Seite 31 von 31 ErsteErste ... 11213031
Ergebnis 601 bis 616 von 616
  1. #601
    iSimulacron3

    AW: Tales of Vesperia

    Hört sich interessant an - danke noch mal vielmals für den ausführlichen Kommentar.
    Vielleicht schlage ich die Tage mal zu :-)

    *räusper* - auch wenn ich mit dem Animestyle nu wirklich nicht allzu viel anfangen kann^^
    Eine Frage aber noch - ist das Levelsystem denn interessant und vor allem spürbar im Kampf? Ich hasse es eigentlich, wenn man bei Rollenspielen nicht merkt wie man mächtiger wird, da sich der Gegner eigentlich immer anpasst.
    Kann man sich z.B. stärken (leveln) bevor man div. Gegner erneut gegenübertritt?

  2. Anzeige

    AW: Tales of Vesperia

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #602
    BlackPoison BlackPoison ist offline
    Avatar von BlackPoison

    AW: Tales of Vesperia

    Zitat Simulacron3 Beitrag anzeigen
    Hört sich interessant an - danke noch mal vielmals für den ausführlichen Kommentar.
    Vielleicht schlage ich die Tage mal zu :-)

    *räusper* - auch wenn ich mit dem Animestyle nu wirklich nicht allzu viel anfangen kann^^
    Eine Frage aber noch - ist das Levelsystem denn interessant und vor allem spürbar im Kampf? Ich hasse es eigentlich, wenn man bei Rollenspielen nicht merkt wie man mächtiger wird, da sich der Gegner eigentlich immer anpasst.
    Kann man sich z.B. stärken (leveln) bevor man div. Gegner erneut gegenübertritt?
    Das Levelsystem ist richtig gut durchdacht. Natürlich bekommt man nach jedem Kampf Erfahrungspunkte. Die teilen sich auch auf alle Leute gleichermaßen auf (außer die, die am Kampf nicht teilnehmen, diese kriegen aber auch einen teil der Erfahrung - es können immer 4 Charakter gleichzeitig kämpfen - im Laufe des Spiels bekommt man noch mehr als 3 Begleiter und kann dann wechseln).
    Wenn man genug Erfahrung hat, steigen die Charakter ein Level.
    Man verteilt nicht selber. Schadenswerte, Verteidigung, usw erhöht sich automatisch mit dem Level. Dazu bekommt man aber Fähigkeitspunkte pro Level Up.
    Die verschiedenen Fähigkeiten erwirbt man durch die unzähligen zu schmiedenden Waffen im Spiel. Man kann Waffen synthetisieren (soetwas wie schmieden) wenn man die richtigen "zutaten" hat. Diese werden dann zu neueren Stärkeren Waffen. Auf diesen Waffen sind jeweils Fähigkeiten drauf. Wenn man diese Waffen nun im Kampf benutzt, lernt dein Charakter diese Fähigkeiten und kann diese ab da an auch ohne die Waffe zu benutzen ausrüsten.
    Und für dieses ausrüsten braucht man Fähigkeitspunkte, die man sich für ein levelup verdient.
    Beispiel : "Spezial" (Fähigkeit auf der Waffe)
    - Kämpfen , Kämpfen , Kämpfen - Fähigkeit "Spezial" erlernt.
    Durch das ausrüsten von "Spezial" kann der Charakter sein Mystic Arte (Superangriff) durchführen. Um Spezial auszurüsten muss man z.b. 7 Fähigkeitspunkte investieren.
    Man kann diese Fähigkeiten immer an und ab wählen wie man will.
    Sagen wir du hast mit Level 10 ungefähr 15 Fähigkeitspunkte. kannst also nicht viele Fähigkeiten ausrüsten. Mit Level 50 hast du über 100 und kannst viele starke Fähigkeiten ausrüsten.

