Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Master_of_Desaster Master_of_Desaster ist offline

    Schlechte HDTV-Qualität in Halo 3

    Hallo Leute,

    hab vor einer Woche meinen neuen LCD-Fernseher bekommen (Toshiba 42AV500P) und gleich mal meine 360 angeschlossen um ne Runde Halo 3 zu zocken. Zu meiner enttäuschung musste ich feststellen dass das Bild im HDTV Modus auf 1080i, schlechter ist als auf meinem alten Grundig Röhrenfernseher . Die Grafik im Spiel ist recht verpixelt und das Antialiasing ist echt gammlig. Ebenso sehen Texturen und Objekte von weitem richtig sch.... aus. Im Hauptmenü der Xbox, also da wo man sich bei Xbox Live anmelden kann, ist die Quali hervorragend, nur in Spielen ist sie grottenschlecht. Ich verwende das YUV Komponentenkabel (Rot, Braun, Blau). Habe es auch mal mit Scart und Standard Analoganschluss probiert und da ist es sogar noch schlechter als beim HDTV (logisch )

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    MFG Master_of_Desaster

  2. Anzeige

    Schlechte HDTV-Qualität in Halo 3

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    milchbubi milchbubi ist offline
    Avatar von milchbubi

    AW: Schlechte HDTV-Qualität in Halo 3

    ich glaub du hast es falsch angeschlossen du musst das eine kabel wo grün blau rot anschliessen und das andere mit dem weiß rot(ohne gelb) und stell lieber die einstellungen auf 720p weil bei 1080i kann es zu ruckeleien kommen

  4. #3
    Master_of_Desaster Master_of_Desaster ist offline

    AW: Schlechte HDTV-Qualität in Halo 3

    Tut mir leid ich hatte mich vorhin bei den Farben der Kabeln verschrieben (bin farbenblind) es war so wie du gesagt hast rot,grün,blau und das Gelbe kabel habe ich garnicht verwendet. Auf 720p werde ich es dann zukünftig einstellen aber das löst leider nicht mein Problem

  5. #4
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    AW: Schlechte HDTV-Qualität in Halo 3

    Hast du schonmal ein anderes Spiel getestet? Falls du keins hast, vielleicht ne Demo vom Marktplatz geladen? Vielleicht ist die Grafik von Halo ja einfach "enttäuschend"

    Hast du das Kabel auch auf HDTV gestellt? Alternativ könnte man dann auch nochmal ein VGA-Kabel testen. Bietet ohnehin ein besseres Bild als das mitgelieferte YUV-Kabel.

  6. #5
    Master_of_Desaster Master_of_Desaster ist offline

    AW: Schlechte HDTV-Qualität in Halo 3

    Ja das Kabel habe ich bereits auf HDTV umgestellt. Wenn ich es auf TV lasse dann ist die Grafik noch schlechter Ein VGA Kabel möchte ich nicht benutzen da ich nicht am Computerbildschirm zocken will

  7. #6
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    AW: Schlechte HDTV-Qualität in Halo 3

    Die meisten LCD-Geräte haben einen VGA-Anschluss. Ist mir schon klar, dass du nicht am Monitor spielen willst

  8. #7
    Master_of_Desaster Master_of_Desaster ist offline

    AW: Schlechte HDTV-Qualität in Halo 3

    Ja meiner hat zwar einen VGA Anschluss, aber trotzdem würde ich mit dem mitgelieferten Kabel spielen. Ich hab mal auf einer Englischen Seite gelesen dass es daran liegt das die Xbox 360 eine Auflösung von 1280x1024 anzeigt und der LCD-Fernseher 1366x768. Falls das stimmt kann man das irgendwie bei der Xbox oder beim Fernseher verstellen?

    MfG

  9. #8
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    AW: Schlechte HDTV-Qualität in Halo 3

    Die XBox360 hat unzählige Auflösungen. Kann es sein, dass du das Bildschirmformat in den Anzeigeeinstellungen noch nicht auf 16:9 gestellt hast?

