Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Limbo

  1. #1
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    Limbo

    -~ Limbo ~-




    Publisher: Microsoft Game Studios
    System: XBox 360 Arcade
    Genre: Geschicklichkeits - Jump'n'Run
    Preis: 800 - 1200 MSP
    Release: Sommer 2010


    Teaser



    Bei LIMBO handelt es sich um einen Independent-Titel der noch in diesem Sommer für Xbox LIVE Arcade-Titel erscheinen soll. Auf dem Independent Games Festival konnte das Spiel bereits zwei Auszeichnungen einheimsen. Eine Besonderheit von LIMBO ist zweifellos der eigenwillige Schwarz/Weiß-Look.
    Quelle: Xboxfront.de

    Die ganze Zeit frag' ich mich, an was mich das Spiel erinnert. Aber mir fällt kein Spiel ein. Durch den einzigartigen S/W Look, die super Soundkulisse und das abgefahrene Gegnerdesign, könnte Limbo echt ein Geheimtipp werden. Im Sommer wissen wir mehr...

  2. Anzeige

    Limbo

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Niska Niska ist offline
    Avatar von Niska

    AW: Limbo

    Das ist ja mal richtig schön das game wenn die story npch gut kpmmt wirds klasse! Das ist voll das jump n knobel n physik game ^^ ich wette die story hat was mit dem schmetterling am anfang zu tun.

  4. #3
    Killua Killua ist offline
    Avatar von Killua

    Limbo

    Titel LIMBO
    Publisher Microsoft Game Studios
    System Microsoft Xbox 360
    Genre Xbox Live Arcade
    XBL Ja
    Sprache Deutsch
    Spieler 1
    Release 07/2010

    L I M B O
    LIMBO Microsoft Xbox 360 News Aktuelles Microsoft Xbox 360 LIMBO Microsoft Xbox 360 News Aktuelles


    Falls es das Thema schon gibt, ist eure SuFu mal wieder kaputt.. xD

    EDIT: Also ist die SuFu wirklich schon wieder kaputt.. Komisch, im PS2 unterforum funzt die.. xD

  5. #4
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Limbo

    Erfolge bekannt
    Release: 21. Juli 2010
    Preis: 1.200 MSPs

  6. #5
    krüse krüse ist offline
    Avatar von krüse

    AW: Limbo

    Limbo ist ab heute auf Xbox Live Arcade für 1200 Micropoints verfügbar.
    Werde das ganze dann nach der Arbeit in Ruhe anspielen und meine Erwartungen sind hoch!

  7. #6
    sUfLeX sUfLeX ist offline

    AW: Limbo

    Ich finde, dass das Spiel sehr geil aussieht und habe mir auch das Review bei gametrailers.com mit Begeisterung angeschaut, jedoch ist es mir noch zu teuer, da 1200 MS-Points für 3 Std. doch recht happig sind.
    Deswegen warte ich auf eine Aktion, bei der es dann nur noch 800 Points kostet und werde natürlich sofort zugreifen.

    @ Loki : Ich habe mich auch gefragt, woran mich das Spiel erinnert und die Antwort ist folgendes:
    YouTube - Lucidity Gameplay

  8. #7
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Limbo

    Hab' gestern Nacht die erste Hälfte durchgespielt, das Spiel ist einfach genial!

    Unglaublich wie die Entwickler mit einer so minimalen Grafik eine so dichte Atmosphäre schaffen... Die Soundeffekte sind Hammer, an manchen Stellen hat man schon fast Angst weiter zu gehen. Vom Stil her erinnert es, wie Suflex schon schrieb ein wenig an "Lucidity" oder "Braid" (nur ohne Zeitspielerein), kann mir gut vorstellen das es bald den Kultfaktor von "Portal" erlangt. Der Schwierigkeitsgrad der Rätsel ist angenehm schwer, da ist schon gut Hirnschmalz nötig. Die Steuerung ist mit 3 Tasten schön einfach gehalten und funktioniert super. Einziger Kritikpunkt könnte das Preis/Leistungsverhältniss sein - für 1.200 MSPs ist die Spielzeit doch recht kurz.

