Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    blackhawk blackhawk ist offline
    Avatar von blackhawk

    Rückblick Xbox360 im Jahr 2007

    Hoffentlich gehe ich Euch nicht auf die Nerven mit den ganzen Jahresthemen, aber ich wollte mal zurückblicken auf ein ereignisreiches Jahr für Microsoft und Ihrer Xbox360.
    Vorab mir wäre es lieb -liebe Sony-"Fangemeinde"nicht böse sein, dies betrifft nicht jeden- wenn Konsolenkrieg nicht stattfindet, denn es wird in diesem Thread zu dem ein oder anderen Vergleich kommen, denn Sony ist sowie auch Nintendo der schärfste Konkurrent.

    Nun aber los:
    2007 war meiner Meinung nach ein sehr gutes Jahr für die Box und deren Anhänger, denn neben vielen wahren Krachern an Spielen die dieses Jahr das Licht der Welt erblickten, blieb diesmal auch die Angst vor Sonys PS3, welche dieses Jahr auf den deutschen Markt kam, unbegründet. Der ROD hat sich dieses Jahr für Microsoft -und ganz besonders für die Betroffenen- zum wahren "Albtraum" entwickelt, nach verschiedenen Quellen(will ich nicht angeben, da diese wirklich stark schwankten) geht es in die Richtung 20% Ausfallquote. Ein wahres Für und Wider gab es indes für die verschiedenen Pakete die MS auf den Markt brachte, um (für Verwirrung zu sorgen) eine große Auswahl-ist ja für jeden Geldbeutel, was dabei- für Neueinsteiger zu haben. Besonders ein Spiel trieb dieses Jahr mit neuen Verkaufsrekorden den Abverkauf der Box "weltweit" voran na, na--natürlich HALO 3.

    Für mich bleibt unterm Strich zu sagen, ich bin sehr zufrieden mit der Box. Bisher hatte ich keine Probleme oder Ausfälle. Das Spieleangebot ist, bis auf einige Genre (z.B.ein Klasse Jump&Run fehlt noch), der Hammer. Um so mehr freue ich mich, daß nächstes Jahr wahrscheinlich noch besser wird--GTA IV, Crysis, Unreal, GoW2 uvm. Ich hatte vor, mir im nächsten Jahr noch eine PS3 dazu zu holen, aber ich denke dies ist rausgeschmissenes Geld bei den Spielen.
    Colin von GigaTV hat im Moment eine kleine Umfrage zu laufen, die sich darauf bezieht, ob man als 360-Besitzer, aufgrund von verschiedenen Exklusivtiteln auf anderen Systemen, neidisch ist-kann ich nur sagen: eher nicht..Punkt! Hab zwar auch ne Wii, aber es ginge auch ohne

    Jetzt Ihr, wie war Euer Xbox360-Jahr-2007?

  2. Anzeige

    Rückblick Xbox360 im Jahr 2007

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: Rückblick Xbox360 im Jahr 2007

    Ich bin ebenfalls sehr zufrieden mit der Box..
    Habe meine seit dem Launch 05 und bisher keine Ausfälle bzw. Probleme..
    Ich finde das Jahr 2007 lief sogar besser als 2006.. Obwohl dieses Jahr die Konkurenz mit von der Partie war.. Aber die Kracher wie Bioshock, Halo 3 und Mass Effect konnten dafür sorgen, dass sich die Xbox 360 noch lange nicht hinter der PS3 verstecken muss.. Ich denke auch in Zukunft wird sich das nicht so schnell ändern..

    Wie mein Vorredner schon sagt, im nächsten Jahr werden auch noch einige Kracher kommen.. Vielleicht sogar noch einige von denen wir noch gar nichts wissen.. Vergesst Alan Wake bitte nicht.. Außerdem noch zu erwähnen soll Mass Effect als Trilogie ausgelegt sein.. Crysis wird sicherlich seinen Weg auf der Konsole finden und GoW2 ebenfalls..

    Dann brauch mal nur noch zu hoffen, dass MGS4 seine Exklusivität verliert und das Jahr 2008 topt auch das Jahr 2007..

    Gruß
    rEEplay

  4. #3
    blackhawk blackhawk ist offline
    Avatar von blackhawk

    AW: Rückblick Xbox360 im Jahr 2007

    *word*

    Immer dieser Hickhack mit den Exklusivtitel.
    Aber bin auch der Meinung 2008 wird noch besser. Wenn ich sehe, daß GTA IV jetzt schon fast 20 Seiten im Thread hat...... Und vielleicht kommt ja noch überraschend Halo 4, aber aufhören zu träumen, denn die Realität ist schon sehr in Ordnung.

