Seite 7 von 10 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 182
  1. #121
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Silent Hill HD Collection

    Zitat Gungrave Beitrag anzeigen
    Würdest du es mir trotz den Neuerungen empfehlen? Ich möchte mir nämlich wirklich kräftig in die Hosen scheißen, aber wenn die was geändert haben was den Horror Faktor dämmt dann macht´s ja auch keinen Sinn.
    Ich lese daraus, das du Teil 2 & 3 noch nicht gespielt hast?
    Gerade dann würde ich es dir empfehlen, denn die kleinen Ändererungen werden wahrscheinlich nur Serienkennern auffallen.

  2. Anzeige

    AW: Silent Hill HD Collection

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #122
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Silent Hill HD Collection

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Hab' die Collection mal kurz eingelegt und ca. 15 Minuten SH2 & 3 getestet.

    Beim driten Teil ist mir direkt aufgefallen, das es im Vergleich zum Original sehr viel dunkler ist (selbst mit vollaufgedrehter Helligkeitsoption) und es keinen Nebel mehr gibt. Gerade den Anfang hab' ich letztens erst auf der PS2 gespielt und habe so noch den direkten Vergleich im Kopf. In SH2 wurde der Nebel mit übernommen. Keine Ahnung, was die Entwickler da geritten hat. Ruckeln, Tearing oder Bugs hab' ich keine bemerkt, die 360 Version ist also wirklich deutlich besser weggekommen. Beim 2. Teil ist neben einem neuen Voiceover auch die Originalsynchro dabei, klingt heute immer noch richtig gut. Die neuen Stimmen in SH3 sind aber auch ganz okay, muss man sich als Fan aber erstmal dran gewöhnen, vorallem an die von Heather.


    /edit:

    Test auf Gamepro.de -> 80/100
    Silent Hill HD Collection im Test bei GamePro.de
    gleiches möchte ich auch für die ps3 version sagen. die grossen Bugs und ruckler bzw freezes der Konsolen ist mir nicht aufgefallen dass der Nebel bei 3 weg ist stört mich ehrlich gesagt extrem der hat schon einiges zum gruselfaktor beigesteuert aber im grossen und ganzen isses ganz ok. Die Synchro ist wie du schon sagst sehr gewöhnungsbedürftig.

    @Gungrave

    Klar ist die version empfehlenswert. Die neuerungen sind ja nicht so gravierend dass das ganze Horror erlebnis futsch ist und da du nicht mit der alten synchro vertraut bist wirst du dort auch keine Probleme haben. Aber sofern du evtl etwas tiefer in die Tasche greifen möchtest würde ich dir doch sehr stark Silent Hill Downpour empfehlen was ja heute mit rausgekommen ist. Hab jetzt ne Spielzeit von knapp 2 std und muss schon sagen dass ich die Atmo deutlich düster finde als alle anderen Teile auch sind mir die schockmomente echt intensiver als in allen anderen Teilen. Hab mir vorhin fast in die Hosen geschissen als ich in der dunkelheit gezockt hab ne Tür aufmachte und auf einmal nen Schwarm Krähen kreischend weggeflogen ist.

  4. #123
    SteveSunderland SteveSunderland ist offline
    Avatar von SteveSunderland

    AW: Silent Hill HD Collection

    So, ich bin jetzt bei SH2 HD im Brookhaven Hspt. (Andere Seite). Bisher läuft es doch ganz gut, die Grafik sieht auch sehr gut aus, bisher habe ich erst einmal Levelgrenzen gesehen. Leider hats hier und da nervige Soundprobleme, so das z.B. sich Schritte von Gegnern total laut anhören und immer gleich, oder das Musik in Filmen hörbar looped, mache Soundfiles abrupt enden (z.B. Türen), oder lästiges knistern. (Spiele btw. mit 5.1 Kopfhörern)
    Richtig doof war es aber als ich die Fleshlips besiegt habe... weil dafür gibt es einen Erfolg. Danach musste ich erstmal die Szene skippen weils plötzlich SO HEFTIG geruckelt hat, schätze 3fpm (minute). -_-

    Ansonsten ist alles total toll bisher. Macht tierischen Spaß !


