Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Jurawi Jurawi ist offline

    Xbox 360 Hardware Daten

    Hallo =) ...wollte mal fragen wie es so aussieht mit den technischen daten der xbox 360 . Ich habe die ganz neue mit jasper board und habe sie ende 2009 gekauft , müsste also die neuste sein =) . ich habe im internet mal geguckt und habe ein paar daten gefunden , jetzt meint ein kumpel von mir aber das in seinem handbuch andere daten stehen ... also wollte ich hier mal fragen =)


    Danke schonmal im Vorraus

  2. Anzeige

    Xbox 360 Hardware Daten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    m4x m4x ist offline

    AW: Xbox 360 Hardware Daten

    3 prozessoren mit 3,2 ghz , 512mb ram und irgend eine ati grafikkarte (die aa beherrscht). mehr hab ich nicht im kopf das haben alle. ist aber eigentlich ziemlich wurscht

  4. #3
    x FaTJoE x FaTJoE ist offline
    Avatar von x FaTJoE

    AW: Xbox 360 Hardware Daten

    Aber sie hat nicht 3 Preozessoren sondern 1. mit 3 Kernen

    Haupteigenschaften
    Typ Heimkonsole
    Plattform Xbox 360
    Prozessor 3,2 GHz IBM Triple Core PowerPC
    Spieltyp LAN-Spiele, Multiplayer-Spiele, Online-Spiele


    Prozessor
    Prozessortyp IBM Triple Core PowerPC
    Prozessorgeschwindigkeit 3,2 GHz


    Speicher
    Installierter RAM-Speicher 512 MB
    Installierter Cache-Speicher 1 MB
    RAM-Technologie GDDR3


    Display
    Max. Auflösung 1920 x 1080


    Grafik
    Grafikprozessor Benutzerdefinierte ATI-Grafikprozessor
    Geschwindigkeit des Grafikprozessors 500MHz
    Grafikkartenspeicher 10 MB
    Fill Rate 0.5 Millionen Dreiecke/s


    Speichertyp
    Festplattengröße 120 GB
    Typ des optischen Laufwerks DVD-ROM
    Geschwindigkeit des optischen Laufwerks 12x (DVD)


    Audio
    Audio-Unterstützung Dolby Digital 5.1
    Audioausgang 2 x HDMI-Ausgang, Line-out


    System
    Kommunikationstyp Bluetooth, Fast Ethernet, Gigabit-Ethernet, Infrarot, USB 2.0, Wi-Fi
    Controller Pad-Schnittstellen 2
    Erweiterungssteckplätze Xbox-Speicherkartensteckplatz
    Hauptbedienelemente 4-Wege-Navigationstaste, A/B/X/Y-Tasten, Richtungstaste, Thumbstick
    Eingangs-/Ausgangsschnittstellen 2 x Speicherkartensteckplätze, 2 x Spiele-Controller-Schnittstelle, 3 x USB, RJ-45
    DVD-Filmwiedergabe DVD-Filmwiedergabe


    Batterie
    Akkulaufzeit 30 Stunde
    Akkutyp 2 AA-Akku


    Andere Eigenschaften
    HDTV-Kompatibilität HDTV-Filmunterstützung, HDTV-Spielunterstützung
    Sonstige Funktionen MPEG 2-Unterstützung, Progressive Scan-DVD-Wiedergabe


    Abmessungen
    Höhe 7,6 cm
    Tiefe 30,5 cm
    Breite 25,4 cm
    Gewicht 3.493 Gramm


    Sonstiges
    Mitgeliefertes Zubehör 1 x Gamepad

  5. #4
    m4x m4x ist offline

    AW: Xbox 360 Hardware Daten

    Zitat techniknoob Beitrag anzeigen
    Aber sie hat nicht 3 Preozessoren sondern 1. mit 3 Kernen
    nagut aber nur weil dus bist

  6. #5
    x FaTJoE x FaTJoE ist offline
    Avatar von x FaTJoE

    AW: Xbox 360 Hardware Daten

    Vielleicht hat ja die Xbox 720 3 Cpus

  7. #6
    Saccara Saccara ist offline

    AW: Xbox 360 Hardware Daten

    Schon irgendwie grussellig,5jahre alte Technik in meiner xbox360 zu haben und die Spiele sehen immer noch gut aus.
    Nur eine derbe Leistungssteigerung schliesse ich nach den letzte Grafischen Highlights aus,mehr gibt die Hardware nicht mehr her!
    Da bin ich ja mal auf die neue Generation gespannt!!
    mfg

