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  1. #1
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    Metro: Last Light

    -~ Metro 2034 ~-


    Genre: Egoshooter
    Entwickler: 4A Games (?)
    Publisher: THQ
    Systeme: Xbox 360, PS 3, PC
    Release: 2012

    Ein Nachfolger zum Ego-Shooter Metro 2033 ist bereits in Arbeit, jedoch ist noch unklar, wie der zweite Teil letztendlich heißen wird. Bislang ging man davon aus, dass die Fortsetzung schlicht den Titel Metro 2034 bekommt. Anscheinen hat THQ aber andere Pläne. Wie nun bekannt wurde, sicherte sich der Publisher die Domain www.metro2033lastlight.com. Ob es sich bei Metro 2033: Last Light wirklich um den Titel des zweiten Teils handelt, bleibt abzuwarten.

    Quelle: Xboxfront.de


    Metro 2033 war schon ein Schmankerl. Schicke Optik, düstere Atmospähre und starke Inszenierung.
    Nur das Ende fand' ich etwas unbefriedigend, hoffe Teil 2 setzt genau dort wieder an.

    Was erwartet ihr Euch von der Fortsetzung?

  2. Anzeige

    Metro: Last Light

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    User65694 User65694 ist offline

    AW: Metro 2034

    Du müsstest das Buch lesen, dann wäre dir das Ende vielleicht verständlicher!

    Ich war zufrieden mit dem ersten Teil und habe bezüglich des zweiten Teils keine grossen Erwartungen und lasse mich überraschen.

    MfG

  4. #3
    Jakiz Jakiz ist offline

    AW: Metro 2034

    Ersten Teil fand ich auch sehr gut und das Ende war okay.

  5. #4
    krüse krüse ist offline
    Avatar von krüse

    AW: Metro 2034

    Hoffen wir mal dass der zweite Teil nicht auf den Geschehnissen des Buches "Metro 2034" basiert. Der Nachfolger vom Bestseller war storytechnisch meiner Meinung nach vollkommener Humbug.

    Der erste Teil steht immernoch auf meiner Nachhol-Liste. Die Optik, sowie Athmosphäre soweit ich aus Videos gesehen habe ist super, bitte mehr davon!

  6. #5
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Metro 2034

    THQ hat die Namensänderung von Metro: Last Light nun offiziell bestätigt. Ursprünglich sollte das Spiel als Metro 2034 erscheinen.
    Metro: Last Light von THQ bestätigt | PLAYFRONT.DE

  7. #6
    User65694 User65694 ist offline

    AW: Metro: Last Light

    Das nun eine Fortsetzung kommt finde ich klasse.
    Mir würde aber besser gefallen wenn das Buch und vor allem Artjoms Geschichte weitergeführt werden würde.

    MfG Xerdasus

  8. #7
    Jakiz Jakiz ist offline

    AW: Metro: Last Light

    In Metro 2034 wird aber nicht seine Geschichte weitergeführt (Buch). Und beim Spiel wär's schon cool wenn sie ihn weiter als Hauptakteur nehmen würden.

  9. #8
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Metro: Last Light

    Erste Infos zum Shooter-Sequel

    THQ haben die ersten Informationen zum Metro 2033 Shooter-Sequel, Last Light, bekannt gegeben. Unter anderem verriet der Publisher, dass die Story nicht (wie bisher angenommen) auf dem Buch Metro 2034 basieren wird, sondern vollkommen aus den kreativen Köpfen der Entwickler 4A Games entsprungen ist.

    Metro: Last Light spielt 20 Jahre in der Zukunft. Nach einem apokalyptischen nuklearen Ereignis retten sich die Überlebenden in das scheinbar sichere U-Bahn-System Moskaus, da die Oberfläche nicht nur verseucht ist, sondern auch von fiesen Mutanten beherrscht wird.

    Laut THQ wurde bei Metro: Last Light auf drei Aspekte besonders Acht gegeben:

    * Da die Atmosphäre des Originals äußerst gelungen war, wird man nichts an selbiger verändern und dasselbe Survival-Horror-Feeling bieten.
    * Außerdem wolle man die Waffen- und KI-Probleme des ersten Teils beheben.
    * Die Technik von Metro 2033 soll verbessert werden, sodass Last Light auf den Konsolen mindestens genauso gut ausschauen wie in der PC-Version.

