Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    StriderHiryu StriderHiryu ist offline
    Avatar von StriderHiryu

    The King of Fighters XIII

    Atlus USA hat heute die Konsolenversion von King of Fighters XIII für Ende 2011 angekündigt. Dabei handelt es sich um die Portierung der Arcadeversion von SNK Playmores aktuellem Arcadeprügelhit. Das Spiel wird für PS3 und Xbox360 erscheinen.

    Link zur offiziellen Seite vom Konsolenport: See the legendary series return to form with King of Fighters XIII, coming to PlayStation 3 and Xbox 360 in Fall 2011!

    Link zur japanischen Arcadeseite: THE KING OF FIGHTERS XIII

    Kommentar vom Verfasser: WOOOHOOO!

  2. Anzeige

    The King of Fighters XIII

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    StriderHiryu StriderHiryu ist offline
    Avatar von StriderHiryu

    AW: The King of Fighters XIII

    Da mir langweilig war, hier mal noch ein paar weitere Infos:

    Was ist King of Fighters XIII?
    KOF XIII (wie in 13) ist der aktuellste Spross der bekannten 3on3 Versus-Fighter Serie von SNK (Playmore).
    Arcadeversion erschien Juli 2010, die Konsolenversion wurde 2011 auf der E3 in Los Angeles angekündigt.

    Worin unterscheidet es sich vom Vorgänger?
    Hier muss man sagen, das sich gegenüber (dem recht erfolglosen) KOF XII einiges getan hat:

    -es wurden 10 (bzw. 8 gegenüber dem Home-Release von XII) weitere Charaktere hinzugefügt und von vorhandenen Charakteren wurden die Move-Sets erweitert
    (Rooster ist damit 31 Chars groß)
    -das "CriticalCounter" System aus XII wurde ersatzlos gestrichen
    -man kann wieder mehrere Super-Stocks halten (wie in 97-XI 3-5 je nach verbleibenden Teammitgliedern)
    -mit der neuen "Hyperdrive Gauge" hat man die möglichkeit, von einem Angriff in den nächsten überzugehen,
    ausserdem kann man die leiste auch für den sog. HD-Mode verwenden (der vom technischen her wie der MAX-Mode
    in KoF2k2 funktioniert)
    -wie in andern Fightern ist es hier erstmalig auch hier möglich, sog. EX-Versionen der Moves auszuführen.
    -und am Rande: der Storyarc, der in 2003 und XI angefangen wurde, wird hier Zuende geführt.

    Was darf man von der Konsolenversion erwarten?
    Gute Frage... nächste.

    nein Spaß beiseite, bisher kann man da auch nur mutmaßen, aber laut einem Artikel auf Siliconera
    glauben schenken darf, enthält das Spiel auf jeden Fall neben Arcade/Story und Training noch einen Challange mode. Online wird natürlich auch drin sein.

    Apropros Online....
    Dazu gibt es leider noch keine konkreten Aussagen (Ausser halt so sachen wie "wird mindestens genauso gut wie der von SSF4" aber da warten wir mal ab, ne?),
    ich werde sie aber nachreichen sobald ich was weis.

    ...und weitere Inhalte (extra Chars/Stages/Musik)
    Leider auch hier, noch ist nichts bekannt.
    EDIT: Was über Nacht alles passieren kann, in der aktuellen Famitsu wurde bekannt, dass FatalFury-Recke Billy Kane in der Konsolen Version auftauchen wird. Link

    Wann wird es rauskommen?
    Genaue Daten gibt es nicht, aber es wird mit Oktober gemunkelt (Amazon.com gibt es sogar mit dem 25.10.2011 an)
    EDIT: Hier hat auch die Famitsu zugeschlagen, sie geben für Japan den 27.10.2011 als Releasedatum an. Link

    So, in den nächsten Post werd ich noch ein paar (Tutorial und Match) Videos der Arcadeversion hinzufügen damit ihr euch mal ein Bild vom ganzen machen könnt.
    (@MODs: bitte fügt die Posts zusammen wenns nicht okay ist, ich versuch nur etwas Übersicht zu wahren)

  4. #3
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: The King of Fighters XIII

    Ein paar Bilder samt Video



    Bilder von 4players.de
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken The King of Fighters XIII   The King of Fighters XIII   The King of Fighters XIII   The King of Fighters XIII  

    The King of Fighters XIII   The King of Fighters XIII  

  5. #4
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: The King of Fighters XIII

    "The King of Fighters XIII" verschoben

    Wie Andriasang.com nun mitteilte, dürfte der angepeilte Termin (27. Oktober) leider nicht eingehalten werden. Fans der Serie dürfen trotzdem aufatmen: "KoF XIII" soll noch in diesem Jahr erscheinen.


    Immerhin gibt's dafür einen neuen Promo-Trailer:

    KOF XIII Promotion Movie - YouTube



    Ich freue mich auf das Spiel! Ich habe wirklich den Eindruck, dass die Serie wieder zu alter Stärke zurückfinden könnte. Während mich der "Zwölfer" in Sachen Umfang und Style (ich erinnere mich noch immer antipathisch an die "Kaffeetanten"-Stage) sowie mit dem unsäglichen Zeit-Feature mehr als enttäuschte, dürften diese K.O.-Kriterien nun hoffentlich wieder der Vergangenheit angehören. Gerade die bisher gezeigten Stages gefallen mir mit schlichtem, aber stilvollem Design. Falls "KoF XIII" dann noch online flüssig laufen sollte (auch das tat der direkte Vorgänger ja nicht), wird das Ding mit Freuden gekauft!

Ähnliche Themen


  1. The King of Fighters XIII: Atlus USA hat heute die Konsolenversion von King of Fighters XIII für Ende 2011 angekündigt. Dabei handelt es sich um die Portierung der...

  2. The King of Fighters Skystage: The King of Fighters Skystage Wie SNK Playmore bekannt gab, arbeitet man derzeit am Vertikal-Shooter The King of Fighters Skystage, in dem die...

  3. The King of Fighters XII (KOF 12): The King of Fighters XII Wie Publisher Ignition Entertainment bereits vor einiger Zeit bekannt gab, wird der kommende KOF-Teil auch in...

  4. The King of Fighters XII (KOF 12): The King of Fighters XII Wie Publisher Ignition Entertainment bereits vor einiger Zeit bekannt gab, wird das kommende KOF auch in Nord-Amerika und...