Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    flyinggyros flyinggyros ist offline

    TFT - Balken und Verzerren

    Hi Leute!
    Bin neu hier und hätte mal ein paar Fragen. Hab mir jetzt ne xbox360 geholt und mit einem VGA-Kabel an meinen 17''-TFT angeschlossen. Bei manchen Spielen (Forza Motorsport 2, Bioshock) hab ich oben und unten riesige Balken (Monitor ist 4:3, native Auflösung 1280x1024), bei anderen wieder nicht! Woran liegt das und kann man bei Spielen schon vorher sagen ob sie ein 4:3-Format unterstützen oder nicht?
    Bei 16:9-Formaten kann doch ein Widescreen-TFT helfen. Aber PC-TFTs sind im 16:10-Format. Welche Monitore strecken dann das Bild und welche machen oben und unten Balken? bzw. fällt ein gestrecktes Bild von 16:9 auf 16:10 wirklich auf?

  2. Anzeige

    TFT - Balken und Verzerren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    AW: TFT - Balken und Verzerren

    Hast du an der XBox überhaupt die richtige Auflösung eingstellt? Für gewöhnlich dürfte das nicht verzerren.

    Gruß

  4. #3
    flyinggyros flyinggyros ist offline

    AW: TFT - Balken und Verzerren

    Die XBox ist auf 1280x1024 eingestellt und entspricht damit der nativen Auflösung des TFT.

  5. #4
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    AW: TFT - Balken und Verzerren

    Hm, weiß ich auch nicht wirklich. Ich schätze dann mal, dass die von dir genannten Spiele dann wohl ausschließlich 16:9 unterstützen und bei 4:3 somit diese Balken entstehen.

  6. #5
    weis nich weis nich ist offline
    Avatar von weis nich

    AW: TFT - Balken und Verzerren

    stell mal an da xbox und dem tft 1280x768 ein^^
    schau mal was passiert..

  7. #6
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    AW: TFT - Balken und Verzerren

    Ich glaube ihm gehts darum, dass er die native Auflösung seines Monitors nutzen kann.

  8. #7
    Halemas Halemas ist offline
    Avatar von Halemas

    AW: TFT - Balken und Verzerren

    Wird wohl nicht gehen. Auch bei vielen Röhrenfernsehern hat man Balken. 4:3 Fernseher und Monitore gehören nunmal zur alten Generation.

  9. #8
    weis nich weis nich ist offline
    Avatar von weis nich

    AW: TFT - Balken und Verzerren

    @Zurbo:
    Mein tft hat ne auflösung von max. 1680x noch irgendwas ka jetz was.
    Aber an der box muss ich 1280x768 einstellen weil die nächste stufe dann schon 1920x irgendwas is^^

  10. #9
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    AW: TFT - Balken und Verzerren

    Das ändert nichts daran, dass dies nichtmehr die native Auflösung seines Monitors wäre und somit das Bild nicht optimal dargestellt wird. Dies geht aber auch offensichtlich mit einem 4:3 Verhältnis garnicht.

  11. #10
    Unregistriert

    AW: TFT - Balken und Verzerren

    @Zurbo:
    Mein tft hat ne auflösung von max. 1680x noch irgendwas ka jetz was.
    Aber an der box muss ich 1280x768 einstellen weil die nächste stufe dann schon 1920x irgendwas is^^
    Stell die xbox einfach auf 1920x1080, der bildschirm sollte es von selber runterscallieren und BAM du hast ein tolles bild.

    bzw. fällt ein gestrecktes Bild von 16:9 auf 16:10 wirklich auf?
    Nein.
    Sofern keine kreise dargestellt werden, die dann halt in die länge gezerrt sind, fällts nich auf.

  12. #11
    Halemas Halemas ist offline
    Avatar von Halemas

    AW: TFT - Balken und Verzerren

    ob die xbox hochscalliert und der monitor runterscalliert oder die xbox nichts tut und der monitor hochscalliert, so kommt bei beidem das gleiche raus. mehr als 1366x768 berechnet die xbox eh nicht.
    beim ersten muss der monitor auch erstmal mit dem signal klarkommen

Ähnliche Themen


  1. Blu-Ray mit Balken ?: Hallo ! Die Suche zeigte 7 Ergebnisse, aber der Bildschirm war leer ... keine Ahnung, ob das an meinem Computer liegt oder so ... Aber gut ......

  2. Stimme verzerren!: Hi! Wollte mal fragen ob es ein Pogramm gibt womit ich meine Stimme verzerren kann also ich tippe etwas im PC ein und der PC sagt es dann ^^ (hab...

  3. Stimme verzerren: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich meine Stimme verzerren kann! Ich habe mir das folgendermaßend vorgestellt: ich...

  4. UK Spiele 16:9 mit Balken: Hi, ich habe folgendes Problem. Es scheint als ob aus UK importierte Pal-Spiele nicht richtig auf 16:9 wiedergebbar sind. Ich habe das Spiel Resident...

  5. Pixelfehler bei 16:10 Balken: Hallo Leute Meine 360 ist an meinem Samsung 226bw angeschlossen. Beim DVD schauen kommt es an den Balken die bei der 16:10 Auflösung entstehen zu...