Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    engine_lfc engine_lfc ist offline

    Tearing - zerissenes Bild

    Hallo leute,

    ich hab ne xbox360 und einen FULLHD LCD (Samsung).
    Die Konsole ist via HDMI Kabel am TV.
    Wenn ich folgende Spiele (Lost Planet, Dead Rising) in Full HD spiele (1080p)
    dann habe ich teilweise artefakte bzw. kantenbrüche in der Grafik.
    Stelle ich nun auf 1080i um, ist es wesentlich besser.

    Habe mehere Spiele und bisher ist es mir bei diesen 2 nur aufgefallen.

    1)Wer hat ähnliche erfahrungen bzw. hilfe was man tun kann ???
    2)wenn ich 1080p einstelle werden dann die X360spiele hochskaliert oder trotzdem in 1080i wiedergegeben ???

    thx

  2. Anzeige

    Tearing - zerissenes Bild

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Strombose Strombose ist offline
    Avatar von Strombose

    AW: Tearing bei der Xbox360 HELP !!!

    hi,

    das problem mit dem tearing bei lost planet habe/hatte ich auch.
    habe nen hd ready und die konsole via vga angeschlossen, nur bei lost planet benutze ich ein yuv kabel. komischerweise verschwindet dann das tearing fast komplett.

  4. #3
    360_Newbie 360_Newbie ist offline
    Avatar von 360_Newbie

    AW: Tearing bei der Xbox360 HELP !!!

    hi,

    1080p geht auch nur wenn die games auch wirklich auf 1080p programmiert sind und nicht nur 1080i. die konsole skaliert die games nicht hoch.

    cya

  5. #4
    MOE X1978X MOE X1978X ist offline
    Avatar von MOE X1978X

    AW: Tearing bei der Xbox360 HELP !!!

    die einstellung 1080i sieht bei mir minimal besser aus als 1080p, hab auch nen full-hd allerdings übers standart komponentenkabel angeschlossen also rot blau und grün und dann die beiden chinch für stereo, denke also mal das die 1080i am besten geeignet ist und sehr gut aussieht.....

  6. #5
    VinceVega VinceVega ist offline
    Avatar von VinceVega

    AW: Tearing bei der Xbox360 HELP !!!

    ich hab nen samsung und da steht drinnen das der perfekte modus 720p ist oder 720i weis net genau wies heist aber ihr wisst was ich mein dann hab ich meine xbox 360 umgestellt und hatte nie mehr tearing!

  7. #6
    Patno1 Patno1 ist offline
    Avatar von Patno1

    AW: Tearing bei der Xbox360 HELP !!!

    Wo steht das bitte? Hab auch nen Samsung und ich habe mit 1080i das Beste Bild.......

  8. #7
    VinceVega VinceVega ist offline
    Avatar von VinceVega

    AW: Tearing bei der Xbox360 HELP !!!

    im handbuch hab ich das irgendwo gelesen aber das kommt auf den samsung drauf an den game mode noch an dann isses perfekt!

  9. #8
    MOE X1978X MOE X1978X ist offline
    Avatar von MOE X1978X

    AW: Tearing bei der Xbox360 HELP !!!

    kann ich nicht bestätigen, mein kumpel hat den gamemode und dann wird das bild sehr dunkel und verliert an tiefe, wir zocken lieber in der 1080i einstellung ohne gamemode, sitzen ca 2,50m bis 3,00m weit weg und das ist optimal, er hat leider "nur" 32", bei mir auf full-hd von phillips mit 37" gibts keinen gamemode, mein bild ist trotzdem besser als seins, vorallem das schwarz, der kontrast zwischen den hellsten und dunkelsten "teilen" des bildes und die farbbrillianz, aber dazu, muß ich zugeben, hat meiner auch über das doppelte gekostet, und das muß man sehen, meiner läuft fast ständig, weil bei mir viel los ist, bei ihm ist kaum einer zu besuch und er braucht das nur für sich.........

