Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 57
  1. #21
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Von der PS3 zur 360 lohnt sich noch?

    Also ein Ylod ist bei der PS3 Slim so gut wie Geschichte. Da gibt es kaum noch Beschwerden darüber. Dafür aber weiterhin das Laufwerk. Aber das war schon immer ein Sony Problem ( PS1,PS2 hatten das selbe) das auf einmal keine Disk mehr erkannt werden.

  2. Anzeige

    AW: Von der PS3 zur 360 lohnt sich noch?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    AW: Von der PS3 zur 360 lohnt sich noch?

    Wie schon von Sn@keEater oben genant will man wirklich auf GOW Ascension, The Last of Us oder Byond two souls verzichten
    oder will man lieber Gears of War Judgement Zocken. Mehr fällt mir da leider auch nicht ein aber man will ja schließlich was auf dem
    aktuellen Konsolen bzw (Grafik) stand.

  4. #23
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Von der PS3 zur 360 lohnt sich noch?

    Also in Sachen Grafik herrscht Stillstand, seid Jahren werden die Konsolen an Ihre grenze gebracht, da braucht man auf kein Aktuellen Titel zu warten.

    Erst mit der neuen Next Gen, wird sich da erst wieder was tun, oder man wechselt zur Aktuellen PC Hardware, die jetzt schon mehr Leistung haben.

  5. #24
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Von der PS3 zur 360 lohnt sich noch?

    Zitat D3ADend Beitrag anzeigen
    Also in Sachen Grafik herrscht Stillstand, seid Jahren werden die Konsolen an Ihre grenze gebracht, da braucht man auf kein Aktuellen Titel zu warten.
    Naja das hat man damals bei Uncharted 2 auch gesagt > Trotzdem hatten die mit Uncharted 3 gezeigt das mehr geht. Und ND hat ja auch schon gesagt das The Last US wieder eine Schippe drauf legt in sachen Grafik. Oder The Beyond ( Die inGame Szenen sahen verdammt lecker aus) Also mit den 2 Titeln wird man sicherlich ein Grafik Leckerbissen erwarten für diese "KonsolenGen" Große Sprünge in Sachen Grafik wird man auf keiner Konsole mehr in dieser Gen sehen.

    Aber es geht ja nicht um die Grafik jetzt ( Sonst atet das wieder im KonsolenWars aus )

    Wie schon oft erwähnt:
    Wer auf die PS3 Exklusiv Spiele verzichten kann inkl BluRay als Meduim ( Gibt ja Menschen die auf PS3 BR gucken) der kann bedenkenlos zur 360 greifen in mein Augen. Zumal hier das P/L einfach stimmt.

    Ich meine 360 Slim inkl Forza 4&Skyrim + 1 Monat Gold für 199€ ist schon ein gutes Angebot. Und Grafisch ( Bis auf die Exklusiv Spiele PS3) nehmen sich beide Konsolen nicht viel in sachen Grafik ( gibt aber ausnahmen bei Multiplatt Form Spielen wo oft die 360 die Nase vorn hat.)

  6. #25
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Von der PS3 zur 360 lohnt sich noch?

    Alle vorteile haben aber auch nachteile, da die PS3 BR als Medium nutzt, hat man längere Wartezeiten als ein schnelleres DVD Laufwerk. Dafür hat man keinen Blu Ray Player in der Konsole, allerdings werden viele schon einen haben die bis jetzt keine PS3 haben.

    Also haben die jeweiligen vorteile einer Konsole auch Ihre kleinen Nachteile.

  7. #26
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Von der PS3 zur 360 lohnt sich noch?

    Also ich hatte ja zuerst ne PS3 (4 Jahre lang) und habe jetzt seit knapp 2 Jahren ne Xbox360. Also der Controller bei der PS3 ist wirklich kacke. Der liegt einfach nicht gut in der Hand. Mir wurde das auch erst richtig klar, als ich dann auf die Xbox umgestiegen bin. Und ich habe wirklich kleine Hände, trotzdem liegt der Xbox Controller einfach sehr gut in der Hand.

    Und ja, online zocken kostet zwar bei der Box aber hey, dafür läuft es flüssiger als das PSN UND vor allem gibt es das "wir arbeiten gerade am PSN, daher ist es zur Zeit leider nicht verfügbar" nicht. Wie oft kam ich damals von der Arbeit nach Hause und das drecks PSN war mal wieder down. Und unter der Woche ist es dreifach ärgerlich, wenn man nicht so lange on bleiben kann weil man morgens wieder früh raus zur Arbeit muss. Und der ganze große Minsupunkt war ja der PSN Hack

    Exklusivtitel sind halt Geschmackssache. Aber da haben beide Konsolen ihre Perlen. Da würde ich jetzt nicht sagen, das eine Konsole im Nachteil ist.

