Seite 1 von 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 216
  1. #1
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    Silent Hill: Downpour

    Wie Konami kürzlich während eines Presse-Events bestätigt hat, wird ihre Horror-Reihe Silent Hill um einen weiteren Ableger für PS3 und Xbox 360 erweitert. Die Entwicklung wird von Climax Group übernommen, die mit Silent Hill: Origins (PSP, PS2) bereits Erfahrung in diesem Genre sammeln konnten.

    Der Publisher enthüllte keine weiteren Details. Präsentiert wird das Spiel erst an der kommenden E3-Messe.
    Quelle: Eurogamer.de

    Made my day! Mir wär's zwar lieber gewesen, wenn die Serie erstmal ein paar Jahre geruht hätte und dann mit einem grossen Knall ihr Comeback gefeiert hätte, aber okay. Etwas Bedenken hab' ich auch mit "Climax" - Silent Hill "Origins" und "Shattered Memories" (PS 2) haben mir überhaupt nicht gefallen, "Homecoming" (anderer Entwickler) dafür umso mehr. Am geilsten wäre es natürlich gewesen, Konami würde die Entwicklung wieder selbst in die Hand nehmen oder einem jap. Studio (Team Silent ftw!) überlassen. Na, jetzt heist es erstmal auf die kommende E3 warten...

    ---

    (...)

    So wurde das Spiel bereits auf einem Event mit einem Trailer vorgestellt. Die Visuals ließen eindeutig auf ein PS3 oder XBOX360 Titel schließen, was auch schon durch Konami selber bestätigt wurde. In dem Video war ein Charakter zu sehen, der James Sunderland aus Silent Hill 2 ähnlich ist. Vermutlich ist das Spiel zeitlich später angesiedelt.
    Der Charakter wachte auch einer öffentlichen Bank auf und wanderte im Nebel durch die leeren Straßen eines Vorortes. Der Trailer endet mit den Worten “End the Silence” und “E3″. Weiterhin ist bekannt, dass das Spiel diesmal bei einem anderen Entwickler entsteht. Mehr Infos werden dann mit Sicherheit zur E3 folgen.
    Quelle: Playfront.de

    Omg, ich werd' bekloppt! Teil 2 ist mein absuluter Liebling, ein Remake wäre echt genial!

  2. Anzeige

    Silent Hill: Downpour

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Neues Silent Hill in Arbeit!

    So nun gibt es Infos zum Entwickler, und es ist wohl nicht Climax wie vorher vermutet:

    Rush'N Attack-Entwickler macht Silent Hill

    13.04.10 - Das neueste Silent Hill-Spiel wird von Vatra Games für Konami hergestellt. Vatra Games macht bereits ein neues Rush'N Attack im Auftrag von Konami.

    Der Entwickler legt seinen Schwerpunkt nach eigenen Angaben auf "High-End Action-Titel für Xbox 360 und PS3", so dass das neueste Silent Hill wohl auch für diese zwei Konsolen erscheinen wird; die Grafik in einem ersten Teaser Trailer von Konamis Gamer's Day ließ bereits die Vermutung zu, dass PS3 und Xbox 360 offenbar die Zielplattformen sind.

    über Silent Hill selbst ist wenig bekannt. Es heißt, dass es sich bei dem Spiel um eine neue Version von Silent Hill 2 handelt - ähnlich wie Silent Hill: Shattered Memories (Wii) eine Neuinterpretation des Original Silent Hill war.

    Quelle: gamefront.de

  4. #3
    Finalzero Finalzero ist offline
    Avatar von Finalzero

    AW: Neues Silent Hill in Arbeit!

    Action Titel? Oo Mutiert Silent Hill jetzt auch zu nen Gears of War Verschnitt ala Resident Evil? Wo sind nur die guten Surival Horror Games von damals hin...

  5. #4
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Neues Silent Hill in Arbeit!

    Ja diese Aussage macht mich auch stutzig, und ich hoffe eher nicht, vielleicht hat man das einfach als Sammelbegriff für zukünftige Titel des Studios genommen.

  6. #5
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Neues Silent Hill in Arbeit!

    Silent Hill ist nun mal auch ein "Action-Titel"... im weitestem Sinne.

    Was hätt' ich während der Teaser-Vorführung gerne Mäusschen gespielt...
    Schätze mal, die zeigen ihn zur kommenden E3, wie es schon bei 'Homecoming' der Fall war.

    Und ich bete zum Videospiel-Gott, das das neue Entwicklerstudio Silent Hill nicht den entgültigen Todesstoss verpasst.
    Aber ein Remake des zweiten Teils in HD-Optik und mit leicht überarbeiteter Story, da kann doch eigentlich nicht viel schief gehen... *Daumen drück*

  7. #6
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Neues Silent Hill in Arbeit!

