Seite 2 von 162 ErsteErste 1231222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 3223
  1. #21
    Sir_Nitro Sir_Nitro ist offline
    Avatar von Sir_Nitro

    AW: Ring of Death Drei rote Lampen! Ursache+Fehlerbehebung!

    Ja okee aber dass hab ich schon 1000000 mal probiert Verdammt und dann geht dass teil immer noch nicht.

  2. Anzeige

    AW: Ring of Death Drei rote Lampen! Ursache+Fehlerbehebung!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Sir_Nitro Sir_Nitro ist offline
    Avatar von Sir_Nitro

    AW: Ring of Death Drei rote Lampen! Ursache+Fehlerbehebung!

    da ist soon ring der blinkt regelmäßig

  4. #23
    Smurf Smurf ist offline
    Avatar von Smurf

    AW: Ring of Death Drei rote Lampen! Ursache+Fehlerbehebung!

    Nee, pustet die warme Luft nach außen.

  5. #24
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Ring of Death Drei rote Lampen! Ursache+Fehlerbehebung!

    @sir nitro: kannst du denn was auf dem bildschirm sehen bzw reagiert der controller ? oder passiert gar nichts ?

    hier mal die genaue fehlerbehebung deines problemes:

    Xbox 360: Vier Leuchten blinken im Leuchtring rot

    viel erfolg

    gruß Bummel

  6. #25
    Sir_Nitro Sir_Nitro ist offline
    Avatar von Sir_Nitro

    AW: Ring of Death Drei rote Lampen! Ursache+Fehlerbehebung!

    nee da is garnix kein controller reagiert und nix aufm bildschirm..... diese fehlerbeheung hab ich mir schon zigmal durchgelesen beide kabel probiert usw und so fort aber die blinken und blinken und hören nicht mehr auf...
    so ein naja ich glaub ich schick die jetzt zu microsoft mal sehen was sich tut wenn da diese fehler wären wäre di xbox echt ein geiles gerät.. FETTE SPIELE und fette grafik

  7. #26
    Sir_Nitro Sir_Nitro ist offline
    Avatar von Sir_Nitro

    AW: Ring of Death Drei rote Lampen! Ursache+Fehlerbehebung!

    wen da diese fehler NICHT wären sorry

  8. #27
    Jack1988 Jack1988 ist offline
    Avatar von Jack1988

    AW: Ring of Death Drei rote Lampen! Ursache+Fehlerbehebung!

    Smurf: du hast gesagt bei dir pusten die lüfter nach außen. hattest du denn
    schonmal probleme mit der xbox (bild einfrieren etc.)?

  9. #28
    Jack1988 Jack1988 ist offline
    Avatar von Jack1988

    AW: Ring of Death Drei rote Lampen! Ursache+Fehlerbehebung!

    was haltet ihr denn von der methode, einfach unter dem board der xbox 360
    auf die 4 RAM Bausteine jeweils eine 4mm dünne radiergummischeibe mit wärmeleitpaste zu befestigen???
    könnte es das Problem beheben, dass die drei roten lampen dann weg sind und das bild nicht mehr einfriert?

    jetzt schon mal: vielen dank für eure antworten!!!

  10. #29
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Ring of Death Drei rote Lampen! Ursache+Fehlerbehebung!

    ja jack, die methode ist in mode gekommen. ich persönlich habe noch nicht den sinn davon gesehen. radiergummi ist nicht unbedingt der optimale leiter...soll das ein abstandshalter sein ?..und wärmeleitpaste klebt nicht wirklich...außerdem muss man für diese methode ja auch die box öffnen, daher erstmal nichts für mich :-)

  11. #30
    Franky Franky ist offline
    Avatar von Franky

    AW: Ring of Death Drei rote Lampen! Ursache+Fehlerbehebung!

