Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    huabamane huabamane ist offline

    Netzwerkaufbau in neuer Wohnung

    Hallo Leute,

    Ich ziehe demnächst um und würde euch gerne bzgl. des Netzwerkaufbaus befragen.
    Auf dem Bild seht ihr den geplanten Aufbau.
    Internet ist grundsätzlich über Kabel Detschland oder einen "normalen" DSL Anbieter denkbar.
    Ausser dem PC befinden sich noch 2 Laptops im Netzwerk.
    Eine große externe Festplatte habe ich bereits, diese hat allerdings nur USB Anschluss.

    Was möchte ich:
    -Auf dem PC heruntergeladene Filme auf den TV bringen. (meist .avi)
    -Einen Medien/Fileserver ins Netzwerk integrieren.
    -Eine Konsole (PS3/XBOX 360) nutzen. (Ich will jetzt keine Philosophiediskussion lostreten, bitte nur harte Fakten. Ich poste es im Xbox Bereich, da ich momentan eine leichte Präferenz in diese Richtung habe.)

    Was möchte ich wissen:
    -Welchen Anschlussort für den Wlan Router würdet ihr vorschlagen?
    Ich zocke manchmal vom PC aus und bevorzuge eine Kabelanbindung ans Netz wegen dem Ping. Das muss allerdings nicht unbedingt sein.
    -Gibt es eine Möglichkeit eine der Konsolen für das Videostreaming/-speichern zu nutzen?
    -Würde mir der Einsatz eines Netzwerkspeichers (NAS) oder eines anderen Geräts (z.B. Wlan-Streaming) einen Vorteil bringen?

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Netzwerkaufbau in neuer Wohnung  

  2. Anzeige

    Netzwerkaufbau in neuer Wohnung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    kreXpharm kreXpharm ist offline

    AW: Netzwerkaufbau in neuer Wohnung

    Also für den Medienserver würde ich dir das Windows Media Center empfehlen, dann kannst du die Xbox 360 als Extender nutzen und Filme auf den TV streamen!

    Jetzt weiß ich nicht genau wie es mit einem DSL-Anschluss über Kabel aussieht aber wenn du einen WLAN-Router nutzt würde ich den Anschluss im Schlafzimmer empfehlen, damit die Xbox 360 auch noch ein ordentliches Signal abbekommt, so kommt es weniger zu Verzögerungen beim Stream bzw. Online-Spielen!

  4. #3
    huabamane huabamane ist offline

    AW: Netzwerkaufbau in neuer Wohnung

    Als Medienserver hab ich eher an usb-Festplatte am Router (bei Fritzbox) oder eine NAS-Festplatte gedacht. Da kommt doch gar kein Betriebssystem drauf, bzw ist schon ein Herstellereigenes oben.

Ähnliche Themen


  1. Wohnung: Fruchtfliegen: Hallo nach meiner 3 tägigen Abwesendheit in meiner Wohnung, habe ich gestern bei mir hauptsächlich in der Küche "Fruchtfliegen" entdeckt. Das sind...

  2. Ausbildung - Eigene Wohnung: Wenn ich eine Ausbildung anfange möchte ich von zuhause ausziehen nicht weil es cool ist eine eigene Wohnung zu haben sondern weil ich zuhause...

  3. Die 1. eigene Wohnung: Hi @ll!!! Ich habe bisher keine Ahnung, worauf man beim kauf bzw. suchen einer Wohnung achten sollte. Könnt ihr mir da ma ein paar Tipps geben??...

  4. Netzwerkaufbau in neuer Wohnung:

  5. Katze in der Wohnung halten: Hallo, da ich im Herbst von Zuhause ausziehe, möchte ich mir in der neuen Wohung eine Katze halten :) Was kommen den genau für kosten ca auf...