Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    tewpak tewpak ist offline
    Avatar von tewpak

    HILFE! Doppelter Ton per HDMI und Optisch . . .

    Hallo,

    bei meiner PS3 kann man einstelllen ob man per HDMI oder optisch etc. Ton wiedergeben möchte. Nun habe ich die XBOX per HDMI am TV und habe ein optisches Kabel angeschlossen. Nun bekomme ich 2x Sound ausgegeben. Per HDMI und optisch. Wie kann ich einstellen, dass der Ton nur über den optischen Ausgang kommt?

  2. Anzeige

    HILFE! Doppelter Ton per HDMI und Optisch . . .

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Figo Figo ist offline
    Avatar von Figo

    AW: HILFE! Doppelter Ton per HDMI und Optisch . . .

    Musst halt den Fernseher auf Stumm schalten, während du spielst^^

  4. #3
    Audionymous

    AW: HILFE! Doppelter Ton per HDMI und Optisch . . .

    Oder in in den Systemeinstellungen umstellen

  5. #4
    tewpak tewpak ist offline
    Avatar von tewpak

    HILFE! Doppelter TON per HDMI und Optisch…

    in den Systemeinstellungen steht nicht mit umstellen auf optisch etc.

    Bei den Einstellungen kann ich nur Digital Stereo, Digital 5.1, Digital 5.1 WMA aúswählen. Sonst nichts.

  6. #5
    Flupsi Flupsi ist offline
    Avatar von Flupsi

    AW: HILFE! Doppelter Ton per HDMI und Optisch . . .

    Erm... habe keine PS. Aber zieh doch einfach das optische Kabel raus. Das HDMI-Kabel kann ja scheinbar alles, was du brauchst. Wenn du das optische Kabel mit nem AVR verbunden hast, und deshalb 2 mal Ton ausgegeben bekommst, dann stell einfach die TV-Lautstärke auf 0 beziehungsweise wähle am TV "externe Lautsprecher" aus.

    MfG

    Edit: Sorry, dachte es geht um ne PS3. Aber für die XBox sollte das selbe gelten. Also einfach das optische Kabel raus.

  7. #6
    tewpak tewpak ist offline
    Avatar von tewpak

    AW: HILFE! Doppelter Ton per HDMI und Optisch . . .

    Ich benutze ein optisches Kabel, weil ich es benutzen möchte. HDMI soll bei mir nur das Bild ausgeben. TV auf leise oder aus stellen kann doch bei einer 200,- Euro Konsole keine Lösung sein. Man muss doch irgendwie einstellen können, dass man TON per optischen Ausgang haben möchte und nicht per HDMI.

  8. #7
    tewpak tewpak ist offline
    Avatar von tewpak

    AW: HILFE! Doppelter Ton per HDMI und Optisch . . .

    Ich habe einen Receiver der über optische Ausgänge verfügt. Daran habe ich ein 5.1 System hängen. Daher würde ich sehr gerne ebenso wie mit meiner PS3 den Sound darüber ausgeben.

    Gruß!

  9. #8
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: HILFE! Doppelter Ton per HDMI und Optisch . . .

    DerAv- Receiver hat opt.Ausgänge? Was har er denn für eingaenge?HDMI? Oder nur opt? Wenn ja,wieviele? Kann er HDMI durchschleifen?
    Zur Beschwerde,dass eine 200€ Konsole das nicht separat schalten kann: die ersten Xbox-Modelle waren deutlich teurer und hatten noch nicht mal einen eigenen HDMI oder opt.Ausgang! Von daher, was spricht gegen Ton aus am Fernseher zur Not?

  10. #9
    Audionymous

    AW: HILFE! Doppelter Ton per HDMI und Optisch . . .

    ein receiver hat doch keine optischen ausgänge sondern nur eingänge! was will man denn mit ausgängen anstellen???

  11. #10
    tewpak tewpak ist offline
    Avatar von tewpak

    AW: HILFE! Doppelter Ton per HDMI und Optisch . . .

    Ich meine auch Eingänge, sorry. Gegen den Ton aus dem TV spricht mein 5.1 System von Teufel, welches ich über die Decoderstation 5 laufen habe.

  12. #11
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: HILFE! Doppelter Ton per HDMI und Optisch . . .

    Ja also ganz einfach: optische Kabel von PS3 und Xbox in die decoderstation, jeweils HDMI an den tv. Und bei der Xbox eben einfach den tv auf stumm. Den Sound kriegst du doch dann aus deiner Anlage.

Ähnliche Themen


  1. Ton geht jetzt über Ausgang HDMI und Ausgang Optisch gleichzeitig.: Hallo zusammen, ich habe jetzt unbestätigt in einem Forum gelesen dass die PS3 jetzt den Ton über beide Ausgänge gleichzeitig rausgibt. Das soll...

  2. HDMI Hilfe: Hi Leute ich bin seit heute ein stolzer besitzer einer ps3.aber ich hab eine frage also ich habe gerade die hdmi sachen verbunden damit besseres bild...

  3. Xbox360 + LCD-TV + HDMI: Wo Sound optisch abgreifen?: So, da mir leider im 360-Bereich dieses Forum keiner helfen konnte, probier ich 's mal hier. Also ich bekomme die Tage meinen LCD-TV von Toshiba...

  4. hdmi hilfe: edit hab das problem gelöst^^ für die mit dem selben problem. öffnet den browser und klick auf dreieck , dan bei werkzeuge kann man es...

  5. Bild/hdmi...5.1 Pc Boxen/ optisch audio ??: Hey.... Ich hab vor ne Ps3 über einen 22"widescreen zu betreiben... Da er einen HDMI-Eingang hat, möchte ich gerne das Bild darüber laufen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

doppelter ton fernseher

doppelter ton anlage

xbox ton hdmi oder optisch