Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    Frage zur Lizenzübertragung

    Hallo !!!

    Ich überlege den Kauf einer Slim Konsole und müßte dann diverse Downloadkäufe auf die neue Konsole übertragen. An sich kein Problem, denn es gibt ja das Lizenz-Übertragungstool.

    Jetzt wüßte ich nur gerne, ob dafür die Konsolen (eine oder beide) bei Microsoft registriert sein müssen ??? Ich registriere meine Hardware nämlich nie und würde das auch extra dafür ungern tun müssen.

    Danke !!!
    Keldana

  2. Anzeige

    Frage zur Lizenzübertragung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    eSportWarrior eSportWarrior ist offline
    Avatar von eSportWarrior

    AW: Frage zur Lizenzübertragung

    Nein, das musst du nicht

  4. #3
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Frage zur Lizenzübertragung

    Danke für die schnelle Antwort ... und schön, das bei Microsoft mal etwas "einfach" funktioniert.

  5. #4
    BlackPoison BlackPoison ist offline
    Avatar von BlackPoison

    AW: Frage zur Lizenzübertragung

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Danke für die schnelle Antwort ... und schön, das bei Microsoft mal etwas "einfach" funktioniert.
    Sogar ziemlich einfach...
    Frage jetzt mal zurück. Was für ein "Lizensübertragungstool" ?
    Ich habe vor kurzem meine XBox S gekauft und als ich mein Profil und weiteres dann über USB-Stick rübergepackt habe, kam da auch ne Meldung von Microsoft ind er was von Lizensübertragung stand.
    Dachte dann das ich evtl die Arcade games(die ich schon besessen hab) erst downloaden kann, wenn diese Lizensübertragung über die Bühne gelaufen ist. Aber der Link den Microsoft genannt hat, funktionierte nicht und somit habe ich da gar nichts unternommen.
    Konnte aber bisher trotzdem alles Downloaden usw...
    Muss ich da jetzt noch was machen? weil eigentlich funktioniert alles...

  6. #5
    Wormsfreak Wormsfreak ist offline
    Avatar von Wormsfreak

    AW: Frage zur Lizenzübertragung

    Die Dinge die du auf deiner alten xbox gekauft hast kannst du auf der neuen nicht mehr offline benutzen da steht bei Arcade Games dann Arcade-Demo oder DLCs stehen dir offline überhaupt nicht zur Verfügung!
    Die Sachen kannst du nur online benutzen! kannst du ja mal ausprobieren xD

    Grüße

  7. #6
    BlackPoison BlackPoison ist offline
    Avatar von BlackPoison

    AW: Frage zur Lizenzübertragung

    Zitat Wormsfreak Beitrag anzeigen
    Die Dinge die du auf deiner alten xbox gekauft hast kannst du auf der neuen nicht mehr offline benutzen da steht bei Arcade Games dann Arcade-Demo oder DLCs stehen dir offline überhaupt nicht zur Verfügung!
    Die Sachen kannst du nur online benutzen! kannst du ja mal ausprobieren xD

    Grüße
    Achso.. *check
    Ja stimmt, habe die Box eigentlich immer am Netz, von daher im mom kein Problem
    Danke für die Antwort

  8. #7
    kreXpharm kreXpharm ist offline

    AW: Frage zur Lizenzübertragung

    Zitat Wormsfreak Beitrag anzeigen
    Die Dinge die du auf deiner alten xbox gekauft hast kannst du auf der neuen nicht mehr offline benutzen da steht bei Arcade Games dann Arcade-Demo oder DLCs stehen dir offline überhaupt nicht zur Verfügung!
    Die Sachen kannst du nur online benutzen! kannst du ja mal ausprobieren xD

    Grüße
    Es sei denn er macht eine Lizenzübertragung, dann kann er alle Inhalte wieder als Vollversion genießen ;-)

  9. #8
    KakarottX KakarottX ist offline
    Avatar von KakarottX

    AW: Frage zur Lizenzübertragung

    Sollte er nicht zugriff auf alle Downloadkäufe machen wenn er "Gamertag retten" anwendet? Natürlich müssten sie neu runtergeladen werden, aber jegliche Downloadkäufe sind ja an das Gamertag gebunden.

  10. #9
    kreXpharm kreXpharm ist offline

    AW: Frage zur Lizenzübertragung

    Ja, aber offline kann er dann nicht spielen, weil die Lizenzen der Inhalte noch auf der alten Xbox liegen!

  11. #10
    BlackPoison BlackPoison ist offline
    Avatar von BlackPoison

    AW: Frage zur Lizenzübertragung

    Zitat kreXpharm Beitrag anzeigen
    Ja, aber offline kann er dann nicht spielen, weil die Lizenzen der Inhalte noch auf der alten Xbox liegen!
    Aha, ...
    Weißt du wie ich die Lizenzen übertragen kann?
    Habe dazu noch nichts gefunden.
    Oben weiter steht was von einem Lizenzübertraguns-tool...

