Seite 1 von 8 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 143
  1. #1
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    Dragon Age: Origins



    Genre: Rollenspiel
    Entwickler: BioWare
    Release: spätestens April 2009
    Offizielle Homepage: BioWare : Dragon Age : Agegate


    Dragon Age: Origins - Die Xbox 360 Version

    Seit einiger Zeit können wir uns gewiss sein, dass Dragon Age: Origins auf der Xbox 360 erscheinen wird. Die Sorgen waren nicht unberechtigt, dass wir Konsolenspieler eine abgespeckte oder völlig verfremdete Version bekömmen würden (siehe Baldurs Gate der letzten Generation). Diesbezüglich meldete sich Brent Knowles (Lead Game Designer) zu Wort und gab Entwarnung. Bioware wird alles daran setzen, dass die Xbox 360 Version der PC Version in nichts nachsteht. Er selbst spiele die PC-Version gerne mit dem 360 Controller und es würde ihm viel Spaß bereiten. Das vollständige Interview, welches von Eurogamer geführt wurde, findet ihr hier Dragon Age: Origins Interview - Seite 1 // PC /// Eurogamer.de

    quelle:Dragon Age: Origins - Die Xbox 360 Version



    Allgemein

    • Im Gegensatz zu anderen Rollenspielen, verfügt Dragon Age über zwei verschiedene Kampagnen. Jeweils eine Einzelspielerkampagne und eine Multiplayerkampagne. Je nachdem, was für eine Rasse der Spieler wählt verändert sich die Kampagne im Einzelspielermodus. Im Multiplayermodus hingegen bietet ihnen Dragon Age eine komplett neue Kampagne, die kooperativ zu bewältigen ist.
    • Bioware benutzt eine eigens für das Spiel entwickelte 3D-Engine, die den Namen Eclipse trägt. Dazu kommt noch eine Physik-Engine: PhysX von Ageia.
    • Es wird wieder ein Toolset geben, das dem Spieler mehr Freiheiten in der Gestaltung gibt, aber dadurch auch nicht so einfach zu bedienen sein wird wie das Toolset von Neverwinter Nights.
    • Dragon Age wird im Allgemeinen düsterer als alle vorhergehenden Bioware-Spiele. Als Inspiration nennen die Entwickler George R.R. Martins Das Lied von Eis und Feuer und die Conan Gemälde von Frank Frazetta.
    • Es gibt nicht nur mehrere Enden, sondern auch mehrere Anfänge. So kann man etwa als adliger Zwerg oder als Angehöriger der Unterschicht beginnen und erlebt einen unterschiedlichen Einstieg ins Spiel. Später laufen dann alle Handlungsstränge wieder zu einem zusammen. Aber auch im weiteren Spielverlauf beeinflusst die Herkunft des Charakters die Reaktionen bestimmter NPCs und die verfügbaren Nebenquests.
    • Jeder Spielercharakter hat zudem einen persönlichen Erzfeind (nicht zu verwechseln mit dem Oberbösewicht), der von seiner Herkunft abhängt und dem er im Verlauf des Spiels immer wieder begegnet.

    Gruppe

    • Es können bis zu 4 zusätzliche Gruppenmitglieder aufgenommen werden, die jederzeit ausgetauscht werden können.
    • Die Gruppe soll in Kämpfen besser miteinanander interagieren können. So können z.B. mehrere Gruppenmitglieder synchron angreifen.
    • Bei Kämpfen gegen große Gegner (wer würde in diesem Spiel keine Drachen erwarten) springt ein Charakter beispielsweise auf den Rücken des Gegners, ein anderer tänzelt zwischen dessen Beinen herum und die Fernkämpfer bleiben sowieso besser auf Abstand.
    • Gruppenmitglieder reagieren auf das Verhalten des Spielers, was sogar dazu führen kann, dass sie nicht mehr an seiner Seite kämpfen wollen. Auch untereinander werden sich die Partymitglieder häufig unterhalten.