    Zitat Bummel Beitrag anzeigen
    mal eine kleine erklärung zum "handtuch-trick": das problem bei der xbox360 sind schlampig gelötete stellen. diese lösen sich durch hitze und "kälte" unterschiede durchs an und ausschalten und es gibt winzige bruchstellen. (also keine ordnungsgemäße verbindung mehr) wenn man nun die box einwickelt und anschaltet, wird sie extrem heiß, und diese bruchstellen "schmelzen" wieder zusammen. bei ms wird das anders gemacht: die machen die konsole auf und halten da einen speziellen heißluftfön drüber, der fast das gleiche bewirkt. allerdings hat die handtuchmethode mehr risiken, da ja auch die gpu und andere sachen den hitzetod erleiden können.

    also immer schön vorsichtig!

    als problemlösung für selbstbastler: das hitzeproblem entsteht wohl unter dem dvdlaufwerk/an der gpu. dort staut sich extrem die wärme. einige bastler haben einen kanal aus hitzebeständigem material gebaut, das die luft quasi "weiter muss". sowas ähnliches gibts ja auch beim pc: die heißen dort "airduct". der unterschied ist halt, das die für die xbox unten "offen sein muss"
    man kann natürlich auch einfach einen zusätzlichen lüfter in gpu/laufwerksrichtung installieren der nochmal extra draufblässt. 5 volt (also sehr leise) reichen hier bestimmt aus.

    grüssle Bummel
    SUPER!!! endlich mal eine klare Ansage. Ich hab das auch schon gehört, aber so wie es Bummel erklärt, perfekt! Ich persönlich würde das aber dem Support überlassen, und nicht einem Stappel Handtücher...

  12. #31
    Jack1988 Jack1988 ist offline
    Avatar von Jack1988

    AW: Ring of Death Drei rote Lampen! Ursache+Fehlerbehebung!

    Zitat Bummel Beitrag anzeigen
    ja jack, die methode ist in mode gekommen. ich persönlich habe noch nicht den sinn davon gesehen. radiergummi ist nicht unbedingt der optimale leiter...soll das ein abstandshalter sein ?..und wärmeleitpaste klebt nicht wirklich...außerdem muss man für diese methode ja auch die box öffnen, daher erstmal nichts für mich :-)
    Ich sehe auch noch nicht den sinn, denn ich denke auch dass radiergummi nicht der optimale leiter ist, doch jemand hat es mir so erzählt und bei ihm soll es geklappt haben und du sagst ja auch es in mode gekommen.
    und ja: das radiergummi soll wohl ein abstandshalter sein, damit das board nicht ganz auf dem boden aufliegt.
    du sagst wärmeleitpaste klebt nicht wirklich, aber würde es damit funktionieren oder was würdest du vorschlagen?
    Meine xbox ist ja schon offen, also ich würde die methode dann mal ausprobieren.

  13. #32
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Ring of Death Drei rote Lampen! Ursache+Fehlerbehebung!

    hab mal alles vorher geschriebene rauseditiert - unten steht nun die lösung
    man muss übrigens kleber nehmen, keine wlp!

    grüssle Bummel


    EDIT: so bin gerade hinter des rätzels lösung gekommen *G*
    also, die radiergummis werden quasi nur als fixierung genutzt. bei starker erhitzung der konsole kann es teilweise zum "schmelzen" der lötstellen kommen (wie auch schon im anderen beitrag von mir beschrieben). da die rams auf dem mainboard nach "unten" hängen, kommt es wohl öfters vor das besagte rams sich lösen (also die lötstellen) und keinen richtigen kontakt mehr zum mainboard haben -> 3 rote lichter! durch den radiergummi (der ja quasi die lücke zwischen ram und gehäuse überbrückt und somit den ram "festdrückt") können sich die rams eigentlich nicht mehr lösen - bzw wenn ihr schon die 3 roten lichter habt -> trotzdem versuchen und konsole dann 10 min laufen lassen -> durch den druck (von den radiergummis) werden die rams wieder in die ursprüngliche lage gesetzt, und durch die 10 min laufen lassen hoffendlich wieder richtig "zusammengeschmolzen" durch die wärme. so hats bei vielen schon geklappt

    dazu kommt noch, dass das mainboard mit der zeit in der mitte leicht "durchhängt" (durch die wärme in verbindung mit dem relativen schweren kühlkörper/lüfter oben drauf verbiegt sich das board beim betrieb). dabei kommt es auch öfters zu "kontaktschwierigkeiten", teilweise sogar zu leiterbahn-rissen!. da wirken die radiergummis natürlich auch entgegen, da es sich nun nicht mehr so stark biegen kann.

