Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    mirfälltkeinerein mirfälltkeinerein ist offline

    Ausrufezeichen Xbox 360 Classic erkennt/lädt Spiele nicht

    Hallöchen

    Leider hab ich ein paar Probleme mit meiner guten, alten 360 ...

    Zunächst kurz die "Entstehungsgeschichte". Zunächst ging mein xbox laufwerk nicht mehr auf. Habe sie dann auseinandergebaut und durch Selbstverschulden das Laufwerk eher noch mehr beschädigt, jedenfalls war es gar nicht mehr zu gebrauchen. Rest lief und läuft soweit.

    Habe dann also ein neues Laufwerk gekauft und eingebaut. Wenn ich nun aber ein Spiel einlege und die Lade schließe, steht dort zwar Spiel spielen, aber nach wie vor nur das weiß-grüne Symbol, also dort wo normalerweise so ein kleines Bild des Spiels erscheint. Wenn ich dann Spiel spielen drücke, brummt die xbox kurz als wollte sie laden, der Bildschirm wird schwarz und kurz darauf bin ich wieder beim Startbildschirm im hauptmenü.

    Was kann man da tun? Habe die Konsole bereits nochmal auseinandergebaut um zu gucken ob ich irgendwelche Fehler erkenne,aber, alles schien mir korrekt und intakt zu sein.

    Bin jedem der mir irgendwie helfen kann zutiefst dankbar, habe ich doch grad erst noch ein Spiel für die 360 gekauft


    PS. Achso, dieser Fehler tritt bei allen möglichen Originalspielen auf, ich hae keine memory Karte drin oder sonstiges.

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Xbox 360 Classic erkennt/lädt Spiele nicht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: xbox 360 classic erkennt/lädt spiele nicht

    Verstehe ich richtig, die 360 Spiele gehen nicht? Wenn es so ist, dann ist innen bei der XBOX ein "Stecker" defekt bzw du hast den Stecker erwischt. Dieser verbindet das Laufwerk mit der Festplatte (den Kasten rechts neben dem Laufwerk). Das wäre die eine Ursache.

    Die Andere wäre, dass der Kasten von dem ich oben beschrieben habe, die Spiele nicht "anerkennt". D.h. du kannst es reparieren (von richtigen Fachleuten) lassen, was aber sehr teuer sein kann.

    Nichtsdestotrotz wûrde ich eine neue Konsole holen. Nur die Konsole ohne alles kostet bei mir im Moment 77€. Ist zwar doof, weil du ein neues Laufwerk geholt, aber das ist besser als wenn es wieder kaputt geht.

    Wenn du jedoch die XBOX Original Spiele aus der Ur-XBOX meinst, dann beachte das nicht alle Spiele auf der 360 funktionieren kann.

  4. #3
    mirfälltkeinerein mirfälltkeinerein ist offline

    AW: Xbox 360 Classic erkennt/lädt Spiele nicht

    Nein, nein, geht um 360 Spiele, die ich zuvor auch immer gezockt habe, nur ging da halt noch das Laufwerk meiner Konsole.


    hmm, habe grade das folgende entdeckt

    Xbox.com Forums

    Aternative wäre die Platine des alten laufwerks in das neue zu setzen. Mit Lötkolben und viel Fingerspitzengefühl. Entweder das oder eine neue konsole kaufen

  5. #4
    ArgonX ArgonX ist offline

    AW: Xbox 360 Classic erkennt/lädt Spiele nicht

    Dir fehlt der DVD-Key... hast du überhaupt das identische (Hersteller und Revision) Laufwerk gekauft?

Ähnliche Themen


  1. PS1 erkennt Spiele nicht mehr: Hallo Leute, ich habe mir von meiner Schule meine PS1 wieder geholt,diese hatte ich vor nem halben Jahr verschenkt. Nun habe ich heute aufm...

  2. Wii erkennt Spiel, lädt aber nicht: Hallo Leute! Also ich habe folgendes Problem: Wenn ich die Guitar Hero III Legends of Rock CD reinlege, wird sie im Wii Menü erkannt. Ich...

  3. PS3 erkennt Spiele nicht mehr!: Hallo, mein Bruder war heute am Assassin Creed 2 am spielen. Mitten in einem Dialog fing es an zu laggen. Dann wurde das Bild permanent weiss. Mein...

  4. xbox classic spiele: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen??? Wie bekomme ich die alten Spiele von der X-BOX classic auf die X-BOX 360 zum laufen?? Das muss doch...

  5. Xbox 360 Classic Spiele: Was ist der Unterschied zwischen normalen Spielen und Classic-Spielen ... wurden die nochmal überarbeitet?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

xbox 360 erkennt original spiel nicht

xbox spiele laden nicht

x box laufwerk gehr nur mit spiel drin auf

xbox 360 classic spiel

xbox 360 original xbox games funktionieren nicht mehr

Xbox 360 Xbox classic spielen geht nicht mehr

xbox 360 spiele laden nicht mehr