  10. #9
    milchbubi milchbubi ist offline
    Avatar von milchbubi

    AW: Schlechte HDTV-Qualität in Halo 3

    mach doch einfach ma ein foto und stelle es bei imageshack.. rein vll ist halos grottenschlechte grafik "NORMAL"

  11. #10
    Master_of_Desaster Master_of_Desaster ist offline

    AW: Schlechte HDTV-Qualität in Halo 3

    Zitat Zurbo Beitrag anzeigen
    Die XBox360 hat unzählige Auflösungen. Kann es sein, dass du das Bildschirmformat in den Anzeigeeinstellungen noch nicht auf 16:9 gestellt hast?
    Also bei mir ist die Kategorie "Bildschirmformat" grau hinterlegt. Ist nur dann so wenn ich auf HDTV umgeschaltet habe, aber wenn ich den Schalter auf TV umstelle kann ich zwischen PAL 60 und PAL 50 wählen. Wo kann ich die 16:9 einstellung vorfinden?

    MfG

  12. #11
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    AW: Schlechte HDTV-Qualität in Halo 3

    Hm, grau hinterlegt? Also ich habe das YUV-Kabel nur kurz benutzt, aber eigentlich müsste man das doch einstellen können... oder? Kann hier ja vielleicht mal ein YUV-Kabel-Nutzer bestätigen.
    Mit dem VGA-Kabel kannst du halt direkt die passende Auflösung auswählen, also z. B. 1360x768.

    Grüße

  13. #12
    Master_of_Desaster Master_of_Desaster ist offline

    AW: Schlechte HDTV-Qualität in Halo 3

    Ich habe mir gerade in Ebay so ein VGA Kabel angeschaut: Da wo man es an der 360 anschließt ist gleich und am ende ist es wie beim Computer. Jetzt frag ich mich ob man zum spielen an einem Computermonitor einen TFT besitzen muss oder geht es auch mit normalem Röhrenmonitor? Bei diesem Artikel steht nämlich HD Komponentenkabel. Und wie siehts mit dem Sound aus? kann ich das Weiße und Rote Kabel an meinem Subwoofer anschließen?

    //Edit: Hab grade gemerkt dass das Kabel nur für den Fernseher gedacht ist und meiner kein solchen Anschluss hat

    MfG

  14. #13
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    AW: Schlechte HDTV-Qualität in Halo 3

    Ein VGA-Kabel kann man auch an jeden Monitor anschließen, egal ob Röhre oder TFT. Sound erhälst du entweder durch den optischen Ausgang oder sonst gibt es über den roten und weißen Stecker auch Stereosound.
    Wenn dein Fernseher allerdings keinen VGA-Eingang hat, kannste das ganze wohl haken

  15. #14
    Master_of_Desaster Master_of_Desaster ist offline

    AW: Schlechte HDTV-Qualität in Halo 3

    Ich habe auch mal von größerer entfernung vom Fernseher gespielt und fand das Bild dann doch wiederum annehmbar obwohl man doch manchmal paar feine risse gesehen hat. Wenn man sich dem Fernseher wieder nähert dann merkt man es wieder. Außer dem fehlenden Antialiasing habe ich festgestellt das es an feinen dunklen stellen im Spiel (z.B am Gewehrlauf), bei Bewegungen, kleine weiße Streifen auftreten die dann auf- und abwippen (Schwer zu beschreiben).

  16. #15
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    AW: Schlechte HDTV-Qualität in Halo 3

    Also das mitgelieferte YUV-Kabel hat das Problem, dass es einfach ein viel zu scharfes Bild liefert. Dadurch sieht man überall Ecken und Kanten und bei manchen Spielen hat man sogar weiße Umrisse an den Modellen. Bei Guitar Hero 3 fällt das z. B. sehr stark auf. Manche Leute mögen, dass es so scharf ist, da dadurch z. B. Schrift unglaublich klar und deutlich ist.
    Meiner Meinung nach ist ein VGA-Kabel die beste Lösung (HDMI habe ich noch nie getestet/gesehen). Bei einem VGA-Kabel ist das Bild minmal verschwommen. Dadurch wirkt alles etwas abgerundeter und es scheint wie ein Antialiasing-Filter. Natürlich darf man sich das jetzt nicht total unscharf vorstellen. Natürlich sieht immernoch alles deutlich besser (und auch schärfer) aus als auf einem Röhrenfernseher. Für mich das bestmögliche Bild mit einer 360.

    edit: Um ein VGA-Kabel an einen Röhrenmonitor anzuschließen, braucht man einen Geschlechtsumwandler, der beim originalen MS-VGA-Kabel allerdings mitgeliefert wird.

