Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 119

Thema: Tomb Raider

  1. #1
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    Tomb Raider

    Erste Infos und Artworks

    Jetzt tauchte vor kurzem ein unabsichtlich veröffentlichtes Datenblatt im Internet mit den ersten Informationen zu Tomb Raider 9 auf.

    Aus dem Datenblatt geht hervor, dass die Story von einer jüngeren Lara Croft handelt, die sich nach einem schweren Unwetter auf eine japanische Insel retten kann. Eine der wichtigsten Neuerungen besteht darin, dass die gesamte Insel frei erkundbar ist und ähnlich offen aufgebaut wie in GTA IV.

    Eine weitere Neuerung ist das härtere Setting auf der Insel. Die Atmosphäre soll deutlich düsterer ausfallen als bisher und auch vor allem die Nahkämpfe sollen brutaler inszeniert sein. Lara muss die mysteriösen Inselbewohner aber nicht automatisch töten, sondern man soll sie auch austricksen oder umgehen können. Als Waffen stehen Lara außerdem nicht ihre beliebten Pistolen zur Verfügung, sondern man muss mit dem Vorlieb nehmen was man auf der Insel findet.

    Die freie Erkundung der Insel fällt gewohnt akrobatisch aus, so klettert Lara steile Felshänge empor oder springt waghalsig über Schluchten. Sollte der Absprung nicht so perfekt sein, soll man die Flugbahn außerdem noch in der Luft korrigieren können. Am Ende der Story soll geklärt werden, wie aus Lara die abgebrühte Archäologin wurde wie wir sie aus älteren Teilen kennen.
    quelle: nextgen.at





  2. Anzeige

    Tomb Raider

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Tomb Raider 9

    Gut, ich bin jetzt nicht unbedingt der größte Lara-Fan, doch die ersten Infos lassen mich durchaus aufhorchen.

    Eine freierkundbare jap. Insel, düstere Atmophäre, härteres Setting. Klingt für mich schon sehr interessant. Auch das Artwork mit dem Gaul lässt einiges erhoffen. Überhaupt sehen die Artworks mehr nach Horror als einem Tomb Raider-Teil aus. Lara Croft meets Survival Horror, das wär's!

    Wird auf jeden Fall im Auge behalten.

  4. #3
    strangezZcutt3r strangezZcutt3r ist offline
    Avatar von strangezZcutt3r

    AW: Tomb Raider 9

    Hört sich toll an. Ich habe nicht alle Tomb Raider Games, aber das werde ich mir holen.

    Auch die Bilder sehen schon echt düster aus. Echt gruselig.
    Mal sehen, was die News noch so asuspucken in den nächsten Tagen.

  5. #4
    Moow Moow ist offline
    Avatar von Moow

    Tomb Raider

    Square Enix kündigt Tomb Raider an / Erste Bilder

    Square Enix gibt die Entwicklung von Tomb Raider für nicht näher genannte Plattformen bekannt, das bei Crystal Dynamics entsteht. Darin gerät eine junge und unerfahrene Lara Croft auf einem Schiff in einen Sturm und erleidet Schiffbruch.

    Sie erwacht an einem unbekannten Strand, wo sie völlig auf sich alleine gestellt ist und ums nackte Überleben kämpft. Die Handlung soll zu den Wurzeln von Lara Croft zurückkehren, ihren Charakter definieren und erzählen, wie sie zu der Lara wurde, die sie in ihren späteren Abenteuern verkörpert.

    Ein ausführliches Preview befindet sich in der amerikanischen Game Informer, die heute in den Handel kommt. Release: TBA (Europa)

    Quelle: gamefront.de

    gamefront.de

  6. #5
    Shahid Shahid ist offline
    Avatar von Shahid

    AW: Tomb Raider

    Die neue Lara sieht aus wie Justin Biber mit etwas längeren Haaren! Bin echt enttäuscht!
    Ich hoffe die ziehen das mit der offenen Welt durch, vllt. rettet dass das Spiel!

  7. #6
    Moow Moow ist offline
    Avatar von Moow

    AW: Tomb Raider

    Ja ich musste mich auch erstmal an die "neue" Lara gewöhnen, und es ist unübersehbar das hier ein Reboot stattfinden wird. Tut allerdings der Serie auch ganz gut, obwohl man dann sicherlich schon die 3. Storyline zu Laras Leben erzählen wird. Hoffentlich diesmal mit einem Konzept das man auf mehrere Nachfolger ausbauen kann. Ich bin mal gespannt.

