Seite 1 von 12 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 227
  1. #1
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Blu Ray Laufwerk für Xbox 360 ?

    Microsoft könnte Blue-Ray-Unterstützung ins Auge fassen

    9.01.08 - Microsoft könnte in Erwägung ziehen, Sony's Blu-Ray-Format zu unterstützen. Das sagte Albert Penello, Group Marketing Manager für Xbox Hardware.

    Derzeit unterstützt Microsoft HD-DVD mit einem separat erhältlichen Laufwerk für die Xbox 360. Über den möglichen Wechsel zu Blu-Ray sagte Penello: "Es sollte die Entscheidung des Kunden sein. Und wenn das der Weg ist, den sie wählen, dann ist das etwas, was wir in Betracht ziehen müssen."

    Er glaubt nicht, dass die Entscheidung von Warner Bros., Blu-Ray statt HD-DVD zu unterstützen, sich auf die Verkäufe der Xbox 360 auswirken wird.

    Quelle: Gamefront.de


    Was sagt Ihr dazu?
    Viel Spaß beim Diskutieren
    wünscht Euch

    Euer Max

  2. Anzeige

    Blu Ray Laufwerk für Xbox 360 ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    *EtuR* *EtuR* ist offline
    Avatar von *EtuR*

    AW: Microsoft könnte Blu-Ray-Unterstützung ins Auge fassen

    Wat ja von anfang an klar. Wenn BR sich so gravierend durchsetzt, muss MS nachziehen. Hoffe aber auf ein Komplexgerät, dass sowohl HD DVD und BR lesen und verarbeiten kann.

  4. #3
    laurin laurin ist offline

    AW: Microsoft könnte Blu-Ray-Unterstützung ins Auge fassen

    mir ziemlivh egal eigl xD
    mir war blueray eh sympathisvher

  5. #4
    jethacker jethacker ist offline
    Avatar von jethacker

    AW: Microsoft könnte Blu-Ray-Unterstützung ins Auge fassen

    war zu erwarten. Ich denke, MS hat den Format Krieg nur aufrecht gehalten um ihren xbl verleihservice erstmal fertig zu bekommen.

  6. #5
    The_Punisher_91 The_Punisher_91 ist offline
    Avatar von The_Punisher_91

    AW: Microsoft könnte Blu-Ray-Unterstützung ins Auge fassen

    Mh...
    Ich wär mir da noch nicht so sicher ob MS da nachzieht!!
    Weil dann wären ja alle doof die sich die Elite Version oder das HD Laufwerk gekauft haben, wenn MS paar Monate später auf BR umsteigt.
    Ich glaube so schnell kann man das noch nicht erwarten.
    Überhaupt so ein grawirender Unterscheid ist zwischen HD und BR meiner Meinung nach auch nicht.

  7. #6
    blackhawk blackhawk ist offline
    Avatar von blackhawk

    AW: Microsoft könnte Blu-Ray-Unterstützung ins Auge fassen

    Wir hatten die Diskussion glaube ich schon!
    Das Argument härteste Argument dagegen war, daß Microsoft der Haupttreiber im HD-DVD-Unternehmenspool ist. Aber wenn ein Marketingsprecher jetzt doch den Wechsel in Erwähnung zieht...

    Lassen wir uns mal überraschen! Da war Sony Blu-Ray-Trupp einfach besser, aber stellt Euch mal vor es wäre anders herum gelaufen

  8. #7
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: Microsoft könnte Blu-Ray-Unterstützung ins Auge fassen

    Aber ich finde das voll inordnung..
    MS hätte sich geärgert, wenn sie ein HD DVD Laufwerk von vorne rein in die Konsole eingebaut haben.. Die DVD war wohl doch die richtige Wahl.. Und bis 2011 wird sich sicherlich der Formatkrieg erledigt haben und dann kann MS das richtige Laufwerk in ihrer nächsten Konsole einbauen..

    Aber wer weiß vielleicht hätte sich die HD DVD auch besser verkauft, wenn es von anfang an in der Xbox drine gewesen wäre.. Das wird man wohl niemals herraus finden..

    Natürlich ist es ärgerlich, für die Leute die sich ein HD DVD Laufwerk dazugekauft haben, aber so ist das im Leben.. Da kann MS ja auch nichts für.. Sollen sie jetzt extra kein Blu Ray externes Blu Ray Laufwerk rausbringen nur damit sich die Kunden nicht ärgern ?? Sowas kann man sich nicht leisten..

    Gruß
    rEEplay

  9. #8
    viss viss ist offline

    AW: Microsoft könnte Blu-Ray-Unterstützung ins Auge fassen

    Hab gestern die Werbung von Borune Ultimatum gesehen und da hiess "Jetzt erhältlich auf DVD und HD DVD". Also den Film gibts nicht auf Blu Ray

  10. #9
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: Microsoft könnte Blu-Ray-Unterstützung ins Auge fassen

    Joa es gibt halt noch manche Filme die HD DVD Exklusiv sind..
    Aber die meisten Filme kommen auf Blu Ray oder auf beiden..
    Wird wenn Paramount jetzt Wanrner hinterher geht dann wirds echt hart für die HD DVD..

