Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    SkaLiberta SkaLiberta ist offline
    Avatar von SkaLiberta

    Ausrufezeichen Bluray und DVD

    hallo zusammen

    ich wollte wissen, ob sich in 1-2 jahren die unterschiede der games von der ps3 und der xbox360 wegen bluray und dvd massiv verändern.... sony konnte jetzt 100 gb auf eine bluray disc bringen, damit werden die games viel besser und grösser... sie arbeiten gerade noch an 200 gb... gta IV wurde ja auch schon verschoben weil sie die grosse welt nicht auf dvd brachten... was denkt ihr zu dem muss ich angst haben oder werden in zukunft alle games in gleicher grösse wie bei der ps3 erscheinen???


    gruss SkaLiberta

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Bluray und DVD

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    +*Dr_Willy*+ +*Dr_Willy*+ ist offline
    Avatar von +*Dr_Willy*+

    AW: Bluray und DVD

    Zitat SkaLiberta Beitrag anzeigen
    hallo zusammen

    ich wollte wissen, ob sich in 1-2 jahren die unterschiede der games von der ps3 und der xbox360 wegen bluray und dvd massiv verändern.... sony konnte jetzt 100 gb auf eine bluray disc bringen, damit werden die games viel besser und grösser... sie arbeiten gerade noch an 200 gb... gta IV wurde ja auch schon verschoben weil sie die grosse welt nicht auf dvd brachten... was denkt ihr zu dem muss ich angst haben oder werden in zukunft alle games in gleicher grösse wie bei der ps3 erscheinen???


    gruss SkaLiberta
    Kapazität der Blu-ray disc = 25/50 GB
    Die Blu-rays mit 100 / 200GB werden anders heißen.So wie auch die HD-DVD.
    Das mit GTA IV kann man auch nicht 100% sagen das es durch die xbox 360 verschoben wurde.Genau so wenig das es an der Ps3 lag.
    Zu den beiden Aussagen hat haben bestimmt "kleine" Taschengelder geführt.

    Ich meine schon das die Xbox 360 zu Ende ihrer Zeiten nur noch weniger qualitative Games rausbringen kann durch die DVD.Bei dem Nachfolger der 360 beginnt das alles wieder von vorne.Wahrscheinlich mit HD-DVD Laufwerk(wäre aber auch nicht das glügste).Aber bis zum Nachfolger gibt es garantiert eine anderes Speichermedium in der Art der Blu-ray worauf dann die Xbox Games drauf sind.

    Joa...das ist meine Meinung.Wenn ich mich in einem Punkt irre möchte ich eines besseren belehrt werden

  4. #3
    Lord Helmchen Lord Helmchen ist offline
    Avatar von Lord Helmchen

    AW: Bluray und DVD

    bei gta IV soll es angeblich daran gelegen haben, dass die ps3 version noch nicht fertig ist. die xbox360 version soll schon fertig sein. da aber ein sony-titel nicht zuerst auf der konkurenzkonsole erscheinen sollte, haben die den release eben verschoben... hab ich gehört, obs stimmt ist ne andere sache...

  5. #4
    chris091086 chris091086 ist offline
    Avatar von chris091086

    AW: Bluray und DVD

    Zitat Lord Helmchen Beitrag anzeigen
    bei gta IV soll es angeblich daran gelegen haben, dass die ps3 version noch nicht fertig ist. die xbox360 version soll schon fertig sein. da aber ein sony-titel nicht zuerst auf der konkurenzkonsole erscheinen sollte, haben die den release eben verschoben... hab ich gehört, obs stimmt ist ne andere sache...
    Hab ich auch gehört! Würde mich interessieren ob es denn stimmt oder nicht!

    Back to topic!

    Also ich wenn alle Stricke reißen dann legt Microsoft das HD-DVD Laufwerk zu einem Spiel bei damit dann jeder eines hat! Denn angeblich(hab irgendwo mal im netz gelesen) soll die Xbox mindestens solange wie die PS 2 halten! Denn die PS 2 ist Microsoft großes Vorbild! mfg chris

  6. #5
    SkaLiberta SkaLiberta ist offline
    Avatar von SkaLiberta

    AW: Bluray und DVD

    Zitat chris091086 Beitrag anzeigen
    Hab ich auch gehört! Würde mich interessieren ob es denn stimmt oder nicht!



