Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    lena030 lena030 ist offline

    Crysis für xbox 360

    Portierung immer wahrscheinlicher



    Nachdem der First-Person-Shooter Crysis optisch jeden Genre-Fan überzeugen konnte, rissen die Spekulationen um eine Konsolenportierung nicht ab. Nun gibt es wieder neues Futter von CryTek selbst. Harald Seeley, seines Zeichens Engine Business Manager bei CryTek, lässt die Hoffnungen wieder aufkeimen.

    Nachdem die CryENGINE 2 nun vollkommen einsatzfähig auf den Konsolen ist, denkt man derzeit darüber nach, ob es die richtige Zeit für diesen Schritt sei. Wenn es zu einer Konsolenversion kommen sollte, werden viele talentierte Arbeitskräfte nötig sein, um den hohen Grad der Erwartungen erfüllen zu können, merkte Seeley an.

    Vielen Dank an Lars für den Hinweis!

    GDC 08: Crytek on Porting CryENGINE 2 to Consoles - Shacknews - PC Games, PlayStation, Xbox 360 and Wii video game news, previews and downloads



    Release verschiebt sich




    Das Schicksal, das gestern bereits 'Army Of Two' über sich ergehen lassen musste, trifft nun einen weiteren Vertreter aus der EA-Schmiede. Wie Electronic Arts in einem aktuellen Finanzbericht bekannt gab, verzögert sich auch Crysis auf das Geschäftsjahr 2008. Folglich wird der Titel ab sofort mit einer Veröffentlichung zwischen dem 01.04.07 und 31.03.08 datiert. Gründe für die Verschiebung sind bislang noch unklar.

    Bereits auf der diesjahrigen G|C hatten wir die Möglichkeit, mit einem Crytec-Mitarbeiter zu sprechen. Auf unsere Frage ob 'Crysis' auch für Xbox 360 erscheinen wird, konnte er keine klare Antwort geben, da er sonst Zitat "verklagt" werden würde. Er versicherte aber, dass die Engine auf alle NextGen-Konsolen problemlos übertragbar sei. Auch ist anzunehmen, dass Publisher EA sich ein gutes Geschäft entgehen lassen würde indem Crysis PC exklusiv bliebe.



    Und es kommt doch!!!


    Wie die Redakteure von 1up in ihrem Podcast 1up Yours berichten, kommt der Shooter Crysis nicht nur für den PC heraus. Bei Laufzeit 22:00 des Podcasts bestätigen sie auch eine Version für die Xbox 360.
    Bei dieser Version handelt es sich jedoch nicht um eine Umsetzung der PC-Version, sondern um ein Spiel mit einer komplett anderen Geschichte – wie Crytek es damals bei 'FarCry: Instincts' gemacht hat.

    Die Xbox 360 Version läuft auf einer 'DirectX 9 Engine', während die PC-Version sich der stärkeren 'DirectX 10 Engine' bedient.

    Wie aus dem Podcast hervor geht, stammen die Informationen von der 'CES-Messe', auf der 'Crysis' angespielt werden konnte. Eine offizielle Ankündigung von 'Crytek' liegt jedoch noch nicht vor…

    Wir bleiben am Ball…



    Erfolg entscheidet über Konsolenumsetzung




    Unsere Kollegen von Game Informer hatten die Gelegenheit ein Interview mit Cevat Yerli von Crytek zu führen. Dort kamen natürlich auch die NextGen-Konsolen ins Gespräch und eine mögliche Umsetzung des Spiels Crysis. Auf die Frage hin ob man den Titel auch auf die aktuellen Konsolen bringen wird sagte Yerli:

    “Natürlich wir könnten Crysis selbst auf den Nintendo DS bringen aber nicht das Crysis wie wir es vom PC her kennen. Man müsste einen Kompromiss eingehen was das Design angeht und das Leveldesign auf die Speicherbeschränkungen der PlayStation 3 und der Xbox 360 abstimmen. Diese Unterschiede erlauben einfach nicht das PC-Spiel Crysis auf den Konsolen. Um das Spiel auf den Konsolen zum Laufen zu bringen müsste ein abgeändertes Crysis und für die Xbox 360 und die PlayStation 3 optimiertes Crysis entstehen. Tatsache ist, dass wir bereits für jede Plattform begonnen haben zu optimieren. „