  8. #7
    Jurawi Jurawi ist offline

    AW: Xbox 360 Hardware Daten

    Alles klar ..d.anke schonmal für die antworten =) ....nun aber eine frage ... hat die grafikkarte 256 mb oda 512 mb speicher ??? und hat die xbox schlechte oder bessere hardware als die ps3 ???

  9. #8
    lucky1levin lucky1levin ist offline
    Avatar von lucky1levin

    AW: Xbox 360 Hardware Daten

    Zitat Jurawi Beitrag anzeigen
    Alles klar ..d.anke schonmal für die antworten =) ....nun aber eine frage ... hat die grafikkarte 256 mb oda 512 mb speicher ??? und hat die xbox schlechte oder bessere hardware als die ps3 ???
    Die hat nach mein wissen 512MB speicher.
    Die hardware ist schlechter als ps3

    Gruß lucky

  10. #9
    Saccara Saccara ist offline

    AW: Xbox 360 Hardware Daten

    Zitat Jurawi Beitrag anzeigen
    Alles klar ..d.anke schonmal für die antworten =) ....nun aber eine frage ... hat die grafikkarte 256 mb oda 512 mb speicher ??? und hat die xbox schlechte oder bessere hardware als die ps3 ???
    Wichtig sind die games und die sehen zu meisst gleich gut aus auf beiden Konsolen,damit meine ich man sieht keinen grossen Unterschied.
    Und das spricht für die box..Ich denke nur allzu gern daran,als die PS3 fast ein jahr nach der box gelauncht wurde und in Presse gross getönt wurde die PS3 sei 3 mal in sache Hardware die Box überlegen,davon sieht man heute nix von und bis zur nächsten Generation wird man es auch nie sehen.

    mfg

  11. #10
    lucky1levin lucky1levin ist offline
    Avatar von lucky1levin

    AW: Xbox 360 Hardware Daten

    Zitat Saccara Beitrag anzeigen
    Wichtig sind die games und die sehen zu meisst gleich gut aus auf beiden Konsolen,damit meine ich man sieht keinen grossen Unterschied.
    Und das spricht für die box..Ich denke nur allzu gern daran,als die PS3 fast ein jahr nach der box gelauncht wurde und in Presse gross getönt wurde die PS3 sei 3 mal in sache Hardware die Box überlegen,davon sieht man heute nix von und bis zur nächsten Generation wird man es auch nie sehen.

    mfg
    Er hat aber nicht gefragt was für Spiele besser sind sondern welche hardware besser ist, und das ist nun mal die ps3 ob es dir gefehlt oder nicht ist ne andere Sache

  12. #11
    Saccara Saccara ist offline

    AW: Xbox 360 Hardware Daten

    Zitat lucky1levin Beitrag anzeigen
    Er hat aber nicht gefragt was für Spiele besser sind sondern welche hardware besser ist, und das ist nun mal die ps3 ob es dir gefehlt oder nicht ist ne andere Sache
    Was heisst gefallen ,habe die PS3 ja selber auch,aber auch nur 5 games,gegenüber meiner Box mit 17 games!
    Und wollte nur sagen,dass die PS3 nicht die erhoffte bzw versprochenen besser Leistung gegen die xbox360 zeigt!

  13. #12
    Jurawi Jurawi ist offline

    AW: Xbox 360 Hardware Daten

    naayaaa ...da habe ich was anderes gelesen =P ...der einzige vorteil bei der ps3 ist das sie blue-ray hat . dafür hat sie aber nur 256 mb arbeitsspeicher und die xbox 512 . und dafür das sie später rauskam hat sie so verdammt viele nachteile die ich garnich alle aufzählen kann ... z.B das man keine musik hören kann beim zocken oder keine party mit freunden erstellen kann usw usw ... ein vorteil gegenüber der xbox ist zwar noch das sie leiser ist aber wenn man die spiele auf die festplatte installiert ist die xbox genauso leise wie die ps3 ...ich habe beide konsolen und habe sie mal verglichen und die xbox ist einfach besser , außer zum filme gucken =) dafür haben wir aber auch einen blue-ray player =P

