Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    p1ng001n p1ng001n ist offline

    technische Probleme mit PGR3

    Hi,
    ich hab mir vor ca. einer Woche eine 360 geholt und als Spiele waren PGR3 und Kameo dabei.
    Bisher lief auch alles sehr gut. Bis vorhin: Ich spielte PGR3 und hatte auch schon ein paar Rennen gefahren, als ich ein neues Rennen starten wollte und während des Ladens die 360 meinte, dass die Disk unsauber ist und ich sie reinigen muss und danach nochmal starten. Erstmal habe ich dann einfach nur die 360 ausgemacht, das Laufwerk nur auf und wieder zu. Dann meinte die Konsole beim starten: "Legen sie diese Disk in eine X-Box 360 ein".
    Dann habe ich die Disk mit einem Tuch gereinigt...aber wieder beim Laden der ertsten Rennens das gleiche Problem. Seitdem kommt immer die Meldung, dass ich die Disk in eine X-Box 360 einlegen soll.
    Hattet ihr auch schonmal solch ein Problem? Wenn ja, wie habt ihr es gelöst? Oder wisst ihr, ob ich mich dabei an jemanden wenden kann, der mir weiterhilft?

    cu p1ng001n

  2. Anzeige

    technische Probleme mit PGR3

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Airwolfberlin Airwolfberlin ist offline

    AW: technische Probleme mit PGR3

    Hat die CD Kratzer ???

  4. #3
    p1ng001n p1ng001n ist offline

    AW: technische Probleme mit PGR3

    Ja, die DVD hatte (einen) Kratzer. Ich habe das Problem jedoch mittlerweile mit Zahnpasta lösen können.

  5. #4
    HaloGod

    AW: technische Probleme mit PGR3

    Zitat p1ng001n Beitrag anzeigen
    Ja, die DVD hatte (einen) Kratzer. Ich habe das Problem jedoch mittlerweile mit Zahnpasta lösen können.
    Geht des mit Zahnpasta? O,o

  6. #5
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    AW: technische Probleme mit PGR3

    Das klingt allerdings interessant. Könntest Du das mit der Zahnpasta eventuell mal etwas ausführen?

  7. #6
    Timmboo Timmboo ist offline
    Avatar von Timmboo

    AW: technische Probleme mit PGR3

    das kam letztens im sat1 bei clever

    1. man soll die cd/ dvd auf einen weichen untergrun legen
    2. mit einem weichen tuch zahnpasta auf den kratzer schmieren
    3. entwas trocknen lasse aber nicht bis sie hart wird
    4. abwaschen
    5. abtrocknen
    und fertig

  8. #7
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: technische Probleme mit PGR3

    zum "technischen" trick dabei: zahnpasta besitzt meist ganz feine "putzkörper", die auch den zahnbelag etc entfernen sollen. ums mal zu vereinfachen -> da sind kleine körnchen drinne die dann wie schleifpapier funktionieren

    und genau das passiert auch auf der cd. durch die putzkörper in der zahnpasta wird der kratzer "wegpoliert". funktioniert ähnlich wie die polierpasten für cds.

    grüssle Bummel

  9. #8
    wyzy wyzy ist offline
    Avatar von wyzy

    AW: technische Probleme mit PGR3

    kommen dann nicht nicht noch mehr kratzer rein?

  10. #9
    Timmboo Timmboo ist offline
    Avatar von Timmboo

    AW: technische Probleme mit PGR3

    ne diese putzkörper sind ziemlich fein

Ähnliche Themen


  1. Technische Fragen & Probleme: http://gamingdeath.com/wp-content/uploads/2013/09/PSx2.jpg Ich dachte mir, um den PS4 Stammtisch ein bisschen zu entlasten, eröffne ich diesen...

  2. Technische Probleme: Ich hab da mal eine frage meine ps3 ist ziemlich neu hab mir alles eingestellt internet und so habe ein spiel heavently sword das etwas über 2 GB...

  3. Technische Probleme bei PES 10: Hallo kann mir vielleicht jemand von euch helfen?? Ich wollte endlich mal Bundesliga in pes spielen. Da es ja dank ea und den "exklusivrechten"...

  4. Allgemeine Technische Probleme: Hallo zusammen Ich hab mir ein neuen PC von Dell geholt und bin etwas unvertraut mit der ganzen Sache. Da ich nicht für jedes Problem ein...