    Also das ist ein RPG wo man den Levelunterschied merkt! auch wenn man selbst nicht Attribute verteilen kann, ist das Levelsystem richtig cool und spannend, denn man muss um besser zu werden sich Hauptsächlich auf seine Waffen und deren synthetisierung kümmern.
    Man kann also nicht mit jedem Level jeden Gegner besiegen. Manchmal muss man sogar zurück und noch ne Stunde Leveln für große Bossfights. Es Gibt auch ein paar Giganto-Monster in der Welt, für die man sicher ein bestimmtes Level brauch

    übrigens keine Ursache.
    Wenn du weitere Fragen hast, frag einfach ,)

  4. #603
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Tales of Vesperia

    Mal wieder ausgraben hier.

    Hab mir vor kurzem die Demo gesaugt und der ganze Stil gefiel mir irgendwie, vor allem diese Zirkusähnliche Musik Nur kam ich mit dem Kampfsystem mal sowas von überhaupt nicht klar und bin daher 4 x bei diesem Boss gestorben und hab die Demo nun frustriert deinstalliert.

    Wie siehts da mit der Vollversion aus? Da fängt man ja bei Null und nicht irgendwo bei 20 an. Kommt man da gut rein oder ist es nur schwer zu meistern?

    Und wie findet ihr das Spiel so allgemein? Motiviert es einen? Macht es Spaß oder foltert es einen einfach nur beim Versuch es durchzuspielen?

    Es wird zwar überall gut bewertet aber das war bei Eternal Sonata auch der Fall und das gefiel mir überhaupt nicht, viel zu kitschig und zu langweilig.

  5. #604
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Tales of Vesperia

    Was genau hat dir am Kampfsystem denn nicht gefallen? Hast du auf Semi-Auto oder Manuell gespielt?

    Ich persönlich finde, dass die Tales-Reihe von allen Rollenspielen das beste Kampfsystem hat. Schön schnell und Actionreich, leicht zu verstehen aber schwer zu meistern.

    Wenn man von Null auf anfängt hat man halt nur seine normalen Attacken und ein Arte, hat ein kleines Toturial und schaltet nach und nach mehr frei - wie so ziemlich bei jedem RPG.


    Zum Thema Kitsch, bei JRPGs wirds öfters mal etwas schmalzig. Klar gibts einige Ausnahmen wie die MegaTen Reihe, allerdings sind solche eher in der Unterzahl.
    Ich kann dich aber beruhigen, besonders viel Kitsch ist in ToV nicht enthalten. Das kitschigste ist hier noch Estellises Design.


  6. #605
    Exitus Exitus ist offline
    Avatar von Exitus

    AW: Tales of Vesperia

    Er sagt doch gar nicht dass ihm das Kampfsystem nicht gefallen hat^^
    Ich erinnere mich irgendwie daran dass man in der Demo gegen einen Boss auf einem Berg kämpft...gegen so eine Art Hund oder zumindest etwas vierbeiniges?
    Vll verwechsle ich da ja etwas aber ich meine bei diesem Spiel war es wo die Demo einem einen der schwersten Bosse des gesamten Spiels vorsetzt^^
    Also keine Sorge das ist kein Maßstab für das was insgesamt so von dir gefordert werden wird ^^
    Ist echt ein tolles Spiel und man lernt alles nach und nach.
    Sonst gibt es nicht zu Dr. Cox Beitrag hinzuzufügen.
    MfG

  7. #606
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Tales of Vesperia

    Whups da hab ich mich wohl verlesen.

    Noch zum Boss : keine Ahnung warum die ausgerechnet diesen Teil in die Demo gepackt haben, vorallem diese Blüten (wie auch immer die heißen) sind für nen ersten Eindruck ins Spielgeschehen nicht grad sehr dolle.
    Ein Tipp: Benutz ein magisches Auge um die Schwäche des Bosses herauszufinden. Wenn deine Overlimit-Anzeige gefüllt ist, kannste sie mit -> aktivieren, sodass du über ne angegebene Zeitspanne schneller Artes raushauen kannst.
    Jetzt kombinier dieses Wissen miteinander und der Boss kann durch etwas gespamme locker besiegt werden.

