Umfrageergebnis anzeigen: Wird Doom 4 noch für die aktuelle Generation erscheinen ?

Teilnehmer
47. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    31 65,96%
  • Nein

    16 34,04%
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Doom 4

  1. #1
    Wavedoc

    Doom 4

    ~Doom 4~

    Systeme: Xbox 360(Nachfolger)?/PS 3?/PC 100%
    Genre: Ego-Shooter
    Entwickler: id Software
    Release: vorraussichtlich 2011-->"When it's done"

    Seit Mai 2008 wissen wir nun dass Mr.Hollenshead noch fleissig Mitarbeiter sucht.
    Und zwar die "Creme de la Creme" um dem Markennamen gerecht zu werden.

    Die Produktion ist in vollem Gange und das soll etwas heißen da anbei noch an
    RAGE gearbeitet wird. Desweiteren wurde von John Carmack auf der E3 2008 verraten, dass Doom 4
    auf einer "völlig neuen" Engine" basiert. Also nicht wie erwartet die Tech 5 Engine. Wobei findige Zocker eher an eine modifizierte Variante denken. Wer baut innerhalb von 3 Jahren an 2 komplett neuen Engines (Spekulation) ?!

    Carmack:

    “[Doom 4 is] going to be a 30Hz game,” he said. “It’s going to look like a totally new game engine on there, even though it’s going to be built on the four years of effort that we spent developing this generation of technology.”


    Hier hab ich noch einen (leaked) Screen/Techshot, ob er echt ist oder nicht weiss man noch nicht:

    Fake or not ?


    Mehr oder weniger Infos gibts zur QuakeCon am 31.Juli
    Ich hab mir mal erlaubt eine Umfrage (Forumsbezogen) dazu zu erstellen



    Quellen:

  2. Anzeige

    Doom 4

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Pokoo Pokoo ist offline

    AW: Doom 4

    Was ist so toll daran, wenn ein Spiel 30 anstatt 60 Hz hat? Ist doch eher ein Nachteil, dacht ich...

  4. #3
    Halemas Halemas ist offline
    Avatar von Halemas

    AW: Doom 4

    Wenn das Spiel gut programmiert wurde siehst du keinen Unterschied ob 30 oder 60Hz.

  5. #4
    Raiven Raiven ist offline
    Avatar von Raiven

    AW: Doom 4

    das mit der hz zahl is mir eigentlich egal. freu mich aufs spiel. wird geil.

  6. #5
    Wavedoc

    AW: Doom 4

    Es geht um alle Spiele welche mit einer 'gelockten' FPS Rate von 30Hz laufen. Neuerdings ist bei allen solchen Spielen ein Effekt festzustellen welcher wohl am besten mit 'Graphisches Echo' oder 'Vervielfältigung der Objekte' bezeichnet werden kann. Denn sobald man die Umgebung um seinen Character dreht werden z.B. aus einem Baum drei Bäume und aus einem Laternenpfahl drei Laternenpfähle, und so weiter, betroffen ist alles in der Umgebung. Optisch sieht das so aus als ob jedes Objekt in der Spielwelt, (wie jetzt z.B. ein Baum oder ein Laternenpfahl), sich bei Drehung des Bildes 'zerteilt und vervielfacht', wobei der Abstand zwischen den einzelnen Abbildungen des Baumes/Laternenpfahles mit zunehmender Drehgeschwindigkeit zunächst grösser wird, dann bei voller Drehgeschwindigkeit einen gewissen Endabstand erreicht, und schliesslich wieder abnimmt so wie das Bild sich wieder dem Stillstand nähert. Sobald das Bild wieder steht ist alles wieder zu einem Objekt 'verschmolzen' und alles sieht wieder ganz normal aus.

    Ist ne neue technische Spielerei um Rechenpower zu sparen

  7. #6
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    AW: Doom 4

    Finde ich allerdings nicht so toll. Man behauptet zwar, dass das menschliche Auge sowieso nur 25 Bilder pro Sekunde wahrnehmen kann, aber ich finde, dass man bei einem Spiel schon einen deutlichen Unterschied merkt, ob es nun mit 30 FPS oder mit 60 FPS läuft. Wenn micht nicht alles täuscht, limitieren 30 Hz das Spiel doch auch automatisch auf 30 FPS, oder?

    Wenn dadurch allerdings Rechenleistung gespart wird, ist es schon eine ganz ordentliche Sache, denn auch 30 FPS sehen schon gut aus

  8. #7
    Wavedoc

    AW: Doom 4

    Jetzt kommt es noch darauf an auf welcher Konsole es rauskommt, bei der jetzigen Generation sehe ich allerdings schwarz, da bei allen zukünftigen Spielen immer mehr DX10 Effekte zum Einsatz kommen und Doom 4 sogar schon wieder eine Stufe weiter sein wird.
    Ist wahrscheinlich wieder so eine Art "Probelauf" wie GoW. Lässt sich damit arbeiten ? Läuft es sauber ? Was sind die Reaktionen ? Kann man da NOCH mehr rausholen (wobei es dann schon zu spät wäre) ?

