Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Grand Slam Tennis 2

    Grand Slam Tennis 2

    Kürzlich kämpften mal wieder SEGA und 2K Games erbittert um den Platz auf dem Tennis-Thron - nun klopft EA an und versucht, mit "Grand Slam Tennis 2" die Gunst der Freunde des gepflegten Rückschlagspiels. Die umfangreiche Liste klingt jedenfalls vielversprechend: So soll das Spiel sämtliche 'Grand Slam'-Turniere, die US-Open, die French-Open, die Australian-Open sowie (voraussichtlich) das Wimbledon-Turnier bieten. Nachspielbare Szenarios reeller bedeutender Sportmomente dürfen zudem ebenso nachgespielt werden. Der Karriere-Modus klingt hingegen nur wenig wegweisend und das Spielerfeld dürfte - abgesehen vom EA-exklusiven John McEnroe - auch recht gewöhlich aussehen.

    Interessant ist dafür allerdings die Option, wahlweise auch mittels rechtem Analogstick die Schläger zu schwingen. Ob damit das Gameplay wesentlich präziser, realistischer und individueller wird, bleibt natürlich abzuwarten, erfrischend ist diese Option trotzdem allemal. Das Spiel wird voraussichtlich 2012 erscheinen, ein genaueres Datum wurde noch nicht genannt.









    INFOS
    Systeme: PS3, 360
    Entwickler: Electronic Arts
    Genre: Sport
    Release: 2012





    Der Vorgänger

    "Grand Slam Tennis" erschien 2009 exklusiv für Wii und unterstützte als eines der ersten Spiele den damals neuen 'Plus'-Aufsatz der Remote, der damit eine wesentlich präzisere Steuerung und authentischeres Spielgefühl ermöglichte. Gamerankings.com errechnete seinerzeit einen internationalen Wertungsdurchschnitt von 78,53 Prozent.








    Quelle: Grand Slam Tennis 2 - Neue Simulation für PS3 und Xbox 360 angekündigt, samt Trailer

  2. Anzeige

    Grand Slam Tennis 2

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Stevinho Stevinho ist offline
    Avatar von Stevinho

    AW: Grand Slam Tennis 2


  4. #3
    Jack Pot Jack Pot ist offline
    Avatar von Jack Pot

    AW: Grand Slam Tennis 2

    Ich spiele echt gerne Tennis Spiele und fand die Demo zu Grand Slam Tennis 2 echt gut, allerdings fand ich die Steuerung mit den Knöpfen besser als mit dem rechten Stick.

  5. #4

  6. #5
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Grand Slam Tennis 2

    Hab die Demo gezockt und das game ist echt scheisse. Da ist Top Spin 4 um welten besser. GST2 ist voll das arcade Tennis. Wer eine richtige Simulation will, sollte Top Spin 4 spielen.

  7. #6
    [MK] Scorpian [MK] Scorpian ist offline
    Avatar von [MK] Scorpian

    AW: Grand Slam Tennis 2

    Grand Slam Tennis 2 US Trailer


  8. #7
    Teddybearli Teddybearli ist offline
    Avatar von Teddybearli

    AW: Grand Slam Tennis 2

    Zitat Aid187 Beitrag anzeigen
    Hab die Demo gezockt und das game ist echt scheisse. Da ist Top Spin 4 um welten besser. GST2 ist voll das arcade Tennis. Wer eine richtige Simulation will, sollte Top Spin 4 spielen.
    Ich muss dir da entschieden wiedersprechen - vor allem, wenn du als Vergleich die Demo siehst, erkenne ich meines Erachtens keinen wirklich großen Unterschied.! Die beiden bauen sogar sehr gleich auf, wobei EA mit der Stick-Steuerung eine Neuerung versucht.! Vor allem gefallen mir die Spieler besser && ich hoffe sehr, dass es einen anständigen Karrieremodus gibt, denn da ist Top Spin wirklich hervorragend.!