  10. #9
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Metro: Last Light

    VORSCHAU: Metro - Last Light (inkl. Teaser-Trailer & Screenshots)

    Was für eine Frechheit! Letztes Jahr ist ein richtig guter Ego-Shooter an der PlayStation 3 vorbei gegangen. „Metro 2033“ wurde auf PC und Xbox 360 gleichermaßen zum Überraschungserfolg, auch wenn gerade die Konsolenfassung unter grafischen Einschränkungen zu leiden hatte. Trotzdem überzeugte die Endzeitballerei mit unglaublicher Atmosphäre und einem frischen Szenario. Die Geschichte basierte seiner Zeit auf dem gleichnamigen Roman von Dmitry Glukhovsky.
    Bereits seit einigen Monat kursieren Gerüchte über einen potenziellen Nachfolger im Internet. Wird er sich an dem Buch „Metro 2034“ orientieren? Und wird das Spiel überhaupt für die PlayStation 3 erscheinen? THQ ließ in London die Katze aus dem Sack: „Metro: Last Light“ kommt diesmal auch für Sonys kleine Schwarze, wird aber lediglich eine von Glukhovsky abgesegnete Geschichte erhalten. Ob das dem Shooter-Spaß schadet? Wir glauben nicht! Die erste Präsentation von „Metro: Last Light“ jedenfalls hat uns schwer beeindruckt.




    Unter Moskau
    Die Geschichte hinter den „Metro“-Büchern könnte aktueller kaum sein. Nach einer atomaren Katastrophe ist Moskau unbewohnbar. Die Strahlung treibt die Menschen in die U-Bahn-Schächte. Doch sie ist nicht die einzige Gefahr: Mutierte Kreaturen – die „Dark Ones“ genannt – haben Lust auf frisches Fleisch und machen bevorzugt Jagd auf die Bewohner.
    In der „Metro“ haben sich die Moskauer inzwischen eingerichtet. In kleinen Lagern versuchen sie, das Beste aus der Situation zu machen. Nur die mutigsten unter ihnen wagen sich an die Oberfläche. Sie nennen sich Ranger und besorgen immer wieder wichtige Gegenstände für die Überlebenden.
    In „Metro 2033“ lernten wir den jungen Artjom kennen. Er fühlte sich zu Größerem berufen und schloss sich dem Ranger Hunter an. Seine Abenteuer auf dem Weg zur Station Polis solltet ihr am besten selbst nachspielen oder in dem gleichnamigen Buch nachlesen. „Metro: Last Light“ schließt an dieses Werk an. Zehn Jahre nach den Geschehnissen des ersten Teils kommt es zu Bürgerkriegen in der „Metro“. Die Menschen haben sich zu aggressiven Splittergruppen zusammen gerottet. Fanatismus und Hass vergiften das gemeinsame Miteinander. Ein Bürgerkrieg bricht aus und Artjom ist mittendrin.
    In dem bislang von „Metro: Last Light“ präsentierten Material sind es die Anhänger des Reiches, mit denen sich Artjom am häufigsten herum schlägt. Hier greifen die Story-Schreiber einmal mehr auf Bilder und Symbolik des Dritten Reiches zurück. In einer Szene sehen wir die Soldaten sogar in Reihe und Glied vor weiß-roten Fahnen und ihrem (An-)Führer „salutieren“. Die Idee dahinter ist eindeutig: Wir sind gespannt, wie 4A Games das Szenario umsetzt, ohne dass die „Reich“-Thematik allzu platt und klischeehaft wirkt.
    Licht aus!
    Bei dem präsentierten Spiel handelte es sich um die PC-Version. Laut 4A Games werden Konsolenspieler lediglich kleinere Einbußen in Sachen Grafikqualität hinnehmen müssen. Als Beispiel wurde eine Echtzeit-Reflexion auf einem Visier genannt. Angesichts der Qualität der vorgestellten Fassung, sind wir allerdings skeptisch, ob diese Performance auch auf der PlayStation 3 möglich sein wird.
    Genug der Mutmaßungen, widmen wir uns dem Spiel selbst: Im ersten Abschnitt beobachten wir Artjom und Hunter, wie sie von der Oberfläche in die Kanalisation klettern. Als das Game in die Ego-Perspektive wechselt, sehen wir durch Artjoms zersprungene Gasmaske. Alles wirkt irgendwie unecht, das Licht bricht sich in den Bruchstellen. Unten angelangt verschleiern Spinnenweben den Blick.
    Kein Problem: Artjom macht kurz das Feuerzeug an und das Netz geht wie von Geisterhand in Flammen auf. Wir befinden uns in einem U-Bahn-Gewölbe. Aus der Ferne schallen Stimmen durch die Gänge. Also drehen wir die Glühbirne am Eingang lose und warten ab. Zwei Reichssoldaten gehen an uns vorbei. Umhüllt von der Dunkelheit fallen wir den Burschen in den Rücken. Die Interaktivität mit der Umgebung und den Charakteren ist beeindruckend: Wir können sogar das Licht an den Helmen der Wachen ausschalten.
    4A Games hat laut eigenen Aussagen massiv an den Stealth-Passagen gearbeitet. Die Gegner sollen nun berechenbarer auf die Anwesenheit Artjoms reagieren. Sie besitzen einen vorgegebenen Umkreis, den sie akustisch wahrnehmen und überschauen können.
    http://www.play3.de/wp-content/gallery/preview-metro-last-light-30-05-2011/thumbs/thumbs_metro_ll_ss_1.jpg

