Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 80

Thema: Catherine

  1. #21
    Stevinho Stevinho ist offline
    Avatar von Stevinho

    AW: Catherine

    au man hab ic hbock auf dieses game!

  2. Anzeige

    AW: Catherine

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Catherine

    Zitat Stevinho Beitrag anzeigen
    In der japanischen Videospielzeitschrift Famitsu sind einige neue Details zum mysteriösen Titel Catherine aus dem Hause Atlus aufgetaucht, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Außerdem gelang es dem Titel in der „Most Wanted“-Rubrik der Zeitschrift auf Platz 3 zu klettern und unterstreicht damit, dass sich viele Spieler bereits schon jetzt außerordentlich auf das erste HD-Spiel des Entwicklers, bzw. Herstellers freuen.

    Im Zentrum der neuen Informationen steht Vincents Grad der Betrunkenheit. Hat sich unser Hauptcharakter in seiner Lieblingsbar „Stray Sheep“ ordentlich einen hinter die Binde gekippt, dann gehen die Traumsequenzen wohl schneller vonstatten, wobei es drei Grade an Betrunkenheit gibt und man vier Arten von Alkohol zu sich nehmen kann – Bier, Cocktails, Whiskey und Nihonshu (ein japanisches Getränk).
    Wie wir bereits wissen geht es in Catherine um eine Dreiecksbeziehung, wobei Vincent auf die unbekannte Schöne Catherine trifft. Als er jedoch in einer Traumsequenz einer Person namens „Steve“ über den Weg läuft und diese behauptet, dass Catherine „sein Mädchen ist“, werden die Sachen sowohl in der realen als auch in der Traumwelt ungleich komplizierter.

    Catherine wird in Japan am 17. Februar 2011 zum Preis von 7.329 Yen (ca. 65 Euro/Tageskurs) für die Xbox 360 und Playstation 3 in den Läden stehen. Wann und ob wir hierzulande allerdings in den Genuss des Spiels kommen werden, ist derzeit leider noch völlig unklar.




    Nachdem wir bereits einige Male über das skurrile Action-Adventure Catherine berichtet haben, erreichen uns nun endlich einige handfeste Informationen zum Actionteil des Spiels. Diese neuesten Infos konnten wir der aktuellen Ausgabe der japanischen Videospielzeitschrift Famitsu entnehmen, in der erneut ein Bericht zum Spiel aufgetaucht ist.

    Der Actionteil des Spiels wird in den Albträumen des Hauptcharakters Vincent angesiedelt sein, wobei die eigentliche Spielerfahrung in drei Abschnitte unterteilt werden kann. Der Adventure-Anteil wird sich hauptsächlich in der Lieblingsbar von Vincent mit dem Namen „Stray Sheep“ abspielen in der er Freunde trifft, mit ihnen trinkt und/oder E-Mails über sein Mobiltelefon abruft. Der Story-Part des Spiels hingegen wird durch diverse Event- und Animeszenen dargestellt, während die Albtraum-Sequenzen den Actionanteil stellen.

    In diesen Sequenzen muss Vincent regelmäßig vor mysteriösen Kreaturen fliehen, die ihm ans Leder wollen und dabei eine Art Riesenbühne hinaufklettern, um den Ausgang und somit das nächste Level zu erreichen. Man mag glauben, dass es sich hierbei um eine Art Treppe handelt, doch besteht diese aus gigantischen Blöcken, ähnlich wie beim Gesellschaftsspiel „Jenga“. Vincent kann diese Blöcke dabei verrücken um neue Lücken zu schaffen oder um Wege zu blockieren. Klingt erst einmal einfach gestaltet sich aber sicherlich nicht leicht, da einige dieser Blöcke Fallen beinhalten, welche das Vorankommen zusätzlich erschweren. Werden diese ausgelöst kann es vorkommen, dass diverse Blöcke explodieren oder Nagelspitzen hervortreten, die unseren lieben Vincent natürlich ins virtuelle Nirwana befördern. Man kann „Bombenblöcke“ aber auch nutzen, um den Weg weiterhin frei zu sprengen.

    Am Rande sei erwähnt, dass die Famitsu von einer Online-Konnektivität spricht, die sowohl bei der Playstation 3, als auch Xbox 360 Version zum Tragen kommen soll. Was sich dahinter verbirgt wurde jedoch noch nicht geäußert. Es bleibt also spannend, vor allem da die Spieler mit Catherine ein wahrlich ungewöhnliches Spiel erwarten wird, wenn man sich diese ersten Beschreibungen des Gameplay zu Gemüte führt.
    Quelle: gamezone.de

    Außerdem paar neue Bildchen:

    Catherine: Neue Bilder von Vincent und seinen Freunden - img201010/2132430476_view.jpg - 1 / 15

    Der schwarz markierte Teil hat mich etwas erstaunt...

