Seite 3 von 18 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 351
  1. #41
    DarkTaker DarkTaker ist offline
    Avatar von DarkTaker

    AW: Bestes 5.1 Digital Headset

    Bin mittlerweile durch andere Gaming Foren etwas schlauer ^^
    Für deine Zwecke (CS etc.) ist das Sharkoon besser geeignet, man kann damit besser Orten und sowas... der generelle Klang und der Komfort ist hingegen beim Turtle Beach deutlich besser!
    Kurzfassung ... ^^

    Selbst lege ich mir das Sharkoon X-Tactical Digital (Rev3) zu!

    mfg, Taker

  2. Anzeige

    AW: Bestes 5.1 Digital Headset

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    m4x m4x ist offline

    AW: Bestes 5.1 Digital Headset

    Zitat DarkTaker Beitrag anzeigen
    Bin mittlerweile durch andere Gaming Foren etwas schlauer ^^
    Für deine Zwecke (CS etc.) ist das Sharkoon besser geeignet, man kann damit besser Orten und sowas... der generelle Klang und der Komfort ist hingegen beim Turtle Beach deutlich besser!
    Kurzfassung ... ^^

    Selbst lege ich mir das Sharkoon X-Tactical Digital (Rev3) zu!

    mfg, Taker
    da habe ich gegenteiliges gehört. manche berichten von einem großen unterschied nach dem umstieg vom sharkoon auf das ear force. ich kanns leider nicht direkt vergleichen

  4. #43
    DarkTaker DarkTaker ist offline
    Avatar von DarkTaker

    AW: Bestes 5.1 Digital Headset

    Zitat m4x Beitrag anzeigen
    da habe ich gegenteiliges gehört. manche berichten von einem großen unterschied nach dem umstieg vom sharkoon auf das ear force. ich kanns leider nicht direkt vergleichen
    Mh, kann leider auch nichts aus eigener Erfahrung sagen!
    Jedoch sind sich dort die meisten einig, das die Soundqualität beim Sharkoon deutlich schlechter ist (auch eher rauschen etc.), also eher ausschließlich für's zocken, mit Turtles, a40 etc. kann man ja auch gut Filme anschauen... dafür ist das 5.1-System ausschließlich beim Sharkoon wirklich erfolgreich, da man bei andern gar nicht hinten/vorne-Lautstärken etc. einstellen kann, sondern zb das Turtles nur ein virtuelles Surroundsystem verwendet und das Sharkoon 4 Lautsprecher pro Muschel hat.

    Über den Komfort, auf jedenfall die ersten Tage/Wochen, aufgrund vom engen Sitzen der Ohrmuscheln und so sind sich quasi auch die meisten einig!

    Soviel von dem was ich gehört habe...

    Kann sein, dass der Text nicht gut lesbar ist, aber habe gerade wenig Zeit!

    mfg, Taker

  5. #44
    eSportWarrior eSportWarrior ist offline
    Avatar von eSportWarrior

    AW: Bestes 5.1 Digital Headset

    Ich hab ne Anlage das mal vorweg.
    Mein Motto ist wenn ein Clanmatch ansteht ist die Soundqualität an sich egal Hauptsache man ist den Gegnern einen schritt voraus von der Ortung der Gegner.

  6. #45
    DarkTaker DarkTaker ist offline
    Avatar von DarkTaker

    AW: Bestes 5.1 Digital Headset

    Zitat Dave360 Beitrag anzeigen
    Ich hab ne Anlage das mal vorweg.
    Mein Motto ist wenn ein Clanmatch ansteht ist die Soundqualität an sich egal Hauptsache man ist den Gegnern einen schritt voraus von der Ortung der Gegner.
    Genau deshalb bevorzuge ich ja jetzt das Sharkoon! Nicht, weil es besser in der Ortung ist, aber scheinbar mindestens gleichwertig in diesem Aspekt und daher für den Preis meine erste Wahl!
    Ne Anlage wäre natürlich auch nicht schlecht, aber das kostet dann wohl doch was mehr...

  7. #46
    m4x m4x ist offline

    AW: Bestes 5.1 Digital Headset

    wegen der anlage:
    vorallem denken dann viele bei dir wäre der krieg ausgebrochen

    PS: letztens hat doch auch irgend ein nachbar die polizei zu den halo entwicklern bestellt weil er einen mensch mit einer großen waffe hat ins haus gehen sehen (er vermutete das der amok laufen will - es war nur ein halo waffenmodel). also pass auf das dir das nicht auch passiert beim anlagensound

  8. #47
    DarkTaker DarkTaker ist offline
    Avatar von DarkTaker

    AW: Bestes 5.1 Digital Headset

    Sehr gut..
    Jaja, es gibt schon Sachen!

    Aber ich denke ich werde vorerst beim Headset bleiben, eine komplette Anlage ist mir momentan einfach etwas zu teuer! Vorerst werden sich dich Nachbarn freuen!

