Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Gray Matter

  1. #1
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Gray Matter

    Gray Matter

    Bald ist es soweit: Das kommende Adventure von Jane Jensen (Gabriel Knight) soll hierzulande doch noch in diesem Jahr erscheinen. Angaben zu einer Verschiebung betrafen lediglich die englischsprachigen Fassungen.

    Hier mal ein Preview der PC-Fassung, die einen guten Eindruck vermittelt, jedoch noch einige Wünsche offen lässt.

    Offizielle Website: Gray Matter || Official Website







    INFOS:
    Systeme: 360, PC
    Entwickler: Wizarbox
    Genre: Point'n'Click-Adventure
    Release (D): 2010
    Website: graymatter-game








    Quelle: News: Gray Matter - Update: Hierzulande doch früher - PC, Xbox 360

  2. Anzeige

    Gray Matter

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Gray Matter

    Klingt interessant, aber sicher nur ein Game für Fans des Genres und leider zu wenig promotet um im Weihnachtsgeschäft aufzufallen...habs auf der Liste, aber erst wenn die Blockbuster durch sind und eventuell noch etwas Geld über ist.

  4. #3
    CadillacBlood CadillacBlood ist offline
    Avatar von CadillacBlood

    AW: Gray Matter

    Kleine Warnung an Leute die noch einen Röhren TV haben. Die Schrift ist extrem klein und unleserlich. Würde gerne schreiben ob das Spiel gut oder schlecht ist,aber die Xbox Version hab ich nach 15min wieder ausgemacht,weil ich nichts lesen konnte. Werd wohl erstmal zur PC Version greifen müssen.

  5. #4
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Gray Matter

    Vielen Dank Cadillac

  6. #5
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Gray Matter

    Danke auch von meiner Seite! Falls das Spiel sonst jemand bereits besitzt, wäre ich über einen ersten Eindruck sehr dankbar - gerade deshalb, da es ja angesichts des erst kommenden Releases im Ausland noch kaum Reviews gibt. Das Spiel würde auch mich in der Tat interessieren, allerdings bin ich sowohl in Sachen Steuerung als auch inhaltlich etwas skeptisch. Daher konnte mich auch der faire Preis von rund 43,- Euro in meinem Stammladen nicht zum Kauf bewegen…

  7. #6
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Gray Matter

    Ja ebenfalls, ich bin auch noch skeptisch, obwohl die Atmosphäre schon mal stimmt.

    Hier ist mal das Testvideo der GamePro, könnte vielleicht bei der Kaufentscheidung nützlich sein.

    Gray Matter - Test-Video | Videos | GamePRO.de

  8. #7
    Samyra

    AW: Gray Matter

    Die Atmosphäre stimmt auf jeden Fall und die Schauplätze sehen auch sehr nett aus. Ich spiele es gerade auf PC und finde es bisher recht gut. Sehr weit bin ich allerdings auch noch nicht, daher ist das bisher nur ein erster Eindruck.

    Zur Steuerung auf Konsole kann ich deshalb leider auch nichts sagen. Ich stelle mir das aber schwierig vor, Point&Click Adventures gehören für mich immer noch besser auf den PC. Ein größerer Fernseher wäre aber sicherlich von Vorteil, weil man doch viel auf dem Bildschirm suchen muss.

  9. #8
    CadillacBlood CadillacBlood ist offline
    Avatar von CadillacBlood

    AW: Gray Matter

    Hab gestern Abend ein bissen die PC Version gespielt(bis zum ersten Zaubertrick). Also die Atmosphäre ist schon mal sehr gelungen und die Musik passt perfekt dazu... und endlich kann ich die Schrift richtig lesen^^.
    Wenn ich nun die PC Steuerung(ich spiele zu gut wie nie PC spiele) mit der Xbox 360 Version vergleiche,ist die auf dem PC um einiges angenehmer. Bei der Xbox Version hat man eine art 360grad Anzeige(kann man sich wie eine Uhr vorstellen)in der Mitte des Bildschirms,wo man durch lenken des Linkensticks die einzelne Gegenstände aussuchen kann. Bei der PC Version(und das wäre mit dem Stick der Xbox sicher auch möglich gewesen) kann ich einen Pfeil mit der Maus lenken und die einzelne Gegestände anklicken....was um einges angenehmer ist.

    edit: Habe grade nochmal die Xbox 360 Version reingelegt. Wenn man die Xbox auf Breitbild stellt,kann man die Schrift etwas besser lesen(auf Röhren Tv's).

