Seite 1 von 162 121121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 3223
  1. #1
    Jack1988 Jack1988 ist offline
    Avatar von Jack1988

    Idee Ring of Death - Drei rote Lichter! Ursache + Fehlerbehebung / Vorbeugung

    hallo an alle die den Ring of Death haben und nicht mehr weiter wissen, was sie nun tun sollen.

    Ich hatte den Ring of Death auch. Eines Tages frierte das bild im spiel ein und daraufhin kamen die drei roten lampen.
    auch nachdem ich alle kabel einmal ausgesteckt und wieder eingesteckt habe, erschienen immer noch die drei roten lampen nach dem anschalten der konsole.
    ich habe jetzt mehrere monate gewartet und bin nun vorgestern auf ein video bei youtube gestoßen. Nach diesem Video soll man seine xbox360 in vier handtücher einwickeln, dann anschalten sodass die drei roten lampen wieder erscheinen und dann 20 minuten warten. nach 20 minuten nimmt man die xbox360 aus den handtüchern, schaltet sie aus und dann wieder an.
    Genau das habe ich dann getan und siehe da die drei roten lampen waren weg und sie leuchteten alle wieder grün. Da ich die Konsole wo anders hinstellen wollte, musste ich alle stecker einmal rausmachen und dann wieder rein. danach leuchtete sie zwar wieder rot, was jedoch nach einmal aus und wieder an, weg war. Jedoch kam es jetzt bei spielen sehr schnell dazu, dass das bild einfach einfriert. Deshalb sah ich nochmal in verschieden Foren nach und dort wurde gesagt, dass man die xbox360 mal aufmachen sollte, um etwas am board zu ändern, was das problem beheben sollte. Noch habe ich zwar nichts am board verändert, doch als die konsole sowieso schon mal auf war, habe ich sie einfach mal geöffnet angeschlossen. Das hat schonmal sehr geholfen da die erzeugte wärme nun besser entweichen kann und ich somit jetzt 2-3 stunden am stück spielen konnte ohne auch nur ein einziges problem.doch dann kam das problem wieder als ich neugestartet hatte, dass das bild wieder nach ein paar minuten einfror. Danach kam es noch einige male dazu, dass die drei roten lampen wieder da waren, einfach ein paar mal aus und wieder an und es ging wieder, nur das das problem mit dem bild einfrieren immer wieder auftrat wenn die konsole längere zeit an war.
    Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass die Lüfter der X Box 360 wahrscheinlich falsch herum gepolt oder sogar falsch herum eingesetzt sind, denn sollte die luft nicht in die konsole rein gesaugt werden anstatt heraus geblasen???
    Somit müsste man nur die lüfter umpolen oder anders herum einsetzen und das Problem der Überhitzung würde nicht mehr entstehen, da immer neue luft von außen den prozessor kühlen würde.

  2. Anzeige

    Idee Ring of Death - Drei rote Lichter! Ursache + Fehlerbehebung / Vorbeugung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Jedi007 Jedi007 ist offline

    AW: XBOX 360 Ring of Death Drei rote Lampen!!!Ursache+Fehlerbehebung!!!

    Wenn die Box schon mal auf war (Ich nehme an, Du hast 'nen Chip verbaut) bring Sie doch zum Umbauladen und tausch sie um. Mittlerweile gibt es bei Ebay auch Reparaturangebote!

  4. #3
    Jack1988 Jack1988 ist offline
    Avatar von Jack1988

    AW: XBOX 360 Ring of Death Drei rote Lampen!!!Ursache+Fehlerbehebung!!!

    Nein ich habe kein chip verbaut.
    ich habe die konsole mal aufgemacht, weil mir jemand gesagt hat man könnte das problem mit den drei roten lichtern beheben, indem man einfach auf die 4 RAM bausteine des boards 4mm dünne radiergummischeibchen unterlegt.
    aber als ich die konsole dann erstmal auf hatte ist mir aufgefallen dass die lüfter vllt falsch rum gepolt oder sogar falsch rum eingesetzt wurden.
    könnte das nicht die lösung des problems sein???sie einfach anders herum einzusetzen oder umzupolen???

  5. #4
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: XBOX 360 Ring of Death Drei rote Lampen!!!Ursache+Fehlerbehebung!!!

    Ich verstehe bloß nicht was es bring die xbox 360 in Handtücher zu wickeln und dann so 20Min. laufen zu lassen. Ich würde sogar sagen das dies eher zum Hitzetod führt weil ja alle Lüftungsschlitze verschlossen sind.

  6. #5
    Jack1988 Jack1988 ist offline
    Avatar von Jack1988

    AW: XBOX 360 Ring of Death Drei rote Lampen!!!Ursache+Fehlerbehebung!!!

    Hier der Link zu dem Video wo sie in handtücher gewickelt wird. guck es dir selbst an, ich konnte es mir auch nicht vorstellen, denn wie du sagst wird sie dadurch ja noch heißer, aber es hat auch bei mir geklappt.

    YouTube - Fix an xbox 360 with Red Ring Of Death!!!!

  7. #6
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: Ring of Death Drei rote Lampen! Ursache+Fehlerbehebung!