    Ich persönlich freue mich sehr auf Donnerstag && im Allgemeinen darüber, dass EA Sports sich nun auch, nicht nur auf der Wii, in das Tennis-Geschäft einmischt, das kann für die Zukunft nur positiv sein, speziell auch was die anderen beiden Ableger betrifft.!

  9. #8
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Grand Slam Tennis 2

    Also die Spieler sehen in TS4 eindeutig besser aus. Nadal sieht ja bei GST2 sowas von schlecht aus, genau wie Federrer. Und wie bereits geschrieben, ist GST2 voll das Arcade game. Wenn man den Ball in eine Ecke spielt, bekommt man den IMMER, so wie bei Virtua Tennis. Bei TS4 ist es nicht so, das man immer jeden Ball bekommt, wie halt im echten Tennis. Und ich habe in der Demo nicht einmal den Ball ins Aus geschlagen. WTF? Werden die Spieler denn nicht müde bei längeren Ballwechsel?
    Das Spiel sieht einfach extrem Arcade mässig aus und spielt sich auch genauso.

    Ich bleib bei meiner Meinung. Wer eine richtig gute Tennis Simulation will, sollte TS4 zocken.

  10. #9
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Grand Slam Tennis 2

    Ich habe auch die Demo gespielt und fand sie eigentlich auch recht interessant. Zumindest finde ich es begrüßenswert, steuerungstechnisch den Fokus auf die Sticks zu legen. Damit lässt sich sicherlich langfristig ein spielerisch attraktives Konzept zumindest für spätere Teile erarbeiten. Zumal ich das hier aufgrund der kurzen Demo ohnehin nur angerissen habe und somit nur schwer in seiner möglichen Vielfalt beurteilen kann.

    Wobei ich sagen muss, dass ich "TopSpin 4" bisher nur von Reviews und der Demo her kenne. "Virtua Tennis 4" hingegen habe ich durchgespielt und fand es entgegen der Meinungen der meisten Tester eigentlich ganz gut. Es spielt sich etwas anders als die Vorgänger, hat aber durchaus auch seine Reize. So gesehen konnte ich beim Anspielen von "GST2" nicht alle Vergleiche ernsthaft berücksichtigen.



    Zitat Aid187 Beitrag anzeigen
    Also die Spieler sehen in TS4 eindeutig besser aus. Nadal sieht ja bei GST2 sowas von schlecht aus, genau wie Federrer. Und wie bereits geschrieben, ist GST2 voll das Arcade game. Wenn man den Ball in eine Ecke spielt, bekommt man den IMMER, so wie bei Virtua Tennis. Bei TS4 ist es nicht so, das man immer jeden Ball bekommt, wie halt im echten Tennis. Und ich habe in der Demo nicht einmal den Ball ins Aus geschlagen. WTF? Werden die Spieler denn nicht müde bei längeren Ballwechsel?
    Das Spiel sieht einfach extrem Arcade mässig aus und spielt sich auch genauso.

    Ich bleib bei meiner Meinung. Wer eine richtig gute Tennis Simulation will, sollte TS4 zocken.
    Die Ausrichtung (Simulation vs. Arcade) sagt aber nun grundsätzlich nichts über die Qualität der jeweiligen Vertreter aus. Sicherlich, "GST2" ist etwas arcadiger, geschweige denn "VT4". Nichtsdestotrotz haben auch sie leichte simulationslastige Einflüsse: So spielt Stellungsspiel bei den beiden durchaus eine für den Erfolg maßgebliche Rolle und Bälle kann man tatsächlich in's Aus oder Netz spielen.

    Das ändert nichts daran, dass "TS4" originalgetreuer Realismus simuliert und besser aussieht.
    Uninteressant finde ich aber "GST2" aber trotzdem nicht…

  11. #10
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Grand Slam Tennis 2

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Ich habe auch die Demo gespielt und fand sie eigentlich auch recht interessant. Zumindest finde ich es begrüßenswert, steuerungstechnisch den Fokus auf die Sticks zu legen. Damit lässt sich sicherlich langfristig ein spielerisch attraktives Konzept zumindest für spätere Teile erarbeiten. Zumal ich das hier aufgrund der kurzen Demo ohnehin nur angerissen habe und somit nur schwer in seiner möglichen Vielfalt beurteilen kann.

