Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    devent devent ist offline

    anti-aliasing?

    Hallo
    I'm pretty new with a games consoles, I'm only played PC games for a long time. But now I bought a new Xbox 360 and I love it a lot. But how do you activate anti-aliasing? I'm bought Prey but I dont see any anti-aliasing in this game....
    Don't say I have to had a HDTV to see any anti-aliasing?

    btw, I understand german much better...

  2. Anzeige

    anti-aliasing?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: anti-aliasing?

    I hope you can read my german. My english is not so good. Falls ich dich richtig verstanden habe fragst du wie man anti-aliasing bei der xbox 360 aktiviert. Das kann man bei der xbox 360 nicht wie beim PC aktivieren. Das muß schon vom Spiel direkt kommen. Es kommt dabei immer darauf an wie gut ein Spiel programmiert wurde. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

  4. #3
    devent devent ist offline

    AW: anti-aliasing?

    aha und wie aktiviert man AA in Prey? Unter den Optionen gibts nur Helligkeit und Kontrast mehr nicht.

    AA ist doch eh eine simple Sache, im Code braucht man nur AA auf enabled zu setzen und schon werden die Kanten geglättet.

  5. #4
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: anti-aliasing?

    So gesehen hätten es wohl die Programmierer einschalten müssen.

  6. #5
    callofduty callofduty ist offline

    AW: anti-aliasing?

    bei badcompany is die kantenglättung auch nicht die beste habt ihr das auch oder liegts an meinen v3000???

    mfg

  7. #6
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    AW: anti-aliasing?

    The Kantenglättung is bei the Xbox generell nich the best. Besonders mit dem mitgelieferten YUV-Kabel sieht man viele very nice Treppcheneffekte.

    Grüße

  8. #7
    callofduty callofduty ist offline

    AW: anti-aliasing?

    hab hdmi is jz bsser
    aber online lagt manchmal battlefield
    mfg

  9. #8
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    AW: anti-aliasing?

    Gut, das wird nicht am Anti-Aliasing liegen

  10. #9
    trurl trurl ist offline

    AW: anti-aliasing?

    Zitat devent Beitrag anzeigen
    aha und wie aktiviert man AA in Prey? Unter den Optionen gibts nur Helligkeit und Kontrast mehr nicht.

    AA ist doch eh eine simple Sache, im Code braucht man nur AA auf enabled zu setzen und schon werden die Kanten geglättet.
    Die Xbox-Hardware ist einfach nicht stark genug um AA zu benutzen. Dafür braucht man nicht nur einen schnellen Grafikchip sondern auch viel Grafikspeicher und die Xbox hat nur 512MB Speicher den sich der Grafikchip und die CPU teilen müssen, wovon ein Teil auch noch für das Betriebssystem draufgeht.

  11. #10
    Sh4D0WPh03n1X Sh4D0WPh03n1X ist offline
    Avatar von Sh4D0WPh03n1X

    AW: anti-aliasing?

    Meiner Meinung nach hören sich die Daten des Arbeitsspeichers der 360 recht schnell an:

    Speicher und Datentakt :
    512 MByte GDDR3-RAM (700 MHz)
    organisiert als Unified Memory
    22,4 MByte/s Bandbreite am Speicherinterface
    256 GByte/s Bandbreite zum embedded DRAM des Grafikchips
    21,6 GByte/s am Frontside-Bus

  12. #11
    Wavedoc

    AW: anti-aliasing?

    Stimmt GDDR3 war vor 2 Jahren noch TOP, da haben 512MB locker für
    Hardwarehungrige Titel gereicht.

    Was das AA angeht, das nennt sich bei der 360 "Blurren" (Verwischeffekt) ^_^
    Das ist in manchen Games so dass ziemlich einzigste was man "weicher" machen konnte

    Das AA wird in JEDEM Spiel genutzt. Die Frage ist nur wie das umgesetzt wurde. Da hilft auch ein HDMI-Kabel nicht viel. Das musste ich enttäuschenderweise feststellen. Und da helfen auch 1080p nicht viel. Gilt übrigens auch für die PS3, wo es teilweise noch schlimmer ausfällt

  13. #12
    Sh4D0WPh03n1X Sh4D0WPh03n1X ist offline
    Avatar von Sh4D0WPh03n1X

    AW: anti-aliasing?