    By the way, die ganzen Artes die man in der Demo hat, erhält man eigentlich erst später gegen Ende der Story, wenn ich mich richtig erinnere.
    Die haben für die Demo etwas an den Charakteren rumgespielt.

  8. #607
    BlackPoison BlackPoison ist offline
    Avatar von BlackPoison

    AW: Tales of Vesperia

    Zitat Gungrave Beitrag anzeigen
    Wie siehts da mit der Vollversion aus? Da fängt man ja bei Null und nicht irgendwo bei 20 an. Kommt man da gut rein oder ist es nur schwer zu meistern?
    Also wie die andern auch schon sagten und wie du selbst vermutest.
    In der Vollversion fängste bei Null halt an und steigerst dich langsam in das Kampfsystem rein, am Anfang ist es sehr sehr einfach und simpel und wird mit verschiedenen "Fähigkeiten" (Artes) immer spannender und durchdachter. Aber schwer ist das Kampfsystem nie, aber wenn man halt in der Demo so spät einsteigt, blickt man einiges nicht. Vor allem die Einstellung mit "Manuel", "Auto" und "Semi-auto". Letzteres ist für einsteiger perfekt. man steuert selber den Char und wenn man eine Aktions bzw Angriffstaste drückt, rennt der Char automatisch zum anvisierten gegner und führt diese aus. Später kann man dann auf Manuel umstellen und selbst rumprobieren

    Zitat Gungrave Beitrag anzeigen
    Und wie findet ihr das Spiel so allgemein? Motiviert es einen? Macht es Spaß oder foltert es einen einfach nur beim Versuch es durchzuspielen?
    Hammer ! Und ich war vor ToV noch nichtmal fan der "Tales of .."-Reihe. Habe mir im Anschluss direkt Tales of Symphonia 2 für die Wii, Tales of Eternia für die PSP und Tales of the Abyss für meinen 3DS geholt, so gut fand ich das Spiel. Und die anderen Titel sind genauso, ziehen einen förmlich in ihre Welt. Schon lange nicht mehr so interessante Charakter und so coole Story in nem Spiel erlebt.
    Also mich hat es immer weiter motiviert, es gibt immer mehr und neue Dinge zu sehen und zu finden. Bis zum Ende eine spannende Story und ich habe für den ersten durchlauf über 90 Std. gebraucht, geht natürlich schneller, aber man kann viel umherreisen, leveln, neue Artes erlernen oder finden, neue Waffen schmieden usw...
    Ganz klar eins meiner 3 besten Spiele...
    (ich steh aber sehr auf solche JRPGS mit liebe zum Detail der Story und den Charaktern)

  9. #608
    Crowser19 Crowser19 ist offline
    Avatar von Crowser19

    AW: Tales of Vesperia

    Also wenn man mal von der Demo ausgeht finde ich ist die Frage berechtigt ob das Spiel einen foltert beim durchspielen. ^^
    Ich fand damals die Demo auch recht schwer habe mit nem Kumpel zusammen auch ein paar Versuche gebraucht bis wir es hinbekommen haben, aber das Spiel selber ist eher nicht soo Schwer außer man stellt den Schwierigkeitsgrad eben hoch.

  10. #609
    Desasta666 Desasta666 ist offline
    Avatar von Desasta666

    AW: Tales of Vesperia

    hi
    war gerade an der stelle an den man den "tödlichen schlag" lernt. komischerweise bekomm ich es nach dem tutorial wie es geht nie hin im kampf
    hab jetz unzählige kämpfe nach dem tutorial vom tödlichen schlag gemacht und hab es kein einziges mal hingebracht. wie muss man dabei vorgehen?

  11. #610
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Tales of Vesperia

    Benutz mal ein magisches Auge auf einen beliebigen Gegner. Jetzt solltest du 3 Leisten mit verschiedenen Pfeilen sehen können. Jedes Arte besitzt eines dieser drei Richtungsattribute, schau einfach mal unter "Artes" im Menü nach. Feld der Zerstörung hat Beispielsweise "unten" und Azurschneide "rechts" als Attribut. Jedes mal wenn du jetzt ein Arte einsetzt sinkt die dazugehörige Leiste und sobald diese komplett leer ist kannst du einen tödlichen Schlag ausführen.

