Seite 1 von 9 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 173
  1. #1
    clorko clorko ist offline

    Dolby Surround (5.1 Sound)

    Hi

    Hoffe mir kann jemand helfen fröhlich
    Habe eine 5.1 Anlage von Logitech.
    Amazon.de: Logitech X-530 5.1 PC-Lautsprechersystem: Elektronik

    Wie kann ich diese an die xbox 360 anschließen?
    Weiß jemand welche Kabel man da braucht bzw hat jemand einen Link?

    Danke und noch schönes Wochenende!
    Gruss Christian

  2. Anzeige

    Dolby Surround (5.1 Sound)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unregistriert

    Reden AW: xbox 360 und Dolby 5.1?

    Hy ich bin mir bei deinem System zwar nicht sicher, da ich keine angaben über Anschlüsse gefunden habe. Aber es funktioniert auf zwei Weisen:
    Das Composite Kabel:
    Es besteht aus 6 Steckern ( nur bei Premium 360 )
    die roten blauen grünen stecker steckt im HDTV für die Bildübertragung und die anderen 3 Stecker gelb rot weis hengen ab, wobei die rot und weis auch in Tv kommen für den Ton. Diese steckst du dann einfach an dein System in die Entsprechenden Ports welche in der Regel auch weis/rot gekennzeichnet sind.
    viel spaß mit 5.1 sound
    ps: bin bald als Dante360 registriert.

  4. #3
    hooligan hooligan ist offline
    Avatar von hooligan

    AW: xbox 360 und Dolby 5.1?

    ich hab meine 360 mit den normalen skat kabel angeschlossen und der weisse und rote stecker hinten in meinen dvd player gesteckt!! Dann hab ich meinen dvd player so eingestellt das er den sound auf alle boxen verteilt!!

  5. #4
    Xenion Xenion ist offline

    AW: xbox 360 und Dolby 5.1?

    Hallo,

    RICHTIGES 5.1 geht NUR über den Optischen-Ausgang der 360!
    Wenn dein Logitech einen solchen Eingang hat dann nimmst du den wenn nicht gibts kein 5.1! So einfach ist das...

  6. #5
    HaP Onkel HaP Onkel ist offline

    AW: xbox 360 und Dolby 5.1?

    Zitat Xenion Beitrag anzeigen
    Hallo,

    RICHTIGES 5.1 geht NUR über den Optischen-Ausgang der 360!
    Wenn dein Logitech einen solchen Eingang hat dann nimmst du den wenn nicht gibts kein 5.1! So einfach ist das...
    Richtig ...so sieht es aus. Alles andere wäre kein 5.1!!! Wenn du ein Optisches Kabel hast pass auf. Man sollte die Dinger nicht knicken da die Faser darin brechen kann und du hast wieder kein 5.1^^

  7. #6
    clorko clorko ist offline

    AW: xbox 360 und Dolby 5.1?

    So habs jetzt ganz einfach gemacht, da meine Anlage keinen Optischen Ausgang hat hab ich mir einen Adapter von Logitech besorgt und siehe da es klappt :-)

  8. #7
    Xenion Xenion ist offline

    AW: xbox 360 und Dolby 5.1?

    Zitat clorko Beitrag anzeigen
    So habs jetzt ganz einfach gemacht, da meine Anlage keinen Optischen Ausgang hat hab ich mir einen Adapter von Logitech besorgt und siehe da es klappt :-)
    Wahrscheinlich von optisch auf coaxial oder?

  9. #8
    Zer0ne Zer0ne ist offline

    Dolby Surround (5.1 Sound)

    Hy @ all

    Ich möchte meine 360 mit meiner 5.1 Anlage verbinden. Habe allerding nicht den Anschluss welchen ich am VGA Stecker vorfinde. Ich kann daraus folgend nur die am VGA KAbel vorhandenen 2 Chinch (rot/weiß) an meine Anlage anschließen, da diese nur die Eingänge hat. Aber dadurch erreiche ich ja kein 5.1 - sondern nur Stereo!

    Meine Frage also:

    Gibts ne Möglichkeit mit welcher ich von meiner 360 zu 5.1 Sound (via Chinch) komme?

    Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

  10. #9
    Sebi82 Sebi82 ist offline

    AW: 5.1 Sound - aber WIE?

    Hi,
    du hast 5.1 und keinen Optischen Digital Eingang
    Was hast du für ne Anlage bzw. kannst du mal nen Link reinsetzen?

    Normalerweise kann man 5.1 auch über die Analogen Chinch Eingänge/Ausgänge verbinden bzw. übertragen....So hab ich es bei meinen Denon DVD-Player gemacht um SACD in 5.1 zu übertragen.

    Hilft dir aber nicht weiter, weil die 360 5.1 Surroundsound "nur" über den Optischen Digital Ausgang überträgt.


    Möchte nichts falsches Posten, aber glaube da hilft nur ein Anlagen-Neukauf....aber mal deine Daten abwarten, es gibt da noch nen paar Tricks, um zumindest annährend in den Genuss von Surroundsound zu kommen.


    MFG Sebi82

  11. #10
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: 5.1 Sound - aber WIE?

    Welches Kabel hast du denn an der XBOX? Mit dem Komponentenkabel hat man die 2 Chinch Kabel (rot und weiß) ja extra...müßte doch gehen,daß man die einfach über ne Verlängerung in die Anlage kriegt ...Hast wahrscheinlich ne Dolby Prologic 2 Anlage oder so...Die bringen nämlich 5.1 ohne optischen Eingang, da es eben nur analog ist...

  12. #11
    Smurf Smurf ist offline
    Avatar von Smurf

    AW: 5.1 Sound - aber WIE?

    So etwas hab ich auch, damals für GC und PS2. Konnte man einfach ans RGB Kabel anschließen und gut war. wenn ich das richtig versteh, muss ich mir wohl was neues holen, da ich die Box über RGB angeschlossen hab. Naja, dann hlat später mal.

  13. #12
    Unregistriert

    AW: 5.1 Sound - aber WIE?

    ich habe das gleiche Problem, nur
    mit meiner PS3.
    Die hat einen optical ausgng, aber mein 5.1 teil
    hat 5 cinchstecker.
    ich kann die PS3 damit zwar verbinden, aber dann isses
    nur Stereo.



    Gibt es keinen adapter von optical zu 5x cinch?

  14. #13
    Kanip Kanip ist offline

    AW: 5.1 Sound - aber WIE?

    ich habe das gleiche Prob mit der PS3.
    ich möchte 5.1 surround sound, aber die Anlage hat keinen
    optical eingang.
    Gibt es einen konverter von optical zu 6fach cinch für
    die einzelnen Boxen?

  15. #14
    Sebi82 Sebi82 ist offline

    AW: 5.1 Sound - aber WIE?

    Zitat Kanip Beitrag anzeigen
    ich habe das gleiche Prob mit der PS3.
    ich möchte 5.1 surround sound, aber die Anlage hat keinen
    optical eingang.
    Gibt es einen konverter von optical zu 6fach cinch für
    die einzelnen Boxen?


    Hi,
    hab die Frage mal ähnlich in nen Heimkinoforum gestellt, wo ich drin bin.


    Also geht so nicht bzw. gibt es so nicht. Es gibt Wandler von Toslink auf Analog, die wandeln aber nur in Stereo....bleibt wohl nur der Neukauf übrig.


    MFG Sebi82

  16. #15
    Unregistriert

    AW: 5.1 Sound - aber WIE?

    Hi,
    hab da mal eine frage die Xbox 360 hat ja einen optischen digital audio ausgang kann ich da irgendein optischeskabel nehmen oder muss das von microsoft Xbox 360 sein???

  17. #16
    Sebi82 Sebi82 ist offline

    AW: 5.1 Sound - aber WIE?

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hi,
    hab da mal eine frage die Xbox 360 hat ja einen optischen digital audio ausgang kann ich da irgendein optischeskabel nehmen oder muss das von microsoft Xbox 360 sein???

    Hi,
    du kannst da irgendein Optisches Kabel nehmen...muss nicht von MS sein (haben die überhaupt eins )

    Garantieren tu ich natürlich für nichts

    ...aber ansonsten empfehle ich sogar ein gutes Optisches kabel zu nehmen, also besser als Standard Kost. z.B von Monitor etc.


