Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Tabitha-Lee Tabitha-Lee ist offline
    Avatar von Tabitha-Lee

    RPG aus Polen - The Witcher

    Spielt jemand ausser Xbox auch PC? THE WICHTER tät ich gern für Xbox 360 haben. Wird bisher aber leider nur als PC Spiel entwickelt.

    Was haltet ihr von dem Spiel?

    *********************************
    Okay ein paar Klicks sind auf meinem Posting aber keine Antwort, so dass ich glaube, ich hab euch nicht genug erzählt. Stimmt, hab ich ja auch nicht, das hole ich hiermit nach:

    Titel: The Witcher
    Entwickler: CDProject, Polen
    Publisher: CDProject, Polen
    Systeme: PC
    Genre: Fantasy-Action-RPG- for Grown ups
    Erscheinungsdatum: September 2007

    Homepage: The Witcher Official Website

    Michal Madej titled "Making a Fantasy Role-Playing Game for Grown-Ups" ...
    Dieses Rollenspiel ist meiner Meinung nach etwas beseonderes, da es sich einer polischen Vorlage bedient. Es ist eine Umsetzung der Fantasy-Buchreiche The Witcher des polischen Autors Andrzej Sapkowski.

    Der weißhaarige Held namens Geralt gehört einer Bruderschaft von Leuten an, die sich die Witcher nennen. Sie verfügen über besondere Fähigkeiten und sind Kopfgeldjäger und Abenteuerer, das heißt sie helfen jedem, der dafür gut zahlt. Gerald besitzt zwei Schwerter, die er auf dem Rücken trägt: ein stählernes, das er gegen normale Gegner einsetzt und ein silbernes, das er gegen magische Gegner verwendet.

    Der Creative-Director Michal Kicinski von CDProject erklärt, das in den Spiel keinesfalls die Geschichte aus dem Buch nacherzählt wird, sondern es wird mit dem Spiel eine eigene Geschichte geschaffen. Also bedienen sich die Geschichtenerzähler von CDProject eines allgemein üblichen Kunstgriffs und lassen den Helden Gerald sein Gedächtnis verlieren. Der Spieler steuert also zu Beginn einen Helden, der unter totaler Amnesie leidet. Im Verlaufe des Spiels lernt der Spieler so nach und nach die Welt der Witcher kennen, so haben auch nicht Kenner der Bücher kein Problem, einen Einstig zu finden. Andrzej Sapkowski hat dem Spiel und seiner Erzählung seinen Segen erteilt.

    Auf seiner Reise nimmt Gerald unterschiedliche Quests an und auf der Homepage von The witcher wurde ein Quest beschrieben und erklärt, dass jede Entscheidung, die ihr im Spiel trefft, auswirkungen auf den Spielverlauf haben.

    SPOILER **** SPOILER Questbeschreibung ****
    Geralt erhält vom einem NPC den Auftrag, Kisten mit Waren vor Monstern zu beschützen. Nach kurzer Zeit taucht jedoch ein Elf auf und will uns die Güter abkaufen. Man kann nun entweder den Handel durchführen oder den Elf töten. Wie sich herausstellt, war letzeres das eigentliche Ziel des NPCs, der Geralt angeheuert hat. Hätten wir die Waren an den Elfen verkauft, dann hätte dieser in Folge zusammen mit einer Gruppe von Terroristen einen Überfall auf ein Gasthaus durchgeführt und alle Gäste getötet - die Kisten waren nämlich voller Waffen, was wir aber erst hinterher erfahren. (zitat von der Deutschen Homepage von The Witcher)
    Während der Held seine Abenteuer besteht, wird er stärker. Diese neugewonnene Stärke kann er in unterschiedliche upgrades investieren. Nicht nur, dass Gerald selbst neue Fähigkeiten lernt, auch seine Schwerter lassen sich stärker machen und mit unterschiedlichen Fähigkeiten ausstatten. Für beide Klingen gibt es unterschiedliche Upgrades. So kann Gerald beispielsweise unser Stahlschwert ganz auf Gruppenkampf ausrichten, um im Handgemenge mit mehreren Burgwachen die Oberhand zu behalten. Gleichzeitig empfielt sich für das Silberschwert auf langsame, harte Schläge zu zählen, um beispielsweise gegen riesige Oger-Magier zu bestehen.

