Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Impman Impman ist offline
    Avatar von Impman

    Probleme beim Voice Chat

    Ich habe ein ziemliches Problem beim Voice Chat über die 360. Jedesmal , wenn ich mit einem Freund einen CHat aufmachen will, steht da "Dem Chat beitreten" so etwa 10 Sekunden, dann verschwindet das und nichts passiert. Es klappt nur etwa alle 10 bis 13 versuche, einen Chat aufzumachen. Meine Freunde können untereinander problemlos solche Chats aufmachen, nur zu mir hapert das immer.
    Weiß jemand woran das liegen kann?

    Zur Info: Ich habe eine Dsl 6000 Leitung(naja 3000, aber den Tarif gibts ja nit ^^) und alle anderen X-Box Live Sachen funktionieren einwandfrei. Sowohl das runterladen als auch das online zocken. Bitte helft mir,denn ich hab keine Lust mehr vor jedem Voicechat 6 bis 7 Minuten rum zuprobieren...

  2. Anzeige

    Probleme beim Voice Chat

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Oggi Oggi ist offline
    Avatar von Oggi

    AW: Probleme beim Voice Chat

    hm... vielleicht gibts da irgend nen problem mit deinem router... wenn du einen hast ^^

  4. #3
    Impman Impman ist offline
    Avatar von Impman

    AW: Probleme beim Voice Chat

    Zitat Oggi Beitrag anzeigen
    hm... vielleicht gibts da irgend nen problem mit deinem router... wenn du einen hast ^^
    Hmm Ka, hab ne Fritz Box SL, aber soweit ich weiß, is die Kein Router...

  5. #4
    BlizzardsblooD BlizzardsblooD ist offline
    Avatar von BlizzardsblooD

    AW: Probleme beim Voice Chat

    Sicher surfen, vielseitig verbinden, einfach nutzen" ist das Motto der FRITZ!Box SL laut AVM. Da kann ich nur zustimmen. Die Fritz Box kann als Router oder Modem eingesetzt werden und bietet die Möglichkeit 2 Rechner direkt anzuschließen.
    anscheinend schon kenne mich mit fritzboxen nicht gut aus

  6. #5
    Impman Impman ist offline
    Avatar von Impman

    AW: Probleme beim Voice Chat

    Zitat BlizzardsblooD Beitrag anzeigen
    anscheinend schon kenne mich mit fritzboxen nicht gut aus
    Also, ich hab nochmal nachgefragt und unsere Fritzbox wird als Router betrieben, da wir 2 Pc's dranhängen haben. Gibts dann da noch irgendwas, was ich einstellen muss, damit das mit dem Voice klappt?

  7. #6
    BlizzardsblooD BlizzardsblooD ist offline
    Avatar von BlizzardsblooD

    AW: Probleme beim Voice Chat

    das kann ich dir leider nicht sagen wie gesagt kenn mich mit fritzboxen net aus und bei meinem router funktioniert alles ohne einstelungen

  8. #7
    Unregistriert

    AW: Probleme beim Voice Chat

    ich hab das gleiche problem bei mir gehts manchmal tage lang nicht sau komisch

  9. #8
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Probleme beim Voice Chat

    @impman: hast du deine port im router korrekt freigeschaltet ? könnte nämlich ein verbindungsproblem sein.

    starte die oberfläche deiner fritz box und schalte folgende ports frei:

    ? UDP 88
    ? UDP 3074
    ? TCP 3074

    Dann teste ob alles normal funktioniert :-)

    grüssle Bummel

  10. #9
    Dessy Dessy ist offline
    Avatar von Dessy

    Voice Chat Probleme

    Also, passendes hab ich zumindest per SuFu nicht gefunden.

    Folgendes Problem: Ich und jemand aus meiner Freundesliste konnten die ganze Zeit, ohne Probleme chatten. Seit ein paar Tagen besteht nun das Problem, dass wir, wenn wir eine Chatanfrage senden, der andere nicht beitreten kann, egal von welcher Seite aus die Anfrage kommt. Mit allen anderen können wir beide ohne Probleme chatten. Nur zwischen uns beiden klappts einfach nicht.