  14. #13
    lucky1levin lucky1levin ist offline
    Avatar von lucky1levin

    AW: Xbox 360 Hardware Daten

    Zitat Saccara Beitrag anzeigen
    Was heisst gefallen ,habe die PS3 ja selber auch,aber auch nur 5 games,gegenüber meiner Box mit 17 games!
    Und wollte nur sagen,dass die PS3 nicht die erhoffte bzw versprochenen besser Leistung gegen die xbox360 zeigt!
    hmm ja stimmt in der Sache stimme ich dir voll zu die spiele sehen nur Minimal besser aus aber sehen tut mann sicher nicht viel bz nix.

    Aber das liegt wohl daran mit weil sie nicht viel verändern die Entwickler was ich richtig schade finde

  15. #14
    Jurawi Jurawi ist offline

    AW: Xbox 360 Hardware Daten

    japp ..außerdem gibt es so viele game serien die man einfach haben muss die es für die ps3 nicht gibt und auch nicht dafür rauskommen ...z.B Halo,l4d,.....was weiß ich ..genug jedenfalls =P ...für die ps3 gibt es für mich jedenfalls keine ,,must have games ,,.

    @lucky1levin ...manche spiele sehen auf der xbox sogar besser aus =)

  16. #15
    lucky1levin lucky1levin ist offline
    Avatar von lucky1levin

    AW: Xbox 360 Hardware Daten

    Zitat Jurawi Beitrag anzeigen
    @lucky1levin ...manche spiele sehen auf der xbox sogar besser aus =)
    Ja davon habe ich schon gehört und selber erlebt schon

  17. #16
    kreXpharm kreXpharm ist offline

    AW: Xbox 360 Hardware Daten

    Kommt, wollen wir das hier nicht in Fanboy-Gebashe ausarten lassen, wir alle wissen nämlich, dass die PS3 zwar mehr Potenzial als die Xbox 360 in Sachen Hardware hat, es aber (zumindest bisher) nicht ausgenutzt werden kann und die meisten Multiplattform-Spiele auf der Box besser aussehen bzw. laufen.

    Deine Frage zu den technischen Daten wurde denke ich auch ausreichend beantwortet ^^

  18. #17
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    AW: Xbox 360 Hardware Daten

    Zitat kreXpharm Beitrag anzeigen
    Kommt, wollen wir das hier nicht in Fanboy-Gebashe ausarten lassen, wir alle wissen nämlich, dass die PS3 zwar mehr Potenzial als die Xbox 360 in Sachen Hardware hat, es aber (zumindest bisher) nicht ausgenutzt werden kann und die meisten Multiplattform-Spiele auf der Box besser aussehen bzw. laufen.

    Deine Frage zu den technischen Daten wurde denke ich auch ausreichend beantwortet ^^
    Dem darf ich mich mal anschließen! ^_^

    Für weitere Diskussionen um die Fähigkeiten von PS3 und Xbox 360:

    http://www.forumla.de/f-sonstige-kon...0-vs-wii-13653
    Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)








    • closed •

Ähnliche Themen


  1. XBox 360 Hardware und PS3 Hardware vergleich: Hallo alle zsm =) wie im threadnamen schon beschrieben , würde ich gerne mal wissen wie groß eigentlich der unterschied zwischen den 2 konsolen...

  2. Wo Xbox 360 System mit neuster Hardware kaufen ?: Hi, meine Xbox is futsch :( Hab auch keine Lust, die noch groß reparieren zu lassen, da die Baujahr 01/06 ist. Also eine der ersten. Kauf mir...

  3. xbox 360 schon wieder ein hardware update: Kann das den wahr sein schon wieder ein konsolen update Xbox 360: Bald 65nm Grafikchip - News Hartware.net

  4. Verkaufe Xbox 360 Spiele + Hardware: Hallihallo!! Ich habe ne Menge X360 Spiele und Hardware zu verkaufen. Allesamt in einem hervorragenden Zustand da kaum benutzt. Hardware: -...