Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Hydrophobia

  1. #1
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    Hydrophobia

    Genre: Survival-Adventure
    Publisher: noch unbekannt
    Entwickler: Blade Interactive Studios
    System: Xbox 360, PS 3, PC
    Preis: 1.200 MSPs
    Release: 2010




    In Hydrophobia übernehmt ihr die Rolle von Kate Wilson, welche Technikerin auf einem Luxusliner ist. Als das Schiff von Terroristen angegriffen wird, bleibt ihr nichts weiter übrig, als sich mit ihrer Aquaphobie (ihr ahnt es - Angst vor Wasser) auseinanderzusetzen und sich durch den gefluteten Superkreuzer zu kämpfen.

    Laut den Entwicklern soll es niemals zuvor realistischeres Wasser in einem Spiel gegeben haben. Heißt Oberflächen und Charaktere werden sichtbar nass, lose Objekte pysikalisch korrekt hinfortgespült. Dies wird man sich auch zunutze machen können, um z.B. Gegner zu erledigen. Auch wird man gezielt und in Echtzeit die Wassermassen umleiten können, um etwa andere Räume zu fluten.

    Trailer gibt es bis dato noch keine, dafür aber schon ein paar vielversprechende Screenshots.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Hydrophobia   Hydrophobia   Hydrophobia   Hydrophobia  

    Hydrophobia   Hydrophobia  

  2. Anzeige

    Hydrophobia

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Deadfirefly Deadfirefly ist offline
    Avatar von Deadfirefly

    AW: Hydrophobia

    Hört sich echt gut an....

    Auf der HP sind übrigens echt viele gute Screenshots.....
    Die Vorabkritiken scheinen ja auch für sich zu sprechen


    Wenn die Entwickler das wirklich alles so gut hinkriegen, bringt das mal richtig frischen Wind ins Spielegenre....

    EDIT: erscheint auf für PS3 ? wow, hatte vorhin aufgrund des anderen Threads mal gegoogelt aber nur etwas über die 360 gefunden .....aber so freut mich das ja noch mehr

  4. #3
    hebo23 hebo23 ist offline

    AW: Hydrophobia

    sieht mal richtig geil aus wann soll s raus kommen

  5. #4
    Deadfirefly Deadfirefly ist offline
    Avatar von Deadfirefly

    AW: Hydrophobia

    Steht noch nicht fest...ausser 2008

    Denke mal ende des Jahres, sonst hätte man schon mehr gehört

  6. #5
    kreXpharm kreXpharm ist offline

    AW: Hydrophobia

    Sieht recht nett aus, mal abwarten was noch so bekannt gegeben wird...

  7. #6
    Berserker Berserker ist offline
    Avatar von Berserker

    AW: Hydrophobia

    Jo sieht ganz gut aus, einfache Story mit einer schönen Idee und warscheinlich sehr gute Grafik.
    Mal sehn, darf das Game auf keinen Fall aus den Augen verlieren

    LG

  8. #7
    MOE X1978X MOE X1978X ist offline
    Avatar von MOE X1978X

    AW: Hydrophobia

    schauen echt gelungen aus, hoffentlich versprechen sie nicht wieder mehr als das spiel dann halten kann.....

  9. #8
    Anakin Skyfurzer Anakin Skyfurzer ist offline

    AW: Hydrophobia

    Zitat moe tha hoe Beitrag anzeigen
    schauen echt gelungen aus, hoffentlich versprechen sie nicht wieder mehr als das spiel dann halten kann.....
    hoffentlich nicht sowas wie blacksite

    naja was soll denn das werden, also mit was kämpft man? (also was für waffen)??

  10. #9
    Noz Noz ist offline
    Avatar von Noz

    AW: Hydrophobia

    ui das schaut doch mal lecker aus!
    Ich denk für das game werd ich meine 360 wieder ausm kasten holen!

  11. #10
    Wavedoc

    AW: Hydrophobia

    Auf den Screens schaut das Wasser zwar wie Pudding aus aber vielleicht belehrt mich ein Trailer ja vielleicht irgendwann eines Besseren

  12. #11
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Hydrophobia

    Nach fast 3 Jahren Entwicklungszeit gibt es nun endlich einen festen Release:
    Hydrophobia steht ab dem 29. September auf dem Marktplatz für 1.200 Microsoft Points bereit.

    Quelle: MajorNelson über Twitter



  13. #12
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Hydrophobia

    Oh...ich hab das Spiel schon lange nicht mehr verfolgt und gar nicht mehr daran gedacht, vielen Dank Loki, wer mal schauen ob ich noch Platz auf meiner HDD dafür habe.