    Ach ja, leider sind die FMV ja einfach nur vergrößert worden... die Qualität ist der Filmchen ist RICHTIG mies.


    Übrigens, die Erfolge sind tw. richtig fies... weiss jemand ob man diese 75 Gegner killen in EINEM Playtrough machen muss ?


    Edit

    Ich bin jetzt im Lakeview-Hotel und hatte seit dem genannten eigentlich keine Probleme mehr gehabt, ausser einmal, als wieder ein Erfolg aufploppte und alles zur Diashow wurde. Habe inzwischen paar mehr Erfolge (auch den 75 meele-kills) und es kam nicht BEI JEDEM Erfolg. Anscheinend bei Erfolgen, die direkt nach einer Szene kommen, bzw. noch während.

  5. #124
    CadillacBlood CadillacBlood ist offline
    Avatar von CadillacBlood

    AW: Silent Hill HD Collection

    Zitat SteveSunderland Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt im Lakeview-Hotel und hatte seit dem genannten eigentlich keine Probleme mehr gehabt, ausser einmal, als wieder ein Erfolg aufploppte und alles zur Diashow wurde. Habe inzwischen paar mehr Erfolge (auch den 75 meele-kills) und es kam nicht BEI JEDEM Erfolg. Anscheinend bei Erfolgen, die direkt nach einer Szene kommen, bzw. noch während.
    Genau das gleiche hatte ich gestern auch,als ein Erflog kam. Danach lief die Cutszene erstmal in Zeitlupe O.o.

  6. #125
    SteveSunderland SteveSunderland ist offline
    Avatar von SteveSunderland

    AW: Silent Hill HD Collection

    Gestern SH2 in 98 Minuten durchgerockt (natürlich durchgerushed, just for fun den 2 Std. Erfolg versucht) - hatte das gar nicht so kurz in Erinnerung. Damit habe ich es gestern zum 13. mal in meinem Leben durchgespielt. Es ist einfach eine unfassbare Perle... und ich habe immernoch Bock drauf !

  7. #126
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Silent Hill HD Collection

    Habs auch gestern gespielt und war irgendwann heute früh um 2 inklusive dem "Born from a wish" Szenario durch. Mir machts auch immer noch Spaß´. Komischerweise hatte ich mal das Maria-Ende, ich bin sonst eher der "Verlassen"-Typ

  8. #127
    SteveSunderland SteveSunderland ist offline
    Avatar von SteveSunderland

    AW: Silent Hill HD Collection

    Habe es 2x durch (also HD Collection) - beim ersten mal mit dem "In Wasser" Ende und dann auch das "Verlassen" Ende.

  9. #128
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Silent Hill HD Collection

    Zitat SteveSunderland Beitrag anzeigen
    (natürlich durchgerushed, just for fun den 2 Std. Erfolg versucht)
    Kann es sein, das die Entwickler hier bei der Übersetzung geschlampt haben?
    Es gibt einmal einen Erfolg das Spiel in 3 Stunden durchzuspielen und einen, es mit max. 2x speichern durchzuspielen, aber nicht in unter 2 Stunden.

    Bin nun auch im Appartement-Komplex, ein paar Sachen sind mir bereits negativ aufgefallen:

    1) Es gibt anscheinend keinen Surround-Sound. Ich spiele mit einem 5.1 Headset, trotzdem fällt es schwer, die Gegner richtig zu orten.
    So hört man zwar von links ein Monster kommen, aber es kommt von der rechten Seite. Oder es kommt von hinten, obwohl man es vor sich erwartet.