    Was noch ein riesen Vorteil gegenüber der PS3 ist, das du bei der Xbox eine Party aufmachen kannst und alle deine Freunde einladen kannst (oder jeder kann einfach joinen wenn eine Party offen ist), egal was er gerade zockt oder was er gerade an der Xbox macht. Alle können sich dann in der Party per Headset unterhalten. Sau geil! Partys sind immer lustig und man kann sich über games austauschen oder zusammen Co-Op zocken etc.

    Ansonsten wurde hier ja schon alles gesagt. Schau halt, was deine Freunde zocken. Wenn die eh alle PS3 zocken, brauchen wir hier gar nicht über Vor -und Nachteile der beiden Konsolen diskutieren. Dann weißt du nämlich, was du dir wieder holen solltest.

  8. #27
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Von der PS3 zur 360 lohnt sich noch?

    Zitat Aid187 Beitrag anzeigen
    Also ich hatte ja zuerst ne PS3 (4 Jahre lang) und habe jetzt seit knapp 2 Jahren ne Xbox360. Also der Controller bei der PS3 ist wirklich kacke. Der liegt einfach nicht gut in der Hand. Mir wurde das auch erst richtig klar, als ich dann auf die Xbox umgestiegen bin. Und ich habe wirklich kleine Hände, trotzdem liegt der Xbox Controller einfach sehr gut in der Hand.
    Naja das ist aber immer noch Geschmackssache. Ich habe beide Konsolen hier und würde das PS3 Pad immer wieder vorziehen trotz der eher Blöden Schulter Tasten. Einfach weil mir bei den den AnalogSticks Anordnung gefällt + eh mir allgemein besser in der Hand liegt. ( Zumal hass ich bei 360 Controller das fette Akku Pack hinten) Es ist also Geschmackssache.

  9. #28
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Von der PS3 zur 360 lohnt sich noch?

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Naja das ist aber immer noch Geschmackssache. Ich habe beide Konsolen hier und würde das PS3 Pad immer wieder vorziehen trotz der eher Blöden Schulter Tasten. Einfach weil mir bei den den AnalogSticks Anordnung gefällt + eh mir allgemein besser in der Hand liegt. ( Zumal hass ich bei 360 Controller das fette Akku Pack hinten) Es ist also Geschmackssache.
    Ist Geschmackssache ja aber selbst einige PS3ler sagen, sie finden den Xbox Controller besser, da er einfach um einiges besser in der Hand liegt. Wie gesagt, ich habe auch sehr kleine Hände und trotzdem liegt der Controller der Xbox viel viel besser in der Hand.

    Aber vielleicht ist der PS3 Controller anhand von einem 10 Jähigen gemacht worden

  10. #29
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Von der PS3 zur 360 lohnt sich noch?

    der xbox controller liegt eindeutig besser in der hand wenn man nicht grad kleine "japanische Hände" hat... Wobei die präzision beim xboxcontroller (dpad) zu wünschen übrig lässt...

  11. #30
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Von der PS3 zur 360 lohnt sich noch?

    Zitat ssub-zzero Beitrag anzeigen
    der xbox controller liegt eindeutig besser in der hand wenn man nicht grad kleine "japanische Hände" hat... Wobei die präzision beim xboxcontroller (dpad) zu wünschen übrig lässt...
    Vielleicht habe ich ja japanische Hände

    Aber das mit der Präzision musste mir noch mal erklären. Ich habe da keine Probleme, wenn ich zocke. Ich weiß von einem Arbeitskollegen, das er sich für die PS3 Controller so etwas geholt hat, das man unter die Bumper/Sticks klemmt, damit man noch präziser zielt. Evtl. gibt es so etwas auch für die Box, wenn man denn Probleme hat.

  12. #31
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Von der PS3 zur 360 lohnt sich noch?

    Zitat Aid187 Beitrag anzeigen
    Vielleicht habe ich ja japanische Hände

    Aber das mit der Präzision musste mir noch mal erklären. Ich habe da keine Probleme, wenn ich zocke. Ich weiß von einem Arbeitskollegen, das er sich für die PS3 Controller so etwas geholt hat, das man unter die Bumper/Sticks klemmt, damit man noch präziser zielt. Evtl. gibt es so etwas auch für die Box, wenn man denn Probleme hat.

    spiel mal mortal kombat mit dem controller auf der box und dannach auf der ps da spielt man wegen der präzision mit dem steurkreutz und dass ist auf der ps3 eindeutig besser ....