  8. #7
    Shahid Shahid ist offline
    Avatar von Shahid

    AW: Tomb Raider

    Es ist sogar schon die 4te wenn man die Filme mitzählt!!
    Man man ich versteeh Eidos nicht, wenn die Tomb raider immer weiter führen wollen, warum dann nicht einfach mit einer Tochter von Lara? Dann wäre das problem gelöst, Lara wird älter aber ihre Tochter führt das ganze weiter, welche Lara zum verwechseln ähnlich sieht!
    Oder wollen die das wie Zelda erklären mit Reinkarnationen oder so??

  9. #8
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Tomb Raider 9

    Laras neues Abenteuer wird brutaler als je zuvor

    Die düsteren Konzeptzeichnungen und die auf der offiziellen Tomb Raider-Website abgebildete Altersfreigabe deuteten es bereits an: Lara Crofts Neuanfang wird kein Zuckerschlecken. Games Aktuell verrät erste Details über das Gameplay des neuen Tomb Raider.

    http://www.gamesaktuell.de/tsimg/500/2010/12/tomb_raider_wallpaper_101206214121880.jpg

    Gamesaktuell.de berichtete am heutigen Tag von der Ankündigung des neuen Tomb Raider-Spiels, welches in vollem Umfang in der Januar-Ausgabe der amerikanischen Game Informer enthüllt wird. Doch schon jetzt sind einige Details über die Neuausrichtung von Tomb Raider bekannt geworden. So deuteten die bisher veröffentlichten Konzeptbilder bereits an, dass Tomb Raider eine düstere und brutale Richtung einschlagen könnte. Wie Game Informer berichtet, wird Lara in ihrem Abenteuer einige sehr brutale Tode sterben. In einer Sequenz wird Lara von einem Psychopathen niedergestochen, der daraufhin ihre Augen schließt. In einer anderen Szene zertrümmert ein Gesteinsbrocken Laras Bein, bevor ihr ein weiterer den Rest gibt und ihr den Schädel einschlägt.

    http://www.gamesaktuell.de/screenshots/180x270/2009/07/image_tomb_raider_9-11141-1912_0001.jpg

    Heftige Sequenzen, die Fans so nicht erwarten dürften. Doch das hat seinen Grund: Laut Game Informer ist das neue Spiel nicht einfach ein Reboot der Spiele, sondern ein Neuanfang für die gesamte Marke Tomb Raider. Weitere durchgesickerte Informationen: Lara Croft ist in Tomb Raider gerade einmal 21 Jahre alt und hat unter anderem Pfeil und Bogen sowie Shotgun zur Auswahl, um sich gegen Gefahren, wie den eingangs angesprochenen Psychopathen zu wehren. Das Markierungssystem der Actionsequenzen ist dabei einem freien Zielsystem gewichen. Lara ist in ihrem Überlebenskampf die meiste Zeit auf sich alleine gestellt und kann nur selten auf die Hilfe anderer Schiffsbrüchiger zurückgreifen.

    Die größte Neuerung gibt es wohl beim Spielprinzip: Anstatt einer linearen Handlung zu folgen, kämpft sich Lara durch eine frei begehbare Welt ohne Ladezeiten, erlernt neue Fähigkeiten und kann diese, in 'Metroidvania'-Manier, an Stellen einsetzen, die zuvor noch nicht zugänglich waren. Ein System zum Kombinieren von Gegenständen ist ebenso vorhanden wie ein Skill-System zum Verbessern von Laras Fähigkeiten.

    Wir sind gespannt, was Crystal Dynamics aus dem Spielprinzip herausholen kann, nachdem man zuvor mit Lara Croft and the Guardian of Light bereits erfolgreich festgetretene Pfade verlassen hat. Mehr über die ersten Gameplay-Infos zu Tomb Raider gibt es im Game Informer-Thread im neogaf-Forum. Die Meldung über die Tomb Raider-Ankündigung könnt ihr nachlesen, wenn ihr dem Link folgt.

    http://www.gamesaktuell.de/screenshots/811x455/2010/12/tomb_raider_9_reveal2.jpg
    quelle: gamesaktuell.de

  10. #9
    Samyra

    AW: Tomb Raider

    Zitat Shahid Beitrag anzeigen
    Man man ich versteeh Eidos nicht, wenn die Tomb raider immer weiter führen wollen, warum dann nicht einfach mit einer Tochter von Lara? Dann wäre das problem gelöst, Lara wird älter aber ihre Tochter führt das ganze weiter, welche Lara zum verwechseln ähnlich sieht!
    Weil niemand die Tochter von Lara spielen will. Lara Croft ist eine Kultfigur, ohne sie wäre die Reihe nicht mehr das, was sie ist. Die braucht auch nicht älter zu werden.