  9. #8
    krüse krüse ist offline
    Avatar von krüse

    AW: Limbo

    Habe es neben Loki auch gestern bis zur Hälfte gezockt. Auch mein Fazit lässt sich knapp schreiben: Genial!
    Was die Entwickler hier hinzaubern ist gigantisch. Die Atmosphäre ist dicht und lässt einen nicht selten Gänsehaut bekommen.

    Das einzige Manko ist natürlich, das Limbo ganze 1.200 MS-Points schwer ist. Für 2-3 Stunden Spielzeit, ist das sicher viel aber wer Bock auf eine dichte Atmosphäre, smarte Rätsel und einen coolen Grafiklook hat sollte zugreifen.

    Von mir aus eine ganz klare Empfehlung!

  10. #9
    Ico Ico ist offline
    Avatar von Ico

    AW: Limbo

    Auf gameone.de kann man das Spiel gut 1 Stunde lang sehen. Ich habe zwar eine XBox, doch keine Internetverbindung dafür.
    Ich überleg mir jetzt aber wirklich die Slim zuzulegen, damit ich ua dieses Spiel spielen kann,

  11. #10
    Killua Killua ist offline
    Avatar von Killua

    AW: Limbo

    Zitat Ico Beitrag anzeigen
    Auf gameone.de kann man das Spiel gut 1 Stunde lang sehen. Ich habe zwar eine XBox, doch keine Internetverbindung dafür.
    Ich überleg mir jetzt aber wirklich die Slim zuzulegen, damit ich ua dieses Spiel spielen kann,
    Haha, genial.. ich dachte ja schon, dass ich zwischendurch mal etwas auf der Leitung stehenwürde,
    aber der hat aus dem Umfang der Testversion doch glatt n 20 minuten Ding gemacht.. xDD
    Schau ich jetzt noch weiter oder lass ich mich überraschen, wenn ich mir die Vollversion hole?
    Och nö, ich schau weiter. xD
    Die Vollversion kann ich mir eh erst holen, wenn ich mein Punktekonto etwas aufgefrischt hab. ^^

    Btw: das Spiel sieht einfach nur genial aus & die Atmosphäre ist auch einmalig.. kennt vielleicht noch jemand andere Games, die ähnlich.. morbide sind? xD

  12. #11
    sUfLeX sUfLeX ist offline

    AW: Limbo

    So, ich habe die Demo heute gespielt und bin einfach nur baff. Ab und zu stand ich da und wusste gar nicht, was ich jetzt machen muss, obwohl die Antwort so klar war, man muss nur draufkommen.
    Also ich füre sagen, dass es ein absolutes..."Must-have" ist, jedoch ist der Preis der einzige Grund, der mich von dem Kauf des Spiels abhält.
    Ich frage mich, ob das Spiel per Zusatzinhalte erweitert wird, ich würde mich freuen.

  13. #12
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Limbo

    Zitat Killua Beitrag anzeigen
    kennt vielleicht noch jemand andere Games, die ähnlich.. morbide sind? xD
    "Another World" (Amiga, PC) geht in die ähnliche Richtung...
    YouTube - PC - Another World

    Zitat sUfLeX Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, ob das Spiel per Zusatzinhalte erweitert wird, ich würde mich freuen.
    Kommt wohl ganz auf das Ende an. Ich glaub's allerdings nicht.

    ---

    Da die Erfolgsbeschreibungen nicht sehr aussagekräftig sind, hier mal ein Achievement-Guide.
    Achievement Guide - Xbox360Achievements.org

  14. #13
    Ico Ico ist offline
    Avatar von Ico

    AW: Limbo

    Auf der Ps2 gibt es Ico. Und für die Wii gibt es auch sowas ähnliches bzw. Hab ich mal von etwas ähnlichem gelesen vor längerer Zeit. weis nur nicht ob das schon draußen ist.