    http://www.play3.de/wp-content/gallery/preview-metro-last-light-30-05-2011/thumbs/thumbs_metro_ll_ss_2.jpg

    http://www.play3.de/wp-content/gallery/preview-metro-last-light-30-05-2011/thumbs/thumbs_metro_ll_ss_5.jpg

    http://www.play3.de/wp-content/gallery/preview-metro-last-light-30-05-2011/thumbs/thumbs_metro_ll_ss_6.jpg

    http://www.play3.de/wp-content/gallery/preview-metro-last-light-30-05-2011/thumbs/thumbs_metro_ll_ss_7.jpg


    Action, wohin das Auge sieht!
    Dass das Stealth-System noch ein wenig ausbalanciert werden muss, erleben wir im Lager der Reichsanhänger. Hier ballert Artjom erst in ein Lagerfeuer und dann gegen einen Topf. Doch die Soldaten reagieren nicht auf die Schüsse, sondern auf die Veränderungen an der Feuerstätte. Seltsam! Nichtsdestotrotz demonstrieren die Entwickler hier, dass man „Metro: Last Light“ stets auf unterschiedliche Weise spielen kann – entweder ballern oder schleichen.
    Aber wer will bei einem packenden Shooter schon die ganze Zeit aus dem Versteck heraus agieren? Niemand! Und so bricht auch vor dem Feldlager ein furioses Gefecht aus. 4A Games hat merklich an der Physik seiner Spielwelt gearbeitet. Unter Beschuss zerplatzen kleine Mauern. Als Artjom eine Granate durch das Fenster eines Kontrollhäuschens wirft, bersten danach die Glasscheiben. In Regale eingelagerte Kisten zerplatzen zunächst und gehen danach durch die Hitze der Kugeln in Flammen auf.
    Das Waffenarsenal ist bislang überschaubar: 4A Games präsentierte lediglich einige modifizierte Sturmgewehre und ein schweres Trommel-Maschinengewehre. Hier sind die Nachladeanimationen ein Hingucker für sich. Artjom muss zunächst verschiedene Bügel lösen, ehe er einen neuen Munitionsgurt einlegen kann. Unnötig zu erwähnen, dass die im Anschluss anrückenden Soldaten keine Chance haben. Die Gefechte von „Metro: Last Light“ wirken körperlich, geradezu spürbar: Treffer drücken die Widersacher zurück, kleine Blutwolken zeigen überdeutlich an, dass der Schuss saß. So erscheint die Spielwelt in sich lebendiger und die Kämpfe selbst effektvoller als noch in „Metro 2033“.
    In die gleiche Kerbe schlägt der finale Level unserer Präsentation. Hier müssen Hunter und Artjom einen Zug einholen, um dort einen hochrangigen Reichsoffizier zu erledigen. Doch die faschistoiden Soldaten sind den beiden bereits dicht auf den Fersen. In einer Verfolgungsjagd in Dresinen wie in „Indiana Jones und der Tempel des Todes“ preschen wir über die Gleise. Artjom greift hier erstmals zum Granatwerfer und sorgt für ein wahres Effektfeuerwerk. Nach einem Schuss überschlägt sich ein gegnerischer Wagon und fliegt brennend in Zeitlupe über unser Gefährt hinweg.
    Wenig später klettert unsere Spielfigur an Bord des Zugs. Dort werden wir erneut beinahe von der grafischen Brillanz erschlagen. Hier wehen Abdeckplanen im Fahrtwind und Lichteffekte funkeln durch das düstere Tunnelsystem. Obwohl das Gameplay in diesem Fall ein reines „Run & Gun“ ist, beeindruckt „Metro: Last Light“ mit seiner immensen Detailtiefe. Und bevor nun einige von euch Angst bekommen: Im neuen „Metro“ kämpft ihr in Tunnelsystemen und an der Oberfläche. Selbstverständlich nicht nur gegen Soldaten, sondern auch gegen blutrünstige Mutanten.
    System: PlayStation 3
    Vertrieb: THQ
    Entwickler: 4A Games
    Erscheinungstermin: Anfang 2012
    USK: ab 18 Jahre (tba)
    Offizielle Homepage: http://www.thq.de