  12. #11
    CotU

    AW: Frage zur Lizenzübertragung

    kanns sein das ich da was nicht checke?

    Wenn ich mir ein Spiel kaufe, dann ist dieser Kauf an meinen GamerTag gebunden meines wissens.

    Außerdem:
    Ich habe mir unlängst Peggles und Trials HD gekauft mit meinem GamerTag! Ich kann Peggles durchaus mit dem Offline-Account meiner Freundinn auf meiner XBOX zocken! Also kann ich das von euch genannte absolut nicht nachvollziehen irgendwie....

    Check das echt nicht.. =o)

  13. #12
    BlackPoison BlackPoison ist offline
    Avatar von BlackPoison

    AW: Frage zur Lizenzübertragung

    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    kanns sein das ich da was nicht checke?

    Wenn ich mir ein Spiel kaufe, dann ist dieser Kauf an meinen GamerTag gebunden meines wissens.

    Außerdem:
    Ich habe mir unlängst Peggles und Trials HD gekauft mit meinem GamerTag! Ich kann Peggles durchaus mit dem Offline-Account meiner Freundinn auf meiner XBOX zocken! Also kann ich das von euch genannte absolut nicht nachvollziehen irgendwie....

    Check das echt nicht.. =o)
    Hö ?
    Also bei uns/mir ist das an der Konsole so, das ich zumindest mein Profil angemeldet haben muss, damit auf meiner Konsole jemand, meine XBLA games zocken kann. Wenn mein Profil nicht angemeldet ist und mein Kollege versucht mein XBLA game zu zocken, dann geht das nicht.
    Wäre ja auch unlogisch, ich habe ein paar meiner XBLA games bei meinen Freunden auf der XBox gezogen, um mit denen dann beispielsweise Castle crashers zu zocken. Wenn die das ohne mein Profil zocken könnten, müssten die sich gar keine XBLA titel mehr kaufen, sondern einfach von mir erneut herunterladen lassen. Das geht meines Wissens nach aber nicht.

    Ich werde mich heute mal von XBL trennen und versuchen, ob ich die games wenigstens offline mit meinem Profil starten kann. Und dann werde ich sehen, ob ich diese Lizenzübertragung benötige.

  14. #13
    kreXpharm kreXpharm ist offline

    AW: Frage zur Lizenzübertragung

    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    kanns sein das ich da was nicht checke?

    Wenn ich mir ein Spiel kaufe, dann ist dieser Kauf an meinen GamerTag gebunden meines wissens.

    Außerdem:
    Ich habe mir unlängst Peggles und Trials HD gekauft mit meinem GamerTag! Ich kann Peggles durchaus mit dem Offline-Account meiner Freundinn auf meiner XBOX zocken! Also kann ich das von euch genannte absolut nicht nachvollziehen irgendwie....

    Check das echt nicht.. =o)
    Wenn du ein paar Posts weiter vorher gelesen hättest wüsstest du, dass es darum geht, dass er eine neue Xbox gekauft hat und seinen Gamertag auf dieser wiederhergestellt hat. Deshalb kann er die geladenen Inhalte nur online und auch nicht mit einem anderen Account nutzen. So ist das von Microsoft gewollt, damit nicht einfach einer mit seinem Gamertag Inhalte auf mehrere Konsolen verteilen kann. Dieses Lizenzübertragungstool findet man ganz einfach bei Google, aber hier:

    Link

  15. #14
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Frage zur Lizenzübertragung

    Tja ... nun habe ich den Salat ... sehr viel Zeit gelassen mit der Geschichte und alles hat eigentlich ganz gut funktioniert. Nun habe ich die Lizenzübertragung durchgeführt und die "neue" Konsole wurde auch erkannt. Und was nun ??? Tja ... jetzt funktionieren bei ME 2 die Sachen aus dem Cerberus-Network nicht mehr ... ebenso wie ein SR 2 Add-On ... überall wird mir angezeigt "einer anderen Konsole zugewiesen" ... Argh !!!

Ähnliche Themen


  1. Lizenzübertragung xbox: Hallo! ich habe vom freund mal gehört das es möglich ist Arcade spiele themen ect.. austauschen zu können via Lizenzübertragung! geht das wirklich...

  2. 2 Fragen: 1. Frage zu Java-Applets und 2. Frage zu Verschalung: Hi!!! Zur 1. Frage: Könntet ihr mir noch ma sagen, wann und wieso ich ein Java-Applet signieren lassen muss? Ich weis zwar eins zwei punkte, wieso...

  3. LG KM 900 frage: könnt ihr mir sagen was ein geflashtes lg km 900 bring oder was das flashen allgemein bringen soll bzw was eine customfirmware fürs handy sein soll...

  4. Frage zu Benutzerkontensteuerung zu Vista und Frage zu Mozilla Firefox 3: Hallo! Ich habe den Dell Studio 15 zu Weihnachten geschenkt bekommen. Nun nervte mich immer diese Benutzerkontensteuerung und habe sie...