    Ob man konstant die Rate halten muss/wird steht in den Sternen.
    Aber ich denk mal schon, wenn es wie erwartet ein Open-World Shooter wird.

    Mal schauen ab wann die ersten Vorbestellungen bei den Shops auftauchen ^_^

  9. #8
    Selectah Selectah ist offline
    Avatar von Selectah

    AW: Doom 4

    Hmmm... schwer zu sagen. Den 3. Teil gibt's ja auch für die "originale" Xbox. Also wäre ein Vierter auf der 360 denkbar... Hmmm... Mich hat Doom noch nie interessiert... Mir ist's egal - für die Fans wünsche ich mir ein Release natürlich...

    Ja, das Game kommt!

  10. #9
    Wavedoc

    AW: Doom 4

    Etwas (weniger) Neues

    QuakeCon '08: John Carmack on Doom 4
    ---------------------------------------
    Despite our expectations, id Software hasn't offered any media from Doom 4 at this year's QuakeCon. They did talk about the project a bit, although it's mostly stuff we heard before. The good news is that Doom will "not be another four-year development period", as revealed by Carmack. It's going to have "three times the graphics richness" as it runs at 30fps, as opposed to 60 - which is the current target for the company's other major project, Rage. Yeah, dude, so you've indicated.

    "You can expect the Doom game to look like it's developed with the next-generation graphics technology," said Carmack and he continued by saying that the PC would have advanced so much by the time Doom 4 launches it may even run at 60fps or higher on PC (while locked at 30fps on console).

    He also added that the Doom 4 multiplayer experience will have a "much larger presence" than what we've witnessed in Doom 3. Their point is to achieve an engaging online component to match the single-player campaign (thanks Shack for that one).

  11. #10
    Schlubberblubb Schlubberblubb ist offline
    Avatar von Schlubberblubb

    AW: Doom 4

    Doom 4 wird nicht Doom 4 heißen

    Die US-Seite BigDownload.com will auf der QuakeCon erfahren haben, dass das im Mai angekündigte Doom 4 nicht Doom 4 oder Doom IV heißen wird. Statt dessen wird das Spiel nur Doom im Titel tragen und einen Untertitel dazu. Wie der lauten wird, wurde noch nicht verraten.

    Grund sei, dass die Story des vierten Teils nichts mit Teil 3 zu tun hat. Worum es gehen wird, wollte id Designer Tim Willits nicht verraten.

    Quelle: News: Doom 4 wird nicht Doom 4 heißen | GameCaptain.de

  12. #11
    Wavedoc

    AW: Doom 4

    Zitat Schlubberblubb Beitrag anzeigen
    Doom 4 wird nicht Doom 4 heißen

    Die US-Seite BigDownload.com will auf der QuakeCon erfahren haben, dass das im Mai angekündigte Doom 4 nicht Doom 4 oder Doom IV heißen wird. Statt dessen wird das Spiel nur Doom im Titel tragen und einen Untertitel dazu. Wie der lauten wird, wurde noch nicht verraten.

    Grund sei, dass die Story des vierten Teils nichts mit Teil 3 zu tun hat. Worum es gehen wird, wollte id Designer Tim Willits nicht verraten.

    Quelle: News: Doom 4 wird nicht Doom 4 heißen | GameCaptain.de
    Da es ein Open-World-Game wird denk ich dass man die mal gründlich überarbeiten müsste. Ein Marsspaziergang vielleicht

  13. #12
    N3k0 N3k0 ist offline
    Avatar von N3k0

    AW: Doom 4

    Träumt weiter Leute auf der XBOX würde das scheiße aussehen oder die FPS wär am abkacken...

  14. #13
    Wavedoc

    AW: Doom 4

    *Hehe* Wurde auch schon bestätigt das die Kollegen mit dem schwarzen Totschläger in diesem Fall mal die Nase vorn haben RAGE hat allein schon ne "pure" Masse an 85GB °_° Wird bei Doom 4 nur schlimmer Technisch wirds kein Problem. Da hat die Box laut Carmack sogar die Nase vorn. Aber Medium packts net. Jetzt fängts an zu beissen...

    Darum ja die Umfrage, ich hab so ne Ahnung, dass das Game für die "Über-Next-Gen" auch noch mal erscheint. Sowie Far Cry z.B.