    Falls das Symbol bei den Gegnern immer nur kurz aufleuchtet aber sich kein tödlicher Schlag ausführen lässt, einfach ignorieren. Das ist einfach ein Zeichen dafür, dass sich die Leiste leert.

  12. #611
    Crowser19 Crowser19 ist offline
    Avatar von Crowser19

    AW: Tales of Vesperia

    Tödlicher schlag geht erst dann wenn man die nötigen Gamerskills hat.

  13. #612
    Doyle Doyle ist offline
    Avatar von Doyle

    AW: Tales of Vesperia

    Was ist der Unterschied zwischen spotten und spotten 2?

  14. #613
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Tales of Vesperia

    Der Effekt ist der gleiche, nur die Art des Spottens verändert sich. Mit spotten 1 sagt/macht der Charakter also was anderes als mit spotten 2.

  15. #614
    Doyle Doyle ist offline
    Avatar von Doyle

    AW: Tales of Vesperia

    Ist auch die Dauer, bis man wieder spotten kann, auch die gleiche?

  16. #615
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Tales of Vesperia

    So spontant würd ich mal sagen nein, die Dauer ist die gleiche. Ist allerdings bereits etwas her seit ich ToV das letzte mal gespielt habe. Probier's doch einfach mal aus!

  17. #616
    Doyle Doyle ist offline
    Avatar von Doyle

    AW: Tales of Vesperia

    Also ich hab da kein unterschied bemerkt.

    Mir passiert auch hin und wieder, dass ich im Kampf ein explosive arte einsetze, ohne dass ich im Überlimit bin. Hat dazu jemand eine erklärung? O.o

Seite 31 von 31 ErsteErste ... 11213031

Ähnliche Themen


  1. Tales of Vesperia: Grade den Trailer gesehen. Konsole steht noch nicht fest, dass es aber PS3 und/oder XBOX sein wird, kann man sich schon denken. Ich gehe von...

  2. |V| Tales Of Vesperia (Deutsch): Moin! Verkaufe das Xbox360 Spiel Tales Of Vesperia. Der Zustand ist sehr gut, keine Kratzer oder andwerweitige verschmutzungen auf der Disc, der...

  3. Gerücht: Tales of Vesperia für Wii!?: Ich bin zwar keiner der gerne Gerüchte weiterverbreitet, aber dieses hier musste ich einfach posten :D Gestern hat Rikiya Koyama, der Sprecher von...

  4. [S] Tales of Vesperia & Gamerscore Games !: Hi Suche ToV. Wenn es einer hat, bitte melden. Ist wichtig !!! Lg

  5. Tales of Vesperia: Der neuste Teil von Namco Bandais bekannter RPG Reihe. Das Spiel wird von Namcos Team Symphonia (Tales of Symphonia, Tales of the Abyss) entwickelt...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

tales of vesperia rang farmen

tales of vesperia todeswaffen

tales of vesperia nebenmissionen

tales of vesperia 4 geister

tales of vesperia immerlicht

tales of vesperia ex dungeon freischalten

tales of vesperia fertigkeiten symbol

tales of vesperia macht nur noch einer schaden

repede macht keinen schaden

tales of vesperia spielzeit

tales of vesperia estelles lehrer

tales of vesperia bosse geheimmissionen

Tales of Vesperia schwann besiegen

tales of vesperia anfangswaffe

Tales of vesperia bc rod

Tales of vesperia charackter wechseln im kampf

tales of vesperia aer krene dungeons

tales of vesperia halber schaden

Gentlemiew vesperia

repede viertel schaden

Vesperia Filetiermesser

tales of vesperia charaktere im kampf wechseln

tales of vesperia badehaus

tales of vesperia 4 geister Sylphe

filetiermesser vesperia