    Dass Helden mit der Zeit überarbeitet werden, ist man ja gewohnt. Aber ich kann mich mit dem neuen Look auch noch nicht so recht anfreunden. Vor allem in den zweiten Bildern, kurze Haare? Wo ist der Zopf geblieben, der gehört doch nun wirklich dazu? Immerhin sind es bisher nur Konzeptzeichnungen. Die sehen ja häufig noch anders aus als das Endprodukt im Spiel. Also mal abwarten.

  11. #10
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Tomb Raider 9

    Nicht wundern Moon, habe die beiden Threads mal zusammengefügt.

    Hier noch ein paar Infos:

    - Lara ist in dem Spiel 21 Jahre alt.

    - Es soll sich um einen Neustart der gesamten Tomb Raider-Marke handeln, weshalb es auch kein "echtes" Lara-Model gibt.

    - Einige Sterbeszenen sind recht brutal: So kracht ein Felsen auf Lara und klemmt ihr Bein ein, dann stürzt ein weiterer auf ihren Kopf. In einer anderen Szene wird Lara von einem Mann erstochen, der anschließend ihre Augen schließt.

    - Unter den Waffen sollen sich Pfeil und Bogen, Pistole und Schrotflinte befinden.

    - Das "Lock On"-Zielerfassungssystem ist Geschichte, dafür ist jetzt völlig freies Zielen möglich. Nach Ansicht von Crystal Dynamics soll dieses System mit dem in Konkurrenzprodukten mithalten können.

    - Im Spielverlauf wird Lara neue Werkzeuge und Ausrüstung erhalten, die ihren Fähigkeiten entsprechen. Ebenso wird Lara immer athletischer: So sind anfangs ein paar Gebiete unerreichbar, die sie später gestärkt problemlos begehen kann.

    - In Basis-Camps lassen sich Gegenstände kombinieren, um neue Objekte zu erhalten. Ferner hat man hier Zugriff auf das "Skill System", um Laras Fähigkeiten zu verbessern. Auch das schnelle Reisen von einem Punkt zum anderen soll in den Camps möglich sein, um das sog. "Backtracking" - Zurückkehren zu bereits besuchten Orten - zu minimieren.

    - Um zu überleben, muss Lara essen und trinken.

    - Auf der Insel, auf der Lara nach dem Schiffbruch gestrandet ist, sind auch noch andere Menschen unterwegs; u.a. einige Leute der Besatzung.
    Quelle: Gamefront.de

    Klingt für mich sehr vielversprechend, vorallem die Survival und RPG-Elemente.
    Finde es auch gut, das die Entwickler der mittlerweile doch etwas angestaubten Serie versuchen frischen Wind in die Segel zu blasen und einen Neuanfang wagen.

  12. #11
    Moow Moow ist offline
    Avatar von Moow

    AW: Tomb Raider 9

    Kein Ding Loki, passt auch so.^^

    Ja ich finde auch es könnte in die richtige Richtung gehen, Underworld ist an sich ein geiles Spiel aber irgendwas hat mir gefehlt, der "Wow" Effekt...weil man alles schon kannte.

  13. #12
    Shahid Shahid ist offline
    Avatar von Shahid

    AW: Tomb Raider 9

    Das gute am neuen Tomb Raider ist, das Crystal jetzt offiziell mit Tomb Raider ihr eigenes Ding durchziehen. Seit Legend waren ihnen die Hände gebunden durch Tomby "Meine Lara" Gard und auch durch €!D0$. Darum waren alle Core-Fans so enttäuscht, da Lara ne neue Bio hatte und ziehmlich weinerlich war - Die Mami-Papi-Story war ja echt bescheuert. Nun ziehen Crystal ihr eigenes Ding durch und es scheint Bergauf zu gehen. Was ich nciht verstehe ist, dass alle bei AoD geweint haben, da man Lara ihre fähigkeiten verbessern musste um weiter zu kommen (was ja leider durch €!D0$ stark geschnitten wurde) und jetzt bei dem neuen TR plötzlich alle "Jippie" rufen. Naja ich lass mich mnal überraschen... ich hoffe es wird mir wieder so sehr gefallen wie die Core-Teile sonst ist Tomb Raider nun entgültig tod für mich!

  14. #13
    SolitaryAngel SolitaryAngel ist offline
    Avatar von SolitaryAngel

    AW: Tomb Raider 9

    Hmm doof wenn die ständig die Geschichte ändern....

