Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. #1
    SpeedySC1978 SpeedySC1978 ist offline
    Avatar von SpeedySC1978

    Frage Xbox 360 mittlerweile zuverlässig?


    Hallo zusammen,

    ich habe mir eine XBox 360 Pro bestellt. ABER ich bin auch immernoch hin und her gerissen. Grund:
    Egal wo ich lese, egal was ich für informationen zur XBox suche, immer wird von irgendwelchen RoD´s oder E74 Fehlern geschrieben. Das kann es doch nicht sein, diese Meldungen und Probleme sind ja nicht mehr nur auf die Einführungsmodelle zu schliessen, sondern greifen ja schon seit Generationen.
    Ist ja schön und gut, wenn man da seine 2j Garantie auf dem Gerät hat, aber dafür gibt man ja nicht gerne Geld aus.

    Wie zuverlässig ist denn die XBox denn nun?
    Muss ich damit rechnen, das ich die Konsole schon innerhalb der ersten 6 Monate per Garantiefall einschicken muss?
    Gibt es vielleicht auch brauchbare Aussagen, die"nicht" immer irgendwelche versteckten Fehler-Meldungen beinhalten?

    Beispiele:
    Nach 2 Tagen schon RoD/LoD Fehler....
    Habe Konsole 3 Wochen und nun funktioniert sie nicht mehr....
    Selbst nach 3. Garantiefall immernoch keine Besserung der RoD/LoD Fehler......

    Entschuldigt bitte, aber durch dieses ganze Fehlergeschreibse was man im Internet findet wird man doch sehr verunsichert. Bestellt habe ich mir die Konsole, weil ich von der PS3 nicht weniger gutes/schlechtes gelesen und gehört habe. Ausserdem ist die PS3 !!nur!! wegen Ihrem Blueray-Player doch sehr teuer (mir unbegreiflich).
    Zudem habe ich mir einen 32" LCD Full HD TV zugelegt und möchte nun meine PlayStation2 einmotten.
    Diese Konsole ist heute auf den Tag genau 8j alt und funktioniert immernoch tadellos.




    Klärt mich bitte auf......

    MfG Speedy

  2. Anzeige

    Frage Xbox 360 mittlerweile zuverlässig?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    naruto-kun naruto-kun ist offline
    Avatar von naruto-kun

    AW: XBxox 360 mitlerweile zuverlässig?

    hey,
    also ich hatte auch schon mal ne Box die hatte auch ein Rod, die gehörte aber noch zu den alten.
    Ich glaub bei der Xbox 360 "slim" brauchse dir nicht soviel sorgen machen
    Ich hatte zwar nie eine, aber die soll auf jeden Fall nicht so oft kaputt gehen wie die alten Xbox 360's

  4. #3
    SvR08Player1988 SvR08Player1988 ist offline
    Avatar von SvR08Player1988

    AW: XBxox 360 mitlerweile zuverlässig?

    Also die neuen Boxen haben so gut wie keinen RoD mehr! Ich hatte mir meine Box anfang 2008 gekauft und musste sie 2009 einmal einschicke wegen nem Grafikfehler und hatte innerhalb einer Woche ne neue Box von MS und seitdem läuft die Tadellos!

    Aber bei der PS 3 ist es oft das Laufwerk was defekt ist und der Service von Sony ist wohl unter aller Sau! Ich habe von Fällen gehört da haben einige 3-4 Wochen auf ne Reperatur ihrer Konsole gewartet!

  5. #4
    SpeedySC1978 SpeedySC1978 ist offline
    Avatar von SpeedySC1978

    AW: XBxox 360 mitlerweile zuverlässig?

    Zitat naruto-kun Beitrag anzeigen
    hey,
    also ich hatte auch schon mal ne Box die hatte auch ein Rod, die gehörte aber noch zu den alten.
    Ich glaub bei der Xbox 360 "slim" brauchse dir nicht soviel sorgen machen
    Ich hatte zwar nie eine, aber die soll auf jeden Fall nicht so oft kaputt gehen wie die alten Xbox 360's
    Eine "Slim" Konsole bekomme ich nicht, das weis ich definitiv. Gerade deshalb stelle ich diese Fragen.

    Zitat SvR08Player1988 Beitrag anzeigen
    Also die neuen Boxen haben so gut wie keinen RoD mehr! Ich hatte mir meine Box anfang 2008 gekauft und musste sie 2009 einmal einschicke wegen nem Grafikfehler und hatte innerhalb einer Woche ne neue Box von MS und seitdem läuft die Tadellos!

    Aber bei der PS 3 ist es oft das Laufwerk was defekt ist und der Service von Sony ist wohl unter aller Sau! Ich habe von Fällen gehört da haben einige 3-4 Wochen auf ne Reperatur ihrer Konsole gewartet!
    Das der Support von MS zu Sony ein "Universum ausfüllender" Unterschied ist habe ich auch sehr sehr offt gelesen.


