Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: DiRT Showdown

  1. #1
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    DiRT Showdown

    -~ DiRT Showdown ~-


    Genre: Rennspiel
    Entwickler: Codemaster
    Publisher: Codemaster
    Systeme: Xbox 360, PS3, PC
    Release: Mai 2012



    Codemasters hat DiRT Showdown angekündigt, das im Mai 2012 für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen soll.
    Dabei handelt es sich um ein Spin-off der Reihe, es wird nach wie vor ein DiRT 4 geben.

    Mit Showdown rückt man derweil andere Dinge in den Fokus, etwa Stunts, Crashes oder Gymkhana.
    Das Ziel der Demolition-Rennen besteht etwa darin, jedes andere Fahrzeug zu zerlegen.



    Dazu wurde das Handling etwas vereinfacht, wodurch man zum Beispiel auch die Stunts einfacher durchführen kann.
    Neben einem Singleplayer-Part bringt das Spiel natürlich auch Multiplayer (bis zu acht Spieler) mit sich - sowohl im Splitscreen als auch online.
    Des Weiteren plant man Multiplayer-Herausforderungen, die ähnlich funktionieren sollen wie das Autolog in Need for Speed: Hot Pursuit.

    Quelle: Eurogamer.de

  2. Anzeige

    DiRT Showdown

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Killua Killua ist offline
    Avatar von Killua

    AW: DiRT Showdown


    Der erste Trailer mit Ingame Material.. ich komm schon jetzt kaum noch aus dem grinsen raus.. ^^

  4. #3
    BlackPoison BlackPoison ist offline
    Avatar von BlackPoison

    Dirt Showdown

    Dirt Showdown

    Entwickler : Codemasters
    Plattform : PC / XBox360 / PS3
    Engine : EGO 2.0
    Genre : Racing
    Modes : Single & Multiplayer
    Release : 24. Mai 2012


    Verleger Codemasters befährt mit „Dirt Showdown“ neue Wege. In die Kategorie Rennspiele passt das nur noch bedingt.

    „Dirt Showdown“ ist nicht „Dirt 4“ – auf die Abgrenzung legt Codemasters großen Wert. Die Fakten lassen auch keinen anderen Schluss zu: Statt Checkpunkt-Rennen steht Vollkontakt-Racing auf dem Programm. In einem Modus rammen Sie Ihre Gegner so lange, bis deren Boliden den Geist aufgeben. „Destruction Derby“ lässt grüßen. Die hauseigene „Ego“-Grafikroutine soll die Schäden opulent in Szene setzen.

    Etwas gewöhnlicher sind die Wettfahrten auf Pisten, die Rampen, alternative Routen und Hindernisse bieten. Das Salz in der Suppe ist der Nitro-Boost. Mit dessen Hilfe katapultieren Sie sich an Ihren Konkurrenten vorbei. Die Hooligan-Events sind ein Fall für Kunst-Piloten: In London, San Francisco, Miami und Tokio begeistern Sie die Zuschauer mit spektakulären Tricks. Besonders prickelnd ist das bei Nacht-Veranstaltungen im Scheinwerferlicht und bei Schnee oder Regen. An Mehrspieler-Rennen nehmen bis zu acht Fahrer teil. Ein Splitscreen-Modus für zwei Spieler gehört ebenso zur Ausstattung.
    Nette Ankündigung, von der ich jetzt erst erfahren habe. Falls es hierzu schon einen Thread gab, möge ein Admin oder Mod mich berichtigen.
    Bin ja selbst nicht sooo der Rennspieltyp, aber solche Crash-derby Spiele finde ich einfach genial. Habe mir vor kurzer Zeit nochmal Flatout: Ultimate Carnage für die Konsole zugelegt. Dirt 3 ist eines der wenigen Rennspiele die mir sehr gut gefallen und nun eine Mischung aus beiden ? Perfekt !

    Übrigens soll es ab 1. Mai eine Demo zu Dirt Showdown geben, die ich mir nicht entgehen lassen werde....

    Was haltet ihr davon ? Lieber ein neues Dirt (4) oder doch eher eine neue Richtung wie diese einschlagen ?

  5. #4
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: DiRT Showdown

    Teil 1 hatte ich mir seinerzeit sofort geholt und mochte es sehr. Teil 2 und 3 reizten mich zwar auch, aber irgendwie bin ich bisher nie dazu gekommen, die nachzuholen. Solange "Showdown" als Spin-off gehandelt wird und es darüber hinaus genug Wiedererkennungswert bietet, finde ich die stärkere Ausrichtung auf Chaos der ohnehin bereits arcadelastigeren "Dirt"-Ableger schon ganz cool.

    Nichtsdestotrotz würde ich mir auch irgendwann mal wieder einen seriöseren Vertreter im Stile der klassischen "Colin McRae Rally"-Serie wünschen. Die fand ich damals richtig super und war damals zum kleinen Teil mit ein Grund, mir zum GameCube eine PS2 anzuschaffen.

  6. #5
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: DiRT Showdown

    So, die Demo ist seit gestern draußen. Wer hat sie gezockt?

    Auch wenn mich die inzwischen gewohnt aufdringliche Präsentation etwas abschreckt, die arcadige Ausrichtung eher Geschmackssache ist und mir das Spiel etwas abgespeckt erscheint (so gibt es beispielsweise nur noch zwei Perspektiven), so hatte ich doch enorm viel Spaß. Das mag aber auch in erster Linie daran gelegen haben, dass das Spiel die Möglichkeit, Bestzeiten aufzustellen und zu schlagen, mit in den Mittelpunkt stellt. Dafür habe ich dem Spiel auch die reichlich aufgetretenen Frustmomente verziehen. Zumal man sich dafür auch online im Multiplayermodus (in der Demo via "Destruction Derby") abreagieren durfte.

    Achja, meine momentane Bestzeit: 1:52.36 - falls wer Lust hat…

  7. #6
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: DiRT Showdown

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen

    Achja, meine momentane Bestzeit: 1:52.36 - falls wer Lust hat…
    So ein Angeber... Ich liege bei ca. 1:55.
    Und im Gegensatz zu Max habe ich das natürlich ohne grosse Frustmomente direkt beim ersten Versuch geschafft.

    Fand die Demo auch ganz witzig, war nur etwas überrascht, das das Spiel zum Vollpreis angeboten wird.
    Dabei ist es ja "nur" ein Spinoff, eine abgespeckte Version von Dirt 3. Würde es höchstens mal aus der Videothek ausleihen.

Ähnliche Themen


  1. DiRT Showdown: http://www.forumla.de/bilder/2011/12/2225.jpg http://uk.gamespot.com/dirt-showdown/previews/dirt-showdown-preview-less-dirt-more-destruction-6347189...
  2. Spiele Dirt Showdown

    Dirt Showdown: Dirt Showdown Entwickler : Codemasters Plattform : PC / XBox360 / PS3 Engine : EGO 2.0 Genre : Racing Modes : Single & Multiplayer Release :...

  3. NBA Street Showdown?: In dem spiel Nba Street Showdown hätte ich eine Frage wen du " King of the Court" spielst dan spielst du mit 3 Leuten gegen andere 3 Leute und werden...

  4. Gun: Showdown: Gun: Showdown http://www.forumla.de/bilder/2006/03/26.jpg System: Playstation Portable Genre: Action, Adventure, Historisch ...

  5. NBA Street Showdown: NBA Street Showdown http://www.forumla.de/bilder/2005/10/13.jpg System: Playstation Portable Genre: Sport Altersfreigabe: Freigegeben...