    MFG Sebi82

  18. #17
    Zer0ne Zer0ne ist offline

    Cool AW: 5.1 Sound - aber WIE?

    danke @ all

    habt mir sehr geholfen ^^

  19. #18
    Unregistriert

    AW: 5.1 Sound - aber WIE?

    Ihr könnt auch folgendes verwenden

    Hier ist Lautsprecher Teufel Berlin !!!

    macht aus em optischen signal 5 analoge Cinch-Ausgänge^^

  20. #19
    Foolx Foolx ist offline
    Avatar von Foolx

    Sound der Xbox 360 (5.1)

    Hi!

    Ich habe vor ewigkeiten mal nen 5.1 System gekauft... da ich nun aber nen Laptop nutze statt nem PC, sammelt es im Keller Staub.
    Nun ist die Xbox 360 ja ziemlich gut was Sound und Grafik angeht, daher ja auch in der Lage das ganze zu füttern oder?

    Wie genau kann ich die 5.1 Surround Anlage an die Xbox 360 anschließen?

    Leider hab ich gerade weder Namen noch Bezeichnung des Systems zur Hand, es handelt sich jedoch um ein ca 2 Jahre altes Model. Hat nen Verstärker, Subwoofer und 5 Boxen.
    Die Boxen werden über Clinch an den Verstärker angeschlossen, der wiederrum hat mehrere (5 glaub ich) Kabel, die an den PC angeschlossen wurden.. ob er irgendwie nen Digitaleingang hat, weiss ich nicht ... fürchte jedoch nein.

    Kann mir jemand helfen udn sagen, ob es möglich ist, das System mit 5.1 lauffähig (kann man ja auch auf Stereo umschalten das Gerät) wäre?

    Danke!

    p.s.: Bevor auch dieser Thread gleich geschlossen wird: Ich habe keinerlei Infos dazu via Suche gefunden!

  21. #20
    Tengo777 Tengo777 ist offline
    Avatar von Tengo777

    AW: Sound der Xbox 360 (5.1)

    Du brauchst einen digitalen Soundeingang (optischer Eingang) am Receiver und zwar für Anschluss eines Glasfaserkabels. Um in den Genuss von 5.1 Sound zu kommen, bieten die Komponenten-, RGB-Kabel etc. der Xbox360 einen optischen Ausgang für ein Glasfaserkabel an, welcher sich jeweils an dem Ende befindet, dass du in deine Xbox360 steckst.

Seite 1 von 9 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. 360 und Dolby Surround Sound? 5.1? 7.1?k.A: Hey, wollte mich mal informieren welche möglichkeiten es gibt aus der Box nen besseren Sound rauszuholen? Habe nun immernoch die klassischen 4...

  2. Wii+ dolby surround?: Wie kann ich meine wii mit meinem surround system verbinden?

  3. Dolby Surround (5.1 Sound): wird das unterstützt brauch ich da ein besonderes oder brauch ich besondere kabel ??

  4. Dolby Surround vs. Dolby Digital: Hallo kann mir jemand sagen was besser ist um Premiere, Tv oder Playstation 3 zu spielen? Surround oder Digital.... hab schon versucht den...

  5. Dolby Digital vs. Dolby Surround: Hallo kann mir jemand sagen was besser ist um Premiere, Tv oder Playstation 3 zu spielen? Surround oder Digital.... hab schon versucht den...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

xbox 360 surround sound

xbox 360 slim kabel

harman kardon avr 130 schaltet nach einschalten immer auf analog

dolby surround 5.1

xbox 360 elite slim scart kabel

xbox 360 cinch surround

harman kardon avr 130 mit fernseher verbinden

xbox 360 dolby surround

rot weiss chinch surround sound

xbox 360 scart kabel

xbox 360 mit 5.1 soundsystem verbinden

surround sound via chinch

sacd mit 5.1 anlage verbinden

scart kabel xbox 360 slim

xbox 360 rgb surround

xbox 360 slim av kabel anschliessen