    2) Das Spiel ist ziemlich dunkel, selbst auf voll aufgedrehter Helligkeitsoption. Das kann man bewerten wie man will, ich find's nicht weiter störend. Wenn man ohne Taschenlampe durch die Gänge der Appartements stolpert, ist es nun so dunkel wie in einem Kuharsch.

    3) Die Synchro ist meist leider alles andere als lippensynchron.
    So bewegen sich die Lippen in Zwischensequenzen weiter, obwohl der Dialog schon zu Ende ist.

    4) Es gibt ein paar Soundbugs. In einigen Zwischensequenzen "loopt" der Soundtrack, beim Speichern gibt es komische Geräusche (die aber eigentlich auch zu SH passen) und bei einigen Kämpfen laggt der Sound.

    Ausserdem ist mir aufgefallen, das sich der Nebel in der Stadt wie eine unsichtbare Barriere genau 3 Meter vor'm Charakter aufbaut, diesen Übergang habe ich auf der PS2 flüssiger in Erinnerung. Auch die Pfeile auf der Karte, die anzeigen, das man durch Türen hindurch gehen kann, laggen ein bisschen hin und her, wenn man die Map scrollt. Zudem wirken die Zwischensequenzen leicht verschwommen (wie in einem Traum), da sie anscheinend nur hochskaliert wurden.

  10. #129
    SteveSunderland SteveSunderland ist offline
    Avatar von SteveSunderland

    AW: Silent Hill HD Collection

    Stimmt, das mit der Übersetzung habe ich auch eben gelesen... btw. wegen dem Surround-Sound weiss ich jetzt nicht, aber ich konnte die Gegner mit meinem 5.1 Kopfhörern (Sharkoon Xtatic) sehr wohl genaustens orten, vielleicht liegts an irgendwelchen Einstellungen ?

  11. #130
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Silent Hill HD Collection

    Zitat SteveSunderland Beitrag anzeigen
    (...) btw. wegen dem Surround-Sound weiss ich jetzt nicht, aber ich konnte die Gegner mit meinem 5.1 Kopfhörern (Sharkoon Xtatic) sehr wohl genaustens orten, vielleicht liegts an irgendwelchen Einstellungen ?
    Spiele mit einem Turtelbeach DX11. Hab' jetzt nochmal genau drauf geachtet. Vorne und hinten scheint zu funktionieren, aber nicht links und rechts.
    Habe auch schon in einigen anderen Foren von Leuten gelesen, die ähnliche Probleme haben.

    Btw, in SH2 gibt's auch kein "Klick"-Geräusch mehr, wenn man die Taschenlampe an und aus schaltet.

  12. #131
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Silent Hill HD Collection

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Spiele mit einem Turtelbeach DX11. Hab' jetzt nochmal genau drauf geachtet. Vorne und hinten scheint zu funktionieren, aber nicht links und rechts.
    Habe auch schon in einigen anderen Foren von Leuten gelesen, die ähnliche Probleme haben.

    Btw, in SH2 gibt's auch kein "Klick"-Geräusch mehr, wenn man die Taschenlampe an und aus schaltet.
    Im 3er ist es allerdings da.

    Btw ich hab erst im GamePro Test gelesen das wohl auch sämtliche Musikstücke neu eingespielt wurden und es nicht die Originale von Akira Yamaoka wären, hab aber noch keine großen Veränderungen festgestellt.

  13. #132
    SteveSunderland SteveSunderland ist offline
    Avatar von SteveSunderland

    AW: Silent Hill HD Collection

    Das ist nur wenn man die neuen Stimmen wählt - wusste nicht das es wohl alle Mucken betrifft ?! Wenn Mary Anfangs den Brief vorliest, dann hört man eine neue Version von "letters". Das es wohl alle Songs betrifft wusste ich nicht. Wenn man aber die Originalstimmen anlässt, dann ist auch die Musik durchgehend Original.