    Einschätzung: sehr gut
    Bereits „Metro 2033“ war ein tolles Spiel und ein ungeschliffener Diamant. „Metro: Last Light“ hat bei uns einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Das Gefühl der Bedrohung ist nicht aus den Moskauer U-Bahn-Tunneln verschwunden. Ganz im Gegenteil, wir konnten die Atmosphäre förmlich mit dem virtuellen Messer schneiden. Über die Technik müssen wir nicht reden. „Metro: Last Light“ sieht hervorragend aus und beeindruckt mit unzähligen Effekten. Allerdings steht hinter der PlayStation 3-Fassung noch immer ein kleines Fragezeichen: Wird „Metro: Last Light“ auch nur annähernd so gut aussehen? Wir erwarten hier sicherlich keine Katastrophe, aber sind inzwischen feinfühlig ob der leeren Versprechungen über Konsolenversionen von PC-Spielen geworden. Daher lautet unser Fazit: Das Grundgerüst für „Metro: Last Light“ sieht grandios aus. Jetzt muss 4A Games das hochwertige Material nur noch zu einem richtigen PS3-Brett zusammen zimmern.
    http://www.play3.de/2011/05/31/metro-last-light/

  11. #10
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Metro: Last Light

    Na, da freut' man sich doch umsomehr auf die E3.
    Geiler Teaser, geiler Song (Portishead - Machinegun)!

  12. #11
    Jakiz Jakiz ist offline

    AW: Metro: Last Light

    Da freu ich mich mit. Metro 2033 hat mir sehr gut gefallen.

  13. #12
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Metro: Last Light

    Weiterer Trailer zu Metro: Last Light


    THQ hat einen weiteren Trailer zu “Metro: Last Light” veröffentlicht, in dem einige kurze Spielszenen zu sehen sind. Der “Metro 2033?-Nachfolger erscheint voraussichtlich im Kalenderjahr 2012 für PlayStation 3, Xbox 360 sowie PC.
    “Metro: Last Light” versetzt den Spieler in die gespenstischen Ruinen des post-apokalyptischen Moskaus, die vom Publisher als “eine der detailreichsten und wunderschön umgesetzten Spielewelten der Neuzeit” beschrieben wird. Alle weiteren Infos zum Spiel findet ihr in unserer umfassenden Vorschau.