    Blöcke hinaufklettern und vor Monstern fliehen? So wie es aussieht können wir hier kein Rpg erwarten ... schade

    Edit: Google hats mir offiziel bestätigt, Catherine ist kein RPG sondern ein Horror-Action-Adventure mit mehreren Endings

    Jetz ist meine Freude erstmal weg Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken bis die Gameplay Videos erscheinen

  4. #23
    Stevinho Stevinho ist offline
    Avatar von Stevinho

    AW: Catherine

    ich finds nur geil und hoffe, dass wirs hier in die finger bekommen..

  5. #24
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Catherine

    Natürlich find ich die Inszenierung geil und die Storyline scheint ja auch paar Ständer zu versprechen ()

    Aber hab mich auf ein RPG gefreut und das ist es nunmal nicht

  6. #25
    rocklee14 rocklee14 ist offline
    Avatar von rocklee14

    AW: Catherine

    Eine gute Story kann es trotzdem haben
    Die hoffnung stirbt zuletzt. Ich bin mir sicher das das Game super sein wird.

    Lg
    rocklee14

  7. #26
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Catherine

    Zitat rocklee14 Beitrag anzeigen
    Eine gute Story kann es trotzdem haben
    Die hoffnung stirbt zuletzt. Ich bin mir sicher das das Game super sein wird.

    Lg
    rocklee14
    Daran zweifelt keiner aber wer hätte gedacht, dass Atlus mal in ne andere Richtung seitens Story und Gameplay geht?

  8. #27
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Catherine

    Erstes Gameplay Video aufgetaucht ... ich sag ma nix dazu:


  9. #28
    Kowymoy Kowymoy ist offline

    AW: Catherine

    Ist das jetzt ein Puzzle - Game ? o.O

  10. #29
    Rainzuke Rainzuke ist offline
    Avatar von Rainzuke

    AW: Catherine

    Irgendwie...schade ^^ Steh ich garnet drauf xD Wäre das ein RPG gewesen wie z.B. Persona wäre es ein Must-Have für mich gewesen aber so =/ Nicht mein Ding irgendwie ^^

  11. #30
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Catherine

    Zitat Kowymoy Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt ein Puzzle - Game ? o.O
    Ja sowas in der Art. Man muss Blöcke verschieben um sich einen Weg ins Ziel zu bahnen.

    Dabei steht man halt noch unter Zeitdruck.

    Naja ich bin immer noch überzeugt dass dieses Game in meiner Konsole landet. Die Geschichte hat was an sich.
    Außerdem kann man diese Alptraumpassagen ja unterschiedlich erleben, je nachdem wie man sich am Abend die Birne zudröhnt.

    Find ich aber gut, weil ichs mag wenn man vor irgendwas wegläuft und einen die Gänsehaut überfällt.

  12. #31
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Catherine

    *Fenster aufmach* mal wieder lüften hier.

    Game ist in Japan bereits erschienen, vielleicht hats ja einer von euch?

  13. #32
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Catherine

    Warte immernoch auf einen EU-Release.


    //

    Gerade auf Gamefront gelesen...
    Atlus hat derzeit keine Pläne, das Action/Adventure Catherine (PS3, Xbox 360) in den USA zu veröffentlichen. "Catherine ist ein Spiel nur für Japan, und es gibt im Moment keine Pläne für eine Veröffentlichung in den USA. Tut mir leid", so ein Atlus-Sprecher. Damit scheidet auch eine PAL Version aus. KLICK

  14. #33
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Catherine

    Och wie schade

    Hab mich gefreut endlich mal wieder ein Meisterwerk in Punkto Story von Atlus zu spielen

  15. #34
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Catherine

    Catherine: Atlus hat ein schlechtes Gewissen?

    http://final-fantasy-future.de/cms/plugins/content/mavikthumbnails/thumbnails/82x110-images-stories-news-260211-doyoustilllikeus_thumb.jpgErst vorgestern hatten wir davon berichtet, dass ein Mitarbeiter von Atlus sagte, dass Catherine ein Japan-only Spiel sei und es derzeit keine Pläne gäbge, dass Ganze im Westen zu veröffentlichen. Bereits ein Tag später scheint Atlus wohl schon sowas wie ein schlechtes Gewissen zu besitzen, denn wenn man sich beim Atlus USA Newsletter eingetragen hat, bekam man gestern den aktuellen Newsletter mit dem Bild, welches ihr rechts sehen könnt und das lässt doch sehr stark auf Catherine schließen. Kann Atlus deswegen wirklich nicht mehr Schlafen oder ist dies ein versteckter Hinweis darauf, dass es eventuell doch noch im Westen erscheint? Sobald es etwas neues gibt, werdet ihr es erfahren.
    Quelle: Siliconera


    Catherine: Atlus hat ein schlechtes Gewissen? - Final-Fantasy-Future - Final Fantasy XIII + Final Fantasy XII + aktuelle News zu allen Square Enix Spielen

  16. #35
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    AW: Catherine

    "Catherine" wird auch in den USA erscheinen, wie die Homepage bestätigt.


