder Red Dead Redemption), dann kommt meist nichts Gutes bei raus. Wer also wirklich Lust auf ein gutes, Actionreiches Rollenspiel hat, der kann zu Mass Effect greifen oder diversen anderen Vertretern des Genres die deutlich mehr Spannung und Spielspaß bieten.

  17. #16
    Helgo Helgo ist offline
    Avatar von Helgo

    AW: Alpha Protocol

    Zum Glück habe ich es nur ausgeliehen. Das Spiel ist richtig schlecht.

  18. #17
    Samyra

    AW: Alpha Protocol

    Das Spiel hat Potential und bisher finde ich es auch gar nicht so schlecht. Mein erster Versuch startet als Agent. Aber man merkt schon, dass einiges nicht so rund ist wie es hätte sein können. An den Zeitdruck bei den Minispielen muss man sich gewöhnen. Bei der Steuerung hakt es häufiger mal. Vorhin hatte ich auch gleich einen schönen Bug, bei dem plötzlich alle Gegner weg waren und erst am nächsten Kontrollpunkt aus dem Nichts wieder erschienen.

    Ich spiele es auf PC und so schlimm finde ich die Grafik dort nicht. Es ist kein Crysis, aber es ist zweckmäßig und passt schon. Außerdem ist Grafik eh nicht alles.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Alpha Protocol  

  19. #18
    krüse krüse ist offline
    Avatar von krüse

    AW: Alpha Protocol

    Naja, durch den erschreckenden Test von AreaGames (6/10) werde ich auch einen großen Bogen darum machen, wenn ich bei 4Players schon lese dass sie mit diesem einen Titel, BioWare schon lange geschlagen haben, muss man sich deutlich machen, ob man so einen Saustall weiterhin fördern möchte. Ich hatte mir deutlich mehr vom Titel versprochen, aber alles geht nunmal nicht.

    Alpha Protocol hatte das Zeug zu einem würdigen Mass Effect - Konkurenten. Beide behandeln im RPG-Bereich unbehandelte frische Settings und setzen auf Dialog, Story und ausbalanciertes Gameplay. - Schade!

  20. #19
    web1984 web1984 ist offline

    AW: Alpha Protocol

    Howdy Gamer,

    hab bei LotG folgendes gefunden:
    Alpha Protocol - kaufen bei Lord-of-the-Games.com

    Kann mir jemand sagen wir der Preisunterschied zustande kommt?

  21. #20
    Kickbox360 Kickbox360 ist offline
    Avatar von Kickbox360

    AW: Alpha Protocol

    Die Gamepro vergibt immerhin ganze 87%.

    Die Meinungen oder Tests von 4Players würde ich nicht zu viel Beachtung schenken, die sind aus Prinzip immer einer ganz anderen Meinung als andere Tester.

    Das Spiel ist bestimmt nicht schlecht, aber ob es wirklich 87% verdient hat......, mal abwarten und andaddeln.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. [T/V] Alpha Protocol PS3 & MGS Twin Snake (GC): Hi Ich tausche oder verkaufe hier das PS3 Spiel: Alpha Protocol für PS3 ( Komplett) Würde es gegen ein anderes PS3 Spiel tauschen wollen oder...

  2. Alpha Protocol läd unendlich lange: Hey, ich habe mir vorgestern über steam Alpha protocol für 2€ gekaft^^ Gestern konnte ich nach einer langen downloadzeit endlich spielen. Heute...

  3. Alpha Protocol: Alpha Protocol - Neues Agenten Game von Sega ! Sega arbeitet derzeit an einem neuen Agenten Spiel welches den Namen Alpha Protocol trägt.Dabei...

  4. "Alpha Protocol" Trophies: Alpha Protocol http://www.forumla.de/attachments/ps3-trophies-trophaeen/80694d1274279829-ps3-coverbilder-15643-cover_hires.jpg :PS3Bronze: x 39...

  5. Alpha Protocol (PC): Titel: Alpha Protocol Plattform: PC Publisher: Sega Developer: Obsidian Entertainment Release: n.n.b