    1. Version
    In Tomb Raider 4: The Last Revelation als Tochter des wohlhabenden Lord Henshingly Croft war sie an die Sicherheit und den Luxus des aristokratischen Lebens gewöhnt. Allerding lehnte das Mädchen das langweilige Leben des Hochadels entschieden ab. So erlebten wir eine ungestüme und rebellische Lara, die im Alter von 16 Jahren den Archäologen Werner von Croy auf eine Expedition nach Asien begleitete, wo Lara erstmals mit den Mysterien vergangener Welten und ihrer Altertümer in Berührung kam.

    2. Version
    In Tomb Raider Legend gewann Lara zudem eine neue Hintergrundgeschichte. Demnach stürzte Lara als Kind mit ihrer Mutter in einem Flugzeugt über Neapel ab. Dort fand Lara einen uralten Mechanismus, den sie neugierig aktivierte - woraufhin ihre Mutter spurlos verschwand. Hier zeigte sich, dass Lara schon als Kind ein Ausbund an Entschlossenheit und Mut war. Denn dem Kind gelang die unglaubliche Leistung, sich allein durch das lebensfeindliche Gebirge zu kämpfen und schließlich Katmandu zu erreichen. Die zweite große Tragödie in Laras Leben ereignete sich sechs Jahre später, als ihr Vater in Kambodscha spurlos verschwand.

    Und und nun eine 3. Version

    An sich klingt das Gameplay aber schon mal ganz gut
    Mal schauen was dabei raus kommt

  15. #14
    Sebi82 Sebi82 ist offline

    AW: Tomb Raider 9

    Als Retro-Fan wehre ich mich in vielen Kultspielen gegen neuerungen, aber wenn eine Serie von neuerungen gut tun, dann sicher der Tomb Raider Reihe.
    Ich zocke Tomb Raider seit PS1 Zeiten, habe aber einige Teile ausgelassen, weil mit der Zeit alles zu abgestumpft wirke. Zudem wurde einiges Verschlechtert, statt verbessert.

    Die bisherigen Infos zum neuen Teil gefallen mir mehr als gut und machen Hoffnung das sich vieles ändert, ohne dabei den kompletten Status zu verlieren.

    MFG Sebi

  16. #15
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Tomb Raider 9

    Die Rolle von Laras Mentor Conrad Roth - Leser-News von Calcolon

    In Laras neuem Tomb Raider-Abenteuer wird die Figur Conrad Roth eine wichtige Rolle in ihrer Entwicklung spielen.

    http://www.gamesaktuell.de/screenshots/507x762/2010/12/tomb_raider_2.jpg

    Dass Lara in ihrem neuen Tomb Raider-Abenteuer nicht nur anders aussehen wird, ist ja bereits bekannt. Sie wird weder eine Expeditionsführerin sein, noch die taffe und starke Persönlichkeit, wie wir sie sonst kennen. Wie es bis jetzt aussieht, wird nicht die Suche nach einem Schatz oder einem Artefakt ihr primäres Ziel sein, sondern das Überleben.

    http://www.gamesaktuell.de/screenshots/180x270/2010/12/Roth.jpg

    Doch da ihre Entwicklung zur Schatzsucherin und Überlebenskämpferin nicht von selbst kommt, haben die Entwickler ihr einen Mentor zur Seite gestellt. Conrad Roth, früher Soldat der Britischen Armee und jetzt freiberuflicher Schatzsucher wird mit Lara zu den Gestrandeten auf einer Insel gehören. Ein harter und ernsthafter Kerl, der auch mal das Gesetz etwas bricht. Wahrscheinlich wird Roths Rolle so ähnlich wie die von Werner von Croy sein, der ebenfalls eine wichtige Rolle in Laras ersten Abenteuern spielte.

    Ob er nur in diesem Abenteuer auftritt oder ein fester Bestandteil der nächsten Lara Croft-Abenteuer wird, kann ich noch nicht berichten. Immerhin trat Professor Werner von Croy auch in mehreren Teilen von Tomb Raider auf, bis er in Angel of Darknes sein Ende fand.
    quelle: gamesaktuell.de

  17. #16
    Shahid Shahid ist offline
    Avatar von Shahid

    AW: Tomb Raider 9

    Mentor Roth = Werner von Croy ersatz

    Hat Crystal echt gut eingefädelt, aber die alten teile "existieren" ja nciht mehr lauf Crystal. Naja wir können nur noch hoffen, dass es vielleicht doch gut wird.