    EDIT: Hier der US-Announcement-Trailer:


  17. #36
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Catherine

    Catherine: Troy Baker leiht Vincent seine Stimme

    http://final-fantasy-future.de/cms/plugins/content/mavikthumbnails/thumbnails/88x120-images-stories-news-030311-troy_baker.jpgTroy Baker kennt ihr vielleicht als Kanji Tatsumi aus Persona 4 oder Yuri aus Tales of Versperia oder Snow Villiers aus Final Fantasy XIII. Wie es scheint, wird er nämlich Vincent, dem Held aus Catherine, seine Stimme leihen. Baker teaste die Rolle auf seiner Facebook Seite. Sein erster Post, welchen er gestern machte, enthielt: "Ich werde mich in einer bizarren Dreiecksbeziehung wiederfinden..." Eine Stunde später schrieb er: "Der einzige Ausweg, wie ich überlebe, ist es, zu klettern und Puzzle zu lösen..." Für Catherine, Katherine und die anderen Charaktere gibt es bisher noch keine Synchronsprecher. Diese sollten aber in den kommenden Tagen oder Wochen folgen.
    Quelle: Siliconera


    Catherine: Troy Baker leiht Vincent seine Stimme - Final-Fantasy-Future - Final Fantasy XIII + Final Fantasy XII + aktuelle News zu allen Square Enix Spielen


    ---

    Catherine: Erste Informationen zum Patch von Director Katsura Hashino

    http://final-fantasy-future.de/cms/plugins/content/mavikthumbnails/thumbnails/199x112-images-stories-news-010311-catherine_001.jpgKurz nach dem Release von Catherine in Japan kündigten die Entwickler einen kostenlosen Patch an. Die Ankündigung war die Reaktion auf Fanbeschwerden, das Spiel sei stellenweise viel zu schwierig. Nun hat Atlus erste Details zum Patch bekannt gegeben. Der Patch wird nicht nur am Schwierigkeitsgrad drehen, sondern auch neue Inhalte mitbringen. Im "Easy Mode" des Spiels, der bisher auch nicht wirklich easy war, wird es einen neues "Assist Feature" geben. Auch die Versuche nach dem Tod werden erhöht. Der Patch bietet auch die Möglichkeit, per Knopfdruck wieder in den Pre-Patch Status zurückzukehren. Katsura Hashino (Director), von dem diese Hinweise stammen, sprach auch einen "Event Scene Viewer" an, den sich viele Fans wünschen würden. Diesen Satz schließt er mit einem Zwinkern ab. Wann der Patch erscheint, ist noch nicht bekannt.
    Catherine wird im Sommer 2011 in Nordamerika für die PS3 und die Xbox 360 erscheinen. Um die Lokalisierung gab es zuletzt jede Menge Trouble, ihr habt es sicherlich verfolgt. Inzwischen ist schon der erste US-Synchronsprecher bekannt (wir berichteten). Ein Europa-Release wurde noch nicht angekündigt, liegt nun aber natürlich näher denn je.
    Quelle: andriasang.com

    Catherine: Erste Informationen zum Patch von Director Katsura Hashino - Final-Fantasy-Future - Final Fantasy XIII + Final Fantasy XII + aktuelle News zu allen Square Enix Spielen

  18. #37
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Catherine

    Catherine: Schwierigkeits-Patch seit heute in Japan erhältlich

    http://final-fantasy-future.de/cms/plugins/content/mavikthumbnails/thumbnails/215x121-images-stories-news-010311-catherine_009.jpgAtlus hat heute den versprochenen Patch für Catherine (PS3, Xbox 360) zur Verfügung gestellt. Seit 13 Uhr japanischer Zeit ist er im PSN erhältlich. Vorerst allerdings nur für die PS3 Version, der Patch für die Xbox 360 folgt noch. Größte Neuerung des Patches ist der "Super Easy Mode". Japanische Fans klagten direkt nach dem Release in nicht geringer Zahl, selbst der Easy Mode des Spiels sei viel zu schwierig. Im Titelbildschirm muss man dafür den "Golden Theater" Modus auswählen und danach auf SELECT drücken. Dadurch erhält man das "Drink Assist" Feature im Easy Mode. Ab nun sind in jedem Level spezielle Drink-Items verfügbar. Damit steigt man drei Level auf. Der Patch bringt noch einige weitere Neuerungen mit sich, um den Schwierigkeitsgrad zu senken.
    Seit einigen Tagen ist bereits klar, dass Catherine nach langem Zerren auch im Westen erscheinen wird. Einen ersten englischsprachigen Trailer hatte Atlus vor einiger Zeit sogar schon veröffentlicht, ihr findet ihn hier. Catherine wird im Sommer 2011 in Nordamerika für die PS3 und die Xbox 360 erscheinen. Ein Europa-Release wurde bis dato noch nicht bestätigt.
    Quelle: andriasang.com