  13. #32
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    AW: Von der PS3 zur 360 lohnt sich noch?

    Ich denke, dass neben dem persönlichen Geschmack auch ein gewisser Gewohnheitsfaktor eine Rolle spielt. Dummerweise kann ich mich bis heute nicht vollends an die Dual Shocks der PlayStation gewöhnen - und das trotz deren über die Generationen hinweg nur minimal veränderten Designs. Mir missfallen neben der Ergonomie die nach außen abgerundeten Schultertasten, die für mein Empfinden zu wenig straffen Analogsticks und das Steuerkreuz.

    [Einschub:] @Aid187: Ich habe mir mal nach innen abgerundete Aufsätze geholt, die für die hinteren Schultertasten bestimmt sind, um sie etwas griffiger zu machen. Wenn man sowas will, sind sie sicher nicht schlecht (zumindest meine von GioTeck). Dennoch habe ich sie nach einiger Zeit wieder entfernt, weil ich das Pad im "Originalzustand" belassen wollte.

    Das Xbox-360-Pad gefällt mir persönlich mit seiner Ergonomie wesentlich besser. Aber stimmt schon: Die schwammige Digitalscheibe ist schon ausbaufähig und die schlimmste Variante der diversen Steuerkreuze. Ansonsten bin ich aber vollends zufrieden.

    Aber ich schätze, Aragorn sollte einfach mal die Controller selbst in die Hand nehmen und sich einen eigenen Eindruck verschaffen. Das Empfinden ist sehr subjektiv, vielleicht kann er ja auch mit dem 360-Teil nix anfangen.






    EDIT: Wir können hier gerne zwecks Kaufberatung weiterdiskutieren. Hätte aber eben auch noch den hier gefunden:

    PS3 gegen Xbox 360. Welcher Controller besser (von der Steuerung und Qualität her)

    Zwecks noch ungezwungenerer Diskussion.

  14. #33
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: Von der PS3 zur 360 lohnt sich noch?

    Der 360-Controller liegt wirklich besser in der Hand, ist aber dennoch zu klobig und zu schwer. Shooter und Sportspiele würde ich jederzeit mit nem PS3 Pad zocken, auch Beat em Ups gehen weicher von der Hand. Aber das ist auch alles eine Frage des persönlichen Geschmacks und dem eigenen Handling.

    Wenn man sich jahrelang an Pad A gewöhnt hat und Pad B in die Hände kriegt, wird man auch erstmal ne Fluppe ziehen. Von daher ist das weder Vor- oder Nachteil bei beiden Konsolen.

  15. #34
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Von der PS3 zur 360 lohnt sich noch?

    Zitat ssub-zzero Beitrag anzeigen
    spiel mal mortal kombat mit dem controller auf der box und dannach auf der ps da spielt man wegen der präzision mit dem steurkreutz und dass ist auf der ps3 eindeutig besser ....
    Mortal Kombat hatte ich damals noch auf der PS3 gesuchtet. Aber das zocke ich auch mit den Analogsticks, wie wenn man halt in der Spielehalle aufm Automaten zockt .


    Für mich war die Umstellung nach 4 Jahre PS3 zum Xbox Controller anfangs schon etwas gewöhnungsbedürftig. Aber wenn ich jetzt mal wieder so ein Fliegengewicht Controller von der PS3 in der Hand habe, denke ich, die haben den wirklich für kleine Kinder oder Frauen entwickelt, die nicht so schwer heben können

  16. #35
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Von der PS3 zur 360 lohnt sich noch?

    Zitat Aid187 Beitrag anzeigen
    Mortal Kombat hatte ich damals noch auf der PS3 gesuchtet. Aber das zocke ich auch mit den Analogsticks, wie wenn man halt in der Spielehalle aufm Automaten zockt .


    Für mich war die Umstellung nach 4 Jahre PS3 zum Xbox Controller anfangs schon etwas gewöhnungsbedürftig. Aber wenn ich jetzt mal wieder so ein Fliegengewicht Controller von der PS3 in der Hand habe, denke ich, die haben den wirklich für kleine Kinder oder Frauen entwickelt, die nicht so schwer heben können
    gut ich für meine fälle finde den xbox konroller unpräzise beim mk.