  15. #14
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Limbo

    Habe es nun gestern Nacht durchgespielt und muss leider sagen, das das Ende ziemlich entäuschend und ernüchternd ist.

    Hätte ich voher nicht auf dem Marktplatz die Spielebeschreibung gelesen, hätte ich überhaupt nicht gewusst worum es eigentlich geht. Schade, mit einer Story drumherum wäre Limbo perfekt, so sind es "nur" aneinandergereihte Rätsel, gepaart mit einer sehr morbiden Atmosphäre.

    Und komisch, in der Bestenliste lag mein Spielefortschritt kurz vor'm Ende erst bei 87%...

  16. #15
    krüse krüse ist offline
    Avatar von krüse

    AW: Limbo

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Habe es nun gestern Nacht durchgespielt und muss leider sagen, das das Ende ziemlich entäuschend und ernüchternd ist.
    Ich habs nun ebenso durch. Auch wenn das Ende etwas mau war bin ich dennoch zufrieden. Für mich braucht Limbo keine Story um zu begeistern. Im Gegenteil, dadurch dass man ahnunslos die Levelarchitektur durchstreift wirkt die Welt noch gefährlicher und monströser.

    Und komisch, in der Bestenliste lag mein Spielefortschritt kurz vor'm Ende erst bei 87%...
    Hast du schon alle Blasen gefunden? Wenn nicht, dann weißt du warum du noch nicht 100 % hast.

  17. #16
    WizKaz WizKaz ist offline
    Avatar von WizKaz

    AW: Limbo

    Ich hab in meiner neuen Sendung mal meine Gedanken zu dem Spiel geäussert. Leider fällt es mit 3 Stunden doch recht kurz aus, sollte aber dennoch in keine Sammlung fehlen, weil es was ganz besonderes ist.

    Wiz Up? - Folge 4 - Limbo - GamesCrowd

    Wie gefällt euch das Spiel?
    Und kennt ihr ähnliche Spiele, die ihr mir empfehlen könntet?

  18. #17
    Wii-Freund Wii-Freund ist offline
    Avatar von Wii-Freund

    AW: Limbo

    Ja, nun doch recht enttäuschend für seine 1200 MS-Points.
    Das Spiel ist gut, keine Frage, aber es reisst einen nicht vom Hocker.
    Schwarz-Weiss-Optik, ok, anfangs was Anderes, später nur noch normal, die Rätsel auch eindimensional, sprich einmal geloest nix Neues.
    Dieselbe düstere Grundstimmung von dem Spiel kam bei mir schon bei dem Indie-Game Clover auf, also auch nichts Neues.
    1200 MS-Points kostet es wohl daher nur weil MS Punkte zurück"zahlt" für diejenigen die alle Summer of Arcade Titel kaufen, von daher muss ja jedes Spiel gleich n bissel mehr kosten damit der Kunde das Gefühl hat was geschenkt bekommen zu haben, sich MS aber dennoch hinterher die Hände reiben kann. 800 Punkte für das Spiel wäre mehr als ok gewesen.
    Und, ich zock seit mehr als 20 Jahren, ne schwarzweiss Spinne die mich verfolgt haut mich nicht vom Hocker, verstehe da so einige Zocker nicht die meinen sie waren BAFF oder verängstigt oder sontwas, also bitte Leute

    Und, bevor wiedewr welche schreien, du Wiiiiiii Fanatiker und Xboxschlechtreder, meine Wii ist seit einem Jahr verkauft und ich hab seit 2 Jahren nur ne 360, und nur die Konsole weil ich sie gut finde, aber das Limbo da, also nein danke. Nicht für 1200 Punkte, sprich 15 Euro.......