    Also ich wenn alle Stricke reißen dann legt Microsoft das HD-DVD Laufwerk zu einem Spiel bei damit dann jeder eines hat! Denn angeblich(hab irgendwo mal im netz gelesen) soll die Xbox mindestens solange wie die PS 2 halten! Denn die PS 2 ist Microsoft großes Vorbild! mfg chris

    wie soll das denn gehen einfach ein laufwerk dazulegen????????' komm ich nicht ganz draus...

    Gruss SkaLiberta

  7. #6
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: Bluray und DVD

    Bevor das passiert wird ein Spiel wohl eher auf 2 oder mehr DVDs erscheinen.

  8. #7
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    AW: Bluray und DVD

    MS wird kein Spiel rausbringen, welches ein HD-DVD Laufwerk benötigt, weil sie damit viele Kunden verärgern würden. Das für Spiele wie R&C oder GTA IV ein Blu Ray Medium wirklich benötigt wird halte ich für Marketingaussagen aber wer weiß das schon genau.
    Habt ihr mit dem Entwickler von GTA IV gesprochen oder von wem habt ihr gehört das die PS3 schuld an der Verzögerung ist?
    Vielleicht liefern sie es auch nicht aus weil sie mit beiden Vesionen nicht zufrieden waren. Bis März April haben sich auch noch viele Konsolen verkauft und somit gibt es auch viele zusätzliche Kunden

  9. #8
    chris091086 chris091086 ist offline
    Avatar von chris091086

    AW: Bluray und DVD

    Zitat SkaLiberta Beitrag anzeigen
    wie soll das denn gehen einfach ein laufwerk dazulegen????????' komm ich nicht ganz draus...

    Gruss SkaLiberta
    ja so wie bei Mario Party 6 wo das Mikrofon dabei war oder bei Wii play wo eine Wiimote dabei war oder so wie bei Perfect Dark aufm N64 wo das Expansion Pack dabei war! So könnte doch auch bei GTA IV das Laufwerk dabei sein oder oder oder!!

    mfg chris

  10. #9
    Unregistriert

    AW: Bluray und DVD

    irgendwann in der 3.generation der 360 spiele wirds schon probleme geben mit speicherplatz denk ich. im übrigen heisst die blu ray auch mit 100 oder 200 gigs immer noch blu ray, da wird sich nichts ändern.
    der vorteil der blu ray ist zur zeit, das es eine höhere datendichte auf dem medium gibt, dadurch rotiert das ding langsamer (2fach) als eine dvd, was dem player in dem sinne eine höhere lebensdauer gibt und geringere lautstärke.
    ms wird irgendwann das hd dvd ding einbauen müssen wenn sie mit toshiba das medium durchsetzen wollen, ich denke das könnte mit einer umtauschaktion dahergehen oder mit einem sehr günstigen preis oder mit zwei varianten eines spiels, gerüchte über eine box mit hddvd häufen sich ja schon, leider, für den kunden eine große sauerei.
    ms hat sich mit dem frühen launch wohl jetzt noch ein eigentor mehr geschossen nach dem rrod, nun auch noch das medium.

  11. #10
    jethacker jethacker ist offline
    Avatar von jethacker

    AW: Bluray und DVD

    wäre eine möglichkeit, aber zahlt ihr dann 120€oder mehr dafür? das können sich dann wieder weniger leisten

  12. #11
    fonzie fonzie ist offline
    Avatar von fonzie

    AW: Bluray und DVD

    tja.. da sieht man es wieder. die xbox ist halt doch so ein bißchen das baukastensystem mit charme.

    ps3 ist im moment das standalone-system mit allem intus, was man(n & frau) im moment so braucht. im moment noch ohne richtigen charme, aber mal ehrlich: den wird sich die ps3 auch noch erarbeiten.

    bin recht froh, dass ich beide habe....

  13. #12
    SkaLiberta SkaLiberta ist offline
    Avatar von SkaLiberta

    AW: Bluray und DVD

    nun ja nicht jeder hat das geld für beide... aber zurück zum thema bitte!!!