    Da muss ich dir leider zustimmen. Bei einigen Games wurde meiner Meinung nach zuviel versucht die Kanten zu "glätten"!
    Besonders lustig finde ich das dieses "glätten" bei der PS3 genauso ausfällt (bzw. schlimmer!), obwohl immer gesagt wird das die PS3 besser ist als die XBOX360 (Ich selber bin aber der Meinung das beide Konsolen recht gleich gut sind!!!)

    Naja egal... irgendwie kotzt mich das mit dem AA "Effekt" doch etwas an Hätte man das nicht besser lösen können?

  14. #13
    Wavedoc

    AW: anti-aliasing?

    Klar kann man das besser machen, wart mal noch ein paar Jahre und es gibt Konsolen die das AA "hardwareintern" steuern und jenseits der 1080p arbeiten

    Oder besorg dir n Kasten Bier ^_^

  15. #14
    zonko zonko ist offline
    Avatar von zonko

    AW: anti-aliasing?

    Zitat Sh4D0WPh03n1X Beitrag anzeigen
    Da muss ich dir leider zustimmen. Bei einigen Games wurde meiner Meinung nach zuviel versucht die Kanten zu "glätten"!
    Besonders lustig finde ich das dieses "glätten" bei der PS3 genauso ausfällt (bzw. schlimmer!), obwohl immer gesagt wird das die PS3 besser ist als die XBOX360 (Ich selber bin aber der Meinung das beide Konsolen recht gleich gut sind!!!)

    Naja egal... irgendwie kotzt mich das mit dem AA "Effekt" doch etwas an Hätte man das nicht besser lösen können?
    Das die PS3 soviel besser ist, ist dann doch eher Fanboy gerede. Vorallem da die meisten Multiplattform Spiele auf der Xbox produziert werden und dann einfach nur portiert wird, weshalb grafisch die Ps3 davon eher Nachteile hat. Bei exclusiv Titel für die PS3 siehts wieder ein bisschen anders aus.

  16. #15
    Wavedoc

    AW: anti-aliasing?

    So schauts aus

    Gutes Beispiel für Multi-Titel mit dem AA-Vorteil: GTA4.
    Wirkt auf der 360 doch tatsächlich nen Ticken weicher. Und selbst
    in 1080p auf der Playsie ne Zumutung. Tja 720p Programming ^_^

  17. #16
    zonko zonko ist offline
    Avatar von zonko

    AW: anti-aliasing?

    Dazu kommt noch dass viele Spiele unter Ruckeln leiden welche bei der Xbox weniger stark ausfallen.

  18. #17
    Wavedoc

    AW: anti-aliasing?

    Joa, a wen i mi wie a Fanboy anhör aba nimma kimmt mir a Plöstäschien in die Hüttn

    So loki, Thema beendet. Kannst dichtmachen ^_^

Ähnliche Themen


  1. Anti-Aliasing nur Kanten oder auch texturen? ( Nur PS3 ): Hallo. Ich habe bei bestimmten Spielen gemerkt das die texturen am Boden bei bewegung sich komisch bewegen bis man wieder still steht. ( Falls ihr...

  2. Anti-Aliasing Problem: Hi, ich hab mir hier eine gebannte 360 gekauft, mit ner menge spiele. Also vorweg: über das orginale AV kabel war das Bild zum kotzen!...

  3. Anti-Aliasing bei Battlefield 2 einschalten?: Hallo, ich hab das Spiel Battlefield 2 und folgendes Problem: Wenn ich bei dem Spiel unter Optionen->Grafik gehe und dort Anti-Aliasing auf 2,4...

  4. Win7 Anti Aliasing prinzipiell nicht erzwingbar / cmd.exe als Adi?: Wie im Titel beschrieben ist es mir prinzipiell nicht möglich weder über den nHancer, noch direkt über den Treiber, Anti Aliasing in Spielen zu...

  5. Bioshock Anti Aliasing Lösung inside Thread: ENDLICH!!!! --- Endlich hab ich es geschafft nach tage langen rum basteln und rum knübeln, hab ich's geschafft !!! ich hab's geschafft in bioshock...