    Indem Fall nervt es mich wieder dass die HD-DVD eingestampft wurde und Microsoft irgendwann ein Holo-Laufwerk nachgeschoben hätte. Aber die Zukunft kommt *g*

  15. #14
    Halemas Halemas ist offline
    Avatar von Halemas

    AW: Doom 4

    Rage hat eine Größe von 85GB? Dann sollte sich ID mal hinsetzen und kürzen. Das ist eine viel zu große Platzverschwendung.

  16. #15
    Wavedoc

    AW: Doom 4

    Richtig, da fehlt nur Kompression. GTA IV war ja wohl auch nicht ohne oder ?! Oder Gears of War 2. Wie schaffen die das alle nur ?

  17. #16
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Doom 4

    Neue Infos erst bei QuakeCon 2010

    Wer darauf gehofft hat, dass im Rahmen der diesjährigen QuakeCon neue Details zum Ego-Shooter Doom 4 enthüllt werden, sieht sich getäuscht. Wie Todd Hollenshead von Entwickler id Software verkündet hat, werde man erst bei der QuakeCon 2010 neue Details enthüllen. Gleichzeitig versprach er jedoch, dass die Fans das Spiel lieben werden, wenn sie es erstmals zu Gesicht bekommen würden.
    Quelle: Gamepro.de

  18. #17
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: Doom 4

    Jo....toll ^^

    Wenigstens weiß man jetzt wann man das Game mal sieht xD

    Hollenhead hat gesagt, dass es 100%ig für die Xbox rauskommt, nur das es halt auf dem PC besser aussehen wird, weil der bis zum Release schon weiter ist in Sachen Technik.
    So langsam bezweifle ich das es Doom 4 noch für die 360 gibt ^^

  19. #18
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Doom 4

    http://gpimg.idgentertainment.de/images/idgwpgp/bdb/1242802/135x.jpg

    Status der Entwicklung

    »Doom 4 wird die Fans glücklich machen«

    Der Entwickler id Software hat derzeit alle Hände voll zu tun. Neben dem Shooter Rage arbeitet das texanisch Studio bekanntlich noch an Doom 4 . Allerdings liegen bisher kaum Details zu diesem Projekt vor.

    Jetzt meldete sich Matt Hooper, seines Zeichens Design Director von Rage, in einem Interview zu Wort und sprach über die Arbeiten an Doom 4. Laut seiner Aussage gehe die Entwicklung derzeit sehr gut voran und das Spiel mache bereits jetzt hervorragenden Eindruck. Die Doom-Fans werden angeblich sehr glücklich sein mit der vierten Episode.
    » Die Preview von Rage auf GamePro.de lesen
    Außerdem werde sich Doom 4 deutlich von anderen Shooter unterscheiden - das schließt die hausinterne Konkurrenz in Form von Rage mit ein. Man habe zwei separate Entwicklerteams für beide Spiele. Zwar würden sich diese beiden ständig unterstützen, doch niemand wolle eine Kopie des jeweils anderen Projekts machen. Jedes Team gehe seinen eigenen Weg, was sich auch in der Gestaltung der beiden Shooter widerspiegeln werde.

    Details zum Release von Doom 4 ließ sich Hooper allerdings nicht entlocken. Wir gehen nach wie vor davon aus, dass der Shooter nicht vor 2012 in die Läden kommt.
    quelle: GamePRO.de

  20. #19
    P.S.3 P.S.3 ist offline
    Avatar von P.S.3

    AW: Doom 4

    Naja... wenigstens mal ein Lebenszeichen.
    Doom 3 fand ich sehr geil, vorallem die Atmosphäre... auf Dauer wars aber etwas zu eintönig. Mal schauen wie es bei Doom 4 wird, bin aber der Meinung das es grandios wird!

Ähnliche Themen


  1. Doom: Bethesda hat gestern endlich in einem neuen Trailer zu Wolfenstein: The New Order offiziell Doom 4 angekündigt. Darin heisst es, man erhalte als...

  2. Doom (2016): Tach leute, doom 4 ist falls ihr es noch nicht wisst in arbeit! was glaubt ihr wie wird das spiel?? also ich glaub es wird hammer, da mich schon der...

  3. Doom: "Hell, it's about time!" :gun: Einige von Euch haben es vielleicht schon mitbekommen, hier der passende Thread dazu. Bethesda hat gestern endlich...

  4. Doom 4: Doom 4 id Software arbeitet offenbar an Doom 4. Dies ist einem Stellenangebot zu entnehmen. In diesem wird auf PS3 und Xbox 360 hingewiesen. ...

  5. Doom oder Super-Doom für Ps3: Hallo Leute, vielleicht habt Ihr ja eine hilfreiche Information für mich. Ich habe damals auf meiner X-Box "Doom 3" mit Begeisterung gezockt. Und...