  14. #13
    Sebi82 Sebi82 ist offline

    AW: Hydrophobia

    Gekauft
    Ich finde es zwar etwas übertrieben wie das Game in sachen Grafik gehyped wird, aber ich mag das genre einfach. Beim ansehen der Trailer stand ein Kauf für mich fest. Ich denke hier kann man auch die 1200 Points eher verschmerzen.

    MFG Sebi

  15. #14
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Hydrophobia

    Tja, früher war es eher die Außnahme, das ein Arcade-Titel 1.2000 MSPs gekostet hat, heute ist es fast die Regel. Bei Spielen wie Hydrophobia (oder Limbo) finde ich es aber auch angemessen. Allein von der Grafik her könnte es auch gut ein Budget-Spiel sein.

  16. #15
    CadillacBlood CadillacBlood ist offline
    Avatar von CadillacBlood

    AW: Hydrophobia

    Hat es jemand schon gespielt und kann sagen ob es sich lohnt oder nicht?

  17. #16
    Sebi82 Sebi82 ist offline

    AW: Hydrophobia

    Zitat CadillacBlood Beitrag anzeigen
    Hat es jemand schon gespielt und kann sagen ob es sich lohnt oder nicht?
    Na ja, hab zumindest die Testversion für 10 min. angespielt
    Was mir bei den Game auf anhieb gefällt, ist die geniale Atmosphäre bzw. Inzenierung. Man wird irgendwie direkt in das Spielgeschehen hinein versetzt und es erinnert einem einfach an coole Games von früher. Die Steuerung fand ich auf den ersten Eindruck etwas zu empfindlich, kann man aber sicher einstellen, oder ist einfach nur gewöhnungssache.
    Grafik kann sich durchaus sehen lassen, mit dem Wassereffekten wurde aber übertrieben. Charakter(e) und Sprache kommen auch ganz gut rüber.

    Ich währe schon bereit selbst nach meinen ersten Eindruck 1200 MS Points dafür zu bezahlen.....und wie in den obrigen Posts schon geschrieben werde ich es mir auch zulegen, aber inmoment flattern mir zu viele Games ins Haus, als das ich für Hydrophobia die grosse Zeit habe.

    "Loki" hat es glaube ich schon und wird sicher mehr Eindrücke schildern können als ich

    MFG Sebi

  18. #17
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Hydrophobia

    Lade mir auch grad die Testversion und werde sie morgen mal anspielen, bin mal gespannt.^^

  19. #18
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Hydrophobia

    Jaja, "Loki" hat sich die Vollversion gegönnt, weil er gerade nix Besseres zum Zocken hat.

    Die Grafik ist für einen Arcade-Spiel schon ganz nett anzuschauen, allerdings sind die Wassereffekte, wie Sebi schon schrieb, ziemlich übertrieben. Teilweise ist so viel auf dem Bildschirm los, das man einfach die Übersicht verliert. Gerade wenn Räume geflutet werden, ein wahres Inferno aus Wasser und Feuer auf euch einwirkt und ihr dann noch unter Wasser gezogen werdet (die Heldin kann natürlich nicht ewig die Luft anhalten), grenzt das schon fast an Reizüberflutung. Das gepaart mit gelegentlichen Zeitlimits, kann das ein oder andere Mal schon zu nervigen Trial & Errors führen (die Rücksetzpunkte waren bis jetzt allerdings auch immer recht fair).

    Ein absulutes No-Go ist für mich die Synchro, mit ihrem übertriebenen englischen Akzent (vorallem die Stimme von "Scoot"!). Ist vielleicht Geschmackssache, aber für mich ist das ein totaler Atmosphäre-Killer. Auch die Menüs sind mal wieder recht klein geraten und auf meiner 80 cm Röhre kaum lesbar.

    Ihr seht schon, so richtig bin ich mit Hydrophobia noch nicht warm geworden.
    Am besten ihr testet selbst mal die Demo an und macht euch euer eigenes Bild.

Ähnliche Themen


  1. Hydrophobia Prophecy: Story: Im nächsten Jahr erwartet euch ein neues Action-Adventure aus dem Hause Blade Interactive. Es trägt den Titel "Hydrophobia" In dem...

  2. Hydrophobia: Genre: Survival-Adventure Publisher: noch unbekannt Entwickler: Blade Interactive Studios System: Xbox 360, PS 3, PC Release: 2008 ...