    Catherine: Schwierigkeits-Patch seit heute in Japan erhältlich - Final-Fantasy-Future - Final Fantasy XIII + Final Fantasy XII + aktuelle News zu allen Square Enix Spielen

  19. #38
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Catherine

    ijsdcnjykehdwaufhjykxcnxjkjfh

    so bin ich grad drauf, echt geil dass sich Atlus dazu entschlossen hat es in den USA einzuführen.

  20. #39
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Catherine

    Catherine: Synchronsprecherin zur gleichnamigen Hauptfigur bekannt

    http://jpgames.de/plugins/content/mavikthumbnails/thumbnails/73x110-images-stories-news-100311-laura_bailey.jpgNeben Troy Baker, der bereits als Stimme für Vincent aus Catherine bekannt ist, hat sich nun auch die Synchronsprecherin zur gleichnamigen Hauptfigur geoutet. Catherine wird von Laura Bailey gesprochen werden. Dies verkündete sie, wie Troy, auf ihrer Facebook Seite. "Mein Name ist Catherine... und ich bin vielleicht das Mädchen deiner Träume..." Laura verlieh unter anderem Serah aus Final Fantasy XIII, Kaine aus Nier, Reimi aus Star Ocean 4 und Gauche aus Tales of Vesperia ihre Stimme. Das sind bereits zwei Synchronsprecher, die Atlus gecastet hat. Das einzig verbleibende Mitglied aus der Dreiecksbeziehung ist Katherine mit K - irgendwelche Vorschläge, wer es sein könnte?
    Quelle: Siliconera


    Catherine: Synchronsprecherin zur gleichnamigen Hauptfigur bekannt - Final-Fantasy-Future - Final Fantasy XIII + Final Fantasy XII + aktuelle News zu allen Square Enix Spielen

  21. #40
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Catherine

    Catherine: Michelle Ruff spricht Katherine

    http://jpgames.de/plugins/content/mavikthumbnails/thumbnails/229x128-images-stories-news-210211-catherine.jpgEin Atlus Fan gab kürzlich ein Gerücht an Siliconera weiter, dass Synchronsprecherin Michelle Ruff angekündigt habe, sie würde die Rolle von Katherine in Atlus kommenden Horror/Puzzle Adventure Catherine spielen. Dies soll sie wohl einer Spendenaktion für Japan von der Anime Community ausgesagt haben, welche sie mit ein paar anderen Synchronsprechern besuchte. Siliconera schrieb daraufhin Frau Ruff an und fragte nach, ob an dem Gerücht etwas dran sei.
    Folgende Antwort erhielt Siliconera: "Ja, ich kann bestätigen, dass ich wirklich Katherine in dem neuen Catherine Videospiel bin. Es ist in Ordnung, diese Information auf den digitalen Straßen zu verbreiten. Das ist zutreffend!" schrieb sie in ihrer Antwort. Michelle Ruff kam bereits in einem anderen großen Atlus Titel vor: Yukari Takeba aus Persona 3. Andere ihrer Rollen sind Etna aus Disgaea 2 und Crimson Viper aus Street Fighter 4. Somit sind nun alle Synchronsprecher der drei Hauptfiguren aus Catherine bekannt. Das Spiel soll im Sommer für Playstation 3 und Xbox 360 erscheinen.
    Quelle: Siliconera


    Catherine: Michelle Ruff spricht Katherine - Final-Fantasy-Future - Final Fantasy XIII + Final Fantasy XII + aktuelle News zu allen Square Enix Spielen

Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. [V] Sehr viele PS3 Games (14 PNs, Catherine, L.A. Noire...) ab 5€: Hallo zusammen, Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder zurück und miste richtig aus. An einem Tausch habe ich derzeit kein Interesse. Die...

  2. Catherine: Ein neuer Titel der Persona Serie für die Playstation 3 wurde angekündigt! Hat der Teil eine Verbindung zu Persona 3 Portable? :D The Persona...
  3. Games: PS3 [V/T] Catherine!

    [V/T] Catherine!: Hier einmal Catherine! Deutsche Fassung, Top-Zustand mit Wende-Cover. Bietet mir einfach 'was gutes an und ich schau' mal ob mich euer Angebot...
  4. Games: Xbox360 S: Catherine

    S: Catherine: Suche das Spiel "Catherine" für die 360. Den Preis bestimmt ihr. Meldet euch per PN oder hier im Thread.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Catherine spiel

Catherine Hentia