  9. #48
    _Kool_Savas_ _Kool_Savas_ ist offline
    Avatar von _Kool_Savas_

    AW: Bestes 5.1 Digital Headset

    Nochwas zum Turtle Beach, unswar hatt er so billige Aldi Batterien und die halten schon sehr lange sagt er.
    Ne Anlage ist genauso gut wie ein Headset nur das die Nachbarn vllt gestört werden.

  10. #49
    DarkTaker DarkTaker ist offline
    Avatar von DarkTaker

    AW: Bestes 5.1 Digital Headset

    Ne gute Anlage ist ja wohl von der Qualität ohne Zweifel besser als ein gutes Headset

  11. #50
    eSportWarrior eSportWarrior ist offline
    Avatar von eSportWarrior

    AW: Bestes 5.1 Digital Headset

    Ja allein schon das nach einiger Zeit auftretende Gefühl bei den Ohrmuscheln und eventuell die schwere des Headsets bleiben dir Erspart mit einer Anlage. Wenn die ganze Zeit direkt auf die Ohrmuschel der Sound einwirkt das ist auch nicht Gesund denk ich mal

  12. #51
    DarkTaker DarkTaker ist offline
    Avatar von DarkTaker

    AW: Bestes 5.1 Digital Headset

    Sharkoon ist heute angekommen, sieht sehr gut aus und sitzt entgegen meinen Erwartungen sehr angegenehm auf dem Kopf!

    Habe jetzt alles angeschlossen, zum Schluss auch den optischen Eingang am Kabel der Xbox 360, hatte ich erst übersehen. Habe es dann verbunden, alles was geht, nur das 'pinke' Kabel hab hängt noch an der SCU, finde dafür keinen Eingang.

    An der Konsole habe ich Audio auf 5.1 eingestellt.
    Habe aber keine Ahnung von sowas...

    Höre jetzt aber wenn ich die Konsole anschalte alles über den Fernseher, nichts über das Headset? Was mach ich noch falsch, kann mir bitte jemand helfen?

    Vielen Dank!

    mfg, Taker

    btw: Ist es normal, dass das optische Kabel so locker in der Xbox hängt? Oder bin ich zu dämlich? ^^

  13. #52
    eSportWarrior eSportWarrior ist offline
    Avatar von eSportWarrior

    AW: Bestes 5.1 Digital Headset

    Ich hab mir sowieso neue Kabeln gekauft weil das Sharkoon ist gar net so scheiße wenn man richtig gute Fette Kabeln hat.
    PS: Glückwunsch zu deinem Sharkoon

  14. #53
    DarkTaker DarkTaker ist offline
    Avatar von DarkTaker

    AW: Bestes 5.1 Digital Headset

    Zitat Dave360 Beitrag anzeigen
    Ich hab mir sowieso neue Kabeln gekauft weil das Sharkoon ist gar net so scheiße wenn man richtig gute Fette Kabeln hat.
    PS: Glückwunsch zu deinem Sharkoon
    Jup werd ich auch tun, aber erstmal soll es überhaupt funzen, werd's gleich nochmal irgendwie testen!
    Danke!

  15. #54
    Chris_89 Chris_89 ist offline
    Avatar von Chris_89

    AW: Bestes 5.1 Digital Headset

    Zitat DarkTaker Beitrag anzeigen
    Jup werd ich auch tun, aber erstmal soll es überhaupt funzen, werd's gleich nochmal irgendwie testen!
    Danke!
    Cool, wünsch dir viel Glück.

    Wäre dir dankbar wenn du einen kleinen Testbericht schreibst würde mich sehr interessieren bin grad auch auf Suche aber 250 euro is mir zu viel für die Zeit die ich noch Zocke ^^

    mfg Chris

  16. #55
    DarkTaker DarkTaker ist offline
    Avatar von DarkTaker

    AW: Bestes 5.1 Digital Headset

    Vorweg, funktioniert alles einwandfrei! Hatte vergessen, die Kappen beim optischen Kabel vorher zu entfernen ...

    Fang ich mal an:

    Habe das Headset Sharkoon X-Tactical Digital über Amazon bestellt und innerhalb von 2 Tagen war es auch schon bei mir zuhause.
    Die Verpackung scheint ziemlich gelungen, alles gut abgesichert und dabei noch gut aussehend.
    Der Inhalt lässt eigentlich keine Wünsche offen. Nicht wie bei anderen Headsets muss man diverse Dinge zusätzlich bestellen, nein! Kabel für PS3, Xbox 360 sowie den PC sind dabei und auch sonst alles Benötigte.
    Die Anleitung hat mir auch sehr gefallen, alles für jedes Medium genau erklärt und natürlich in vielen Sprachen.