    natürlich keine gewähr, aber so habe ich es verstanden - und so scheint es mir auch sinn zu machen. bei neueren konsolen (ca. 05/06) hat ms angeblich ein rötliches material (ähnlich kaugummi, radiergummi konsistenz) an die rams gemacht - wenn das stimmt scheint also was dran zu sein. bei diesen konsolen wäre es natürlich nicht notwendig...

  14. #33
    Jack1988 Jack1988 ist offline
    Avatar von Jack1988

    AW: Ring of Death Drei rote Lampen! Ursache+Fehlerbehebung!

    Vielen Dank Bummel!!!
    Aber welchen Kleber sollte ich am besten verwenden?
    Und wie groß sollen die radiergummischeibchen sein? soll eine, einen ganzen RAM Baustein abdecken?

  15. #34
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Ring of Death Drei rote Lampen! Ursache+Fehlerbehebung!

    also hier haste mal ne anleitung mit bildern:

    The End Of The 3 Red Lights! - Scenyx Entertainment Community

    ist genau zu erkennen wo man es draufkleben muss.
    in deutschen foren habe ich etwas von patex gelesen...allerdings weiss ich nicht wie hitzebeständig der sein muss. ich würde es mit einem sekundenkleber bzw so einem hier probieren:

    UHU ALLESKLEBER SUPER STRONG & SAFE bei Westfalia im Bereich Aus- und Umbau im Shop Werkzeug

    die sind hitzebeständig bis 100 grad, das sollte eigentlich reichen denke ich. man sollte auch nicht die ganze fläche mit kleber einkleistern, ein kleiner dünner rand sollte reichen.

    die radiergummi methode sollte man übrigens erst anwenden wenn der fehler (rod 3) eingetreten ist, so wird es zumindest geschrieben. aber ich denke es müsste auch eine vorbeugende funktion haben. sonst hätte es ms ja nicht in die neueren konsolen auch eingebaut.

    die dicke der radiergummi sollte um die 4mm haben..so haben es wohl die meisten gemacht. macht man es zu dick, "erstickt" quasi der ram. macht man es zu dünn, ist der effekt vom "druck" auf den ram weg....
    ich hab mir gerade mal überlegt, ob es nicht vllt sinnvoll wäre, die größe der radiergummi scheiben zu ändern. bei allen bilder im netz sieht man ja flächendeckende gummis draufgeklebt. wie wäre es wenn man einfach nur 1/8 der fläche (quasi in der mitte des rams) mit radiergummi beklebt. dann ist der druck und abstandshalter trotzdem da, und der ram kann noch "atmen bzw die luftkühlung nutzen ?! wäre vllt optimaler....

    Grüssle Bummel

    btw: nochmal zur anmerkung: ich habe von den ganzen sachen noch nichts selber ausprobiert - meine konsole läuft noch einwandfrei und hat noch lange garantie - daher probiere ich es auch nicht....sind einfach nur meine überlegungen zu diesem thema also keine gewähr *G*

  16. #35
    Jack1988 Jack1988 ist offline
    Avatar von Jack1988

    AW: Ring of Death Drei rote Lampen! Ursache+Fehlerbehebung!

    Bei mir ist ja der Fehler mit den 3 roten lampen. Also ich werde diese methode mal ausprobieren.
    das mit kleineren radiergummischeibchen hab ich mir auch schon überlegt, einfach schmalere streifen zu schneiden, die dann nur die mitte eines ram bausteins abdecken.