  19. #18
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Limbo

    Zitat Wii-Freund Beitrag anzeigen
    Ja, nun doch recht enttäuschend für seine 1200 MS-Points.
    Das Spiel ist gut, keine Frage, aber es reisst einen nicht vom Hocker.
    Schwarz-Weiss-Optik, ok, anfangs was Anderes, später nur noch normal, die Rätsel auch eindimensional, sprich einmal geloest nix Neues.
    Dieselbe düstere Grundstimmung von dem Spiel kam bei mir schon bei dem Indie-Game Clover auf, also auch nichts Neues.
    1200 MS-Points kostet es wohl daher nur weil MS Punkte zurück"zahlt" für diejenigen die alle Summer of Arcade Titel kaufen, von daher muss ja jedes Spiel gleich n bissel mehr kosten damit der Kunde das Gefühl hat was geschenkt bekommen zu haben, sich MS aber dennoch hinterher die Hände reiben kann. 800 Punkte für das Spiel wäre mehr als ok gewesen.
    Und, ich zock seit mehr als 20 Jahren, ne schwarzweiss Spinne die mich verfolgt haut mich nicht vom Hocker, verstehe da so einige Zocker nicht die meinen sie waren BAFF oder verängstigt oder sontwas, also bitte Leute

    Und, bevor wiedewr welche schreien, du Wiiiiiii Fanatiker und Xboxschlechtreder, meine Wii ist seit einem Jahr verkauft und ich hab seit 2 Jahren nur ne 360, und nur die Konsole weil ich sie gut finde, aber das Limbo da, also nein danke. Nicht für 1200 Punkte, sprich 15 Euro.......
    Kann deine Meinung teilweise nachvollziehen.
    Im Nachhinein hätte ich auch lieber gewartet, bis MS es als DotW für 800 Points angeboten hätte.

    Mir persönlich fehlte einfach eine Story, die die Welt von Limbo zusammen hält.
    Natürlich kann man auch 'ne Menge reininterpretieren...
    Spoiler öffnen

  20. #19
    WizKaz WizKaz ist offline
    Avatar von WizKaz

    AW: Limbo

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Spoiler öffnen
    Interessante Theorie!

    Ich bin eigentlich ganz froh, dass es keine klare Story gibt, da es ja ein Traum ist und man da auch nie wirklich weiß, was hier gerade los ist. Ich hätte mir nur gewünscht, dass es länger ist und sich noch mehr auftut und mehr passiert. Einfach alles einen Tick größer und auch gerne verwirrender wird.

    Hab gestern Inception im Kino gesehen, passt gut zu dem Spiel. ^^

  21. #20
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Limbo

    Der Star des "Summer of Acrade"

    Mit LIMBO hat Entwickler Playdead einen der innovativsten Jump 'n Run-Vertreter auf die Xbox 360 gebracht und gute Ideen zahlen sich bekanntermaßen aus. Phil Spencer, Vizepräsident der Microsoft Game Studios gab nun bekannt, dass LIMBO der meistverkaufte Titel des diesjährigen "Summer of Arcade" war.
    Quelle: Xboxfront.de

    Wenn ein Spiel diesen Titel verdient hat, dann Limbo!

Ähnliche Themen


  1. Limbo: https://www.youtube.com/watch?v=kD5F54SZkMA INFOS: Titel: Limbo Systeme: Xbox One, Playstation 4. Vorher bereits: XBox 360, PS3, PC, PSVita,...

  2. LIMBO kommt für PS3: http://www.forumla.de/bilder/2011/06/2500.jpg Viele Leute kennen die kleinen schwarzen Zwerg aus Limbo, einem exklusiven...
  3. Arcade Limbo

    Limbo: Titel LIMBO Publisher Microsoft Game Studios System Microsoft Xbox 360 Genre Xbox Live Arcade XBL Ja Sprache Deutsch Spieler 1...