    Habe das Headset dann sofort mal aufgezogen, da ich vorher desöfteren gehört hab, dass es zum Teil ziemlich eng sitzt und recht schwer ist.
    Okay, leicht ist es nicht, aber man fühlt sich auch nicht wie mit einem Stein auf dem Kopf, sondern alles im Rahmen. Die Ohrmuscheln umschließen perfekt meine Ohren und das Headset liegt entgegen meiner Erwartungen ziemlich gut am Kopf, drückt jedoch nicht. Man sollte auch bedenken, dass sich das Headset erst noch ein wenig Dehnen muss.

    Man benötigt eine Steckdose um die SCU anzuschließen. Es sind schon recht viele Kabel, jedoch mir nicht zu viele, denn ein Wireless-HS wollte ich ja nicht, nicht zuletzt aufgrund der schnell verbrauchten Batterien!

    Habe nach dem schnell erledigten Anschließen versucht, passende Einstellungen zu finden. Kurz die Konsole auf Dolby Digital 5.1 und schon konnte der Spaß, in meinem Fall mit Call of Duty, auch schon beginnen.

    Habe erstmal begonnen zu spielen, ohne jegliche Einstellungen zu verändern und es hörte sich schon sehr gut an.
    Muss allerdings dazu sagen, dass ich keine Alternativen bisher zuhause hatte, also völlig unwissend schreibe. Aber der Klang gefällt mir und das ist die Hauptsache!
    Ziemlich schnell hab ich dann angefangen diverse Einstellungen zu verändern an Front, Center, Rear und Sub. Das geht ziemlich simpel, der Controller ist direkt per Kabel am Headset verbunden. Dort kann man die Lautstärke der vier eben genannten Punkte bearbeiten und besonders schön für Xbox 360-User, man kann sofort die Voices der anderen Zocker lauter bzw. leiser machen.
    An der SCU (Sound Control Unit) lässt sich auch noch die allgemeine Lautstärke verändern sowie die Latenzzeit, beschreibt die Verzögerung wie du etwas wann genau hörst. Wenn man einmal alles perfekt eingestellt hat, und das habe ich bisher natürlich noch nicht genau, ist es ziemlich geil im Vergleich zum normalen TV-Sound... meiner Meinung nach!
    Natürlich ist es kein Soundwunder, aber mir gefällt der Sound klasse und nebenbei ist es für die Ortung feindlicher Spieler ziemlich gelungen.

    Natürlich habe ich bisher noch nicht genügend Zeit gehabt, um das Headset wirklich auf alle Stärken und Schwächen zu prüfen, aber bisher gefällt mir alles ziemlich gut. Die Anfälligkeit kann mit einem neuen optischem Kabel umgangen werden, die gibt es ja schon ziemlich günstig. Ansonsten fällt mir momentan nicht annähernd etwas schlechtes ein.
    Bin gespannt, wie es weiter geht.

    Fazit:

    Ein durchaus gelungenes 5.1-Headset für meine Begriffe. Wer kein Wireless Headset sucht, wird sich im klaren über diverse Kabel sein, daher dürfte dies kein Problem darstellen. Das Headset sitzt, zumindest bei mir, sehr gut. Verarbeitung scheint gelungen, einzig und allein das optische Kabel könnte etwas besserer Qualität sein. So dünn wie es ist, werde ich mir in nächster Zeit einfach ein neues für ca. 20€ bestellen, ist also auch kein Problem, falls man Angst hat, dass beiliegende Kabel nicht reichen.
    Das man vorsichtig mit seinem Headset umgeht, ist sowieso klar! Befolgt man dies, dürfte eigentlich nichts passieren!!

    Für knapp 110,- Euro meiner Meinung nach durchaus eine Investition wert.

    Hoffe, ich konnte hiermit etwas helfen!

    mfg, Taker

  17. #56
    eSportWarrior eSportWarrior ist offline
    Avatar von eSportWarrior

    AW: Bestes 5.1 Digital Headset

    Ich hab damals 135Euro bezahlt aber dafür war das Optische extrem dünn.
    EDIT: Der Klang ist höchstens mittlere Quali.

  18. #57
    XXmarcelinhoXX XXmarcelinhoXX ist offline
    Avatar von XXmarcelinhoXX

    AW: Bestes 5.1 Digital Headset

    Hallo,

    ich zitiere mich mal selber da meine Frage leider noch nicht beantwortet wurde


    Zitat XXmarcelinhoXX Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen !
    Gibt es denn auch eine günstige Möglichkeit das Kabel zu verlängern ?
    Denn die angegebenen 3,5 Meter würden bei mir nicht reichen da ich zirka 5-6 Meter von der PS3 entfernt sitze !