    Gruss SkaLiberta

  14. #13
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: Bluray und DVD

    Sollte es der SONY mit ihrer PS3 nicht gelingen in Punkto Verkaufszahlen die Xbox verdammt weit zu überholen so werden wohl die Spiele weiterhin fast alle für beide Konsolen erscheinen und somit wird die PS3 Version nicht von den Speicherkapazitäten der BR-Disk profitieren. (gilt natürlich nicht für die Exklusivtitel)

  15. #14
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Bluray und DVD

    mmh, schon wieder diese diskussion ? *G*

    naja, nun denn:

    1. eine dvd ist noch locker ausreichend für ein game - als nächsten schritt wird ms vllt die festplatte als pflicht für manche games machen - so kann man komprimierte sachen auf die dvd packen (wo wirds auch beim pc gemacht und crysis hat auch problemlos platz gefunden...) selbst mass effekt und bioshock passen auf eine dvd. zusatzplunder wie making of und 10 sprachen brauch ich sowieso nicht....
    2. und die spiele werden nicht automatisch durch ihre speichergröße besser. man nehme cod4 für ps3 und xbox360. sehen nahezu identisch aus. man nehme darkness: sehen nahezu identisch aus. und noch jede menge andere beispiele. speichergröße ist nicht alles - mit programmiertechnik hat es am meisten zu tun die ps3 wird ihren geringen leistungsvorteil in nem jahr vllt auch noch zur geltung bringen - den leistungstechnisch haben beide konsolen einen dämpfer drinne der die leistung nach "flaschenhals-prinzip" einschränkt.

    aber bis beide konsolen + dvd mal ausgereizt ist gibts sowieso ne neue next gen konsole...also wayne

    Gruß Bummel

  16. #15
    fonzie fonzie ist offline
    Avatar von fonzie

    AW: Bluray und DVD

    Zitat McMeyer Beitrag anzeigen
    Sollte es der SONY mit ihrer PS3 nicht gelingen in Punkto Verkaufszahlen die Xbox verdammt weit zu überholen so werden wohl die Spiele weiterhin fast alle für beide Konsolen erscheinen und somit wird die PS3 Version nicht von den Speicherkapazitäten der BR-Disk profitieren. (gilt natürlich nicht für die Exklusivtitel)
    hmmm. nfs carbon kam auf ps2 und xbox 360 heraus. die 360er version hat mehr rennen (diese massenrennen) gehabt, die wohl auf der ps2 nicht machbar gewesen sind. vielleicht wird man zukünftig bei blu-ray und dvd ebenfalls ein spiel für blu-ray machen, und eine abgespeckte variante für dvd.

    denkbar ist sowas.

  17. #16
    SkaLiberta SkaLiberta ist offline
    Avatar von SkaLiberta

    AW: Bluray und DVD

    das könnte sein... und wegen programmiertricks... die games werden halt nun mal grösser das ist so. karten, waffen gibt es immer mehr. die jetztigen games sind klar noch ähnlich weil sie bei der ps3 noch nicht alle programmiertricks herausgefunden haben, kommen diese, werden die games viel besser bei der xbox hatten sie jetzt bereits 2 jahre sie können fast alles programmieren, bei der ps3 sind sie erst am anfang...

    Gruss SkaLiberta

  18. #17
    LOST LOST ist offline
    Avatar von LOST

    AW: Bluray und DVD

    Zitat McMeyer Beitrag anzeigen
    Sollte es der SONY mit ihrer PS3 nicht gelingen in Punkto Verkaufszahlen die Xbox verdammt weit zu überholen so werden wohl die Spiele weiterhin fast alle für beide Konsolen erscheinen und somit wird die PS3 Version nicht von den Speicherkapazitäten der BR-Disk profitieren. (gilt natürlich nicht für die Exklusivtitel)
    Das stimmt nicht ganz.
    Die BR-Disc profitiert dadurch, das man Texturen und Sound nicht komprimieren muss.
    Bei spielen wie AC oder UT3 wurde dies zumindest getan. Bei der 360 Version von AC wurden einige Daten komprimiert, um sie noch auf eine DVD zu kriegen, da es aber nur sehr schwach komprimiert wurde sieht das Endprodukt identisch mit dem der PS3 aus.
    Was passiert wenn man Daten zu stark komprimiert, kann man ganz deutlich an GTA SA für die PS2 sehen. Rockstar hat alles getan um die Daten auf eine Single-Layer DVD zu quetschen (4.8GB), und dadurch sehen vor allem die Texturen im Spiel SEHR verschwommen aus.

