Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Chris_89 Chris_89 ist offline
    Avatar von Chris_89

    ist das alles notwendig zum xbox zocken? full hd etc?

    wollte mal fragen wie des eig. aussieht!!ist die Grafik auf einem Hd fernseher wirklich so arg besser wie auf nem röhren(also zum xbox360 zocken)??ist ist der Unterschied zwischen einem full hd und nur hd ready groß? auf welchem ist der Spielspaß am größten?
    und Lcd oder Plasma?

    ich bitte auch an die leute die Ahnung haben hier mal ein blick reinzuwerfen!wäre froh wenn da noch en paar hilfreiche antworten kommen würden..

    Große Anschaffung will geplannt sein Xbox+Fernseh

    mfg euer Chris

  2. Anzeige

    ist das alles notwendig zum xbox zocken? full hd etc?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Lord Helmchen Lord Helmchen ist offline
    Avatar von Lord Helmchen

    AW: ist das alles notwendig zum xbox zocken? full hd etc?

    also ich könnte jetzt nicht mehr ohne LCD mit HD-Ready zocken.. habe bis vor ca. 3 monaten auf röhrenbildschirm gezockt. ich finde schon , dass ziwschen röhre und HD welten liegen. ist auf jeden fall eine feine sache.. wie aber jetzt der unterschied zwischen HD-Ready und Full HD ist kann ich dir nicht sagen. kenne keinen, der einen Full HD hat...

  4. #3
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: ist das alles notwendig zum xbox zocken? full hd etc?

    Chris, deinen Beitrag im Filmforum haben "wir" schon gesehen Schau doch einfach dort weiter rein, sonst haben wir nachher in jedem Forumsteil das gleiche Thema von dir

    Habe dir dort auch schon geantwortet...haste schonmal eine Meinung...kommen auch bestimmt noch welche hinzu.

    Grüssle Bummel

  5. #4
    Wavedoc

    AW: ist das alles notwendig zum xbox zocken? full hd etc?

    Ich bin mit meiner Röhre höchst zufrieden.
    Kann man alles knackscharf einstellen. Aber aufm Bravia (HD) in Stube siehts halt noch a Tick feiner aus.
    Full HD Geräte sind teils "noch" unkompatibel zur 360 (Pluspunkt für PS3 ). Zwar kannst des einstellen aber das Bild wird runterskaliert, also KEIN Full HD. Ausserdem sind die Full HD Glotzen teils schweineteuer und unausgereift. Gute Modelle gibts nur von Sony. LCD ist ein bisschen klarer und stellt ein verdammt gutes schwarz da

    Kurz: LCD HD Fernseher sind momentan das Mass aller Dinge für einen Xbox'ler !

  6. #5
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: ist das alles notwendig zum xbox zocken? full hd etc?

    Zitat Wavedoc Beitrag anzeigen
    Full HD Geräte sind teils "noch" unkompatibel zur 360 (Pluspunkt für PS3 ). Zwar kannst des einstellen aber das Bild wird runterskaliert, also KEIN Full HD. LCD ist ein bisschen klarer und stellt ein verdammt gutes schwarz da
    !
    zum 2ten teil: vielleicht hast du das gerade verwechselt, aber gerade der schwarzwert zeichnet einen plasma aus! lcds haben da immer das nachsehen! (auch wenn der neue samsung m86 da neue lcd maßstäbe setzt)

    zum 1ten teil: du kannst problemlos eine xbox 360 per yuv mit 1080p ansteuern - zb am toshi x3030d oder samsung m86 (auch per vga) - ist also nicht inkompatible......aber schön und gut, was bringt dir das wenn der tv es intern wieder runterscaliert ?! genau, gar nichts außer das du glaubst du hast nun "fullhd". die spiele (xbox 360 sowie ps3) liegen in 720p vor! und anderen material bekommt dein tv auch nicht (auch nicht mit aktiviertem fullhd - dann werden die 720p vom spiel in der ps3 auf 1080p hochskaliert und an den tv geschickt....dieser gibt dann ein "gestrecktes" 720p dar - aber kein vollwertiges fullhd)...

    bei blu ray sieht die sache natürlich anders aus - da bekommt der tv auch wirklich 1080p material geliefert....aber chris will gar kein bluray oder hd-dvd nutzen....daher ist es für ihn völlig nutzlos (uns fürs normale tv schauen sogar noch schlechter...)

    Grüssle Bummel

  7. #6
    Wavedoc

    AW: ist das alles notwendig zum xbox zocken? full hd etc?