    Edit

    Übrigens, irgendwie ist die letzte Konversation mit Ernest im "Born from a Wish" Szenario soundtechnisch bisschen vergammelt... plötzlich sehr laut und als würden die Charaktere durch eine Konservendose sprechen.

  14. #133
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Silent Hill HD Collection

    Habe vorhin auch mein erstes Cheevo freigeschaltet, was für eine Ruckelorgie.
    Ich dachte echt, das Spiel stürzt mir ab. Ist das bei allen Erfolgen so?

  15. #134
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Silent Hill HD Collection

    Hab beide Games jetzt durch und bei mir ist das eigentlich nicht wirklich gravierend in Erscheinung getreten.

  16. #135
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Silent Hill HD Collection

    Ich gehe mal davon aus, das du es auch installiert hast?

  17. #136
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Silent Hill HD Collection

    Nein ich habe die Collection nicht installiert.

  18. #137
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Silent Hill HD Collection

    Heute kam der Postbote und wegen dem dummen Spezialversand konnte ich´s nicht annehmen da es über meine Mum läuft

    Werds wohl erst Morgen von der Post abholen können -_- Naja Vorfreude ist ja bekanntlich die größte Freude

  19. #138
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Silent Hill HD Collection

    Nachdem ich gestern Nacht aus dem Krankenhaus gekommen bin (im Spiel natürlich ^^), musste ich erstmal eine Pause machen.
    Es ist schon erstaunlich, wie sehr SH2 auch nach dem gefühlten 10. Mal durchspielen noch an meinen Nerven zehrt.

    Heute geht's ins Gefängniss, das war früher immer mein grösster Angst-Ort.

  20. #139
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Silent Hill HD Collection

    "Wirst du springen?"

    wie ich es liebe, vor allem ne zeitlang ohne Karte

  21. #140
    SteveSunderland SteveSunderland ist offline
    Avatar von SteveSunderland

    AW: Silent Hill HD Collection

    @ Loki:

    Nein, die Laggs kommen nicht bei allen Erfolgen, aber meistens bei Erfolgen die auf eine Zwischensequenz folgen.


    Habe SH2 bald das 4. mal auf der HD Collection durch + 1x Born from a Wish und es macht mir immernoch Spaß... SH2 ist sowas von dicht, diese Atmo... davon können sich die meisten Horrorspiele eine Scheibe abschneiden. Für mich ist SH2 ja sowieso das Nonplusultra an Spielen. Ist bis heute imo ungeschlagen. Mal sehen wann mir die Puste ausgeht... *gg*

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Silent Hill HD Collection: http://www.forumla.de/bilder/2011/06/60.jpg Auf der Pre-E3 Konferenz von Konami, wurde eine Silent Hill Collection für die 360 und PS3...

  2. V/T Seltene Silent Hill Collection ( PS2 ) !: Hallo liebe User, ich biete hier ein Playstation 2 Spiel an: Silent Hill Collection mit: 2 Teil, 3 Teil und 4 Teil der Serie. Alles ist in einem...

  3. Silent Hill Collection Verkauf ?: Hallo, ich habe von meinem Freund vor 3 Tagen paar PS2 Games bekommen da er nicht mehr Spielen möchte. Dabei wahr: Silent Hill Collection dabei...

  4. Silent Hill - Homecoming (Silent Hill 6): Silent Hill 6 Homecoming! Wer kennt nicht Silent Hill? Richtig, keiner. :D Nun ist es soweit. Silent Hill 6 erscheint am 29.11.2008 für den PC! ...

  5. Tausche Silent Hill Collection für PS2: Möchte gerne meine Silent Hill Collection loswerden. In dieser seltenen Collection sind Silent Hill 2-4 für PS2 enthalten in einem Top-Zustand....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

silent hill 2 spielzeit

silent hill 2 waffen freischalten

silent hill 3 spielzeit

spielzeit silent hill 2

silent hill 2 und 3 collection unterschied eu und us version

silent hill 2 10 sterne savegame ps3

silent hill 2 enden freischalten