    Gameplay

    • Dragon Age verwendet ein selbstkreiertes Regelwerk, welches dem Spieler ein großes Spektrum an Fertigkeiten, Attributen und Zauber gibt.
    • Beim durchqueren der Gebiete, sieht der Spieler mit der sogenannten Third-Person-Ansicht, was sich aber ändert, sobald der Spieler kurz vor einem Kampf steht. Dann wird auf eine Art Vogelperspektive geschaltet ähnlich wie bei Baldur's Gate.
    • Das Spielgeschehen kann jederzeit pausiert werden, um den Gefährten Befehle zu erteilen. Befehlsketten sind möglich.
    • An vielen Stellen kann mit Gegenständen oder der Umgebung interagiert werden, um sie zum eigenen Vorteil zu nutzen. Zum Beispiel kann man einen Tisch umwerfen um dahinter Deckung zu suchen.
    • Klassenbasiertes Regelwerk mit Charakterstufen (Levels) - Man startet mit einer von 3 Basisklassen (Magier, Kämpfer, Schurke), die man aber sehr schnell seinen Wünschen entsprechend entwickeln kann, in dem man fortgeschrittene Klassen wählt, Fähigkeiten, Attribute und Talente anpasst. So ist es möglich seine eigene Charakterklasse zu schaffen, z.B. einen magiebewanderten Krieger.
    • Der Spieler hat eine große Entscheidungsfreiheit. Je nach Spielweise kann er Held oder Antiheld sein. Alle Entscheidungen, die teilweise nicht leicht sein werden, haben weitreichende Konsequenzen auf den Verlauf des Spiels und die Spielwelt.
    • Das Dialogsystem wird anders sein, als bei bisherigen Rollenspielen. Es gibt keine langen Dialogoptionen mehr aus denen man auswählen kann, sondern man entscheidet sich nur noch für den Grundgedanken bzw. die Grundhaltung. Außerdem spielt das Minenspiel der Charaktere eine große Rolle.


    quelle: Dragon Age - das Fantasy-Rollenspiel von Bioware - Home



    Dragon Age: Origins Gameplay Trailer (HD)

    TV: Dragon Age: Origins Gameplay Trailer (HD) - Streaming Trailers, Videos and Movies - GamersHell.com

    Dragon Age: Origins Gameplay Trailer #2 (HD)

    TV: Dragon Age: Origins Gameplay Trailer #2 (HD) - Streaming Trailers, Videos and Movies - GamersHell.com

    Dragon Age: Origins Gameplay Trailer #3 (HD)

    TV: Dragon Age: Origins Gameplay Trailer #3 (HD) - Streaming Trailers, Videos and Movies - GamersHell.com

    Dragon Age: Origins Gameplay Trailer #4 (HD)

    TV: Dragon Age: Origins Gameplay Trailer #4 (HD) - Streaming Trailers, Videos and Movies - GamersHell.com

  2. Anzeige

    Dragon Age: Origins

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    Dragon Age: Origins

    Hi,

    erst durch diese eher langweilige News ( Dragon Age: Origins Xbox 360 News Aktuelles Xbox 360 Dragon Age: Origins Xbox 360 News Aktuelles ) habe ich bemerkt, dass dieses Spiel auch für Konsolen und somit unsere Xbox 360 raus kommt. Diese Tatsache freut mich enorm, denn neben der Flut japanischer Rollenspiele gibt es für die Xbox doch eher wenig nennenswertes westliches in diesem Genre. Außer Mass Effect, fällt mir gerade sogar garnichts ein und nein, bitte kommt mir nicht mit Fable oder Viking, denn das sind beides definitiv keine Rollenspiele. Mit Mass Effect wären wir allerdings auch wieder beim Thema, denn Dragon Age: Origin kommt auch aus dem Hause BioWare und es ist ja mehr als bekannt, dass sie hervorragende Rollenspiele produzieren.
    Ich freue mich tierisch drauf und hoffe, dass die Entwickler vielleicht mal so gnädig sind einen Coop-Modus in ein solches Spiel zu implementieren, denn das gabs noch nie (vor einer Konsole) und es wäre das geilste... allerdings habe ich dabei nicht allzu viel Hoffnung

    Was denkt ihr von dem Spiel? Habt ihr vielleicht noch interessante Infos? Ich weiß nicht viel darüber, außer aus einer Preview von Gamestar.de (ist momentan auf der Hauptseite sofort zu entdecken).