    [GT]714549[/GT]
    http://www.play3.de/2011/06/03/weite...ro-last-light/

  14. #13
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Metro: Last Light

    Metro: Last Light Entwickler-Interview: “Gegner-KI wird unberechenbar sein”


    Wir haben uns mit Huw Beynon, Communications Lead bei Metro: Last Light, über den kommenden, sehr vielversprechenden Shooter unterhalten.
    Unter anderem spricht Beynon über die Gegner und deren KI, die euch im 2012 erscheinenden Shooter-Erlebnis fordern werden.
    Solltet ihr unsere Vorschau verpasst haben, dann könnt ihr diese hier nachlesen. Wir haben “Metro: Last Light” exklusiv eines THQ-Events in London präsentiert bekommen.


    http://www.play3.de/2011/06/23/metro...echenbar-sein/

  15. #14
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Metro: Last Light


  16. #15
    RikuValentine RikuValentine ist offline
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    AW: Metro: Last Light

    Gameplay part 2


  17. #16
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Metro: Last Light

    Metro: Last Light Demo am 23. August / Video Download

    THQ gibt bekannt, dass eine Demo zum Shooter Metro: Last Light (PS3, Xbox 360) am 23.08.11 weltweit im PSN und auf Xbox Live erscheinen wird. Außerdem wurde heute der vollständige E3-Trailer veröffentlicht.
    gamefront.de


  18. #17
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Metro: Last Light

    Dann hat mein XBL-Kollege doch Recht gehabt mit der Demo.
    Super, dann kann der Release ja nicht mehr in allzu weiter Ferne sein...

  19. #18
    Stevinho Stevinho ist offline
    Avatar von Stevinho

    AW: Metro: Last Light

    Hm... man sieht eigentlich nur Hektik. Irgendwie nichts, was es in anderen Games nicht auch schon gab, bzw. gibt.

  20. #19

  21. #20
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Metro: Last Light

    Metro: Last Light - Fehlerloses Meisterwerk mit minimalistischem HUD

    “Metro: Last Light” soll auf dem Erfolg von “Metro 2033″ aufbauen - die Entwickler wollen Fan-Feedback berücksichtigen und die besten Features inklusive dem Ansatz für ein minimalistisches HUD weiter ausbauen, sagte THQ.

    “Wir haben uns das Feedback angehört,” sagte THQs Mark Madsen gegenüber Gamespot. “Es gab einige Sachen beim Stealth-Gameplay, die Gegner-KI, manchmal schienen die Waffen nicht ganz zu passen, die Munition wurde als Währung nicht für jeden klar verständlich erklärt,” gab er zu.
    All das und mehr soll für “Last Light” berücksichtigt werden, um sicherzustellen, dass es nicht als “fehlerhaftes Meisterwerk” angesehen wird, wenn es erscheint.
    Die Entwickler von 4A Games wollen das bereits bei “2033″ minimalistische HUD noch weiter reduzieren und sich weitgehend auf in-Game-Anzeiger verlassen. “Ich denke, das ist der letzte Schritt, um die Spieler in die Welt eintauchen zu lassen. Wir schauen mit der Überlegung darauf, wie wir es noch weiter reduzieren können, um den Spieler noch tiefer in die Welt hinein zu ziehen, in die Atmosphäre.”
    “Es heißt nicht, dass wir das Spiel komplett ohne HUD ausliefern wollen, wir verfeinern es gerade, aber wir wollen einen minimalistischen Ansatz verfolgen, alles Wichtige soll effektiv kommuniziert werden.”
    Dem Spieler wichtige Dinge mitzuteilen kann auch ohne ein aufdringliches HUD geschehen. Es kann beispielsweise akustische und visuelle Hinweise geben, wenn man auf Gegner schießt - so kann ein ‘Ping’ bedeuten, dass man einen gepanzerten Gegner getroffen hat. Als anderes Beispiel wird genannt, dass man an der Waffe selbst erkennen kann, wie viel Munition noch geladen ist - so wie es auch bei “Metro 2033″ zu sehen war.
    “Metro: Last Light” soll im nächsten Jahr für PlayStation 3, Xbox 360 und PC erscheinen.
    http://www.play3.de/wp-content/uploads/2011/05/metro-last-light-top-490x244.png



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  5. Metro Station: quelle: de.wikipedia.org man merkt bei dieser band einen einfluss von "fall out boy"...kling ähnlich die erfolgsgeschichte iss auch...