Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 80

Thema: Catherine

  1. #1
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Catherine

    Catherine

    Man nehme den Persona 3/Shin Megami Tensei: Nocturne"-Macher Atlus und übergebe die Verantwortung für die animierten Szenen Studio 4ºC (Rogue Galaxy, Jeanne D'arc) - und fertig ist der RPG-Hit? Mal sehen: Stichfeste Infos sind noch mehr als Mangelware, der eigenwillige Style verspricht allerdings schon mal ein eigenständiges Design.

    Zur Story: Nachdem der 32-jährige Vincent es schon längst aufgegeben hat, nach der Liebe seines Lebens zu suchen, tritt ganz unverhofft die 22-jährige Catherine in sein Leben. Als er daraufhin allerdings von kruden Albträumen geplagt wird, in denen er sich an der Seite eigenartiger Schafe Gefahren stellen muss, geschieht das Unfassbare: Ein junger Mann wird tot aufgefunden, der scheinbar im Schlaf gestorben zu sein scheint. Und das wirft natürlich einige Fragen auf…

    Teaser-Seite







    INFOS
    Systeme: PS3, 360
    Entwickler: Atlus
    Genre: Adventure/Puzzle
    Release: TBA








    Quelle: Wer ist Catherine? | MANIAC.de

  2. Anzeige

    Catherine

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Catherine

    Woohow was wird denn das?

    Das Charakterdesign gefällt mir, erinntert ja stark an Persona und es scheint sich wieder um eine Mörderszene zu drehen aber wer mal bei 1:12-1:13 stoppt, dort sieht man dass im Game gepimpert wird

    Naja bin mal gespannt was die ersten Ingame Trailer noch so zeigen werden.

    Edit: Ach was laber ich ... im ganzen Trailer dreht es sich hauptsächlich um sex

    Bringt jetzt Atlus ein Hentai-Rpg raus oder wie darf ich das verstehen??

  4. #3
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Catherine

    Endlich neues J-RPG Futter! Der Anime-Look gefällt - sympathisch abgedrehter Trailer.
    Schaut' in der Tat aus wie Persona mit einer Prise Hentai... ^_°/

  5. #4
    D-snike D-snike ist offline
    Avatar von D-snike

    AW: Catherine

    Laut diverser anderen Quellen wird es wohl ein Horror Action-Adventure, schade eigentlich.
    Mir gefällt der Style aber und der Trailer schaut gut aus. :P

    Wenns für die 360 kommt wirds sicherlich auch ausserhalb Japans kommen.

  6. #5
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Catherine

    Zitat D-snike Beitrag anzeigen

    Wenns für die 360 kommt wirds sicherlich auch ausserhalb Japans kommen.
    Hoffen wir's! In letzter Zeit gab's einige jap. Spiele, die es leider nicht nach Europa geschafft haben.
    Und zu 99% sind die leider nicht regionfree, laufen somit also nicht auf PAL-Boxen.
    Aber Persona 4 hat's auch zu uns geschafft, ich bin guter Hoffnung.

    Ein Horror-Sex J-RPG... haben will!

  7. #6
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Catherine

    In der Tat sieht es schon ziemlich Interessant aus.
    Die Leiche im Teaser sah ja schonmal ziemlich geil aus.
    Aber ein Mann der sich im Traum mit Schaafen plagt ... naja klingt interessant

    Auch sieht man im Trailer dass dort Nocturne steht, welches eines der besten J-Rpgs auf Ps2 war. Vielleicht spielt das Ig auch eine Rolle

    Ich bin gespannt

  8. #7
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Catherine

    Nagelt mich bitte nicht wegen meiner Genre-Angabe auf diese fest! ^^ Allerdings sind ja die o. g. Atlus-Vertreter ebenfalls in diesem Genre anzusiedeln; zudem spricht die Man!ac ja ebenfalls von einem Rollenspiel.

    Wie dem auch sei: Design, Thematik und Soundtrack sprechen mich extrem an - auf der anderen Seite ist man hier so speziell, dass ich fast einen PAL-Release bezweifeln würde. Falls es kommen sollte, werde ich's mir holen. Nachdem ich's bisher peinlicherweise noch zu keinem "Persona"-Kauf gebracht habe, kommt hier vielleicht ein weitgehend ähnlicher Vertreter. =o)

  9. #8
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Catherine

    Hier der gleiche Trailer von Max nur mit Englischen Untertiteln:


  10. #9
    D-snike D-snike ist offline
    Avatar von D-snike

    AW: Catherine

    Neuer Trailer:



    Das schaut echt mal ne Interessante Mischung zu sein, bin echt gespannt auf gameplay material.

  11. #10
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Catherine

    Japan-Release und Packshots bekannt: Hersteller Atlus hat nun die Packshots der japanischen Version von "Catherine" veröffentlicht: Während die PlayStation-Fassung die namensgebende Dame zeigt, ziert Vincents eigentliche Freundin Katherine das Cover der Xbox-Version. Das Spiel soll am 17. Februar 2011 in Japan erscheinen; ein PAL-Release wurde noch nicht angekündigt.



