Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Eraser74 Eraser74 ist offline
    Avatar von Eraser74

    Petition gegen das Verbot gewalttätiger Videospiele!

    Hallo!

    Hier findet ihr eine Petition gegen das Verbot gewalttätiger Videospiele! Wenn mehr als 50000 Leute unterzeichnen, muss der Bundestag nochmal einen Blick drauf werfen!

    Also sollte bitte jeder Gamer hier seinen Namen reinsetzen!

    Danke!

    https://epetitionen.bundestag.de/ind...;petition=4958

  2. Anzeige

    Petition gegen das Verbot gewalttätiger Videospiele!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    der mOe der mOe ist offline
    Avatar von der mOe

    AW: Petition gegen das Verbot gewalttätiger Videospiele!

    find ich gut, kann ich aber nicht machen, muss man sich registrieren beim bundestag, mach ich nicht!!!!!!!

    "FUCK THE SYSTEM"

  4. #3
    kreXpharm kreXpharm ist offline

    AW: Petition gegen das Verbot gewalttätiger Videospiele!

    Achso, ich habe erst gelesen dass es für das Verbot geht, dann hätte ich hier erstmal nen saftigen Kommentar hinterlassen xD

    Hab mich jedenfalls eingetragen, aber sind 50000 nicht zu wenig?

  5. #4
    Halemas Halemas ist offline
    Avatar von Halemas

    AW: Petition gegen das Verbot gewalttätiger Videospiele!

    @der mOe: von dir hätte ich auch nichts anderes erwartet...

    So, 50000 wurden geschafft. Damit muss eine Anhörung des Petitionsstarters stattfinden. Leider finde ich die bisherige Anzahl der Unterzeichner sehr gering, wenn man überlegt, wieviele bei Steam etc. angemeldet sind.

  6. #5
    -=DoB=- -=DoB=- ist offline
    Avatar von -=DoB=-

    AW: Petition gegen das Verbot gewalttätiger Videospiele!

    ^ vielleicht weil es keinen unterschied macht ?

    ich hab mich da schon vor längerer zeit eingetragen aber eigentlich ist es mir egal was man in Deutschland nicht bekommt gibt es anderswo und meistens auch noch billiger.

  7. #6
    DaBase DaBase ist offline
    Avatar von DaBase

    AW: Petition gegen das Verbot gewalttätiger Videospiele!

    Es würde schon einen Unterschied machen. Denn sollte es wirklich zu solch einem Verbot kommen, würde wahrscheinlich auch die Einfuhr solcher Spiele aus dem Ausland unter dieses Verbot fallen.
    Was dann noch bleibt, ist das illegale downloaden, was ja auch wieder verboten ist.

  8. #7
    kreXpharm kreXpharm ist offline

    AW: Petition gegen das Verbot gewalttätiger Videospiele!

    Dass so wenig eingetragen sind liegt vielleicht daran, dass es nicht sehr bekannt ist, vielleicht auch daran, dass man sich erst registrieren muss, aber ist ja sinnvoll...

  9. #8
    DaBase DaBase ist offline
    Avatar von DaBase

    AW: Petition gegen das Verbot gewalttätiger Videospiele!

    Falls jemand sich jetzt schon nicht traut, seine Meinung unter Angaben seiner eigenen Daten auszudrücken, sollte man sich fragen, wie weit es schon mit unserer "Demokratie" gekommen ist. Würde man eine schriftliche Petition starten und mitmachen wollen, müsste man auch seine Daten angeben.

    Aber sollte es wirklich zu solch einem Verbot kommen und einer heult rum, bei dem es sich dann rausstellt, dass er die Petition aufgrund der Angst vorm Staat nicht mitunterzeichnet hat (und dann am Besten noch ne Payback Karte im Geldbeutel hat ^^), tätschel ich ihm sein Haupt und geh kopfschüttelnd weiter.

  10. #9
    der mOe der mOe ist offline
    Avatar von der mOe

    AW: Petition gegen das Verbot gewalttätiger Videospiele!

    Zitat Halemas Beitrag anzeigen
    @der mOe: von dir hätte ich auch nichts anderes erwartet...
    So, 50000 wurden geschafft. Damit muss eine Anhörung des Petitionsstarters stattfinden. Leider finde ich die bisherige Anzahl der Unterzeichner sehr gering, wenn man überlegt, wieviele bei Steam etc. angemeldet sind.
    was soll das ^^ denn heissen, bitteschön??? du kennst mich doch garnicht....

    ich sitze hier in meiner "business-school" im "dozentenraum", wie soll ich da unter angabe einer
    e-mail-adresse die bestätigungs-e-mail bearbeiten wenn dieser PC an dem ich "arbeite" und somit die dazugehörige adresse garnicht mir gehört????

    also bitte erstmal denken und dann tippen, o.k.?!?!?!?

