Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    xwaastyer xwaastyer ist offline
    Avatar von xwaastyer

    Brennen sich Bilder auf Plasmafernsehern ein?

    Hey,
    habe einen normalen TV (keine Röhre) bei mir im Zimmer, bei der ich immer mit meiner XBox 360 spiele. Jedoch hat der Fernseher leider keine Funktion zum HD spielen. Würde jetzt gerne unten im Wohnzimme am großen Plasma TV mit HD spielen, habe aber schon oft gehört das das schlecht für den Fernseher sei. "Standbilder brennen sich ein" oder irgendsoetwas habe ich gehört.

    Meine Frage ist jetzt, stimmt das.? Oder kann man beruhigt auf dem Plasma Schirm zocken?



    LG, xwaastyer

  2. Anzeige

    Brennen sich Bilder auf Plasmafernsehern ein?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Daddy Daddy ist offline
    Avatar von Daddy

    AW: Stimmt das.?

    Kurz und knapp...kannst zocken...Und beim nächsten Thread denke Dir mal nen vernünftigen,aussagekräftigen Titel aus.Dann weiß man gleich um was es geht.

    MfG

  4. #3
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    AW: Stimmt das.?

    Zitat CFG Daddycool Beitrag anzeigen
    Kurz und knapp...kannst zocken...Und beim nächsten Thread denke Dir mal nen vernünftigen,aussagekräftigen Titel aus.Dann weiß man gleich um was es geht.

    MfG
    Kurz und knapp sagt man Plasmafernsehern (zumindest älteren Modellen) sehr wohl nach, dass sich dort Bilder einbrennen, wie es einst bei Monitoren der Fall war.

  5. #4
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Stimmt das.?

    Zitat xwaastyer Beitrag anzeigen
    "Standbilder brennen sich ein"
    Hast Dir die Antwort ja selbst gegeben .... STANDBILDER !!! Also beim Zocken hast Du die nicht ... höchstens wenn Du im NXE für 1 Stunde rum hängst und wer macht sowas schon ???

  6. #5
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    AW: Stimmt das.?

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Hast Dir die Antwort ja selbst gegeben .... STANDBILDER !!! Also beim Zocken hast Du die nicht ... höchstens wenn Du im NXE für 1 Stunde rum hängst und wer macht sowas schon ???
    Naja, bei jedem Egoshooter ist ein HUD, welches immer gleich aussieht. Ich weiß nicht, ob sowas nicht bedenklich sein könnte. Habe selber keine große Ahnung von Plasmafernsehern.

  7. #6
    xwaastyer xwaastyer ist offline
    Avatar von xwaastyer

    AW: Stimmt das.?

    das mit HUD ist ja eben das was ich mir denke, da ich bei bioshock auch die lebensanzeige usw. hab

  8. #7
    Feena Feena ist offline
    Avatar von Feena

    AW: Stimmt das.?

    mein freund spielt auf seinem animal crossing.

    bei dem spiel ist meist immer an der selben stelle die uhr zu sehen und anfangs nach extremzocken hat er sich beschwert dass sie 5 tage (!) nachgeleuchtet hat...
    nun wo der fernseher schon viele stunden gelaufen ist soll das nachleuchten nicht mehr doll sein (eine std...)

  9. #8
    Andy85 Andy85 ist offline
    Avatar von Andy85

    AW: Stimmt das.?

    Ich habe selber einen Plasma,an den meine Wii angeschlossen ist.

    Wenn das Gerät neu ist sollte man statische Bilder schon vermeiden,zumindestens in den ersten 100-200 Stunden.

    Danach kann nicht mehr viel passieren,auser man hat Stundenlang ein standbild.
    Nachleuchten kann trotzdem auftreten,aber das geht dann schneller wieder weg,nach eigener Erfahrung.

    (ich nutze auch als Schutzfunktion gelegentlich die Intervertierung des Gerätes,dadurch werden die Farben umgekehrt)

  10. #9
    xwaastyer xwaastyer ist offline
    Avatar von xwaastyer

    AW: Stimmt das.?

    okay jz is alles klar danke an alle

  11. #10
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Stimmt das.?

    Moderne Plasma-Geräte haben z.B. auch einen Schutz eingebaut, durch den das Bild regelmäßig um wenige Pixel verschoben wird.
    Da dürfte das Problem sowieso nicht allzu groß sein.
    Die Frage ist: Haben sich Senderlogos bei dem TV schon eingebrannt? Wenn ja, dann weist Du ja, was Dich erwartet.

  12. #11
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Brennen sich Bilder auf Plasmafernsehern ein?

    Dann mach ich hier mal zu.

    <closed>

Ähnliche Themen


  1. Videos und Bilder brennen! Bitte um HILLLLFEE!!!: Also ich möchte ein paar Videos und Bilder die ich im Urlaub gemacht habe auf meine DVD+RW Cd brennen. Aber das funktioniert nicht. Ich bekomme immer...

  2. Sich bewegende Bilder: Hallo hab mal ne Frage, möchte wissen wo man auf animierte Bilder trifft, also Bilder die sich auch bewegen. Muss man die herunterladen oder kann man...

  3. Bilder auf DVD brennen: Mit welchem Format muss man die DVD brennen, damit die PS3 wirklich alle Bilder anzeigt. Habe nämlich früher eine DVD mit 2,5GB Bildern gebrannt, die...

  4. bilder brennen: Hallo, ICh brache mal ein Programm für jpg brennen aber in einer slide show ich habe alles gemacht geht net mit meinen programmen