    Quellen:
    Famitsu.com
    Andriasang.com
    Gamezone.de
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Catherine   Catherine   Catherine  

  12. #11
    Rainzuke Rainzuke ist offline
    Avatar von Rainzuke

    AW: Catherine

    Das spiel interessiert mich aus irgendeinem mir unklaren Grund sehr ^^ Aber irgendwie habe ich das Gefühl das wir hier in Europa nicht in den Genuss des Spieles kommen (außer durch Import etc. etc. halt)...ist sone Vermutung. Naja hoffen wir mal das beste.

  13. #12
    Stevinho Stevinho ist offline
    Avatar von Stevinho

    AW: Catherine

    was fürn grund das wohl sein mag

  14. #13
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Catherine

    Atlus plant Catherine-Demo

    Atlus will eine Demo zum Action/Adventure Catherine (PS3, Xbox 360) Anfang 2011 in Japan im PlayStation Network und auf Xbox Live veröffentlichen. Das teilt Atlus im offiziellen Blog mit. Release: 17.02.11 (Japan)

    Quelle: Gamefront.de

    Demo hin oder her, hoffentlich kommt das Spiel überhaupt nach Deutschland bzw. ist wenigstens regionfree.

  15. #14
    Kowymoy Kowymoy ist offline

    AW: Catherine

    Hier ein Gameplay bzw. das was ich finden konnte über das Spiel.


  16. #15
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Catherine

    Haha, nett wie Atlus den da eingebaut hat

    So wie ichs bis jetzt verstanden hab:

    Vincent hat ne Freundin (lange Haare mit Brille, auf Xbox cover von Max zu sehen (Schwanger??). Jedoch betrügt er sie mit Catherine (blondes Mädchen) und hat deswegen Alpträume. Und wahrscheinlich säuft er sich deswegen jeden Abend die Birne weg ... haben will

    Und es spielt ungefähr in der gleichen Zeit wie P3, vielleicht gibts da auch ne gewisse Verbindung?

    Edit:

    Noch paar nicht gepostete Videos:









    Edit2:
    In dem P3 Video sagt er etwas von "... die Gerüchte jede Nacht im Traum zu sterben, wenn man nicht aufwacht bevor man einen bestimmten Punkt erreicht"

  17. #16
    Kowymoy Kowymoy ist offline

    AW: Catherine

    Ziemlich nett was da gezeigt wird. Ich mag die Comic richtung in Spielen.
    Werde mir das Spiel bestimmt mal holen.

    Wie l0ki schon geschrieben hat. Hoffentlich wird es hier in Deutschland Angeboten.
    Würde mir recht sein - wenn Sprache Eng. mit Dt. Untertitel.

  18. #17
    Rainzuke Rainzuke ist offline
    Avatar von Rainzuke

    AW: Catherine

    Jo willse auch umbedingt haben und weiß nich wieso Vielleicht weil es schon von Design her stark an Persona erinnert?

  19. #18
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Catherine

    Zitat Rainzuke Beitrag anzeigen
    Jo willse auch umbedingt haben und weiß nich wieso Vielleicht weil es schon von Design her stark an Persona erinnert?
    Weil dieses Spiel in eine völlig neue Richtung schlagen wird. Bis jetzt steckte noch kein, ich erlaube mir es mal so zu nennen, Horror-Adventure-Hentai-JRpg in meiner Konsole.

    Und bei Atlus bin ich mir zu 99,99% sicher, dass sie auch dieses RPG nicht verhauen werden

    Thema ist abboniert, mein Geldbeutel auf das Game auch ... da muss halt Dead Space 2 dran glauben

  20. #19
    Rainzuke Rainzuke ist offline
    Avatar von Rainzuke

    AW: Catherine

    Naja ich hab mich noch nicht sonderlich informiert über das Game und ehrlich gesagt noch nichma die Gameplay Videos angeschaut und wills trotzdem haben Vllt mag ich J-Rpgs einfach zu gerne xp

  21. #20
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Catherine

    Es gibt noch keine Gameplay Vids

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. [V] Sehr viele PS3 Games (14 PNs, Catherine, L.A. Noire...) ab 5€: Hallo zusammen, Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder zurück und miste richtig aus. An einem Tausch habe ich derzeit kein Interesse. Die...

  2. Catherine: Ein neuer Titel der Persona Serie für die Playstation 3 wurde angekündigt! Hat der Teil eine Verbindung zu Persona 3 Portable? :D The Persona...
  3. Games: PS3 [V/T] Catherine!

    [V/T] Catherine!: Hier einmal Catherine! Deutsche Fassung, Top-Zustand mit Wende-Cover. Bietet mir einfach 'was gutes an und ich schau' mal ob mich euer Angebot...
  4. Games: Xbox360 S: Catherine

    S: Catherine: Suche das Spiel "Catherine" für die 360. Den Preis bestimmt ihr. Meldet euch per PN oder hier im Thread.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Catherine spiel

Catherine Hentia