    Gruß
    rEEplay

  11. #10
    SvR08Player1988 SvR08Player1988 ist offline
    Avatar von SvR08Player1988

    AW: Microsoft könnte Blu-Ray-Unterstützung ins Auge fassen

    Also möglich isses schon MS könnte dann ja mitte dieses jahres oder gegen Ende ne Xbox 360 version mit Blue-Ray Laufwerk rausbringen! aber denk mal eher das Blue-Ray Laufwerk wird erst in der nächsten generation von MS Konsolen verbaut!

  12. #11
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: Microsoft könnte Blu-Ray-Unterstützung ins Auge fassen

    Joa, das denke ich auch..
    Das würde sich jetzt glaube ich nicht lohnen..
    Ist auch viel zu teuer.. Sony macht ja immer noch Verluste mit ihrer Konsole, weil sie in der Herstellung eigl. viel teurer ist..

    Naja wir werden sehen was uns die Zukunft bringt.. xD

    Besonders die nächste Konsolen Gen. wird noch interessanter..
    Ich denke da wird dann entgültig der Fotorealismus kommen..

    Gruß
    rEEplay

  13. #12
    blackhawk blackhawk ist offline
    Avatar von blackhawk

    AW: Microsoft könnte Blu-Ray-Unterstützung ins Auge fassen

    Also das ist ja mal ein Thread, wo eigentlich alle einer Meinung sind.

    Kann mich euren Posts nur anschließen!

    Und wie reeplay schon sagte, man kann echt gespannt sein auf die nächste Generation!

  14. #13
    troop69 troop69 ist offline
    Avatar von troop69

    AW: Microsoft könnte Blu-Ray-Unterstützung ins Auge fassen

    MS will doch kein Blu-Ray

    Gestern hat sich Albert Penello, Group Marketing Manager für Xbox Hardware, noch ganz anders angehört, heute wird der Flirt mit Blu-Ray wieder kräftig dementiert. So stellt Penello heraus, dass Microsoft nicht darüber nachdenkt ein externes Blu-Ray-Laufwerk auf den Markt zu bringen. Es ist "so ziemlich entschieden", dass Microsoft keinen solchen Zusatz herausbringen wird. Weiterhin heißt es, dass die Redmonder keine Pläne haben überhaupt etwas mit Blu-Ray zu machen, da man sich vollkommen auf HD-DVD festgelegt hat.

    Erst wenn Toshiba sagen würde, dass die HD-DVD für sie gestorben sei, würde Microsoft umdenken, so Albert Penello weiter. Das war dann wohl nix. In der heutigen Zeit sind solche Dementis jedoch manchmal nur von kurzer Halbwertzeit. Wenn irgendwann noch Paramount oder gar Universal die Seiten wechseln, muss Microsoft vielleicht doch Blu-Ray unterstützen.
    quelle: gamezone.de

  15. #14
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: Microsoft könnte Blu-Ray-Unterstützung ins Auge fassen

    Zitat SvR08Player1988 Beitrag anzeigen
    Also möglich isses schon MS könnte dann ja mitte dieses jahres oder gegen Ende ne Xbox 360 version mit Blue-Ray Laufwerk rausbringen! aber denk mal eher das Blue-Ray Laufwerk wird erst in der nächsten generation von MS Konsolen verbaut!
    Ein internes Blu Ray Laufwerk würde in meinen Augen keinen Sinn machen. Für Spiele könnte dieses eh nicht genutzt werden da schon über 10 Mio. xbox 360 mit DVD Laufwerk im Umlauf sind. Zum anderen würde man den Kunden die jetzt schon eine xbox 360 haben damit kräftig vor dem Kopf stossen. Wenn dann würde MS wohl eher über ein externes BR-Laufwerk für Filme nachdenken. Was ich persönlich aber erst einmal auch für unwahrscheinlich halte da MS ja mehr auf den Videomarktplatz setzt. Ich denke in der nächsten Konsolengeneration wird das BR-Laufwerk ein Thema für MS sein.

  16. #15
    enneman enneman ist offline
    Avatar von enneman

    AW: Microsoft könnte Blu-Ray-Unterstützung ins Auge fassen

    is natürlich für die leute mit dem externen hd-dvd laufwerk etwas blöd. verstehe aber dann die kampfansage bis jetzt nicht, hd-dvd laufwerk + 5 hd-dvd´s. da hätte sich ja microsoft selber ein ei gelegt. die leute die gestern das laufwerk gekauft haben und heute diese news lesen werden glaub ich abdrehen und ms beukotieren. ich denke das bleibt alles abzuwarten, gibt genügend grosse filmgesellschaften die das hd-dvd format unterstützen. und selbst die firmen die bisher blueray unterstützen werden irgendwann mal drauf kommen das es jedemenge hd-dvd liebhaber gibt die auch geld in der tasche habe. war mal meine meinung zu diesem thema. gruss enneman ps: ein kombiniertes laufwerk wäre natürlich der hammer und ich hätte es sofort neben meiner box zu stehen

  17. #16
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: Microsoft könnte Blu-Ray-Unterstützung ins Auge fassen

    Dann schau dir bitte mal diese Grafik an..
    Ich denke HD DVD hat verloren..
    Aber mir ist es eh nicht soo wichtig..
    Setze auf den Videomarktplatz und Blu Ray.. xD



    Und den neusten Gerüchten zu folgem, soll Paramount auch das Lager wechselm.. Somit bleibt nur noch Universal und ein kleiner Rest..