    Grüße

  4. #3

  5. #4
    Linuxi Linuxi ist offline
    Avatar von Linuxi

    AW: Dragon Age

    Die Gameplay-Trailer schaun schonmal vielversprechend aus...
    Werde das Spiel weiterhin verfolgen

  6. #5

  7. #6
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    AW: Dragon Age

    Krass, wie unpopulär dieser Thread hier ist. Meiner Meinung nach handelt es sich bei dem Spiel um die größte Rollenspielhoffnung des Jahres (zumindest, wenn Mass Effect 2 erst nächstes Jahr kommt ). Auch dieser Trailer bestätigt meine Annahme.. wie ich finde: Dragon Age: Origins Microsoft Xbox 360 News Aktuelles Microsoft Xbox 360 Dragon Age: Origins Microsoft Xbox 360 News Aktuelles

    Bioware hat ja bislang nur gutes hervorgebracht!

  8. #7
    Slice Slice ist offline
    Avatar von Slice

    AW: Dragon Age

    Zitat Zurbo Beitrag anzeigen
    Krass, wie unpopulär dieser Thread hier ist. Meiner Meinung nach handelt es sich bei dem Spiel um die größte Rollenspielhoffnung des Jahres (zumindest, wenn Mass Effect 2 erst nächstes Jahr kommt ). Auch dieser Trailer bestätigt meine Annahme.. wie ich finde: Dragon Age: Origins Microsoft Xbox 360 News Aktuelles Microsoft Xbox 360 Dragon Age: Origins Microsoft Xbox 360 News Aktuelles

    Bioware hat ja bislang nur gutes hervorgebracht!
    hab mir den Trailer mal angeguckt^^
    1. naja die Grafik war ja jetzt nicht so toll?!
    2. viel zu blutig für die USK (leider^^)
    3. ansonsten mal abwarten, wie es sich ingame so steuert und ob die atmosphäre im spiel passt

  9. #8
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    AW: Dragon Age

    Ich finde die Grafik eigentlich schon ganz gut und was "zuviel Blut für die USK" für ein Qualitätsmerkmal sein soll, ist mir ein kleines Rätsel.

    Ansonsten geht es mir auch viel weniger um die Steuerung und Atmosphäre (was natürlich auch beides wichtig ist), als vielmehr um ein gutes Skill- und Charakterlevelsystem. Ebenso muss irgendwie die Itemsammelsucht greifen. Mir sieht das ganze nämlich mehr nach Hack & Slay als nach Rollenspiel aus. Das bleibt letztendlich abzuwarten.

  10. #9
    Slice Slice ist offline
    Avatar von Slice

    AW: Dragon Age

    Zitat Zurbo Beitrag anzeigen
    Ich finde die Grafik eigentlich schon ganz gut und was "zuviel Blut für die USK" für ein Qualitätsmerkmal sein soll, ist mir ein kleines Rätsel.

    Ansonsten geht es mir auch viel weniger um die Steuerung und Atmosphäre (was natürlich auch beides wichtig ist), als vielmehr um ein gutes Skill- und Charakterlevelsystem. Ebenso muss irgendwie die Itemsammelsucht greifen. Mir sieht das ganze nämlich mehr nach Hack & Slay als nach Rollenspiel aus. Das bleibt letztendlich abzuwarten.
    das soll ja auch kein qualitätsmerkmal sein, ich meine damit nur, dass wieder genug geschnitten weird und dem spiel damit meiner meinung nach was fehlt hat natürlich nix mit der qualität zu tun, hab mich bisschen blöd ausgedrückt^^

  11. #10
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    AW: Dragon Age

    Ah ok.. naja, zur Not wird halt importiert. Das ist ja schon lange kein Problem mehr