    Nicht nur Spieltechnisch, sondern auch Grafisch hat sich CDProject ziemlich ins Zeug gelegt. Es wird zum Beispiel einen wechsel von Tag und Nacht geben, um nur ein Feature zu nennen.

    Fazit: Eine spannende Geschichte mit großartigem Hintergrund, komplexes RPG Charakter System zum Aufleveln und tolle RPG Action Kämpfe. Dieses Spiel würde mich sehr interessieren, kommt aber leider nur für PC bisher. Ich bin auch fasziniert davon, dass sich ein Polnischer Entwickler an ein Spiel gewagt hat, das mit den Wurzel der polischen Kultur zu tun hat. Es tut sich also was, in Europa - Es ist beruhigend, dass nicht nur in Japan und USA tolle Spiele hergestellt werden können.

    Wer Lust auf einige Videos hat, sollte eventuell auf IGN nachschauen, dort sind bereits 21 Videos zu finden, darunter ein cinematic Trailer sowie ein Video Motion Capturing und ein Video, dass die unterschiedliche Stimmung bei Tag / Nacht - Wechsel zeigt.

    Hier zeige ich euch nun ein paar Screens, die ich selbst geschossen habe. Dabei seht irh die Verwandlung des Witchers, während er gegen eine Bestie kämpft.
    RPG aus Polen - The WitcherRPG aus Polen - The WitcherRPG aus Polen - The WitcherRPG aus Polen - The WitcherRPG aus Polen - The Witcher

    Und DAS hätte ich unglaublich gern auf XBox360. See? See!

  2. Anzeige

    RPG aus Polen - The Witcher

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    AUDI AUDI ist offline
    Avatar von AUDI

    AW: RPG aus Polen - The Witcher

    Also ich werds mir auf jedenfall holen.

  4. #3
    Jason Hook Jason Hook ist offline
    Avatar von Jason Hook

    AW: RPG aus Polen - The Witcher

    der thread kanngeschlossen werden mod close es bitte

  5. #4
    fonzie fonzie ist offline
    Avatar von fonzie

    AW: RPG aus Polen - The Witcher

    @father,

    wenn du noch sagst, wieso? hast den doch gerade erst hervorgekramt.

    ist nur ne frage....

    gruß, der fonzie

  6. #5
    Jason Hook Jason Hook ist offline
    Avatar von Jason Hook

    AW: RPG aus Polen - The Witcher

    nö ich kannte ihn schon früher aber hier postet ja niemand ^^

  7. #6
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: RPG aus Polen - The Witcher

    Bis dato erscheint The Witcher "exlusiv" für den PC. Sollte sich das ändern, wird der Thread natürlich wieder geöffnet,
    aber bis dahin...



    ~EOT~

Ähnliche Themen


  1. Media Markt in PoLeN: Hi Leute! Wollte euch mal zeigen wies beim Media Markt in Polen so zu geht! http://www.forumla.de/bilder/2007/04/12.jpg ...

  2. Spiele aus Polen - Deutsch?: Heho! Jo, ich geh morgen wohl oder übel für 3 Tage nach Polen. Da auch dort der Kurs gerade so gut ist, überleg ich mir, dort n paar Spiele zu...

  3. iPhone bei ebay in Polen: Hallo, ich willte mir dieses iPhone holen: Apple iPhone 3G Schwarz (16 GB) Smartphone bei eBay.de: Ohne Vertrag (endet 10.04.09 20:48:51 MESZ) ...

  4. Deutschland - Polen => 2:0: :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D Na was haltet ihr davon ich finde wir haben es den Polen aber mal so richtig gezeigt ^^

  5. ps3 aus polen: hi ich fahr bald nach polen und wollt mir von da eine ps3 holen der händler sagte mir am telefon das sie umgerechnet 350? kostet. nun meine frage:...