    MfG Speedy

  6. #5
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: XBxox 360 mitlerweile zuverlässig?

    Ich hab auch nicht so viel gutes gehört über die box.Darum hab ich die finger davon sein lassen und mir die PS3 gekauft.Die kann halt mehr und ist recht günstig.
    Aber da gibts auch viele mit laufwerkschaden.Aber nicht um weiten wie der ROD.
    Man muss sich halt im forum umsehen.Der ROD ist immer noch sehr aktiv.

  7. #6
    SvR08Player1988 SvR08Player1988 ist offline
    Avatar von SvR08Player1988

    AW: XBxox 360 mitlerweile zuverlässig?

    @Speedy nun die Slim brauchst nicht unbedingt abe die Elite mit 250 Gb HDD ist schon ganz gut! Und nicht so ROD Anfällig wie die ersten Boxen defintiv!

    @mogry Nicht so viel gutes? Was meinst den genau?

  8. #7
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: XBxox 360 mitlerweile zuverlässig?

    Meinte den ROD und die zerkratzte DVDs,zu laut,kühler problem.
    Und das hat mir schon bisschen angst gemacht.Vieleicht schlag ich bei der nächsten box gen zu.

  9. #8
    SvR08Player1988 SvR08Player1988 ist offline
    Avatar von SvR08Player1988

    AW: XBxox 360 mitlerweile zuverlässig?

    - RoD selten mittlerweile
    - zerkratzte DVD`s? Noch nie von gehört kommt aber wohl davon dass die Leute ihre box hinstellen und sie ausversehen dagegen kommen
    - zu laut? Nunja das sieht jeder anders aber seitdem man Games installieren kann ist sie beim zocken relativ leise
    - Kühler Problem? Noch nie von gehört

  10. #9
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: XBxox 360 mitlerweile zuverlässig?

    Musst ja nichts davon gehört haben.Aber in vielen foren gib es das problem halt.
    Die box ist für mich nicht sicher genug.Darum hab ich jetzt ne PS3 und bin voll zufrieden.

  11. #10
    SpeedySC1978 SpeedySC1978 ist offline
    Avatar von SpeedySC1978

    AW: XBxox 360 mitlerweile zuverlässig?

    Zitat SvR08Player1988 Beitrag anzeigen
    - RoD selten mittlerweile
    - zerkratzte DVD`s? Noch nie von gehört kommt aber wohl davon dass die Leute ihre box hinstellen und sie ausversehen dagegen kommen
    - zu laut? Nunja das sieht jeder anders aber seitdem man Games installieren kann ist sie beim zocken relativ leise
    - Kühler Problem? Noch nie von gehört
    Zitat mogry Beitrag anzeigen
    Musst ja nichts davon gehört haben.Aber in vielen foren gib es das problem halt.
    Die box ist für mich nicht sicher genug.Darum hab ich jetzt ne PS3 und bin voll zufrieden.
    Und genau hier geht es dann wieder von vorne los für mich. Ich komme auf keinen Nenner.
    Also warte ich bis meine Konsole eingetroffen ist und mache dann meine Erfahrungen.
    Ob positiv oder negativ wird sich ja dann zeigen.

    Fakt ist, das ich bis jetzt sehr unschlüssig bin was die XBox360 sowie die PlayStation3 betrifft.
    Grafisch nehmen sich beide Konsolen nichts. Kommt auf die Spielehersteller an.
    DVD-Rom Laufwerk ist schon praktisch, da es mehr Kompatibilität zulässt.
    Anschlussmöglichkeiten sind bei beiden Konsolen ausreichend vorhanden.
    Platz brauchen ebenfalls beide, da sie sich sonst in Rauch auflösen.

    Es zählt also hauptsächlich der Preis, <= meine Konsole kostet mich 179,-€ +2 Games kostenlos dazu
    die dafür gebotene Leistung, <= weis ich noch nicht. Die XBox360 ist meine erste NextGen Konsole nach der PS2
    der dafür bereitgestellte Support, <= Habe den XBox Support schon einmal kontaktiert und war mehr als positiv überrascht. Kostenlos und unverbindlich (damit meine ich NICHT XBOX-Live)
    damit verbundene aktualität. <= meinen Informationen zufolge ist das letzte FW-Update von 11|2010

    MfG Speedy

  12. #11
    acefly acefly ist offline
    Avatar von acefly

    AW: XBxox 360 mitlerweile zuverlässig?

    Es ist egal welche Version der Xbox 360 du dir kaufst, vor einem "ROD" ist keine zu 100% geschützt - wer sich damit einmal befassen würde wie ein "ROD" entsteht der wüsste warum(der Grund "es sind zu schwache" Kühlkörper reicht nicht)
    Aber nicht nur die Xbox 360 ist davon betroffen, die Playstation 3 hat beispielsweiße einen "YLOD"(kommt genauso oft vor wie der "ROD" bei der Xbox 360)
    Zerkratzte Spiele können durchaus passieren, jedoch musst du die Xbox 360 dann einmal um 30-90C drehen im Betrieb - sehr unwahrscheinlch also.