    Gruß
    rEEplay

  18. #17
    hotspot hotspot ist offline

    AW: Microsoft könnte Blu-Ray-Unterstützung ins Auge fassen

    solange die auf dem videomarktplatz filme wie 300 "verleihen", die noch nichtmal nen 5.1 ton enthalten, koennen die mich da kreuzweise

  19. #18
    Cyberjunkie Cyberjunkie ist offline

    AW: Microsoft könnte Blu-Ray-Unterstützung ins Auge fassen

    Zitat hotspot Beitrag anzeigen
    solange die auf dem videomarktplatz filme wie 300 "verleihen", die noch nichtmal nen 5.1 ton enthalten, koennen die mich da kreuzweise

    kein 5.1, das ist doch jetzt ein witz oder ?
    gerade bei den film ist mir eine 5.1 tonspur 100mal lieber als hd

  20. #19
    hotspot hotspot ist offline

    AW: Microsoft könnte Blu-Ray-Unterstützung ins Auge fassen

    Zitat Cyberjunkie Beitrag anzeigen
    kein 5.1, das ist doch jetzt ein witz oder ?
    gerade bei den film ist mir eine 5.1 tonspur 100mal lieber als hd
    ja finde ich auch. aber naja, ka was die sich dabei gedacht haben...

  21. #20
    weis nich weis nich ist offline
    Avatar von weis nich

    AW: Microsoft könnte Blu-Ray-Unterstützung ins Auge fassen

    lest euch das mal durch:
    Nachdem sich das Filmstudio Warner Bros in der letzten Woche entschieden hat, zukünftig exklusiv auf die Blu-ray-Disc zu setzen, geht es mit der HD DVD steil bergab. Auch das Filmstudio Paramount denkt darüber nach, dem HD-DVD-Standard den Laufpass zu geben.

    Laut einem Bericht der britischen Tageszeitung "The Times" haben viele Unternehmen, die sich an der HD DVD beteiligen, eine Klausel in ihren Verträgen, die den Wechsel zur Blu-ray-Disc ermöglicht, falls die HD-DVD-Gruppe Mitglieder verlieren sollte. Von den rund 130 beteiligten Firmen sollen laut der Times mindestens 20 Unternehmen das Recht haben, auszusteigen.


    Zu den wichtigsten Mitgliedern der von Toshiba angeführten HD-DVD-Gruppe gehören Microsoft und Intel. Die Redmonder haben nun am Rande der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas verlauten lassen, dass ein Blu-ray-Laufwerk für die Xbox 360 nicht ausgeschlossen wird. Bisher hat das Unternehmen für seine Spielekonsole lediglich ein externes HD-DVD-Laufwerk angeboten. "Es sollte eine Entscheidung der Kunden sein", sagte Albert Penello, Group Marketing Manager für die Xbox-Spielekonsolen.

    Die wenigen Filmstudios, die hochauflösendes Filmmaterial für die HD DVD bzw. die Blu-ray-Disc liefern können, findet man bereits zu 70 Prozent im Blu-ray-Lager. Vor dem Wechsel von Warner Bros war dieses Verhältnis ausgeglichen. Werden keine Inhalte mehr geliefert, können die anderen beteiligten Unternehmen keine Einnahmen mehr erzielen, beispielsweise die Hersteller von Laufwerken und Standalone-Playern. Ein Ende der HD DVD wäre die Folge.

    winfuture.de

    also wenn sich jetzt mal die hd dvd kucker verarscht fühlen, kann ich das sehr gut nach vollziehen...

Seite 1 von 12 1211 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Xbox 360 Laufwerk in Xbox 360 Elite einbauen: Hallo Leute Hab heute ne Xbox 360 Elite gewonnen :D Jetzt habe ich aber ein Problem. Meine "normale" Box hat ein geflashtes Laufwerk, wäre es...

  2. Xbox 360 Laufwerk in andere Xbox einbauen...: Hallo, ich habe mir einen tft gekauft. doch jetzt habe ich festgestellt, dass meine xbox keinen hdmi eingang hat. jetzt wollte ich mir eine...

  3. Xbox 360 Laufwerk: Habe folgendes Problem... Mein Freund hat mir ein Spiel ausgeliehen und er möchte es zurück... das Problem is das dass Spiel sich in der Xbox...

  4. Xbox 360 Laufwerk(Flash) in einer anderen Xbox 360: Hallo, würde gern wissen ob ich mein geflashstes laufwerk in eine andere Xbox 360 einbauen kann also austauschen?? ps: keine elite

  5. xbox laufwerk...: schönen guten tach brauche dringend mal hilfe also mein laufwerk in der xbox ist kaputt habe mir ein neues geholt und zwar ein lg 8164b mit dvd...