    Hmm...
    Das mit Plasma und LCD hab ich wirklich verwechselt. Nach 5 Bier kann des schonmal passieren, ausserdem hab ich URLAUB

    Meine Betonung lag ja auf "teils". Da ich nach dem Downscaling teils übles Augenaua hatte. Drum keine Full HD Glotze.

    Kommt Zeit, kommt Update

  8. #7
    chris091086 chris091086 ist offline
    Avatar von chris091086

    AW: ist das alles notwendig zum xbox zocken? full hd etc?

    Hy! Ich habe einen Röhrenfernsehr(Anschluss mit RGB Kabel) und muss sagen es ist nicht viel unterschied zu einem hd fernsehr! Die Grafik würde ich sagen ist gleich gut! Nur die Schrift ist auf dem Röhrenfernsehr teilweise zu klein! Und was mir noch aufgefallen ist z.b. bei NHL 2007 hast du auf dem Hd Fernsehr ein größeres Bild d.h du siehst mehr Spielfläche! Stört aber nicht auf der Röhre! Ich würde dir (wenn du es dir denn leisten kannst) einen Hd Fernsehr empfehlen da es einfach angenehmer ist die Schrift zu lesen!

    Viel Spass mit deiner XBOX360!

  9. #8
    Marcimaniax Marcimaniax ist offline

    AW: ist das alles notwendig zum xbox zocken? full hd etc?

    Ich hatte bis vor 1Jahr auch noch einen Röhrenfernseher und zwar einen sehr guten von Sony,aber im Vergleich zu einem Hd Display liegen welten dazwischen.

  10. #9
    Ryder13 Ryder13 ist offline
    Avatar von Ryder13

    AW: ist das alles notwendig zum xbox zocken? full hd etc?

    also ich hole mir jetzt nach den sommer ferien einen full hd fernseher von samsung(m8) und die elite dazu würd echt teuer aber will eben gleich voll action haben was grafik betrifft leider hat der keine 100hz den ich mir hole, naja xbox spiele sind sowiso alle auf 60hz basis also ich empfehle dir nen full hd beim freund hab ich es gesehn es war einfach nur geil!!!!!

  11. #10
    Unregistriert

    AW: ist das alles notwendig zum xbox zocken? full hd etc?

    zum 1ten teil: du kannst problemlos eine xbox 360 per yuv mit 1080p ansteuern - zb am toshi x3030d oder samsung m86 (auch per vga) - ist also nicht inkompatible......aber schön und gut, was bringt dir das wenn der tv es intern wieder runterscaliert ?! genau, gar nichts außer das du glaubst du hast nun "fullhd". die spiele (xbox 360 sowie ps3) liegen in 720p vor! und anderen material bekommt dein tv auch nicht (auch nicht mit aktiviertem fullhd - dann werden die 720p vom spiel in der ps3 auf 1080p hochskaliert und an den tv geschickt....dieser gibt dann ein "gestrecktes" 720p dar - aber kein vollwertiges fullhd)...

    es gibt doch auch Spiele die für 1080p ausgelegt sind. Schau mal auf der Verpackung hinten drauf bei Games.

    z.B. das neue Flatout..

    720p, 1080i (HD-Ready) und 1080p (FullHD)

Ähnliche Themen


  1. Was sieht besser aus Xbox 360 an ein Full hd 22 zoll Monitor anschliesen oder full hd 80 cm tv: Allso bei welchem schirm ist die qual besser mit hdmi natürlich :confused:

  2. Suche LCD TV, 37", Full HD hauptsächlich zum zocken.: Hallo Kollegen, ich suche nach nem guten TV 37 Zoll, LCD und Full HD um die 500 €. Ich werde darauf hauptsächlich mit der Xbox 360 zocken aber ich...

  3. Kann man alles Wii Games auf der Wii zocken??: Hallo! ich hab da mal ne frage an euch. Und zwar, wenn ich zum beispiel DVD`s aus England bestelle, spielt mein DVD Player die aufgrund des...

  4. xbox auf full hd: hallo zusammen, ich habe mir heute einen philips full dh fernseher gekauft. kann man mit der xbox auf maximaler auflösung überhaupt spielen? wenn...

  5. 300euro fehlen zum full hd ^^ alles mögliche Dreamcast, ps1, ps2, xbox,360, game cube: hi, ja ich hab keinen bock bis zum nächsten gehalt zu warten deswegen verkauf ich lieber alles mögliche an games. xbox: Ninja Gaiden Shenmue...