Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Nier

  1. #1
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Nier

    Nier

    Wie der neuesten Ausgabe des Official Xbox Magazine (OXM) zu entnehmen ist, entwickelt Square Enix derzeit den Actiontitel Nier. Der 30-jährige Protagonist muss sich hier im Stile von Devil May Cry oder Ninja Gaiden durchschlagen, um ein Heilmittel für seine kranke Tochter zu finden. Der für 2010 geplante Titel soll für Xbox 360 und PS3 erscheinen.

    Nier: Square Enix entwickelt Actiontitel



    INFOS

    Systeme: 360, PS3
    Entwickler: Square Enix
    Genre: Action
    Release: 2010








    Quelle: Gamezone.de

  2. Anzeige

    Nier

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Slice Slice ist offline
    Avatar von Slice

    AW: Nier

    lol ein japanisches Actionspiel
    das kann ja schon nix werden^^
    und bei dem Namen erst recht net... naja steh net so auf dieses Japano-Setting, das eig überhaupt net in die Actionwelt passt...
    sollen lieber bei RPGs bleiben

  4. #3
    Linuxi Linuxi ist offline
    Avatar von Linuxi

    AW: Nier

    Gametrailers.com hat einen Debüt-Trailer veröffentlicht:

    Nier Video Game, E3 09: Debut Trailer | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com

    Endlich mal ein Debüt-Trailer der auch was vom Spiel zeigt

  5. #4
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: Nier

    Zitat Slice Beitrag anzeigen
    lol ein japanisches Actionspiel
    das kann ja schon nix werden^^
    und bei dem Namen erst recht net... naja steh net so auf dieses Japano-Setting, das eig überhaupt net in die Actionwelt passt...
    sollen lieber bei RPGs bleiben
    Was ist daran seltsam ? Die meisten erfolgreichen Action-Spiele kommen aus Japan. Seien es Devil May Cry, Ninja Gaiden, die Warriors-Reihe u. a..

  6. #5

  7. #6
    Zephonas

    AW: Nier

    Das Game kommt übrigens exklusiv für die 360 raus. Der richtige Name lautet übrigens NieR Gestalt.

    Für die PS3 kommt dagegen NieR RepliCant raus.

    Bis jetzt gibt es anscheinend nur ein paar Unterschiede zwischen den beiden Games.

    Ich zitiere:

    Und doch unterscheiden sich die Spiele anscheind zeitlich, denn während man in Nier Replicant eine eher "junge Variante" von Nier steuert, so ist dieser in Nier Gestalt älter. Außerdem ist Yonah angeblich Niers Tochter in Nier Gestalt und seine Schwester in Nier Replicant
    Quelle: Nier Gestalt / Replicant: Neue Details zu beiden Spielen

  8. #7
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: NieR Gestalt

    Aha ^^
    Deutsch wird in Wie "Geist" am Cube ^^
    Ich hab irgendwie Probleme beim Aussprechen von Nier Gestalt...

  9. #8

  10. #9

  11. #10
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: NieR Gestalt

    In einer Woche, dem 23. April, ist es soweit - NIER erscheint weltweit für die 360 und PS 3.
    NIER erscheint am 23. April News // Xbox 360 /// Eurogamer.de



    Dabei hat Square Enix wohl von den verwirrenden Namensgebungen "Nier Gestalt" (360) und "Nier Replicant" (PS 3) abgelassen, NIER erscheint nun für beide Konsolen unter dem selben Namen. Ob das auch Auswirkungen auf den Haupthelden (älter oder jünger) hat, hab' ich nicht herausfinden können...

    Vorschau auf Eurogamer.de
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Nier   Nier   Nier   Nier  

    Nier  

  12. #11
    yucil91 yucil91 ist offline
    Avatar von yucil91

    AW: Nier

    Hat jemand schon das Spiel?Wenn ja könnt ihr auch sagen wie es ist.