    Da die Spiele auch nicht kleiner werden, sondern immer größer und dadurch mehr Speicherplatz benötigen, denke ich das die BR-Disc einen Vorteil hat.

    Allerdings kann man ja immernoch 2 DVD's benutzen .

  19. #18
    SkaLiberta SkaLiberta ist offline
    Avatar von SkaLiberta

    AW: Bluray und DVD

    ja aber irgendwie fände ich das ziemlich schade... in dieser hinsicht ist die br genial für einige jahre extrem genug speicher...

    Gruss SkaLiberta

  20. #19
    knödelheinz knödelheinz ist offline
    Avatar von knödelheinz

    AW: Bluray und DVD

    schuldigt das ich hier meinen senf dazu gebe.
    natürlich ist eine dvd NOCH ausreichend aber ich denke die blu ray wird sich durchsetzen auch als medium für spiele. ja ich weiß das kann niemand vorhersagen, aber wennich das ganze von der technischen seite bedrachte offenbaren sich doch eher mehr vorteile als nachteile. zum bleistift ist durch die höhere datendichte eine geringere drehzahl möglich, was wiederum bedeutet das das laufwerk leiser ist und länger hält, bei der cd entspricht 1x einer transferrate von 1,5 Mbit/s, bei der dvd sind es 11,08MBit/s. bei der bd und auch hd-dvd sind bei 1x schon 36MBit/s fällig, also das 3,25 fache einer dvd oder 24 fache einer cd. jetzt könnte jeder sagen naja die hd dvd könnte sich genauso durchsetzen, nun da gibet ein physikalisches problem bei der hddvd. um auf den selben datendurchsatz zu kommen muss die hddvd schneller rotieren nämlich mit 6,61m/s statt 4,92 m/s bei der br. das hat in späteren generationen zur folge, dass die bd höheretransferraten erreichen wird als die hddvd weil man polycarbonatscheiben (hd dvd) nicht schneller als mit 10800 umdrehungen pro minute rotieren lassen darf, da sie sonst auseinander brechen. die bd würde bei dieser geschwindigkeit eine transferrate von 293,6 MBit/s erreichen (11,35x), die hddvd nur 222 MBit/s (8,45x).
    das wollte ich nur mal erwähnen :-), . das laufwerk der ps3 macht 2x das bedeutet für alle die aufgepasst haben 72 Mbit/s (bei einer datenschicht also 25 gb, mittlerweile sind aber 50 gb disk standart) die box hat 12fach dvd also rund 140Mbit/s maximal
    jetzt alle schlau :-)
    tschüsle

  21. #20
    SkaLiberta SkaLiberta ist offline
    Avatar von SkaLiberta

    AW: Bluray und DVD

    ich wäre vermutlich schläuer wenn ich es verstanden hätte...........

    Gruss SkaLiberta

Ähnliche Themen


  1. Verkaufe Samsung BluRay-Player BD-P1580 + 10 BluRay-Filme (Hangover, 300, Deep Sea, I am Legend): Verkaufe hier einen Samsung BD-P1580 in ungeöffneter OVP mit 3m HDMI-Kabel sowie 10 Blu-Ray Filme. Habe das Bundle zusammen mit einem Fernseher bei...

  2. Formatkrieg HD-DVD vs. BluRay: Hier der aktuelle Stand: Das Händlermagazin Video Business berichtet, dass die Blu-ray Disc auch im Februar das Konkurrenzformat HD-DVD abgehängt...

  3. Bluray vs. Hd-dvd: Ich weiss nicht, ob es schon so einen Thread gibt, es würde mich mal interessieren, welcher Player momentan die Nase vorn hat, da ich mir nächstes...

  4. Dvd-hd-bluray: so, ich mach jetzt ein neues topic auf weil ich meine frage gerne beantwortet hätte aber den GTA topic nicht weiter strapazieren möchte ***SYD***...

  5. Dvd-hd-bluray: