Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fez

  1. #1
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Fez

    Fez

    Heute ist es endlich soweit: Das seit mehreren Jahren in Entwicklung befindliche "Fez" wird im Laufe des Tages auf dem Xbox Live Marktplatz erscheinen. Bei diesem prägnanten Titel handelt es sich um einen 2D-Plattformer im 8-Bit-Style, der sich durch die drehbare Umgebung als Puzzler entpuppt. Die bisherigen Tests zu "Fez" fallen allesamt gut bis super aus. Derzeit liegt die Durchschnittswertung (nach Gamerankings) nach elf Reviews bei einem Durchschnitt von 91.59%. (wird noch aktualisiert) Fez for Xbox 360 - GameRankings

    Kleine Randnotiz zum Thema "Unnützes, aber vielleicht dennoch interessantes Wissen": Der Kopf hinter "Fez" Phil Fish machte kürzlich von sich reden, als er während einer Fragerunde auf der GDC die japanische Spielebranche und deren aktueller Spiele in unverschämter Weise sehr harsch kritisierte: Fez creator Phil Fish declares: modern Japanese games "just suck" • News • Eurogamer.net

    Doch zurück zum Spiel: Das erscheint, wie gesagt, heute zu einem Preis von 800 Microsoft Points für XBLA und PC.


    Fez auf dem Xbox Marktplatz (Xbox.com)

    FEZ Trailer (2010) - YouTube
    FEZ TRAILER 2 - YouTube
    FEZ LONG TRAILER - YouTube



    INFOS
    Systeme: XBLA, PC
    Entwickler: Polytron
    Genre: Puzzle-Plattformer
    Preis: 800 MS-Points
    Release: 13. April 2012









    [eurogamer]

  2. Anzeige

    Fez

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Showa Showa ist offline
    Avatar von Showa
    Ich habe mir das Review von ign zu dem Spiel angesehen und bin begeistert, ich werde mir sofort die Demo ziehen wenn ich heut Nachmittag nach Hause komme!


  4. #3
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Fez

    Hm, kommen Arcade-Spiele nicht eigentlich immer Mittwochs?
    Anyways, schaut' schon ganz hübsch aus... wenn da kein Retrofeeling aufkommt, weiss ich auch nicht.

    Werde auf jeden Fall mal die Demo antesten, ist aber auch für 800 Points bestimmt kein Griff ins Klo.
    Nur das ständige "umherswitchen" könnte etwas nerven...

    Der Soundtrack wurde btw von einem Freund vom MAN (MANvsGame) beigesteuert.

  5. #4
    TiehJay TiehJay ist offline
    Avatar von TiehJay

    AW: Fez

    Habt ihr die Demos bisher mal angetestet und euch das Spiel anschließend zugelegt?
    Würde mich mal interessieren.

    Werde mir auch nachher mal die Demo runterladen, scheint aber ganz interessant auszusehen.

    MfG
    TiehJay

  6. #5
    iSimulacron3

    AW: Fez

    Hab die Demo gestern gezockt und bin absolut hin und weg von dem Titel.
    Kauf ich mir heut Abend.

    Selten ein so erfrischendes, minimalistisches Gameplay erlebt. Ein echter Geheimtipp!

  7. #6
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Fez

    Fez II gestrichen / Phil Fish verlässt die Spielebranche

    Wie der als ziemlich exzentrisch geltende Phil Fish nun via Einträge auf Twitter und Entwicklerseite Polytron bekannt gab, soll der geplante Fez-Nachfolger nicht mehr erscheinen und er die Branche verlassen. Seine Worte:
    FEZ II is cancelled.
    i am done.
    i take the money and i run.
    this is as much as i can stomach
    this is isn't the result of any one thing, but the end of a long, bloody campaign.

    you win.
    Was war geschehen? Scheinbar hat die Sache nämlich durchaus eine Vorgeschichte. So hatte GameTrailers-Mann Marcus Beer, einigen Gamern vielleicht besser bekannt als "AnnoyedGamer", ihn in einer "Invisible-Walls"-Episode unter anderem als "Hipster" bezeichnet, nachdem dieser ihm eine Antwort auf eine Frage zu Microsofts Entscheidung zur Selbstveröffentlichung von Indie-Titeln verweigert hatte.




    [Gecancelt: Indie Spieleentwickler Fish streicht Fez II nach Auseinandersetzung auf Twitter | New-How - Help Community]