Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 52 von 52
  1. #41
    honkdong honkdong ist offline

    AW: HDMI oder Komponentenkabel ?

    Habe jetzt ein hdmi kabel dran oder besse gesagt hatte die farben wirken etwas matter und manchige schrift ist kaum lesbar also beleibt lieber bei dem yuv kabel was dabei ist, habe den fehler auch gefunden warum das bild so schlecht war. der fernseher war falsch eingestellt ;-)

  2. Anzeige

    AW: HDMI oder Komponentenkabel ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    DeEcOs DeEcOs ist offline
    Avatar von DeEcOs

    AW: HDMI oder Komponentenkabel ?

    Hat heute auch problemlos mit meinem 4,95 € HDMI-Kabel geklappt. Bild sieht imo ganz gut aus...

  4. #43
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: HDMI oder Komponentenkabel ?

    Und ihr zockt alle nur in Stereo oder was?

    Hab mir ne Premium zugelegt und wollte 5.1 über meinen Optischen rausholen und natürlich das HDMI-Kabel noch ranhauen für optimale Bildqualität in 1080i (bei 3-4 Metern Abstand, merkt man den Unterschied 100%ig nicht obs nun progressive oder interlaced ist ), aber das klappt natürlich nicht.

    Amazon.de: Xbox 360 - HDMI AV-Kabel: Games

    Ist das Kabel nun wirklich die einzige Möglichkeit?

  5. #44
    Unregistriert

    AW: HDMI oder Komponentenkabel ?

    Hi, also ich habs auch mal mim normalen hdmi-kabel versucht und bei meinem TV
    (Samsung PS-42e92h) steht dann nicht unterstüztes Signal!
    Liegt das am HDMI kabel oder was ist das ???

  6. #45
    Kokus Kokus ist offline

    AW: HDMI oder Komponentenkabel ?

    Hallo.

    Habe meine 360 ohne HDMI-Anschluss bisher immer mit dem Komponentenkabel an meinem HD Ready Fernseher angeschlossen gehabt. konnte da 576p, 720p und 1080i auswählen.

    Wollte jetzt die Konsole gegen die Arcadeversion austauschen, damit ich einen HDMI Anschluss habe und auch die neuere XBox Version besitze. Gesagt getan, Neue angeschlossen, Festplatte umgestöpselt und erstmal Komponentenkabel angeschlossen, da es noch verlegt war. Alles eingestellt. Auflösung wie gehabt auf 1080i gestellt. Habe dann das HDMI angeschlossen (ist ein 0815 ... nicht das von Microsoft). Nur habe ich mit dem HDMI-Kabel keine Möglichkeit eine dieser Auflösungen einzustellen ? Nur ganz normale PC Auflösungen (1280x1024 z.B.). Keine wie 1080i oder so. Das Kabel geht in einen Switch, da ich mehrere Geräte mit HDMI angeschlossen habe. Von dem Switch geht ein Kabel in den Fernseher. Switch "HDMI" ==> Fernseher "DVI". Er hat kein HDMI-Anschluss. Aber auch wenn ich die Box direkt mittels dem HDMI ==> DVI Kabel mit dem Fernseher verbinde, habe ich keine anderen Auswahlmöglichkeiten.

    Liegt das daran, daß die X-Box 360 mit einem DVI-Anschluss mittels HDMI-Kabel angeschlossen ist ? Oder wo ist der Fehler zu suchen ? Kann man das ggf. irgendwie umgehen ? Die höchsmögliche über HDMI einstellbare "Funktionierende" Auflösung ist 1380x768 ... da wäre es dann doch sinnvoller mit dem Komponentenkabel auf 1080i zu spielen, oder nicht ?

    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

    Danke & Gruß

    Kokus

  7. #46
    MOE X1978X MOE X1978X ist offline
    Avatar von MOE X1978X

    AW: HDMI oder Komponentenkabel ?

    Zitat Kokus Beitrag anzeigen
    Hallo.