  17. #16
    Larin Larin ist offline
    Avatar von Larin

    AW: Schlechte HDTV-Qualität in Halo 3

    im menü des tv mal schärfe runterstellen, bei mir sah yuv am anfang auch so schlimm aus, lag nur daran das schärfe auf 75 vor eingestellt war, bei 23 sahs dann sehr gut aus und scharf wars immernoch

  18. #17
    Master_of_Desaster Master_of_Desaster ist offline

    AW: Schlechte HDTV-Qualität in Halo 3

    Zitat Larin Beitrag anzeigen
    im menü des tv mal schärfe runterstellen, bei mir sah yuv am anfang auch so schlimm aus, lag nur daran das schärfe auf 75 vor eingestellt war, bei 23 sahs dann sehr gut aus und scharf wars immernoch
    Könntest du mir vielleicht auch den Fernseher nennen? Und wie du eventuell Schärfe runtergestellt hast?

    //Edit: Hab die Stelle im Menü gefunden wo ich die Schärfe einstellen kann, habs aber noch nicht ausprobiert. Werde mich melden ob geklappt hat oder nicht

    MfG

  19. #18
    Master_of_Desaster Master_of_Desaster ist offline

    AW: Schlechte HDTV-Qualität in Halo 3

    So, habe jetzt das mit der Schärfe am Fernseher ausprobiert - hat nichts gebracht. Zum allen unglück ist jetzt auch noch an dem Blauen YUV Kabel der Goldene Kontakt abgebrochen sodass ich jetzt HDTV ohne Farbe genießen darf -.- Hab jetzt das normale Scart Kabel angeschlossen und jetzt ist alles verschwommen.

  20. #19
    milchbubi milchbubi ist offline
    Avatar von milchbubi

    AW: Schlechte HDTV-Qualität in Halo 3

    schick einfach diesen fernsehr zurück oder tausch den ein also wenn so ein "toshiba" fernsehr keine angemessene bildqualität gibt würd ich mir lieber einen anderen holen

    und das mit dem kaputten kabel : versuch ma microsoft anzurufen und sag das das kabel neu ist vll kriegste ein neues

Ähnliche Themen


  1. HDTV Bild aber kein Ton: Xbox360 an HDTV Plasma-Fernseher (Pioneer PDP 435): Hallo! Habe meine XBOX 360 an meinen HDTV Plasma-Fernseher ( Pioneer PDP 435 ) angeschlossen. Über ein HD AV Kabe (YUV 6 Stecker ) war das...

  2. Video Deluxe 16 - schlechte Export Qualität: Kann mir jemand sagen, woran diese schlechte Qualität liegt? Ich hab schon zich verschiedene Codecs und Formate ausprobiert, aber immer wird mein...

  3. Video nach dem Exportieren schlechte Qualität !!!: Hallo, Ich habe mit Dazzle und meiner Playstation 3 ein paar Gameplay Videos aufgenommen (AVI) und will diese jetzt bearbeiten, zusammenschneiden...

  4. Video mit niedriger Qualität in hohe Qualität konvertieren?: Ja, die Überschrift sagt eigentlich schon alles^^ Suche halt ein Pogramm mit dem mann Videos in niedriger Quali in Videos mit hoher Quali...

  5. Schlechte Qualität von Fotos auf MP-3 Player: Da es kein MP-3 Player-Forum gibt, schreibe ich es hier rein. Wenn ich Fotos vom PC auf den MP-3 Player loade, dann haben sie eine echt miserable...