  18. #17
    nibelunc nibelunc ist offline
    Avatar von nibelunc

    AW: Tomb Raider 9

    Ich bin mir ja nicht sicher, vielleicht meine ich das nur... Aber kann es sein dass es praktisch nurnoch Open World oder zumindest daran angegrenzte Spiele gibt?
    Ich habe den Eindruck, das in dieser Gen noch nicht ein Titel erschienen ist, den ich in 5 Jahren noch spielen würde - sprich mich daran erinnern würde.
    Es ist immer dasselbe: Grosse Wucht, riesen WOW Effekt und nach zwei Wochen landet das Spiel in der Ecke, weil man kein Bock mehr hat, sich nochmal an die komplexe Steuerung und die komplexe Welt zu gewöhnen.

    Was ist aus Spielen wie Crash Bandicoot, RPGs (FF, Grandia, etc.), usw. geworden?

    Sorry, das ist extrem OT, aber ich konnts mir grad nicht verkneifen.

    Zum Thema:
    Ich bin gespannt, aber da es von SE kommt, versprech ich mir nicht viel daraus - da ist nurnoch alles 100% Kommerz und nix drin.

  19. #18
    Stevinho Stevinho ist offline
    Avatar von Stevinho

    AW: Tomb Raider 9

    jo ist auf jeden fall extrem verbreitet!

  20. #19
    Sebi82 Sebi82 ist offline

    AW: Tomb Raider 9

    Zitat nibelunc Beitrag anzeigen
    Ich bin mir ja nicht sicher, vielleicht meine ich das nur... Aber kann es sein dass es praktisch nurnoch Open World oder zumindest daran angegrenzte Spiele gibt?
    Ich habe den Eindruck, das in dieser Gen noch nicht ein Titel erschienen ist, den ich in 5 Jahren noch spielen würde - sprich mich daran erinnern würde.
    Es ist immer dasselbe: Grosse Wucht, riesen WOW Effekt und nach zwei Wochen landet das Spiel in der Ecke, weil man kein Bock mehr hat, sich nochmal an die komplexe Steuerung und die komplexe Welt zu gewöhnen.

    Was ist aus Spielen wie Crash Bandicoot, RPGs (FF, Grandia, etc.), usw. geworden?

    Sorry, das ist extrem OT, aber ich konnts mir grad nicht verkneifen.

    Zum Thema:
    Ich bin gespannt, aber da es von SE kommt, versprech ich mir nicht viel daraus - da ist nurnoch alles 100% Kommerz und nix drin.
    Im grossen und ganzen stimme ich dir zu. Es ist fast jedesmal das selbe. Ein Game wird gross angekündigt und erreicht nachträglich gute aber keine sehr guten Bewertungen. Auch vom Gameplay ist vieles mitlerweile nur noch stumpfsinnig. In diesem Jahr konnten mich von der X-Box 360 nur Alan Wake und RedDead Redemption richtig begeistern.........ansonsten habe ich unter anderem deswegen auch noch zur Wii gegriffen. Zum einen Kindheitserinnerung und zum anderen bleiben gross angekündigte Games auch grosse Games.

    BTT:
    .....Trotz allen freue ich mich auf den neuen Tomb Raider Teil schon. Jo, ich denke auch Lara kann mal was verstärkung brauchen. Übrigens gefällt mir die neue Lara besser. Ist vielleicht nicht typisch, aber mal erfrischend neu

    MFG Sebi

  21. #20
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Tomb Raider 9

    Tomb Raider mit Survival, Horror, Gore und Open World Elementen?

    Ich bin dabei

Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Tomb Raider: Erste Infos und Artworks quelle: nextgen.at http://www.forumla.de/clear.gif http://www.forumla.de/clear.gif ...

  2. Tomb Raider 3: Tomb Raider: Filmreboot nun in trockenen Tüchern Tomb Raider wird nicht nur im Videospielebereich ein Reboot mit "neuer" Lara erfahren, sondern...

  3. [V] Tomb Raider UK PS3: Hi, verkaufe hier das Neue Tomb Raider Uk für die PS3. Spiel befindet sich in einem neuwertigen Zustand. Wurde nur 1 mal durchgespielt. Dachte...
  4. Spiele Tomb Raider

    Tomb Raider: Square Enix kündigt Tomb Raider an / Erste Bilder Square Enix gibt die Entwicklung von Tomb Raider für nicht näher genannte Plattformen bekannt,...

  5. Tomb Raider: Legend (Tomb Raider 7): Tomb Raider: Legend (Tomb Raider 7) http://www.forumla.de/bilder/2005/08/3.jpg System: Computer Genre: Action, Adventure, Modern ...