Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Masa Masa ist offline
    Avatar von Masa

    streitfrage --> hack'n'slay ala diablo auf konsole spielbar?

    servus

    da nu diablo 3 angekündigt wurde (leidern ur für pc) kam sofort bei mir un nem kumpel der auf pc schwört n streitgespräch .. ich behaupte felsenfest dass man solche spiele wie diablo auf der konsole super ohne probleme steuern kann ..

    als beispiel sei baldurs gate oder champions of norath auf der guten alten ps2 zu nennen
    er behauptet ohne maus und tastatur kann man es vergessen

    ich denke ein analogstick für figur, ein für mögliche cursor (wenn man z.b. nen fernangriff lenken oder ziel angeben muss ohen stehn zu bleiben), 2 bumper für kameradrehung, 2 bumper für mana, heiltrank ... ein knopf für angriff, ein knopf zum interagieren, 2 knöpfe für spezialangriffe usw ... da geht einiges

    wie ist eure meinung dazu? kann man solche hack'n'slay auf der konsole problemlos spielen? vor/ nachteile?

  2. Anzeige

    streitfrage --> hack'n'slay ala diablo auf konsole spielbar?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Wavedoc

    AW: streitfrage --> hack'n'slay ala diablo auf konsole spielbar?

    Beispiel:

    Sacred 2 (kommt bald)

    Ich denk mal dass das alles machbar ist

    Man darf halt nur die Steuerung nicht überlagern.
    Wenn man Diablo 1 & 2 heute noch umsetzen würde,
    bräuchte man net mehr als 4 Buttons und die Sticks.

    Cheeriho

  4. #3
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    AW: streitfrage --> hack'n'slay ala diablo auf konsole spielbar?

    Diablo 1 wurde für die PSX umgesetzt und es hat hervorragend funktioniert. Kameradrehung gibt es in guten HnS-Spielen sowieso nicht. Die Steuerung mit dem Analogstick geht besser als per Mausklick, da man jederzeit aufhören kann zu rennen ohne auf ein neues Ziel zu klicken. Es ist VIEL genauer. Die einzige Sache, die vielleicht etwas schlechter ist, ist die Feindanwahl. Bei D1 war es so, dass immer der nächste Gegner angewählt war und wenn man einen anderen wollte, musste man per Tastendruck die verschiedenen Gegner durchschalten. Da die Reihenfolge aber nach Entfernung zum Charakter war, wurden eigentlich immer die logischen Ziele zuerst angegeben. Für die verschiedenen Skills gab es dann eine Schnellwahltaste, die man mit allen anderen kombinieren konnte, so dass man nochmal doppelt so viele Tasten zur Verfügung hatte.
    Kurzum: Es ist durchaus möglich ein HnS auf Konsolen zu spielen.

    Ich denke auch, dass Sacred 2 gut spielbar sein wird. PC-Spieler sagen ja auch, dass Shooter auf Konsolen ohne Tastatur und Maus unspielbar sind, aber mir macht CoD4 ne ganze Menge Spaß

    Grüße

  5. #4
    Mentalyzer Mentalyzer ist offline
    Avatar von Mentalyzer

    AW: streitfrage --> hack'n'slay ala diablo auf konsole spielbar?

    Warum sollte es nicht spielbar sein? Bei sowas wie Overlord klappt's ja auch.

  6. #5
    FeartheOne FeartheOne ist offline
    Avatar von FeartheOne

    AW: streitfrage --> hack'n'slay ala diablo auf konsole spielbar?

    Kleiner Hinweis:

    Diablo3 wurde jetzt auch für unsere 360 bestätigt!^^
    Ich freue mich schon drauf!

    LG, der Fear

  7. #6
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    AW: streitfrage --> hack'n'slay ala diablo auf konsole spielbar?

    Und wo wurde das bestätigt? In deinen Träumen?

  8. #7
    Wavedoc

    AW: streitfrage --> hack'n'slay ala diablo auf konsole spielbar?

    Hmm...
    War grad am forsten, nix weist auf ne 360-Versi hin ?!

    Drum, Frage: "WO DU FINDEN ???"

    Thx

  9. #8
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    AW: streitfrage --> hack'n'slay ala diablo auf konsole spielbar?

    Es wird garantiert keien 360 Version geben. Das war einfach nur Unsinn...

  10. #9
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: streitfrage --> hack'n'slay ala diablo auf konsole spielbar?