  5. #4
    Robert Langdon

    AW: Rückblick Xbox360 im Jahr 2007

    naja ich finde es war das beste Jahr derzeit für die 360 .
    nur mit Top -Titel :Bioshock,PGT4,Forza2,Mass Effect ,Assassins Creed ,Call of Duty 4 und Halo3.

    @blackhawk Exklusivtitel das macht ja eine Konsole aus

  6. #5
    Nazgul7 Nazgul7 ist offline
    Avatar von Nazgul7

    AW: Rückblick Xbox360 im Jahr 2007

    Obwohl ich dieses Jahr meine box wegen Rod einschicken musste war das jahr 2007 von den spielen her das bisher beste.

    meine favoriten:
    Overlord
    Assassins creed
    Mass Effect


    nächste jahr wird wahrsceinlich aber noch besser(AC2, ME2, GTA4, usw.)

  7. #6
    blackhawk blackhawk ist offline
    Avatar von blackhawk

    AW: Rückblick Xbox360 im Jahr 2007

    Zitat Blad Beitrag anzeigen
    @blackhawk Exklusivtitel das macht ja eine Konsole aus
    Ist richtig, aber deshalb gleich eine andere Konsole kaufen??
    Würdest Du? Wenn man das Jahr zurückblickt, fällt mir nur ganz frisch Mario Galaxy ein, welches mich reizt. Jetzt hätte ich mir spätestens eine Wii zugelegt.
    Auf der PS3 was gibt es da besonderes fast nur mäßige bis schlechte Exklusivtitel: Encharted(kopierter TombRaider-Titel) und Lair(total Ausfall). Sonst spielen PS3-Leute dieses Jahr Titel, die auf der Xbox360 eine bessere Qualität haben(siehe Assassins Creed etc.). Aber mal sehen ob es sich nächstes Jahr lohnt sich eine PS3 zuzulegen, ich denke aber eher nicht, aber lassen wir uns überraschen.

  8. #7
    blackhawk blackhawk ist offline
    Avatar von blackhawk

    AW: Rückblick Xbox360 im Jahr 2007

    Zitat Blad Beitrag anzeigen
    ja gut da haste auch recht dafür kaufe ich auch keine andere Konsole .
    Würde mir nie ein ps3 kaufen wegen MGS 4 der FF13 das ist mir zu wenig .

    FF13 ist auch so ein Ding--denn für die Box kommt ich glaube sogar vom selben Entwickler Lost Odessey (oder so ähnlich raus). Also wird nicht mal Final Fantasy ein Grund sein für Box-Besitzer sich eine PS3 zuzulegen. Wenn ich mir mal backtotopic die Marketingideen oder -aktivitäten anschaue, haben Sie mit der PS2 bessere Arbeit geleistet. Microsoft bekleckert sich zwar in der Disziplin auch nicht Ruhm, aber Sie liegen ja auch mit doppelt soviel verkauften Konsolen vorne. Bin gespannt wie es sich dort nächstes Jahr entwickelt. Fande da Nintendo besser.

Ähnliche Themen


  1. 1 Jahr Xbox One - Ein Rückblick, eure Erfahrungen: Es ist ja ein Jahr her, da wurde die XBox One in einigen Ländern Europas veröffentlicht. Am 22.11.2013 konnten wir die Konsole das erste mal...

  2. Japanische Manga-Charts, die Top 10 aus dem Jahr 2007!: Für das vergangene Jahr 2007 wurden die best verkauften Manga in Japan aufgelistet. Das Ranking basiert auf dem Verkaufszeitraum vom 01.01.2007 bis...

  3. Xbox360 Spiel Des Jahres 2007: So, jetzt gehts los. Viel Spaß beim Wählen:yeah: AM 29.12. 2007 ist die Umfrage zu Ende. Es ist eine öffentliche Umfrage! Hoffe auf große...

  4. Was war/ist das beste PC Spiel im Jahr 2007?: Hi Leute. Ich wollte fragen was für euch das beste Game im Jahr 2007 ist/war? Meins ist ganz klar PES 2008. Crysis dann demnächst wohl auch. :)...

  5. Was war das beste PS2 Spiel im Jahr 2007?: Hi Leute. Ich wollte fragen was für euch das beste Game im Jahr 2007 ist/war? Meins war ganz klar God of War II Aber jetzt ist es natürlich PES...