Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    D-Ice D-Ice ist offline
    Avatar von D-Ice

    Hacker auf XBL!

    Einige unbekannte Hacker haben sich eine Reihe von Xbox LIVE- und EA-Origin-Accounts unter den Nagel gerissen. So haben sich in den vergangenen Tagen in mehreren Foren Betroffene zu Wort gemeldet, deren Schilderungen sich auch mit unseren eigenen Erfahrungen decken.

    Zunächst verliert die Xbox 360 ohne erkennbaren Grund die Verbindung zu Xbox LIVE und kann sich zunächst nicht wieder einloggen. Sobald man dann wieder Zugang zum eigenen Gamertag hat, ist plötzlich FIFA 12 in der Liste der gespielten Spiele aufgetaucht – obwohl es keiner der Betroffenen besitzt. Außerdem sind Achievements aus dem »Ultimate Team Modus« in der Spielerkarte dazugekommen und die noch auf dem Konto verbliebenen MS-Points ausgegeben worden. Waren auf dem Gamertag Informationen zu Zahlungsmitteln hinterlegt, wurden auch Kreditkarten oder PayPal belastet. Mit den Points wurden wiederholt »Premium Gold Packs« - also Spielerkarten für Ultimate Team – gekauft und dann weitergetauscht.

    Für einige Nutzer (so auch der Autor dieser Meldung) war der Spuk dann aber noch nicht vorbei: Auch der mit dem Xbox-Gamertag verknüpfte EA Origin-Account wechselte heimlich den Besitzer.

    Wir legen deshalb jedem, dem diese Vorgänge bekannt vorkommen, nahe, den Xbox LIVE- (0800 181 2968) bzw. EA Origin (0221 – 37050193) -Kundendienst zu kontaktieren. Die Mitarbeiter beider Hotlines sorgen dafür, dass der Fall untersucht wird und die Accounts ihren rechtmäßigen Besitzern wieder zugehen. Zudem empfiehlt es sich – sollten in eurer Kreditkarten-Abrechnung unbekannte Buchungen auftauchen – eure Bank zu informieren und die Kreditkarte gegebenenfalls zu sperren.

    Wir haben bei Electronic Arts und Microsoft um eine Stellungnahme zu dem Vorfall gebeten. Zum gehackten Gamertag konnte uns EA mangels Einblick in die Xbox-Technik kein Statement geben. Auch wie die Hacker darüber Zugriff auf den Origin-Account erlangen konnten, kann sich der Publisher nicht erklären, untersucht den Vorfall aber weiter. Von Microsoft erwarten wir zur Stunde noch eine Antwort.

    Quelle: Gamepro

  2. Anzeige

    Hacker auf XBL!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    fige1111 fige1111 ist offline
    Avatar von fige1111
    Hört sich verdächtig an, denn ich und ein Kollege konnten sich vor etwa 1 Woche nicht mehr einloggen. Jedoch wurden meine MSP nicht aufgebraucht. Hoffe jetzt mal, dass der Fehler bei MS lag

  4. #3
    i PoTTii xX i PoTTii xX ist offline

    AW: Hacker auf XBL!

    Dare Trick (Faze Member) wurd auch so gehackt. Hoff nur das ich nich betroffen bin :/

  5. #4
    Masterboy Masterboy ist offline
    Avatar von Masterboy

    AW: Hacker auf XBL!

    Wie war das mal das Sony keine guten server Sicherheiten hätten? nun ist es bei Microsoft auch passiert.

    Wünsche allen das es niemanden erwischt hat.

  6. #5
    nxz Chronic nxz Chronic ist offline

    AW: Hacker auf XBL!

    Mich hat es erst mit den Microsoft Points bis jetzt erwischt. Habe mir XBL Gold gekauftund dazu 160MP Gratis dazu bekommen jedoch waren diese nur in den ersten stunden da. Ich habe auch schon bemerkt das die Points nicht mehr da sind und wollte auch eigentlich morgen da mal Anrufen.
    Die Points sind mir nicht wichtig - Ich will nur nachfragen ob alles mit meinem Account im Grünen bereich sonst ist.

  7. #6
    Audionymous Audionymous ist offline
    Avatar von Audionymous

    AW: Hacker auf XBL!

    Zitat Masterboy Beitrag anzeigen
    Wie war das mal das Sony keine guten server Sicherheiten hätten? nun ist es bei Microsoft auch passiert.

    Wünsche allen das es niemanden erwischt hat.
    Kein Server ist sicher ;-)

  8. #7
    chunkz chunkz ist offline
    Avatar von chunkz

    AW: Hacker auf XBL!

    wer auf nen Server will, kommt auch auf den Server. Da kann man noch so viele Barrieren einbauen. Für einen engagierten Hacker sind die unnötig. Diese Barrieren halten nur "Hobby-Hacker" und Script-kiddies davon ab, dort rumzuspielen wo sie nichts zu suchen haben.

  9. #8
    Saphiron Saphiron ist offline
    Avatar von Saphiron

    AW: Hacker auf XBL!

    Deswegen kauf ich mir lieber Points im Laden anstatt mit einer Kreditkarte.. Sollen die Hacker lieber auf Sony drauf gehen, ist einfacher ;DD

  10. #9
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Hacker auf XBL!

    Edit : Oder sagen wirs mal lieber so, sollen sie keinen von beiden hacken und sich nen anderen zeitvertreib suchen. Wuenschen das sonys kundendaten geklaut werden oä ist nicht gerade sehr sozial.


    Ich schau mal ob ich auch erwischt wurde. Habe sowieso nur 20 MSP, aber es geht mir um mein Konto.


    edit: Nope, hat sich seit dem letzten einloggen nix veraendert. Hoffentlich wars das auch und es werden nicht noch mehr Accounts gehackt.

Ähnliche Themen


  1. Hacker-Angriff?: Hey, habe heute (dumm wie ich bin) auf einen Link bei Facebook geklickt... Da stand dann: You were hacked ... ... (habs schnellst möglich...

  2. Hacker: Mir ist vorhin was ganz schlimmes passiert im ICQ da hat mich so ein Typ geaddet den ich dann leider auch noch angenommen hab -.- und er war erst...

  3. Hacker Reportage: Gerade gefunden G Data- Aktion für mehr Sicherheit Auf den ersten Blick habe ich mich richtig erschreckt. :p

  4. [HOT] Wii Hacker auf der 25c3: Die bekannten Hacker"bushing" und "marcan" sind heute Abend mit Ihrer Präsentation dran. Viele Wii Hacker und Fans erhoffen sich aus ihrem aus der...

  5. hacker: gester wurde mein account von steam gehackt und war echt sauer und ich wollte mal fragen ob ihr gehackt wurdet oder ob wer weiss welcher adresse ich...