    . aus und gut ists muss eh jeder selber wissen

    wobei es zu richtigen automatenstick ein himmelweiterunterschied ist, aber ich weiche ab...

    letztendlich muss jeder selber wissen ob was und wie er sichs kauft.... ne empfehlung geben ist schwer .-auch wieder meine meinung-.

  17. #36
    Aragorn Aragorn ist offline
    Avatar von Aragorn

    AW: Von der PS3 zur 360 lohnt sich noch?

    Danke für alle eure Antworten und Tips.

    Ich habe mich die Tage lange mich damit beschäftigt und hatte auch eine 360 hier vom Kumpel geliehen. Habe mich aber dennoch für die PS3 wieder entschieden. Die 360 ist eine tolle Konsole und hat mich besonders im Online Bereich überzeugt. Letztendlich sind mir aber die Spiele am wichtigsten und hier muss ich auch sagen das ich nur sehr schwer auf die PS3 kommende Exklusiv Spiele verzichten kann. Bei ein God of War,The Beyond,The Last of US werde ich einfach Schwach und will nur ungern verzichten darauf. Zumal die 360 leider keine große Only 360 Spiele mehr bekommen wird.

    Auf jeden Fall Danke für eure Hilfe und Beratung.

    mfg

    ps. Der 360 Controller gefällt mir auch besser!

  18. #37
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Von der PS3 zur 360 lohnt sich noch?

    Jap so gehts mir auch mit den Exklusiv Spielen > Würde ich nicht vermissen wollen Und ne 360 kannst du ja auch irendwan nachkaufen wenn sie noch billiger wird^^

  19. #38
    Aragorn Aragorn ist offline
    Avatar von Aragorn

    AW: Von der PS3 zur 360 lohnt sich noch?

    Was ich aber noch erwähnen will was mich an die 360 gestört hat. Das Dashboard. Lieber Jesus ich habe mich schon bei der PS3 damals aufgeregt als Sony das SingStar Icon zwanghaft ins Menü stellt. Auch wenn ich das mit den kacheln mag. Aber was hier ein an Werbung entgegen kommt ist nicht mehr schön. Da man eher das Gefühl eine Werbungskonsole zu haben, als eine Heim Konsole. Da fühl ich mich was das angeht bei der PS3 um weiten wohler.

  20. #39
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Von der PS3 zur 360 lohnt sich noch?

    Hmm so schlimm finde ich das zwar auch nun nicht aber mir gefällt das XMB auch besser wieder. Ich war am anfang sehr angetan vom Dashboard weil es nicht ganz so langweilig wie das XMB aussieht ;D Aber im dreikten vergleich kommt das XMB Menü schlichter und Eleganter rüber. Vor allem kann man hier sein eigene Hintegrundbild auswählen. Bei der 360 biste in diesen Punkt sehr eingeschränkt.

    Aber egal hast ja deine PS3 jetzt und mittlweile ist das Thema ja mehr oder weniger erledigt

  21. #40
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Von der PS3 zur 360 lohnt sich noch?

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Vor allem kann man hier sein eigene Hintegrundbild auswählen. Bei der 360 biste in diesen Punkt sehr eingeschränkt.
    kannst bei der 360 ja auch.
    Nur sieht man die durch das Dashboard schlecht.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Lohnt sich die Wii noch?: Hallo, ich hatte bis vor einem halben Jahr noch meine Wii, habe sie aus Geldnot dann allerdings verkauft. Mittlerweile ist sie ja ziemlich günstig...

  2. Lohnt sich die Wii noch?: Wie oben geschrieben. Seit ich bei amazon gesehen hab, dass die Wii billiger wird reizts mich doch wieder ^^ Hatte vor 3 Jahren mal eine, hab sie...

  3. Lohnt sich Oblivion noch ?: ICh wollte eig mal Oblivion spielen nun weiß ich aber nicht ob es sich noch lohnt ja schon ein nächster Teil in mache sein soll

  4. Lohnt sich PS2 noch?: Hallo, lohnt sich es noch, eine PS2 zu kaufen? Ich will v.a. online spielen: Sport, Shooter etc... gibt es da ueberhaupt etwas? Wieviel kostet...

  5. PSP Lohnt sich noch: Hallo, Ich bin derzeit am Überlegen ob ich mir eine PSP kauf. Da die PSP aber schon länger draußen ist, wollte ich fragen ob sich das noch lohnt und...