  19. #58
    XXmarcelinhoXX XXmarcelinhoXX ist offline
    Avatar von XXmarcelinhoXX

    AW: Bestes 5.1 Digital Headset

    Hmm bin kurz davor mir auch ein HS zukaufen. habe aber vorher noch ein paar fragen die ihr mir bitte beantworten müsst

    1.Gibt es momentan ein gutes Angebot fürs Sharkoon ? Ebay/Amazon etc...
    2.Gibt es neuerdings ein besseres als das oben genannten ? (Preis sollte fast gleich sein)
    3.Wie muss ich mir das mit den vielen kabeln vorstellen ? ( weil ich sitze ziemlich weit weg von der ps3)

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

  20. #59
    eSportWarrior eSportWarrior ist offline
    Avatar von eSportWarrior

    AW: Bestes 5.1 Digital Headset

    Hm Ebay halte ich nichts davon also fällt das bei mir weg.
    Hier gibts das Sharkoon von AMAZON ist aber nicht grad viel Billiger
    Sharkoon Digital Headset: Amazon.co.uk: Electronics & Photo
    Okay es sind 2 Stromkabel einmal fürs Sharkoon damit es so schön leuchtet hehe und noch einmal für die 5.1 Box. Dann währe da natürlich nur noch das Sharkoonkabel und tja das wars. Ich muss sagen jedes Kabel ist lang genug da wurde nicht gespart. Kann man schön hinten verlegen in den Verteiler rein fertig dann sieht das keiner also kein Problem. Das eigentliche Sharkoonkabel ist 3,5-5 Meter lang kann man aber zusammenklippsen mit so einer vorrichtung falls man nicht die ganze länge braucht. Mikrofon kann man abnehmen und anstecken. Man hat 4 Lautstärkeregler........................................
    Ich könnte die Positiven Dinge endlos weiterführen
    Aber eins ist NEGATIV. Die Verarbeitung der 2 Stromkabel es fließt immer Strom auch wenn nichts drinn ist bin da schonmal dranngekommen AUTSCH >.<

  21. #60
    XXmarcelinhoXX XXmarcelinhoXX ist offline
    Avatar von XXmarcelinhoXX

    AW: Bestes 5.1 Digital Headset

    Zitat Dave360 Beitrag anzeigen
    Hm Ebay halte ich nichts davon also fällt das bei mir weg.
    Hier gibts das Sharkoon von AMAZON ist aber nicht grad viel Billiger
    Sharkoon Digital Headset: Amazon.co.uk: Electronics & Photo
    Okay es sind 2 Stromkabel einmal fürs Sharkoon damit es so schön leuchtet hehe und noch einmal für die 5.1 Box. Dann währe da natürlich nur noch das Sharkoonkabel und tja das wars. Ich muss sagen jedes Kabel ist lang genug da wurde nicht gespart. Kann man schön hinten verlegen in den Verteiler rein fertig dann sieht das keiner also kein Problem. Das eigentliche Sharkoonkabel ist 3,5-5 Meter lang kann man aber zusammenklippsen mit so einer vorrichtung falls man nicht die ganze länge braucht. Mikrofon kann man abnehmen und anstecken. Man hat 4 Lautstärkeregler........................................
    Ich könnte die Positiven Dinge endlos weiterführen
    Aber eins ist NEGATIV. Die Verarbeitung der 2 Stromkabel es fließt immer Strom auch wenn nichts drinn ist bin da schonmal dranngekommen AUTSCH >.<


    danke erstmal für deine antwort !
    sag mal aber vom kopfhörer geht nur ein kabel aus zu den boxen ?
    sprich wenn ich im bett liege würde man nur über ein kabel stolpern ?

    Das bei amazon finde ich echt sehr teuer, warum findest du ebay nicht gut ?
    allgemein oder für dieses angebot ?

Seite 3 von 18 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Gaming Headsets für Soundfetischisten: Nachdem ich mich nun schon seit längerer Zeit mit dem Thema beschäftigt habe, hier nun der passende Thread dazu. Ein Thread für alle, für die Sound...

  2. Headsets für die PS4: Turtle Beach ist nun eine Partnerschaft mit Sony eingegangen und im Sommer dieses Jahres soll die Vorstellung der neuen Headsets folgen und der...

  3. PS4 Headsets: Da ich nichts passendes gefunden habe Starte ich mal ein thema.... Also ich bin auf der suche nach einem Wireless Headset für meine Ps4,habe da...

  4. Gaming Clan "Future Gaming" (Call of Duty - Modern Warfare 3 (PC)): Guten Tag Zusammen, Wir sind auf der Suche nach weiteren Membern für unsere Gaming Community. Unser Clanname ist Future Gaming. Wir suchen...

  5. Gaming Headsets: An die Leute die mit Gaming Headsets spielen: Was habt Ihr für ein Headset und was haltet Ihr von diesem? Ich habe schon länger das Sharkoon...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Tritton Trigger Micro defekt

turtlebeach headset nur mit originalkabel