  10. #9
    Stevinho Stevinho ist offline
    Avatar von Stevinho

    AW: Gray Matter

    schon den neuesten gameplay-trailer gesehen? sieht ziemlich krass aus...

    • Gray Matter: Neuer Gameplay-Trailer zum Adventure aufgetaucht | SPIELERADAR

  11. #10
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Gray Matter

    Hm nachdem die Bewertungen eher ernüchternd sind bleibe ich dem Kauf des Spiels erstmal fern. Ein Glück das mein Vater (ein Old School Adventure Zocker) es sich gekauft hat, so kann ich es mir mal ausleihen und mir ein Bild machen.

  12. #11
    Samyra

    AW: Gray Matter

    Mein Eindruck ist inzwischen auch etwas ernüchternder. Schöne Optik und Atmosphäre scheint leider das einzige Highlight zu sein, das Gray Matter zu bieten hat.

    Die Story ist in Ordnung, nur leider ohne viele Überraschungen. Dadurch, dass man beide Hauptcharaktere abwechselnd spielt, weiß man schon vieles, was die Charaktere selbst aber erst noch herausfinden müssen. Man ist ihnen dadurch meistens einen Schritt voraus und kann viele ihrer Verdächtigungen und Vermutungen nicht mehr teilen.

    Was mich besonders nervt sind die Orte auf dem Bildschirm, die von Anfang an anklickbar sind, aber erst zu einem bestimmten Zeitpunkt wichtig oder zugänglich werden - das aber ohne Ankündigung oder ersichtlichen Rätselzusammenhang. Das führt häufig dazu, dass man alles nochmal anklicken muss, nur in der Hoffnung, dass es jetzt zu einem anderen Dialog führt.

    Generell finde ich viele Rätsel blöd gemacht. "Wie soll man jetzt darauf kommen?" ist wohl einer der häufigsten Sätze, die während des Spielens aufgekommen sind. Oft steht man da und hat keine Ahnung, wie es nun weitergehen soll. Ich hätte mir mehr Rätsel gewünscht, die sich mit Nachdenken und Logik lösen lassen und nicht durch ständig wiederholtes Absuchen der Bildschirme.

  13. #12
    Stevinho Stevinho ist offline
    Avatar von Stevinho

    AW: Gray Matter

    naja wenn optik und atmosphäre schonmal stimmen, ist doch schon cool

  14. #13
    Samyra

    AW: Gray Matter

    Wer so anspruchslos bei seinen Spielen ist, dass er nur auf die Grafik schaut, jepp...

    Ich habe es inzwischen zu Ende gespielt. Und das Ende ist auch nicht besser als der Rest, daher bei der Story nun ebenfalls Abzüge. Fängt gut an, geht lasch aus.

Ähnliche Themen

  1. Anime D.Gray-man

    D.Gray-man: Da ich in der SuFu nichts gefunden habe, eröffne ich mal einen Thread, wo man über D.Gray-man diskutieren kann^^ So erstmal zur Handlung ...

  2. D. Gray Man Anime: Hey ich hab mir in letzter zeit oft D.Gray Man auf Myvideo gesehn und auch noch die restlichen Folge mit Ger sub online. Leider hat man nach 103...

  3. Frage zu D.Gray-Man merchandising: Hi leute, ich Wollte ner freundin von mir zum Geburtstag ne kleine Freude mit einen Kanda-Plüschi machen ich hab jetzt 2 stunden gegoogelt und...

  4. Akon - Don't Matter: Trouble Typ: Alben

  5. A matter of life and death (Iron Maiden)? oder Revelations (Audioslave): Hi! Ich brauch mal wieder musikalischen Nachschub. Zwei CDs würden mich interessieren: A Matter of Life and Death von Iron Maiden oder...