    Ich finde das ist kein sehr aussagekräftiges Video.

  8. #7
    Jack1988 Jack1988 ist offline
    Avatar von Jack1988

    AW: Ring of Death Drei rote Lampen! Ursache+Fehlerbehebung!

    naja bei mir waren immer die roten lampen zu sehen und nachdem ich das einfach mal probiert habe mit den handtüchern, hat es wieder funktioniert.
    nun mal zu meiner anderen frage: kann es denn jetzt sein das ich DIE Lösung des Problems gefunden habe, mit den lüftern???

  9. #8
    Squido Squido ist offline

    AW: Ring of Death Drei rote Lampen! Ursache+Fehlerbehebung!

    Zitat Jack1988 Beitrag anzeigen
    nun mal zu meiner anderen frage: kann es denn jetzt sein das ich DIE Lösung des Problems gefunden habe, mit den lüftern???
    Nein, hast Du nicht. Die warme Luft muss schließlich hinten rausgeblasen werden. Sonst bleibt die da drin, und das Teil überhitzt sofort. Das Netzteil von deinem PC saugt schließlich auch keine Luft auf, sondern gibt die warme Luft nach hinten ab.

  10. #9
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Ring of Death Drei rote Lampen! Ursache+Fehlerbehebung!

    mal eine kleine erklärung zum "handtuch-trick": das problem bei der xbox360 sind schlampig gelötete stellen. diese lösen sich durch hitze und "kälte" unterschiede durchs an und ausschalten und es gibt winzige bruchstellen. (also keine ordnungsgemäße verbindung mehr) wenn man nun die box einwickelt und anschaltet, wird sie extrem heiß, und diese bruchstellen "schmelzen" wieder zusammen. bei ms wird das anders gemacht: die machen die konsole auf und halten da einen speziellen heißluftfön drüber, der fast das gleiche bewirkt. allerdings hat die handtuchmethode mehr risiken, da ja auch die gpu und andere sachen den hitzetod erleiden können.

    also immer schön vorsichtig!

    als problemlösung für selbstbastler: das hitzeproblem entsteht wohl unter dem dvdlaufwerk/an der gpu. dort staut sich extrem die wärme. einige bastler haben einen kanal aus hitzebeständigem material gebaut, das die luft quasi "weiter muss". sowas ähnliches gibts ja auch beim pc: die heißen dort "airduct". der unterschied ist halt, das die für die xbox unten "offen sein muss"
    man kann natürlich auch einfach einen zusätzlichen lüfter in gpu/laufwerksrichtung installieren der nochmal extra draufblässt. 5 volt (also sehr leise) reichen hier bestimmt aus.

    grüssle Bummel

  11. #10
    Jedi007 Jedi007 ist offline

    AW: Ring of Death Drei rote Lampen! Ursache+Fehlerbehebung!

    Das hört sich doch mal logisch an!

  12. #11
    Jack1988 Jack1988 ist offline
    Avatar von Jack1988

    AW: Ring of Death Drei rote Lampen! Ursache+Fehlerbehebung!

    Zitat Squido Beitrag anzeigen
    Nein, hast Du nicht. Die warme Luft muss schließlich hinten rausgeblasen werden. Sonst bleibt die da drin, und das Teil überhitzt sofort. Das Netzteil von deinem PC saugt schließlich auch keine Luft auf, sondern gibt die warme Luft nach hinten ab.
    Aber der Lüfter würde doch dann immer neue luft von außen holen und nach innen pusten. somit bleibt es immer kühl dort drin. am pc hab ich doch auch einen extralüfter der nach innen pustet, damit die luft im rechner zirkulieren kann und die hardware im pc nicht zu heiß wird.
    Außerdem wenn dir heiß ist, muss doch auch der Ventilator auf dich (also das heiße Objekt) pusten
    und nicht von dir weg, denn dann wirst du ja nicht abgekühlt.

  13. #12
    Sir_Nitro Sir_Nitro ist offline
    Avatar von Sir_Nitro

    AW: Ring of Death Drei rote Lampen! Ursache+Fehlerbehebung!

    hi passt zwar nicht ganz so zum theam aber es gibt auch noch einen anderen fehler oder ? Bei meiner box leuchten di 4 Lampen permanent. Was muss ich da tun?
    Mfg Sir Nitro

  14. #13
    Jack1988 Jack1988 ist offline
    Avatar von Jack1988

    AW: Ring of Death Drei rote Lampen! Ursache+Fehlerbehebung!

    ja natürlich gibt es noch einen anderen fehler, es gibt um genau zu sein sogar noch mehrere. das was du hast , mit den vier roten lampen ist ganz einfach zu bewältigen. überprüf mal das av-kabel, einmal ab und wieder anstecken. dann sollte es wieder gehen.

    wir reden hier in diesem thema aber über das größte problem, die DREI roten Lampen!

