Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    Verkratzen der DVDs hat ein Ende?! Lösung: Anti-Scratch-Mod

    Ein fuchsiger Fan hat sich mit dem Problem von "zerkratzten" DVDs bei der Xbox 360 auseinandergesetzt. Dabei ist er zu dem Entschluss gekommen, dass das Problem beim "Laserschlitten" liegt. Beim "abbremsen" der DVD kommt es zu einer unrunden Drehung und das Medium gerät ins schleudern. Dabei setzt sie auf besagtem Laserschlitten auf und zieht sich Kratzspuren zu. Um das Problem nun zu beseitigen wird ein hitzebeständiger Abstandshalter auf die DVDs geklebt. Dadurch kann die DVD nicht mehr mit dem Laserschlitten in Berührung kommen. Eine genau Anleitung findet ihr in der Quellenangabe.

    Quelle: Anti-Scratch-Mod für Xbox360 DVDs

    Viel Spass beim basteln wünscht

    Bummel

  2. Anzeige

    Verkratzen der DVDs hat ein Ende?! Lösung: Anti-Scratch-Mod

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    bandit1982 bandit1982 ist offline

    AW: Verkratzen der DVDs hat ein Ende?! Lösung: Anti-Scratch-Mod

    Hallo,
    Keine schlechte Idee.Man muss halt darauf achten,dass der Ring richtig auf der DVD zentriert ist.Sonst hat man das problem dass die DVD unrund läuft.Es gibt aber auch schon eine folie,die man auf eine CD/DVD kleben kann.Die soll auch das zerkratzen verhindern.Ist aber auch im vergleich zu dieser Methode sehr teuer.MFG bandit1982

  4. #3
    pr0b!0t!sh pr0b!0t!sh ist offline
    Avatar von pr0b!0t!sh

    AW: Verkratzen der DVDs hat ein Ende?! Lösung: Anti-Scratch-Mod

    Hat einer von euch vielleicht mit dieser Methode schon Erfahrungen gemacht?

    Ich werde das sicherlich in der nächsten Zeit auch mal angehen =)

Ähnliche Themen


  1. pS2 liest keine CDs und DVDs? Hier die Lösung!: warum der thread? weils bestimmt schon 100 threads zu dem problem gibt O.o wäre auch nicht schlecht wenn der gepinnt wird :whistle: als erstes...

  2. Scratch: The Ultimate DJ: Zu dem Musikspiel Scratch: The Ultimate DJ ist jetzt ein erster Trailer erschienen, welcher einen kleinen Einblick in das Spiel und auf die...

  3. Bioshock Anti Aliasing Lösung inside Thread: ENDLICH!!!! --- Endlich hab ich es geschafft nach tage langen rum basteln und rum knübeln, hab ich's geschafft !!! ich hab's geschafft in bioshock...

  4. Bruiser & Scratch: In dem Spiel das von Steel Penny Games entwickelt wird, spielt man eine Katze und einen Hund. Diese heißen, wie der Titel des Spiels vermuten...

  5. DVDs aus der Videothek. Sicherheitsetiketten auf den DVDs selber entfernen.: Hallo erstmal, ich habe da mal eine Frage und die wäre Ich kaufe mir DVDs in der Videothek. Doch wie bekomme ich diese nervigen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

xbox anti scratch