    Wobei ich sagen muss, dass ich "TopSpin 4" bisher nur von Reviews und der Demo her kenne. "Virtua Tennis 4" hingegen habe ich durchgespielt und fand es entgegen der Meinungen der meisten Tester eigentlich ganz gut. Es spielt sich etwas anders als die Vorgänger, hat aber durchaus auch seine Reize. So gesehen konnte ich beim Anspielen von "GST2" nicht alle Vergleiche ernsthaft berücksichtigen.





    Die Ausrichtung (Simulation vs. Arcade) sagt aber nun grundsätzlich nichts über die Qualität der jeweiligen Vertreter aus. Sicherlich, "GST2" ist etwas arcadiger, geschweige denn "VT4". Nichtsdestotrotz haben auch sie leichte simulationslastige Einflüsse: So spielt Stellungsspiel bei den beiden durchaus eine für den Erfolg maßgebliche Rolle und Bälle kann man tatsächlich in's Aus oder Netz spielen.

    Das ändert nichts daran, dass "TS4" originalgetreuer Realismus simuliert und besser aussieht.
    Uninteressant finde ich aber "GST2" aber trotzdem nicht…
    Wenn ich ein Arcade Tennis spielen will, zocke ich persönlich halt lieber VT. Das sieht mir von der Grafik her dann auch besser aus als GST2 und macht mehr Spaß. Aber Stellungsspiel ist bei GST2 wirklich nicht wichtig, da ich bei der Demo wie gesagt jeden Ball bekommen habe, egal wie weit weg ich stand. Sowas mag ja gut sein, wenn man mit einem Kumpel zockt, wo es nur auf den Spielspaß ankommt. Aber nicht, wenn ich reales Tennis feeling erleben möchte. Von EA hätte ich erwartet, das da eine Simulation kommt (wie Fifa oder NHL etc.). Schade, hätte sicherlich was gutes draus werden können.

  12. #11
    moon0r

    AW: Grand Slam Tennis 2

    Hallo

    grundsätzlich finde ich das Spiel echt gut. Aber es stören micht echt ein paar Dinge...
    Wie kann es z.B. sein dass ich bei den Australian Open im Halbfinale und im Finale gegen irgendwelche Altstars wie Borg oder McEnore spielen muss?!
    Kann man diese komischen Altstars nicht (wie in Fifa) ausschalten? Oder muss man auch gegen so Renter spielen?

    Desweiten bin ich als blutiger Tennisspiel-Anfänger in das GST2 gestartet, habe aber mit voreingestelltem Schwierigkeitsgrad sofort das erste Open Turnier gewonnen.
    Auch das hat mir echt den Spielspass aus den Segeln genommen.

    Weiss jemand ob man diese Altstars ausschalten kann?

    Grüße

Ähnliche Themen


  1. Grand Slam Tennis: Game: Gran Slam Tennis Hersteller: Electronic Arts Info: Unterstützt die WiiMotion Plus Hier sind die ersten Screens: News Page - Erste...

  2. Grand Slam Tennis Freundescodes (Nicknames): Hi, mir ist der Allg, Thread zu ünübersichtlich geworden, von daher habe ich mal eben einen Thread nur für die Codes erstellt, der übersicht halber...

  3. Grand Slam Tennis Problem: Hi, ich bin mit meinem Latein am Ende. Das spiel Grand Slam Tennis will einfach nicht auf meiner Wii laufen. Es wurde auf Verbatim DVD-R 4x...

  4. Grand Slam Tennis vs. Virtua Tennis: Der Release rückt näher und beide Spiele unterstützen Wii Motion+. Bei Wii Sports hat Tennis mir schon am besten gefallen, deswegen wollte ich mir...