  15. #14
    Unregistriert

    AW: Ring of Death Drei rote Lampen! Ursache+Fehlerbehebung!

    als mein bruder meinen laptop bekam und der immer zu heiß wurde hat er sich nen tiefgekühlten fisch drunter gelegt... hört sich komisch an aber hat (vorerst) auch gewirkt

    dann hat er allerdings vergessen den fisch wieder wegzunehmen und als der aufgetaut war hats gestunken wie sau
    dem hab ich natürlich auch erstma das passende dazu gesagt und dann den laptop mal von innen gesäubert.

    das soll jetzt keineswegs ein aufruf sein den fisch mit dem roten ring zu verbinden aber helfen kann man sich immer

  16. #15
    Jack1988 Jack1988 ist offline
    Avatar von Jack1988

    AW: Ring of Death Drei rote Lampen! Ursache+Fehlerbehebung!

    Kann mir jetzt bitte mal jemand sagen in welche richtung bei euch die luft geblasen wird?nach aussen oder nach innen zum prozessor?
    denn müsste sie nicht nach innen gesaugt werden um die hardware zu kühlen?

  17. #16
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Ring of Death Drei rote Lampen! Ursache+Fehlerbehebung!

    Für die Hinein-Blase-Methode bräuchte es 2 Lüfter. Einer der die kalte Luft hineinblast, und einen der die heisse Luft dann wieder hinausbläst.

  18. #17
    Jack1988 Jack1988 ist offline
    Avatar von Jack1988

    AW: Ring of Death Drei rote Lampen! Ursache+Fehlerbehebung!

    die xbox 360 hat doch zwei lüfter, kann man nicht einfach beide umdrehen oder umpolen???wieso einer rein und einer raus, können doch beide nach innen pusten, denn es wird ja immer wieder kalte luft von außen nach innen gebracht.

  19. #18
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Ring of Death Drei rote Lampen! Ursache+Fehlerbehebung!

    Ja schon. Aber die kalte Luft wird ja innen erhitzt. Deswegen wird sie wieder warm. Sorry, ich besitze keine 360, ich weiss es nur von PCs

  20. #19
    Jack1988 Jack1988 ist offline
    Avatar von Jack1988

    AW: Ring of Death Drei rote Lampen! Ursache+Fehlerbehebung!

    Aso. werde vllt mal versuchen EINEN lüfter umzupolen.

    vielen dank.

  21. #20
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Ring of Death Drei rote Lampen! Ursache+Fehlerbehebung!

    beide lüfter nach innen ist ganz schlecht! einer rein, einer raus. so wäre es optimal. allerdings ist es auch nur optimal, wenn der lüfter "richtig" reinblässt. er darf z.b nicht direkt auf ein hindernis treffen (zb. dvd-laufwerks seite), sonst kommt es zu verwirbelungen und der luftstrom reißt ab. kann unter umständen dann sogar zu noch schlechteren temperaturen im gehäuse führen.

    es kommt auch drauf an ob ihr die konsole liegend oder stehend habt...

    wenn sie liegt (ist übrigens besser von der temperatur her) könnte man z.b auch einen lüfter oben drauf bauen. müsste man dann allerdings hübsch gestalten, sonst siehts aus wie ne bastelkiste *G* findet man im netz einiges an möglichkeiten und bildern zu.

Seite 1 von 162 121121 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Ring Of Death - |2| Rote Lichter. Hilfe !: hallo, ich habe jetzt eine Xbox360 seid ung. 3 Jahren. Jetzt kam es vor, dass ein Fehler aufgetreten ist 3 Lichter haben Rot aufgeleuchtet. Es war...

  2. Xbox 360-2 Rote Lichter: meine xbox 360 bekommt nach 5 minuten spielen 2 rote lichter(beim 1. und 3. player) ich hab mich erkundigt und herrausgefunden das dass überhitzung...

  3. Ring of Death - Drei rote Lichter! Ursache + Fehlerbehebung / Vorbeugung:

  4. 3 rote lichter...: Hey...habe Ein Dickes Problem Und Zwar Will Ich Meine Box Anmachen Und Jetzt Zeigt Sie Mir 3 Rote Licher Auf...aber Warum...vor Ner Stunde Lief Se...

  5. 3 rote Lichter: Hallo, als ich heute kurz auf meiner Xbox360 gezockt hatte, fror auf einmal das bild ein und es erschienen die 3 roten Lichter im Ring. Auch wenn...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

xbox 360 ring of death 3 lichter

ring of death

xbox 360 roter ring

xbox 360 ring of death 3 rote lichter

xbox 360 ring of death

xbox 360 3 rote ringe

xbox 360 3 rote lichter blinken

xbox 360 3 rote lichter blinken kein bildxbox ring of deathring of death xboxxbox 360 leuchtet rot 3xbox 360 rod reparatur 3 rote lichter3 rote ringe xbox 360drei rote ringe xbox 360xbox 360 rrodxbox 360 ring of death 3 lichter reparierenxbox 360 ring of death 3 rote lichter reparierenxbox 360 roter ring reparaturrod fehler xbox 360http:www.forumla.def-microsoft-xbox-360-forum-34t-ring-death-drei-rote-lichter-ursache-fehlerbehebung-vorbeugung-16532ring of death 3 rote lichterxbox 360 3 rote lichterxbox 360 blinkt rot 3 leuchtenxbox 360 rod fehlerxbox 360 3 rote lampen