  11. #10
    CotU

    AW: Petition gegen das Verbot gewalttätiger Videospiele!

    Bleibt beim Thema bitte. Und unterlasst solche Anspielungen, die haben ja wirklich nix zum Thema verloren!

    Weiteres OffTopic wird kommentarlos gelöscht.

    @Topic: Ich bin da voll dafür. kann nur nicht mitstimmen weil ich ja aus Österreich komme.

  12. #11
    der mOe der mOe ist offline
    Avatar von der mOe

    AW: Petition gegen das Verbot gewalttätiger Videospiele!

    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    Bleibt beim Thema bitte. Und unterlasst solche Anspielungen, die haben ja wirklich nix zum Thema verloren!

    Weiteres OffTopic wird kommentarlos gelöscht.

    @Topic: Ich bin da voll dafür. kann nur nicht mitstimmen weil ich ja aus Österreich komme.
    eben, und mir gehts wie dir, ich kann einfach nicht und fertig, und das, obwohl ich die sache voll und ganz befürworte!!!!!
    also muss mir doch hier keiner auf den schlips treten.......

  13. #12
    Rayxes

    AW: Petition gegen das Verbot gewalttätiger Videospiele!

    Es fehlen nur noch 4% Stimmen, damit die Piraten-Partei in den Bundestag einzieht, helft mit und unterstützt die Partei, damit so ein verbot nicht in Kraft tritt.

    Ich.WaehlePiraten.de

  14. #13
    krüse krüse ist offline
    Avatar von krüse

    AW: Petition gegen das Verbot gewalttätiger Videospiele!

    es geht ja nachwievor immernoch um einen sinnvolleren jugendschutz. es ging ja erstmal generell darum dass der begriff killerspiel aus der politik verschwindet. ich bin mir ziemlich sicher dass dies wieder ein vollkommener politischer machtkampf ist. die beiden großparteien cdu und spd wollen natürlich beide nicht so da stehen und sagen "hey wir haben das zugelassen" jeder muss sich nun einmal damit befassen (... was auch grund der petition war). auch einer der gründe ist ja auch höchtwarscheinlich die innenministersitzung wo dann wie gesagt ein vertriebsverbot deutscher "action spiele" vorgeschlagen wurde (mir fällt als solcher auf die schnelle auch "nur" crytek ein). für jugendliche ist dieses verbot zum teil noch schlimmer, die spiele haben somit einen verbotenen reiz und machen diese den jugendlichen gegenüber noch schmackhafter.
    ich bin der meinung dass man das thema ganz anders angehen sollte und dass sich gerade die beiden volksparteien mehr mit dem thema befassen sollten. kleinparteien wie z.B. die piratenpartei die sich fast nur um urheberecht kümmern haben somit auch eine menge prozente bekommen. warum nicht auch einmal spiele?


  15. #14
    mutzl mutzl ist offline

    AW: Petition gegen das Verbot gewalttätiger Videospiele!

    Also nun muss ich auchmal meinen Senf abgeben, ich finde das ganze ehrlich gesagt ziemlich affig -.-

    Wie können solch leute nur für die Allgemeinheit reden. Ist jeder nun ein AMokläufer weil er Killer bzw Action Spiele spielt? Baut jeder nen Verkehrunfall nachdem er Burnout gezockt hat? -.- Oder geht ihr nun auf die STraße und Prügelt euch nachdem ihr nen Beat Em Up game gezockt habt, like DoA 4 oder Dbz, Tekken & Co? o.o

    Also echt die leute müssen doch mal logisch denken, aber natürlich ist es schwerer die Schuld sich selbst einzugestehen das unsere Eltern bei der Erziehung versagt haben bzw unsere Soziale Gesellschaft einfach sagen wir mal etwas vom normalen abweicht, nein man schiebt es dann lieber auf die Videospiele, stört ja keinen..

Ähnliche Themen


  1. Online Petition gegen Kathrein: Der Counter steht momentan bei über 530 Unterschriften. Wenns aus diesem FOrum auch noch die ein oder andere UNterschrift gäbe wärs klasse. Gruß...

  2. Petition beim deutschen Bundestag gegen ein Verbot von "Action-Games" !!!: ePetition beim deutschen Bundestag mal sehen, ob der Rekord von 130.000 Mitzeichnern zu knacken ist ...

  3. Petition gegen das Verbot gewalttätiger Videospiele: Hallo! Hier findet ihr eine Petition gegen das Verbot gewalttätiger Videospiele! Wenn mehr als 50000 Leute unterzeichnen, muss der Bundestag...

  4. Petition beim deutschen Bundestag gegen ein Verbot von "Action-Games" !!!:

  5. Petition gegen die USK: Hallo, nachdem ich gerade eine überlange Email an die USK geschickt habe,möchte ich doch etwas mehr erreichen. Bitte helft mir ,wie starte ich...