    Vielen Dank für deine Hilfe, ich hoffe es klappt bald wieder alles bei mir.

  17. #36
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Ring of Death Drei rote Lampen! Ursache+Fehlerbehebung!

    ja, viel erfolg :-)

    und gib rückmeldung obs geklappt hat.

    grüssle Bummel

  18. #37
    Jack1988 Jack1988 ist offline
    Avatar von Jack1988

    AW: Ring of Death Drei rote Lampen! Ursache+Fehlerbehebung!

    Hab jetzt die radiergummischeibchen untergeklebt (nicht ganz flächendeckend) mit einem UHU Kleber, der bis +125°C aushält.
    Die Konsole lief sogar beim ersten Start gleich mit grünen lampen an.
    Teste jetzt mal wie lange die xbox360 läuft.

  19. #38
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Ring of Death Drei rote Lampen! Ursache+Fehlerbehebung!

    hehe, fein ^^ dann viel spass beim zoggen wieder.

    beobachte mal nach längerer nutzung ob alles im lot in der konsole ist - sprich einmal aufmachen und gucken obs verschmockt riecht, oder der radiergummi farblich anläuft - nur so zur sicherheit

  20. #39
    Jack1988 Jack1988 ist offline
    Avatar von Jack1988

    AW: Ring of Death Drei rote Lampen! Ursache+Fehlerbehebung!

    Bild ist wieder eingefroren!!!

  21. #40
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Ring of Death Drei rote Lampen! Ursache+Fehlerbehebung!

    dann lass die konsole einfach mal ne halbe stunde bis stunde laufen. du musst ihr ja auch erstmal die chance geben heiß zu werden. (damit die lötstellen wieder richtig "zusammenschmelzen"). vielleicht gehts ja dann wieder.

    grüssle Bummel

Seite 2 von 162 ErsteErste 1231222 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Ring Of Death - |2| Rote Lichter. Hilfe !: hallo, ich habe jetzt eine Xbox360 seid ung. 3 Jahren. Jetzt kam es vor, dass ein Fehler aufgetreten ist 3 Lichter haben Rot aufgeleuchtet. Es war...

  2. Xbox 360-2 Rote Lichter: meine xbox 360 bekommt nach 5 minuten spielen 2 rote lichter(beim 1. und 3. player) ich hab mich erkundigt und herrausgefunden das dass überhitzung...

  3. Ring of Death - Drei rote Lichter! Ursache + Fehlerbehebung / Vorbeugung:

  4. 3 rote lichter...: Hey...habe Ein Dickes Problem Und Zwar Will Ich Meine Box Anmachen Und Jetzt Zeigt Sie Mir 3 Rote Licher Auf...aber Warum...vor Ner Stunde Lief Se...

  5. 3 rote Lichter: Hallo, als ich heute kurz auf meiner Xbox360 gezockt hatte, fror auf einmal das bild ein und es erschienen die 3 roten Lichter im Ring. Auch wenn...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

xbox 360 ring of death 3 lichter

ring of death

xbox 360 roter ring

xbox 360 ring of death 3 rote lichter

xbox 360 ring of death

xbox 360 3 rote ringe

xbox 360 3 rote lichter blinken

xbox 360 3 rote lichter blinken kein bildxbox ring of deathring of death xboxxbox 360 leuchtet rot 3xbox 360 rod reparatur 3 rote lichter3 rote ringe xbox 360drei rote ringe xbox 360xbox 360 rrodxbox 360 ring of death 3 lichter reparierenxbox 360 ring of death 3 rote lichter reparierenxbox 360 roter ring reparaturrod fehler xbox 360http:www.forumla.def-microsoft-xbox-360-forum-34t-ring-death-drei-rote-lichter-ursache-fehlerbehebung-vorbeugung-16532ring of death 3 rote lichterxbox 360 3 rote lichterxbox 360 blinkt rot 3 leuchtenxbox 360 rod fehlerxbox 360 3 rote lampen