    Habe meine 360 ohne HDMI-Anschluss bisher immer mit dem Komponentenkabel an meinem HD Ready Fernseher angeschlossen gehabt. konnte da 576p, 720p und 1080i auswählen.

    Wollte jetzt die Konsole gegen die Arcadeversion austauschen, damit ich einen HDMI Anschluss habe und auch die neuere XBox Version besitze. Gesagt getan, Neue angeschlossen, Festplatte umgestöpselt und erstmal Komponentenkabel angeschlossen, da es noch verlegt war. Alles eingestellt. Auflösung wie gehabt auf 1080i gestellt. Habe dann das HDMI angeschlossen (ist ein 0815 ... nicht das von Microsoft). Nur habe ich mit dem HDMI-Kabel keine Möglichkeit eine dieser Auflösungen einzustellen ? Nur ganz normale PC Auflösungen (1280x1024 z.B.). Keine wie 1080i oder so. Das Kabel geht in einen Switch, da ich mehrere Geräte mit HDMI angeschlossen habe. Von dem Switch geht ein Kabel in den Fernseher. Switch "HDMI" ==> Fernseher "DVI". Er hat kein HDMI-Anschluss. Aber auch wenn ich die Box direkt mittels dem HDMI ==> DVI Kabel mit dem Fernseher verbinde, habe ich keine anderen Auswahlmöglichkeiten.

    Liegt das daran, daß die X-Box 360 mit einem DVI-Anschluss mittels HDMI-Kabel angeschlossen ist ? Oder wo ist der Fehler zu suchen ? Kann man das ggf. irgendwie umgehen ? Die höchsmögliche über HDMI einstellbare "Funktionierende" Auflösung ist 1380x768 ... da wäre es dann doch sinnvoller mit dem Komponentenkabel auf 1080i zu spielen, oder nicht ?

    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

    Danke & Gruß

    Kokus
    dein fernseher muß es am eingang aufnehmen können, wenn´s nur n hd ready ist und kein full wirds nicht besser, ich selbst hab full, über komponent, also analog angeschlossen, und kann trotzdem 1080p einstellen, also fullHD ohne digitales kabel, weil mein lcd an allen anschlüssen 1080p entgegen nimmt....

    hoffe ich konnte dir damit helfen, komponent ist gar nicht schlechter als hdmi oder dvi, kommt halt auf´s gerät ansich an......

  8. #47
    Kokus Kokus ist offline

    AW: HDMI oder Komponentenkabel ?

    Wechsel von Komponenten zu HDMI aus solgendem Grund. Mein Fernseher hat ebenfalls nur einen Komponenteneingang. Da ich auch die Wii mittels diesem Anschluss betreibe, habe ich die Wii und die XBox 360 mittels Komponente an meinen AV-Receiver angeschlossen, welcher das Signal dann (je nachdem welchen Eingang ich am AV-Receiver aktiviere) an den Fernseher weitergibt. Was mich leider daran stört, daß das Bild ein wenig flimmert, wenn das Signal über den Receiver kommt. Sowohl von der X-Box 360, als auch das von der Wii. Deshalb will ich die Wii wieder direkt an den Fernseher per Komponentenkabel anschließen, und die X-Box 360 dann halt per HDMI an den Switch, welcher per HDMI auf DVI mit dem Fernseher verbunden ist.

    Bei dem HD DVD Player (standalone, nicht für die XBox 360) und bei PS3 funktioniert das ganze auch ohne Probleme (ebenfalls mit dem Switch von HDMI auf DVI). Dort wird alles wie gewünscht in 1080i angezeigt.

    Nur die XBox 360 zeigt 1080i nur per Komponenete an. Per HDMI lassen sich nur normale PC Auflösungen auswählen. UNd das verstehe ich nicht. Der Fernseher nimmt ja das Sormat über den DVI-Eingang an, wie man ja an der PS3 und dem HD-DVD Player sieht.

