Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56
Ergebnis 101 bis 104 von 104
  1. #101
    Kowymoy Kowymoy ist offline

    AW: SAW - Jigsaw´s Netherworld

    Nun hab ich mich auch an Saw rangewagt und hab, mir das Spiel über Steam "wenn wunderts" schnell mal gekauft.

    Settings, alles schnell eingestellt und dann konnte es auch sofort los gehen.
    Und ohje ohje, dachte ich, was hast du dir da bei gedacht.

    Aber komisch, überraschte es mich, mit eine naja sagen wir es mal so "mittelmäßiger" Grafik. Fängt ja eigentlich recht gut an, aber der schein trügt.

    Wie man im Video sehen kann, ist das die 1. Mission. Halt ein kleines "Einsteiger-System", mit sofort einem Quicktime - Event. War recht einfach, denn in den Filmen ist die Falle recht schwer gemacht.
    Als die "Falle" schnell gelößt war, fiel mir was SEHR schlimmes auf...
    Ich hatte nix mehr zum essen.... IRONIE.....

    Ne, okay der war schlecht.
    Ehm ja wo waren wir achja, was mir dann wirklich im Spiel auf fiel, war die Steife steuerung, diese unsanfte steife Steuerung, grauenhaft.
    Als ich dann aus diesem "Raum - Keller" sonsttiges, raus kam lief ja man "glaub ich" fürs erste in dunkeln rum. Man sieht dann, wie 2 sich streiten bla bla. Aber auch da bemerkte ich wie schlecht die das Entwickelt haben, denn die Szene war Geskript, die Person sind total "Planmäßig" auf den Boden gefallen.

    Danach kam, ich zur nächsten Mission. Klar, wie das so geht schnell die Hand in die Kloschlüssel, und dann die beiden Personen ( euch einbezogen ) retten.
    Bissel, in dunkele gelaufen bla bla...

    Dann kam mein erster, Gegner. Mit voller Hoffnung in den Kampf, war ich bereit den Typen übern Jordern gehen zu lassen. Und was war ?
    Der Charaktar, schlägt ja schlimmer und langsamer wie ein kleines Mädchen. Oh nein dachte ich. Und oh nein war auch die Antwort.
    Es machte *KLATSCH* und ich war tod. Super, von einem Junkie auf's maul bekommen, dass kennen war doch irgendwo...
    Nunja zweiter Versuch, und ja da klappte es schon besser. Trotzdem gestorben und durch die schlechte Steuerung füllte ich mich, als müsste ich ein Flugzeug steuern.. schlimm...
    Doch dann schaffte ich es in der 3. Runde den Typen zu zerlegen...


    Pro;

    + Gute Grafik
    + Gute Abwechslung von den Missionen ( Rästel )
    + Syncro ist auch gut
    + Athmosphäre kommt auch gut rüber
    + Der Sound auch

    Kontra:

    - Schlechte Steuerung
    - Schlechte Kampfinzinierung

    Alles in einem ein Titel, der sich sehen lassen kann. Hätten die Entwickler sich ein wenig mehr Zeit genommen, wärs vielleicht mehr geworden.

  2. Anzeige

    AW: SAW - Jigsaw´s Netherworld

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #102
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: SAW - Jigsaw´s Netherworld

    Thx für dein kleines Review Kowy! =)

    Ich hab's mir vorallem geholt, weil es wohl vom Gameplay und der Atmosphäre her sehr an Homecoming erinneren soll.

    Hab' meins eben mit der Post bekommen.

    Btw, Gameware ist bis jetzt noch der einzigste Shop, der die AT jetzt schon lagernd hat.
    Die dt. (angeblich ungeschnittene) kommt erst am 3.12. in den Handel.

  4. #103
    Kowymoy Kowymoy ist offline

    AW: SAW - Jigsaw´s Netherworld

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Thx für dein kleines Review Kowy! =)

    Ich hab's mir vorallem geholt, weil es wohl vom Gameplay und der Atmosphäre her sehr an Homecoming erinneren soll.

    Hab' meins eben mit der Post bekommen.

    Btw, Gameware ist bis jetzt noch der einzigste Shop, der die AT jetzt schon lagernd hat.
    Die dt. (angeblich ungeschnittene) kommt erst am 3.12. in den Handel.
    Spielegrotte.de hat das Spiel auch. : )
    UK Version - Deutschen Untertitel.

  5. #104
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: SAW - Jigsaw´s Netherworld

    So, schätze ich hab's jetzt zu zwei Dritteln durch...

    Und das ist drinn:

    - 50% pipieinfache (bis auf wenige Ausnahmen) Rätsel/Puzzles
    - 20% sehr einfache Erfolge die im minutentakt aufploppen
    - 10% strunzdumme Gegner
    - 20% nervige Zeitlimits


    Alles in allem ist Saw ein mittelprächtiges Lizens-Game mit akzeptabeler Grafik (Unreal3-Engine), stimmiger Atmosphäre (aber lange nicht so gut wie etwa die in SH:Homecoming) und sehr wenig Abwechslung. Bedeutet man läuft/rennt immer im selben Gebäude -einem verfallenem Krankenhaus- rum um sich oft wiederholende Rätsel zu lösen. Die Story ist ganz okay, haut einen aber auch nicht aus den Socken. Negativ sei noch das Kampfsystem zu erwähnen. Ehe man mit einer Waffe zum Schlag ausholt, kriegt man von der KI schon eine gezimmert. Da ist es meist am besten, man lässt seinen Knüppel fallen und kämpft sich mit den Fäusten durch die Levels.


    @Kowy
    Spoiler öffnen

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56

Ähnliche Themen


  1. SAW 8 ... Jigsaw is coming back!!!: Vorerst... ich freue mich gewaltig darauf! Die Reboot-Idee wird zum Glück nicht umgesetzt und ich hoffe darauf, dass diesmal alle Fragen geklärt...