Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Foolx Foolx ist offline
    Avatar von Foolx

    Trotz neuem LCD nur 480p möglich?

    Hi mal wieder.

    Ich habe ein weiteres Problem:
    Ich habe mir gestern eine Xbox 360 gekauft und leider hat sie noch keinen HDMI Ausgang.
    Daher also dieses seltsame Kabel mit seinen 6 Anschlüssen hinten an meinen Samsung LCD 26" angeschlossen und auf das beste Erlebnis gehofft.. jedoch habe ich dann in den Einstellungen ein wenig geschaut und irgendwie kommt nur 480p als Vollsignal an. Also die anderen Signale kommen sicher auch an, jedoch zeigt der Fernseher die nicht vollständig an ... also nur Bildausschnitte...

    Bei dem Fernseher handelt es sich um einen Samsung LE-26R72B
    26" der eigentlich neusten Generation ... hab ich nun einfach Pech gehabt oder kann ich doch irgendwie 1080 oder was da noch geht aus der Xbox herauskitzeln?

  2. Anzeige

    Trotz neuem LCD nur 480p möglich?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Patno1 Patno1 ist offline
    Avatar von Patno1

    AW: Trotz neuem LCD nur 480p möglich?

    Hast du evt. was falsch angeschloßen?

  4. #3
    Tengo777 Tengo777 ist offline
    Avatar von Tengo777

    AW: Trotz neuem LCD nur 480p möglich?

    Zitat Foolx Beitrag anzeigen
    Hi mal wieder.

    Ich habe ein weiteres Problem:
    Ich habe mir gestern eine Xbox 360 gekauft und leider hat sie noch keinen HDMI Ausgang.
    Daher also dieses seltsame Kabel mit seinen 6 Anschlüssen hinten an meinen Samsung LCD 26" angeschlossen und auf das beste Erlebnis gehofft.. jedoch habe ich dann in den Einstellungen ein wenig geschaut und irgendwie kommt nur 480p als Vollsignal an. Also die anderen Signale kommen sicher auch an, jedoch zeigt der Fernseher die nicht vollständig an ... also nur Bildausschnitte...

    Bei dem Fernseher handelt es sich um einen Samsung LE-26R72B
    26" der eigentlich neusten Generation ... hab ich nun einfach Pech gehabt oder kann ich doch irgendwie 1080 oder was da noch geht aus der Xbox herauskitzeln?
    Hast du an dem Komponentenkabel den auch auf HDTV geschaltet? Da ist ein kleiner Schiebeschalter, der umgestellt werden muss...

  5. #4
    Patno1 Patno1 ist offline
    Avatar von Patno1

    AW: Trotz neuem LCD nur 480p möglich?

    hehehehe ja das wirds bestimmt sein.......

  6. #5
    Foolx Foolx ist offline
    Avatar von Foolx

    AW: Trotz neuem LCD nur 480p möglich?

    o.O
    Upppps.... das werde ich direkt mal kontrollieren, sobald ich zuhause bin ... das kann durchaus sein ...

    Wählbar waren jedenfalls unzählige (3) Modi... nur außer 480i(p) hat keiner ein vernünftiges Bild ergeben ... wäre ja genial wenn es nur daran liegt...
    Wobei es so schon nett aussah, muss ich ja sagen


    Achja, fast gleiches Themengebiet: Kann mir jemand sagen, warum teilweise Details verschwinden? Konkret geht es um Dead Rising. Ist mir gestern bei 2 Situationen aufgefallen:
    A) Beim 1. Gespräch auf dem Dach wird ja die unterhaltung von aussen gezeigt. Wenn jetzt der Latino-Junge (hrhr) vor dem Zaun steht, dann ist der Hintergrund sozusagen unscharf... außer der Teil des Zauns der direkt durch seine Haare hindurch zu erkennen ist, dort ist er sehr scharf und man erkennt jedes einzelne Kästchen ... jedoch nur im Bereich der Haare ... wirkt sehr seltsam.
    B)Wenn ich mich einem Laden näher, dann wird erst bei paar Metern entfernung der Kram eingeblendet der dort zu finden ist. An sich kein Problem, nur irgendwie dachte ich die Xbox 360 wäre "next-Gen"... die sollte das doch packen oder??

    Danke für die ZahLreiche Hilfe!

  7. #6
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Trotz neuem LCD nur 480p möglich?

    wie die anderen schon sagten - schalter am componenten kabel auf hdtv umstellen - dann kannste auch 720p/1080i ansteuern.

    zu den details: sowas liegt auch oft an den einstellungen des tvs. am besten den tv mal optimal einstellen von schärfe, kontrast, helligkeit, farbwerte....ebenfalls alles bildverbesserer (falls vorhanden) abschalten und mal testen. natürlich gehen auch sehr viele details durch die geringe auflösung verloren...wenn du also in pal oder edtv (480p) spielst, ist klar das dort einige "informationen" nicht sichtbar sind. sollte sich aber mit 720p erledigen.

    grüssle Bummel

  8. #7
    Foolx Foolx ist offline
    Avatar von Foolx

    AW: Trotz neuem LCD nur 480p möglich?