    Sicher würde das gehen , würde auch wunderbar klappen.

    Aber ich denke , Diablo ist eine klassische PC-Reihe.Und da es beim PC momentan mit Games eher Mau aussieht , denke ich sollte man so Klassiker wie Diablo auch nur für den PC rausbringen.

  11. #10
    trurl trurl ist offline

    AW: streitfrage --> hack'n'slay ala diablo auf konsole spielbar?

    Natürlich kann man die Steuerung auch für ein Gamepad umsetzen. Aber für gestandene Diablo-Recken ist eine Gamepadsteuerung ein Graus. Für Leute die keine Wii oder einen PC haben, es also nicht besser kennen wäre die Steuerung aber wahrscheinlich okay. ;-)

  12. #11
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    AW: streitfrage --> hack'n'slay ala diablo auf konsole spielbar?

    Zitat trurl Beitrag anzeigen
    Natürlich kann man die Steuerung auch für ein Gamepad umsetzen. Aber für gestandene Diablo-Recken ist eine Gamepadsteuerung ein Graus. Für Leute die keine Wii oder einen PC haben, es also nicht besser kennen wäre die Steuerung aber wahrscheinlich okay. ;-)
    1. Als "gestandener Diablo-Recke" kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass die Steuerung für Diablo auf der Playstation 1 sehr gut umgesetzt wurde und dem PC in nichts nachsteht.
    2. Die Wii Steuerung mit einer PC-Maus zu vergleichen ist ein Witz. Mit der Wiimote kann man bei weitem nicht so genau steuern, wie mit einer Maus. Selbst mit einem Analogstick, kann man einen Mauszeiger fast sicherer bewegen als mit einer Wiimote.
    3. Grüße

  13. #12
    Sir Draco Sir Draco ist offline
    Avatar von Sir Draco

    Diablo 3 bald auch für Xbox 360?

    hack'n'slay ala diablo auf konsole spielbar?

    Theoretisch möglich! Gegenüber Eurogamer, sprach Rob Pardo, Fans der Serie bekannt als der Vize-Chefentwickler bei Blizzard, von einer möglichen Portierung, des bei Fans schon langersehnten dritten Teils des Hack´n Slay Rollenspiels, für Microsofts Next-Gen Konsole. Nachdem Blizzard auf ihrer letztwöchigen Präsentation des kommenden Schlächterspieles verlauten ließ, dass Diablo 3 vorerst nur für den PC entwickelt wird, gibt ein neues Kommentar Pardos Grund zur Spekulation:

    "Ich denke, es ist theoretisch möglich. Es wären einige Veränderungen hinsichtlich der Steuerung nötig. Aber gerade Diablo 3 ist als eine unserer erfolgreichsten Franchises auch gleichzeitig die konsolenfreundlichste."

    Weiter sprach Pardo, dass die Portierung relativ leicht zu bewerkstelligen wäre, jedoch trotzdem einige Zeit in Anspruch nehmen würde. Für Freunde des Kultspiels ohne PC wird das ein Lichtblick sein.
    Quelle: Xbox 360 Diablo 3 News

    Hört sich ja erstmal positiv an
    Man darf also auf eine Portionierung für die Xbox (und dann wahrscheinlich auch für die PS3) hoffen.

Ähnliche Themen


  1. Hellraid - First-Person Hack&Slay von den Dead Island-Machern: -~ Hellraid ~- Genre: First Person Hack'n'Slay Entwickler: Techland Publisher: ? Systeme: Xbox 360, PS 3, PC Release: 2013 ...

  2. Hellraid - First-Person Hack&Slay von den Dead Island-Machern: -~ Hellraid ~- Genre: First Person Hack'n'Slay Entwickler: Techland Publisher: ? Systeme: PS 3, Xbox 360, PC Release: 2013 ...

  3. Diablo 3 erscheint nicht auf Konsole: Habe ich grade gelesen!! Egal,dann hole ich es mir halt für den PC!! ZITAT: Nachdem endlich der dritte Teil der erfolgreichen „Diablo“-Reihe...

  4. Mythos free Hack n Slay: Hallo, habe ein bisschen im Internet rumgestöbert und habe das gefunden: Mythos Europe Schaut es euch an, sieht lustig aus ;)

  5. hack n slay gesucht: Hallo, ich suche ein spiel dessen Name mir entfallen ist.Der Spielablauf bestand darin sich durch massen von Soldaten zu schnetzeln.Das ganze...