  13. #12
    Dreamover Dreamover ist offline

    AW: Nier

    ja ich habe es.... aber mein geschmack ist es nicht..zwar geile kampf elemente aber dann doch lieber...... bayonetta, und das ganze andere zeug ^^

  14. #13
    rocklee14 rocklee14 ist offline
    Avatar von rocklee14

    AW: Nier

    Ich habs auch also das gameplay gefällt mir sehr aber der hauptcharackter sieht nicht gut aus. Story könnte da auch noch was sein. mal sehen ich spiele mal heute weiter... habs ja gestern abend erst gespielt

  15. #14
    Pionskora Pionskora ist offline
    Avatar von Pionskora

    AW: Nier

    Kann jemand was zum Schwierigkeitsgrad sagen? Gibt es in dem Spiel sowas wie Charakterentwicklung? Ist das Spiel eher kampflastig oder steht mehr die Geschichte im Vordergrund?

    Finde die Bilder und auch den Trailer sehr vielversprechend, behalte den Titel auf jeden Fall im Auge.

  16. #15
    Dreamover Dreamover ist offline

    AW: Nier

    Es hat aufjeden Fall eine "Gut" ausgedachte Story............ DU läufst in der Spielwelt herum und es erscheinen oder sind schon da so "SchattenGegner".......... DU kannst vieles upgraden- und kaufen

  17. #16
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Nier

    Nier ist zweites Action RPG-Standbein von Square Enix

    Nier (PS3, Xbox 360) soll ein zweites Standbein von Square Enix im Genre der Action RPGs sein, wie Produzent Yosuke Saito gegenüber MantanWeb sagt.

    Square Enix hat mit Dragon Quest und Final Fantasy zwei Rollenspielserien, während es im Bereich der Action RPGs nur die Kingdom Hearts-Reihe gibt. Nier soll jetzt einen Platz neben Kingdom Hearts einnehmen und sich zum zweiten Aushängeschild im Action RPG-Genre für Square Enix entwickeln, wenn es nach der Vorstellung von Saito geht.
    Quelle: Gamefront.de

    NIER strahlt Lebensfreude aus. Man hat ständig das Gefühl, dass die Entwickler kichernd vor ihrem Monitor saßen, während sie eine wahnwitzige Idee nach der anderen verwirklicht haben. Das wirkt nicht aufgesetzt wie etwa bei Sacred 2, das wirkt authentisch. Gleichzeitig schneidet NIER virtuos schwierige Themen wie Liebe, Schuld und Tod an. Und genau das hält euch trotz spielerischer Ungereimtheiten und technischer Schönheitsfehler bei der Stange. Doch wenn das Spiel einmal mit einer Sache nervt, dann richtig. Dennoch beschäftigen euch Botengängen, Knobeleinlagen und Kämpfen locker einige Tage. Und wenn ihr nicht genug bekommen könnt, spielt ihr es eben einfach noch einmal. Denn wofür gibt es denn gleich vier Enden, die immer ein bisschen mehr von der Wahrheit enthüllen? Mit ein wenig mehr Feinschliff hätte ein Genre-Meilenstein entstehen können. NIER ist trotzdem mein Rollenspiel-Geheimtipp dieses Frühlings.

    7/10
    Test auf Eurogamer.de


    18 Minuten Gameplay

  18. #17
    Pionskora Pionskora ist offline
    Avatar von Pionskora

    AW: Nier

    Danke für die Verweise. Ich denke, das Spiel ist so gut wie gekauft.

  19. #18
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Nier

    Gerngeschehen. Ich denke Nier ist ein typisches "entweder man liebt es oder man hasst es"-Spiel.
    Werd's mir sicher holen, wenn es günstiger geworden ist (was bestimmt nicht lange dauern wird).

  20. #19
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Nier

    So, hab' nun 3 Stunden die UK Versi angespielt und bin echt positiv überrascht.
    Eins vorweg, die UK hat dt. Subs - gibt's mittlerweile für'n Appel und 'n Ei aus England.

    Die engl. Synchro ist sehr gut geworden, besonders Grimoire Weiss ist für den ein oder anderen Lacher gut. Der Soundtrack ist schon fast episch, auch wenn er sich oft wiederholt.