    Was ist den überhaupt die beste auflösung? Je mehr umso besser oder ist 720p das optimum?

  9. #8
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Trotz neuem LCD nur 480p möglich?

    bei deinem ist 720p das optimum - da er kein fullhd beherrscht....1080i kannst du noch testen.....gefällt einigen besser als 720p..... (ist es technisch gesehen aber eigentlich nicht)

    grüssle Bummel

  10. #9
    Junay Junay ist offline
    Avatar von Junay

    AW: Trotz neuem LCD nur 480p möglich?

    1080 entfalltet erst bei HDVD und Blu-Ray Disks sein ganzes können. dann hast du "fast" perfektes Bild. Aber es geht immer aufwerts. In Japan gibt es schon quadro-FullHD. Also das vierfache von dem FullHD. Und da kommt schon wieder etwas neueres.
    PS 3 Spiele sind ja alle auf BRD (ist ja auch beides von Sony).

  11. #10
    Foolx Foolx ist offline
    Avatar von Foolx

    AW: Trotz neuem LCD nur 480p möglich?

    Juhu!
    Also der Fehler lag nicht am Kabel, das stand auf HDTV.
    Das Problem war folgendes: Ich hatte beim Einstellen erstmal die anderen Auflösungen ausprobiert -> waren jedoch alle "unansehbar", weshalb ich bei 480 blieb. Ich habe aber erst danach auf 16:9 gestellt, zuvor war es eben 4:3.
    Jetzt habe ich es im Modus 16:9 nochmal probiert und diesmal wollte 720 auch sofort
    Sieht gleich angenehmer aus

    Danke! (Closed?)

  12. #11
    Patno1 Patno1 ist offline
    Avatar von Patno1

    AW: Trotz neuem LCD nur 480p möglich?

    Finde 1080i aber trotzdem besser.

  13. #12
    TSA TSA ist offline

    AW: Trotz neuem LCD nur 480p möglich?

    Habe auch das Problem, das Game verlangt Pal 60 funzt aber nicht trotz Neuen LCD

  14. #13
    Hane Hane ist offline

    AW: Trotz neuem LCD nur 480p möglich?

    Wie oben schon erwähnt musst du schauen, ob das Kabel auf HDTV eingestellt und ob das Format, also 16:9, das richtige ist. Und wenns immer noch nicht geht, stell das Kabel nicht mehr auf HDTV sondern auf TV (keine Ahnung genau, wie das heisst, einfach das andere ! zocke auf nem TFT und weiss es nid auswendig) und dort solltest du sicher auf PAL 60 umstellen können.
    MfG

  15. #14
    Unregistriert

    Unglücklich Problem

    Also ich habe Folgendes Problem ich habe ausversehen auf meiner Konsole auf 1080i umgestellt und jetzt habe ich ein ganz blaues Bild und wie könnte ich es jetzt eventuell umstellen wenn ich doch nichts sehen kann ? kann mir jemand die Tastenkombination des Controllers sagen wie ich dahin komme + Anmelden also bei mir ist das Automatische Anmelden bei XboxLive ausgestellt wenn überhaupt wichtig ist um dort hin zu gelangen also ich müsste wieder auf 480p einstellen ^^ Danke im vorraus ^^

Ähnliche Themen


  1. Kein 480p trotz Komponenten Kabel: Hi Leute, Ich habe einen HD Ready von Toshiba und Habe mir vor 1 woche ein komponenten Kabel ( Sind die mit den 5 Farben) gekauft und...

  2. Win7 Start nicht möglich mit neuem RAM: Hallo leute. Ich war lange nicht mehr on, das layout hat sich ja echt verändert.......... Ich hab ein problem! Ich besitze einen Acer aspire...

  3. 480i vs. 480p: Hallo, habe heute ein Componentenkabel für meine Wii bekommen. Jetzt hab ich folgendes problem: Über Componenteneingang hab ich zwar deutlich...

  4. Ist es möglich die Bildfrequenz 480p über VGA Box am PC zu erreichen: Frage siehe Titel:rolleyes:

  5. Per Wii Pal GC Spiele auf 480p?: Hi, nachdem ich jetzt auf den Geschmack von 480p gekommen bin, hätte ich Lust gehabt ein paar GC Titel ebenfalls auf 480p zu spielen (z.B....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

xbox 360 nur 480p

windows 7 nur 480p