  12. #11
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Dragon Age

    Nachdem ja nun "The Witcher" leider eingestampft wurde, ist "Dragon Age" nun meine nächste Hoffnung auf ein erwachsenes RPG. "Kotor" & Co. hab' ich zwar nie gespielt, aber man hört ja nur Gutes von Bioware. =o)

  13. #12
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    AW: Dragon Age

    Also Kotor ist meiner Meinung nach eines der besten Rollenspiele und das sage ich, obwohl ich zu der Zeit garnicht auf Star Wars stand und auch mit dem Science-Fiction-Universum nicht viel anfangen konnte.
    Das Spiel war aber einfach super durchdacht und das Skillsystem, welches bei allen Bioware spielen ähnlich ist, hat einfach klasse funktioniert. So muss es sein! Von Baldurs Gate (nicht das schlechte Hack & Slay für Konsolen) brauchen wir dann wohl garnicht erst zu reden

    Grüße

  14. #13
    Linuxi Linuxi ist offline
    Avatar von Linuxi

    AW: Dragon Age

    Ein neues Video zu Dragon Age wurde veröffentlicht. Dieses Video stehlt die Stadt Redcliffe vor:

    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=V7EFl9Ybq9c&feature=player_embedded[/YOUTUBE]

  15. #14
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    AW: Dragon Age

    Gab es nicht bei Fable 2 auch eine Stadt, die irgendwie "Redcliff" oder so hieß und so ähnlich aussah? Oder verwechsel ich da nun gehörig etwas...?
    Das Video zeigt ja leider nicht wirklich viel. Ich frage mich allerdings, was man gegen die Grafik haben kann. Sieht doch gut und vor allem ruckelfrei aus. Mir gefällts

  16. #15
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Dragon Age

    E3 09: Exclusive Opening Cinematic

    Dragon Age: Origins Video Game, E3 09: Exclusive Opening Cinematic | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com


    Ich liebe jetzt schon das Spiel


    Release bekannt

    Letzte Nacht wurde auf Spike TV der Release Termin zu Dragon Age: Origins bekannt gegeben. Somit erscheint das Rollenspiel weltweit auf PC und Konsole am 20.Oktober 2009.
    quelle: ps3-talk.de

  17. #16
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Dragon Age: Origins


  18. #17
    Chris_89 Chris_89 ist offline
    Avatar von Chris_89

    AW: Dragon Age: Origins

    Hmm also sieht ja echt ganz gut aus wobei mich hier eher die Story wie das Gameplay zum Kauf bewegen würde. Weil immer dieses Anhalten mit Char1 klicken dann wieder anhalten und Char2 angriff klicken dann zum Magier rüber wieder klicken etc...hmm weiß nicht ob das für mich was ist. Bin eher der Gothic alleingänger Typ aber ich probier gerne aus...

    was meinen die eig immer mit great Wardens ? sowas wie Kriegshelden?

    mfg Chris

  19. #18

  20. #19

  21. #20
    Fallout_Boy Fallout_Boy ist offline
    Avatar von Fallout_Boy

    AW: Dragon Age: Origins

    Europa-Release von Dragon Age: Origins für PC, Xbox 360 und PS3 wird verschoben.

    Neuer Termin: 6. November 2009

    "Dragon Age: Origins" verschoben

Seite 1 von 8 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Dragon Age: Origins: Es gibt noch keinen Thread zu dem Fantasy RPG, was Ende 09 auch für die Ps3 erscheinen soll, also mach ich mal einen auf. Alle Infos findet ihr...

  2. Dragon Age: Origins: Ist ein weiteres Rollenspiel Namens Dragon Age unterwegs hier mal ein paar Infos. Das Spiel soll April 2009 erscheinen Im Gegensatz zu...

  3. Dragon Age: Origins: Hi, erst durch diese eher langweilige News ( Dragon Age: Origins Xbox 360 News Aktuelles Xbox 360 Dragon Age: Origins Xbox 360 News Aktuelles )...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

dragon age origins red cliff conan