    Des Weiteren sagte er:

    “Was als nächstes geschieht haben wir noch nicht entschieden, wir wollen abwarten wie das Spiel aufgenommen wird, von der Öffentlichkeit und den Kritikern. Wir glauben es wird mindestens so gut wie Far Cry ankommen, ich für meinen Teil hoffe auf einen durchschnittlichen Anstieg von 5%. Das wäre auch ein Argument um zusagen: „OK, lasst es uns auf die Konsolen bringen!“ Die Engine läuft bereits auf den Konsolen, es gibt also keinen Grund warum wir es nicht könnten.



    http://www.xboxfront.de/news-1029-10901-Crysis.html

  2. Anzeige

    Crysis für xbox 360

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    milchbubi milchbubi ist offline
    Avatar von milchbubi

    AW: Crysis für xbox 360

    wann lernt es endlich die menschheit? crysis wird nie für konsolen erscheinen!

  4. #3
    xSpheraX xSpheraX ist offline
    Avatar von xSpheraX

    AW: Crysis für xbox 360

    oh doch, schaut ma auf Gamesonly.at da steht ein release date, habs mir grad nicht gemerkt.

  5. #4
    Wavedoc

    AW: Crysis für xbox 360

    Wenn Crysis (Warhead) jemals auf Konsole erschienen wäre dann seit November laut einiger Gamehändler

    Die meisten News sind 1-2 Jahre alt und so richtig kann keiner sagen ob JA oder NEIN.

    Aber ich denk mal eher NEIN, da sich die PC-Version nicht so hammermäßig verkauft hat.

  6. #5
    xSpheraX xSpheraX ist offline
    Avatar von xSpheraX

    AW: Crysis für xbox 360

    nicht hammermäßig verkauft? Wo lebst du denn? sorry aber bei uns hat das jeder ^^

  7. #6
    Wavedoc

    AW: Crysis für xbox 360

    Die Verkaufszahlen lagen trotzdem weit unter den Erwartungen

  8. #7
    xSpheraX xSpheraX ist offline
    Avatar von xSpheraX

    AW: Crysis für xbox 360

    trotzdem ist es ein hammer spiel, was man von nem shooter erwartet oder etwa nicht?

  9. #8
    Wavedoc

    AW: Crysis für xbox 360

    Von mir aus, da mach gerade CryTek keinen Vorwurf

    Far Cry ist nach wie vor einer meiner Lieblingshooter

  10. #9
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Crysis für xbox 360


Ähnliche Themen

  1. Spiele Crysis 3

    Crysis 3: Da es im PS3 Forum schon ein Crysis 3 Thread gibt, hab ich mich gefragt warum es keinen im Xbox bereich gibt und deswegen mache ich mal den...

  2. Crysis 1 mit gebannter Xbox 360: Hallo, meine Xbox360 ist leider gebannt, ich möchte aber gern Crysis 1 zocken. Kann ich meine Festplatte einfach an eine nicht gebannte 360...

  3. Xbox 360 1 Monat xbox live kann man auch über xbox live kaufen....aber eine frage: Hallo Hab mal ne frage man kann doch bei xbox live sich gold mitgliedschaft kaufen also über bank kann man das ja zahlen und ich wollte fragen...

  4. Crysis für xbox 360 angekündigt!!: Nach langem Hin und Her ist es nun offiziell bestätigt - es wird Crysis für die Xbox 360 geben! Zitat Xboxfront: "Keine Konsolen-Umsetzung wird...

  5. [V/T] Konsolen (GBA SP,Xbox), Games (Xbox,NDS), Zubehör (Xbox), Lösungsbücher, DVDs: Verkaufe/Tausche wie gesagt das alles hier, Tausch wäre mir lieber, ich suche Xbox 360-Spiele (v.a. Gears of War, PGR 4, Bioshock, HL2: The Orange...