    Wenn man beim Spielen mal aussen vor lässt, das es sich hierbei um ein Next-Gen Spiel handelt, wissen die versch. Locations wirklich zu bezaubern. Am besten ihr stellt euch vor, ihr spielt ein PS2 Spiel, dann passt's! Erinnert, mit seinen kargen Landschaften, sehr an PS2-Perlen wie SotC oder Ico. Gut, die Texturen sind arg trist und es gibt wenig Details, aber hey - dafür läuft's butterweich ohne jedliche Ruckler.

    Abseits der Mainquest gibt's allerhand zu tun. Angeln, Jagen und diverse andere Nebenquests (10 Schafe erlegen, Heiltränke beschaffen - das Übliche halt). Ausserdem bekommt man Wortfragmente von besiegten Gegnern, die man in Waffen oder das Magiebuch einbauen kann. Waffen schmieden kann man auch, deshalb wahrscheinlich die ganzen Materialien, die man in der Welt finden kann.

    Die Steuerung geht gut von der Hand:

    - Springen
    - Interagieren
    - Angreifen
    - Spezial Angriff
    / - Magieattacke
    - Blocken
    - Ausweichen


    Negativ aufgefallen ist mir bisher:

    - nach (fast) jeder erledigten Mission kehrt man in sein Dorf zurück und schaut' nach seiner Tochter, spätestens nach dem 10. Mal ist das etwas nervig weil eintönig
    - abgesehen von den super inszenierten Bossfights mangeld es an Gegnervielfalt, bis jetzt gab's nur Schattenwesen in zwei Ausführungen: klein und nervig und gross und zäh
    - wie gesagt, die Grafik ist nicht die hübscheste - ihr solltet kein FF13 erwarten
    - Nier (ihr könnt ihm einen eigenen Namen geben), der Hauptheld, ist etwas gewöhnungsbedürftig

    Hingegen positiv hervorzuheben ist:

    - Steuerung geht gut von der Hand, übersichtiche Menüs
    - die Welt hat definitiv ihren Charme, schöne Weitsicht
    - das Aufleveln der Waffen / Sammeln von Gegenständen hat einen hohen Suchtfaktor
    - bombastisch inszenierte Bosskämpfe
    - interessante und nachvollziehbare (*zu FF13 schiel*) Story
    - das Gesammtpaket stimmt einfach, Nier ist eine kleine Perle und setzt sich von anderen Spielen ab


    Also, ihr seht - Nier ist (m.M.n.) doch nicht so schlecht geworden und hat durchaus seinen Reiz.
    Natürlich muss man sich darauf einlassen bzw. einen kleinen Faible für japanophile Zockerkost haben.

    So, das war's für's erste.
    Ich bin mir sicher, das ich noch jede Menge Spass mit dem Teil haben werde! =o)

  21. #20
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Nier

    Danke Dir nochmals für Deine Ersteindrücke! =o)

    Tja, wie Du schon sagtest: "Entweder man liebt es oder man hasst es!" Auch in Test und insbesondere im Podcast der M! Games/Man!ac vernahm ich, dass sich an "Nier" die Geister scheiden würden und man nach hartem sowie unschönem Einstieg eine gewisse Zeit brauchen würde, bis man sich in das Spiel hineingefunden hat.

    Auch Gamerankings zeigt anhand einer weiten Spanne, dass man sich auch international bezüglich der Qualitäten von "Nier" sehr uneinig ist…

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Games: PS3 Suche NieR (PS3)

    Suche NieR (PS3): Ich suche dieses Drakengard Spinoff Game für die PS3. Wer es hat, kann gerne ein Angebot machen. Sparda101

  2. "NIER" Trophies: NIER http://www.forumla.de/attachments/ps3-trophies-trophaeen/92034d1289155660-ps3-coverbilder-nier.jpg :PS3Bronze: x 20 :PS3Silber: x 19...

  3. NieR RepliCant: Nier Laut der neuesten Ausgabe des Official Xbox Magazine (OXM) entwickelt Square Enix den Actiontitel Nier. Der 30-jährige Protagonist kämpft...