    Hm und ich hoffe das man bitte wieder zu alten Tugenden zurückkehrt, sprich Kämpfe wieder neben den Rätseln eine Rolle spielen werden.

  8. #7
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Neues Silent Hill in Arbeit!

    Und bitte keine Combos o.ä. - sowas hat in SH nix zu suchen!

  9. #8
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Neues Silent Hill in Arbeit!

    Wird neues Silent Hill ein Ego-Shooter?

    22.04.10 - Das neueste Silent Hill (PS3, Xbox 360) könnte vielleicht ein Ego-Shooter sein, wie FpsTime meldet (KLICK).

    Die Seite stützt ihre Vermutung auf eine Ankündigung des Entwickler-Studios Vatra Games in einem PDF-Dokument, in dem von einem Ego-Shooter die Rede ist - viele weitere Angaben in dem Dokument könnten dagegen auf Silent Hill zutreffen. Vatra Games könnte sich auch auf ein zweites Spiel beziehen, das sich - neben Silent Hill - in Arbeit befindet.

    Allerdings wäre das für ein so kleines Studio eher ungewöhnlich. Da weder Konami noch Vatra Games sich zu dem PDF geäußert haben, bleibt abzuwarten, in welchem Zusammenhang diese Ego-Shooter-Ankündigung mit Silent Hill steht.
    Quelle: Gamefront.de

    Ehrlich gesagt hätte ich nix dagegen. Könnte der Serie helfen frischen Wind in die Segel zu bekommen.
    Wollte schon immer mal in der Ego-Perspektive (von den Wohnungs-Abschnitten in "The Room" mal abgesehen) durch Silent Hill laufen.

    In Condemned hat's ja auch geklappt...

  10. #9
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Neues Silent Hill in Arbeit!

    Hm ich seh das etwas skeptisch...wie soll man sich mit dem Hauptcharakter identifizieren können wenn man ihn nicht sieht? An sich klappt Grusel und Ego, das stimmt, hab ich neulich bei Metro 2033 gemerkt...Aber bei Silent Hill? Mal schauen.

  11. #10
    Towelie Towelie ist offline
    Avatar von Towelie

    AW: Neues Silent Hill in Arbeit!

    Mittlerweile zweifel ich daran, dass noch mal ein gescheites Silent Hill erscheint. Ich finde auch diese Remakes zum kotzen. Das hat bei Shattered memories meiner Meinung nach schon geflopt. Die sollen einfach wieder eine neue Story erfinden oder an die Hauptstory um Alessa anknüpfen. Bloß kein Remake bei den man dann doch wieder alles ändert und Silent Hill wieder zu etwas anderem verkommt als es eigentlich sein soll. Silent Hill ist weder Action noch Shooter noch ein Heavy Rain verschnitt. Silent Hill ist ein Survival Horror mit Psycho Story und abstrakten Charakteren. Silent Hill definiert sein ganz eigenes Genre. Mit den Waffen selber zielen können ist OK. Dann aber in Third Person Sicht und mit sehr knappen Munitionsbeständen wie es bei homecoming schon der Fall war. Das Hauptaugenmerk sollte aber wie in alten Teilen auf Atmosphäre, kniffligen Rätseln und einer kranken Story liegen. Action nur bedingt. Weil: viel Action = wenig Grusel. Und wer will nicht wieder ein Silent Hill spielen wo er Angst hat die nächste Tür zu öffnen.

  12. #11
    Finalzero Finalzero ist offline
    Avatar von Finalzero

    AW: Neues Silent Hill in Arbeit!

    lol ein Ego Shooter? Okay, jetzt interessiert mich das Spiel defenitiv nicht mehr.^^

  13. #12
    krüse krüse ist offline
    Avatar von krüse

    AW: Neues Silent Hill in Arbeit!

    Es gäbe drei Optionen die mich interessieren würden:

    - Zum einen ein offizieller Nachfolger von Teil 2 in richtiger Next-Gen Optik und Technik.
    - Ein Remake des zweiten Teils.
    - Ein Nachfolger des vierten Teils, der wieder in Henry´s Apartement spielt + Parallel Dimension = Silent Hill!

    Anders wiederum würde ich mir wünschen, dass Konami Silent Hill einfach mal für 4-5 Jahre liegen lässt, um sich neue Ideen einfallen zu lassen, denn mit ständigen kleinen Aktionen wie Shaterred Memories oder Mobile (o.O) werden deren Phantasie nicht wirklich gefördert.