    Hat vielleicht jemand eine Idee was wir noch versuchen könnten?

  11. #10
    Unregistriert

    AW: Probleme beim Voice Chat

    leute ich hab da sogar noch ein grösseres problem.
    ich habe ein offenes nat und somit meiner meinung nach meine router einstellungen passend auf die xbox eingespielt.

    trotzdem kann ich dem voicechat eines freundes nicht joinen.
    ind spielen ist das alles kein thema .
    nur eben dass ich mit meinem besten kollegen keinen voicechat eröffnen kann.


    vielen dank im vorraus hoffe auf zahlreiche antworten.


    p.s. habe am router wirklich alles probiert

  12. #11
    kreXpharm kreXpharm ist offline

    AW: Probleme beim Voice Chat

    Eventuell habt ihr unterschiedliche NAT-Prognosen! Einer hat offen und er andere nicht! Dann seid ihr nicht "kompatibel" zueinander...

  13. #12
    Havok75 Havok75 ist offline

    AW: Probleme beim Voice Chat

    Zitat IPsYcHoKiLlI Beitrag anzeigen
    Eventuell habt ihr unterschiedliche NAT-Prognosen! Einer hat offen und er andere nicht! Dann seid ihr nicht "kompatibel" zueinander...
    genau das wird sein denke ich.. dein freund hat bestimmt ne strickte Nat

  14. #13
    maggo1506

    Unglücklich AW: Probleme beim Voice Chat

    [QUOTE=Unregistriert;1387574]leute ich hab da sogar noch ein grösseres problem.
    ich habe ein offenes nat und somit meiner meinung nach meine router einstellungen passend auf die xbox eingespielt.

    trotzdem kann ich dem voicechat eines freundes nicht joinen.
    ind spielen ist das alles kein thema .
    nur eben dass ich mit meinem besten kollegen keinen voicechat eröffnen kann.


    vielen dank im vorraus hoffe auf zahlreiche antworten.


    p.s. habe am router wirklich alles probiert[/QUOTE

    hallo ich habe nomal ein grösserres problem ih und mein freund haben alle beide auf OFFEN aber geht trotzdem nich

  15. #14
    Unregistriert

    AW: Probleme beim Voice Chat

    Alle immer mit habe größeres Problem >_> naja bei mir genau das gleiche, wenn ich eine Party starte, kommt bei meinem Freund "Kann keine Verbindung hergestellt werden" wenn er eine startet kommt dann bei mir "Kann keine Verbindung hergestellt werden"

    Wäre wirklich klassem wenn jmd. jetzt ne Lösung hat :P

  16. #15
    Unregistriert

    AW: Probleme beim Voice Chat

    Habe das gleiche Problem...
    Gibt es mittlerweile eine andere Lösung als die mit den Ports?
    klappt bei mir nicht..
    Das witzige ist, dass alles bis vor einer Woche noch super funktioniert hat...

    HELP!!!!!^^

  17. #16
    Unregistriert

    AW: Probleme beim Voice Chat

    Ich kann nicht gegen meinen Bruder spielen.... (xbox live)

    nicht Fifa und nicht Call of Duty.... er versucht zu verbinden aber dann scheitert die Verbindung zwischen uns immer.

    Mit einem Kollegen klappt es.

    Hat jemand eine Idee?

Ähnliche Themen


  1. PS3 - Chat (Text und Voice): Hallo Leute Ich habe seit kurzem extreme Probleme mit dem Chat.. Das heisst wenn mich diverser Personen einladen für den Chat, komm ich nicht...

  2. Wii - Voice Chat (Teamspeak): Servus Leutz. Ich wollt mal durch fragen, ob hier irgendwie interesse bestünde an einem TS²-Server extra für Wii damit man sich irgendwo "treffen"...

  3. Chat Probleme mit Freunden beim Online Spiel!! Hilfe: Hi, habe seit heute eine PS3 und wollte aus einem Spiel heraus über mein Sony Bluetooth Headset mit einem Freund chatten. Leider ging das nicht weil...

  4. Voice Chat für Metroid & Co: Hi Leute Weiß jemand ob man nun für den Voice Chat Metroid & Co ne Demo oder ähnliches benötigt? MfG Hiro