  9. #48
    Halemas Halemas ist offline
    Avatar von Halemas

    AW: HDMI oder Komponentenkabel ?

    @Kokus: Ob du nun auf 1080i oder 1366x768 Pixel spielst, solltest du eigentlich nicht sehen, denn mehr als 1366x768Pixel wird die Box nicht berechnen. Dann wird einfach auf zwei 1080-Teilbilder hochskaliert und dein Fernseher skaliert das wieder auf 1368x768 runter. Es gibt Leute die meinen, dass 1080i besser ist als 720p, aber ob man das wirklich sieht ist eine andere Sache. Normalerweise entsteht durch das rumskalieren ein Qualitätsverlust. Kann sich dadurch bemerkbar machen, dass das Bild verschwommener wird und somit Kantenfreier wirkt.

  10. #49
    MOE X1978X MOE X1978X ist offline
    Avatar von MOE X1978X

    AW: HDMI oder Komponentenkabel ?

    also am besten sehe ich die unterschiede wenn ich das box menü auflasse statt schon ins spiel zu gehen, allein da wo ich die p und i einstellungen vornehmen kann, sehe ich einen riesen unterschied wie gut oder schlecht die schrift zu erkennen ist, selbst auf 720 verschwimmen die ränder der schrift noch leicht und wirken dadurch wie durch ne brille betrachtet für einen nicht brillenträger, also man kann es gut lesen, aber es ist nicht 100%ig scharf, bei 1080p dann ein himmelweiter unterschied, kleiner geschriebene, aber dafür knackig-deutliche zahlen und buchstaben die wie gedruckt da stehen, finde es auf jeden fall so besser..........

  11. #50
    fige1111 fige1111 ist offline
    Avatar von fige1111

    AW: HDMI oder Komponentenkabel ?

    Eine Frage kann das Komponentenkabel 1080p übertragen oder nur bis 1080i? thx im voraus

  12. #51
    MOE X1978X MOE X1978X ist offline
    Avatar von MOE X1978X

    AW: HDMI oder Komponentenkabel ?

    Zitat fige1111 Beitrag anzeigen
    Eine Frage kann das Komponentenkabel 1080p übertragen oder nur bis 1080i? thx im voraus
    post nummer 46 in diesem thread, also so ca 5 bis 8 weiter oben stehts.....

  13. #52
    Unregistriert

    AW: HDMI oder Komponentenkabel ?

    ich kann bei meinem samsung PS-42 A 450 auf 1080p und i so zeigt er es mir aufjedenfall in info an und ich kann beides auf der xbox auswählen

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. Komponentenkabel und HDMI vergleichbar ?: Hallo Leute mir wird eine XBOX Angeboten (360) , welche keinen HDMI Port hat, jedoch per Komponentenkabel betrieben wird. Mir wurde gesagt, die...

  2. HDMI Adapter oder Komponentenkabel?: Hallo, seit ich mir einen 50 Zoll Plasma Fernseher gekauft habe, habe ich ziemliche Probleme mit meiner Wii. Vorallem bei dem Spiel Guitar Hero....

  3. Mega Cool VGA BOX 1080p oder reicht Komponentenkabel: Wie oben schon beschrieben lautet meine Frage ob es ein Unterschied bringt wenn ich meine MEga Cool VGA BOX ( die ich vorher am 24" TFT beutzte da...

  4. Komponentenkabel oder HDMI Kabel???: Hallo! Ich habe bei meinem Fernseher nur ein DVI und die Komponentenkabel Anschlüsse! Kann mir jemand sagen ob ich mit dem Komponentenkabel das...

  5. VGA oder Komponentenkabel beim HD-DVD Player?: Ich habe mir am Wochenende einen HD-DVD Player für meine 360 gekauft, läuft auch prima, doch irgendwie bin ich mit dem Bild noch nicht zufrieden....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

hdmi component kabel unterschiede

xbox 360 hdmi oder komponentenkabel

besseres bild xbox 360

komponentenkabel full hd

komponentenkabel vorteile