  14. #13
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Neues Silent Hill in Arbeit!

    Naja Konami hat SH nach Teil 4 ja auch schon für etwa 3 Jahre liegen gelassen und die kamen mir quälend lang vor, wenn man das noch mal macht und in Anbetracht dessen das die kommerziellen Glanzzeiten schon weit zurück liegen wäre das keine gute Lösung finde ich. Denn sonst gerät die Serie völlig in Vergessenheit.

    Warum nicht mal Kojima Productions so ein Game in die Hände geben? Und sich nicht ein kleineres Studio nach dem anderen suchen.

  15. #14
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Neues Silent Hill in Arbeit!

    Oder gleich die Jungs von Team Silent zusammentrommeln. Was machen die eigentlich?
    Das letzte, was ich gehört habe war, das ein paar von ihnen an der Siren-Serie arbeiteten...

  16. #15
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Neues Silent Hill in Arbeit!

    Siren? Hm...hatte mich nie überzeugt, ich weiß überhaupt nicht obs das Studio überhaupt noch gibt.

  17. #16
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Neues Silent Hill in Arbeit!

    Nee, nach 'The Room' haben die sich in alle Himmelsrichtungen verstreut.

    Übrigens, das das neue Silent Hill ein Remake des zweiten Teils wird, ist nachwievor ein Gerücht.
    Es entstand durch den Teaser (der bis jetzt nur einmalig einem ausgewählten Publikum gezeigt wurde, auf YouTube ist noch nix zu finden - wir werden ihn wohl spätestens zur E3 zu Gesicht bekommen), indem man eine männliche Person sah, die James wohl sehr ähnlich sieht.

    Und auch, das es ein Ego-Shooter wird, ist bisher nur ein Gerücht.
    Die Entwickler 'Vatra Games' arbeiten atm an 3 versch. Spielen, evtl. war auch ein anderes damit gemeint.

    Neustes Gerücht aus dem Silent Hill Forum... Leider ohne Quelle.
    Das neue Silent Hill ist für 2011 geplant und läuft mit Unreal3 Engine. Laut Vatra wird sehr viel Wert auf die Story gelegt.

  18. #17
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Neues Silent Hill in Arbeit!

    hm ich bin mal gespannt, vielleicht schaltet Konami ja wieder ne Teaser Website, das machen die in letzter Zeit ja öfters bei ihren Spielen

  19. #18
    Towelie Towelie ist offline
    Avatar von Towelie

    AW: Neues Silent Hill in Arbeit!

    Vielleicht published Konami ja mal wieder ein gutes Silent Hill, dass machen die in letzter Zeit ja eher selten :P

  20. #19
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Neues Silent Hill in Arbeit!

    Zitat Towelie Beitrag anzeigen
    Vielleicht published Konami ja mal wieder ein gutes Silent Hill, dass machen die in letzter Zeit ja eher selten :P
    Wahre Worte...aber an sich war kein SH ein wirklich mieses Game...nur eben nicht das was man erwartet. Homecoming war da noch am nächsten am Ursprung der Serie...auch DAS SH der letzten Jahre was mir am besten gefallen hat.

  21. #20
    Towelie Towelie ist offline
    Avatar von Towelie

    AW: Neues Silent Hill in Arbeit!

    Absolut. Und es war ein Next-Gen Titel. Das gibt doch Anlass zu hoffen ^^

Seite 1 von 11 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Silent Hill: Downpour: Konami: Silent Hill wird fortgesetzt Die erfolgreiche Horror-Serie wird forgesetzt. Konami bestätigte den neuen Teil für die Next Gen-Konsolen. ...

  2. Silent Hill HD Collection: http://www.forumla.de/bilder/2011/06/60.jpg Auf der Pre-E3 Konferenz von Konami, wurde eine Silent Hill Collection für die 360 und PS3...

  3. Silent Hill 8: Jo, es ist schon wieder Zeit, "Silent Hill 8" ist in an Marsch. Hier der Trailer ;). http://www.youtube.com/watch?v=BS7xj78t4dk Man schlüpft...

  4. Silent Hill - Homecoming (Silent Hill 6): Silent Hill 6 Homecoming! Wer kennt nicht Silent Hill? Richtig, keiner. :D Nun ist es soweit. Silent Hill 6 erscheint am 29.11.2008 für den PC! ...

  5. Zu Silent Hill 2: Hallo ihr!! Mal so ne frage. Ich spiele gerade silent hill 2 und hab auch schon das wiedergeburt ende und die restl. 3 enden, aber mir fehlt noch...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

guia de silent hill xbox 360

silent hill homecoming speichern

silent hill downpour fragezeichen