  10. #9
    Masa Masa ist offline
    Avatar von Masa

    verzerrung, schrillen .. ka ^^

    sers .. bei genau 2 games, .. und zwar dead rising und lost planet .. treten bei mir häufig (eigentlich fast immer beim bewegen) verzerrungen auf, sprich so ne art linie die durch das bild wandert, stört nicht sonderlich viel aber es fällt ins auge

    .. anfangs dacht ich es liegt an meinem tv-monitor und dass er nicht mit dem geschehen mithalten kann, aber bei halo3 oder cod3 ist auch viel los und es treten keine bildfehler auf ..

    weiß jem ne antwort?

    thx ^^

  11. #10
    troop69 troop69 ist offline
    Avatar von troop69

    AW: verzerrung, schrillen .. ka ^^

    Zitat Masa Beitrag anzeigen
    sers .. bei genau 2 games, .. und zwar dead rising und lost planet .. treten bei mir häufig (eigentlich fast immer beim bewegen) verzerrungen auf, sprich so ne art linie die durch das bild wandert, stört nicht sonderlich viel aber es fällt ins auge

    .. anfangs dacht ich es liegt an meinem tv-monitor und dass er nicht mit dem geschehen mithalten kann, aber bei halo3 oder cod3 ist auch viel los und es treten keine bildfehler auf ..

    weiß jem ne antwort?

    thx ^^
    tearing (zeilenverschiebung) liegt am spiel!

  12. #11
    Masa Masa ist offline
    Avatar von Masa

    AW: verzerrung, schrillen .. ka ^^

    öhm ja genau das ^^

    meinste jetzt damit dass jedes exemplar des betroffenen spiels so n problem hat oder liegt es an der spiele-dvd sprich kratzer oder sonstiges? kenne mich nit so aus =/

  13. #12
    troop69 troop69 ist offline
    Avatar von troop69

    AW: verzerrung, schrillen .. ka ^^

    Zitat Masa Beitrag anzeigen
    öhm ja genau das ^^

    meinste jetzt damit dass jedes exemplar des betroffenen spiels so n problem hat oder liegt es an der spiele-dvd sprich kratzer oder sonstiges? kenne mich nit so aus =/
    programmierung, in jedem lost planet oder dead rising tretet sowas auf.

  14. #13
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    AW: verzerrung, schrillen .. ka ^^

    Ich hatte das auch bei Dead Rising, aber als ich dann statt des YUV-Kabels das VGA-Kabel benutzt habe, war alles klar und fehlerfrei.

  15. #14
    Masa Masa ist offline
    Avatar von Masa

    AW: Tearing - zerissenes Bild

    naja meine 360 ist via vga an nen tv-monitor von lg (22") angeschlossen .. und wie gesagt nur bei den beiden games zur zeit aufgefallen .. naja ,so störend st es auch nit dass ich extra jedes ma n kabel wechseln will ^^

  16. #15
    Unregistriert

    AW: Tearing - zerissenes Bild

    Hallo
    ich hätte auch eine Frage..
    habe mir gestern eine Xbox mit den Spielen Kung Fu Panda und Lego Indiana Jones geholt.
    Bei Kung Fu Panda tritt starkes Tearing auf und bei Lego Indiana Jones leichtes!
    Hängt das jetzt an der Konsole oder am Spiel?
    Soll ich sie lieber umtauschen, solange ich noch die Möglichkeit habe?

Ähnliche Themen


  1. Tearing bzw Grafikfehler im Win7 Homescreen?!: HUHU erstmal. So gleich zu meinem Problem. Die Überschrift sagt eigtl alles wusste nur nicht so wirklich wie ich es besser beschreiben sollte^^...

  2. xbox 360 tearing: hallo ich weis nicht ob das normal ist oder nicht . wenn ich im dashboard der xbox 360 bin und den guide button drücke und dann das guide fenster...

  3. wegen tearing: hallo ich habe ein problem und zwar wenn ich den guide button drücke und dann öffnet sich das guide fenster und da kommt dann immer so tearing auf ....

  4. Bild in Bild Livestream mit Delay von einem Bild ins andere: Hi, für ein Spieleturnier welches ich organisieren will hätt ich gern einen Livestream, wo man das Gameplay und die Spieler selbst zu sehen...

  5. Spiele ohne TEARING gesucht !!: Hi, wie oben beschrieben bin ich auf der Suche nach Action/adventures/Rollenspielen OHNE Tearing ! Wenn ich bedenke was Kameo (OHNE Tearing mit...