    Welche Konsole besser für dich wäre musst du schon selber entscheiden anhand von einigenKriterien(Exklusivspiele, Bluray, Preis, Move/Kinect, Kosten für die Online-Mitgliedschaft...)
    Grafisch sehen beide Konsolen zu 99% gleich aus, obwohl die Playstation technisch gesehen stärker ist, jedoch die meißten Spiele für Xbox 360 entwickelt werden und später "nur" auf die Playstation 3 geportet werden.

  13. #12
    naruto-kun naruto-kun ist offline
    Avatar von naruto-kun

    AW: XBxox 360 mitlerweile zuverlässig?

    Zitat acefly Beitrag anzeigen
    Aber nicht nur die Xbox 360 ist davon betroffen, die Playstation 3 hat beispielsweiße einen "YLOD"(kommt genauso oft vor wie der "ROD" bei der Xbox 360)
    Hast du gesoffen???
    Die Zahlen sind überhaupt nicht zu vergleichen!

  14. #13
    Topenga Topenga ist offline
    Avatar von Topenga

    AW: XBxox 360 mitlerweile zuverlässig?

    Ich denk mal alles, was den Jasper Chipsatz hat ist relati sicher - ich hab meine Box seit 2 Jahren und nicht den Hauch eines Problems.

  15. #14
    ssenkraD ssenkraD ist offline
    Avatar von ssenkraD

    AW: XBxox 360 mitlerweile zuverlässig?

    OOKKK da ist jmd hinterher und damit bist nicht nur du gemeint, aber dir kann mans nicht verübeln

    Also, wenn du eine Aktuelle (keine Slim) hast, kommt der RoD genau so oft wie der YRoD vor, die zahlen sind von den ersten Jahren der Xbox 360 getrübt...
    Der RoD der am meisten auftritt, lag daran, das bei i-etwas auf Bio gesetzt wurde, kann sein es es der Lötzin war, der hat die hohen Temperaturen nicht ausgehalten, und so gingen fast alle Xboxen die intensive benutzt wurde nach und nach kaputt, M$ hat dazugelehrt und da solltest du dir echt keine sorgen mehr machen!

  16. #15
    acefly acefly ist offline
    Avatar von acefly

    AW: XBxox 360 mitlerweile zuverlässig?

    Zitat naruto-kun Beitrag anzeigen
    Hast du gesoffen???
    Der Intus vom Wochenende sollte eigentlich bereits unbeschadet vorbei gegangen sein.

    Zitat naruto-kun Beitrag anzeigen
    Die Zahlen sind überhaupt nicht zu vergleichen!
    Während die neuen Mainboards der Xbox 360 Konsolen kaum bis garnicht anfällig gegenüber dem ROD sind, ändert sich das bei der Playstation 3 nicht!
    Der "ROD" ist mittlerweile fast gebändigt, während die "YLOD"´s erst im kommen sind(man schaue sich die entsprechenden Foren an und die dazugehörigen Daten)

  17. #16
    naruto-kun naruto-kun ist offline
    Avatar von naruto-kun

    AW: XBxox 360 mitlerweile zuverlässig?

    Zitat acefly Beitrag anzeigen
    Der Intus vom Wochenende sollte eigentlich bereits unbeschadet vorbei gegangen sein.



    Während die neuen Mainboards der Xbox 360 Konsolen kaum bis garnicht anfällig gegenüber dem ROD sind, ändert sich das bei der Playstation 3 nicht!
    Der "ROD" ist mittlerweile fast gebändigt, während die "YLOD"´s erst im kommen sind(man schaue sich die entsprechenden Foren an und die dazugehörigen Daten)
    aha das ist mir neu.
    Bei der slim z.B kann/soll es gar nicht passieren.
    Und bei der 80 gb soll es nicht so oft kommen wie z.b bei der alten 60 gb und da hatten schon relativ wenige den ylod.
    Wie gesagt, na klar gibt es den Ylod, da gab es auch genug fälle von. Aber die Anzahl an Rods und Ylod's sind in keinster Weise zu vergleichen.

  18. #17
    SvR08Player1988 SvR08Player1988 ist offline
    Avatar von SvR08Player1988

    AW: XBxox 360 mitlerweile zuverlässig?

    Warum sind die in keinsterweise zu vergleichen? Man müsste nur die verkaufte Konsolenanzahl vergleichen und die Anzahl an fehlerhaften und dann die Prozente ausrechnen! Aber da gehts ja schon los! Den soweit ich weiß berechnet MS die wirklich verkauften Konsolen wohin gegen Sony nur die Anzahl an ausgelieferten Konsolen angibt die vllt noch irgendwo in den Märkten rum liegen! Und nunja bei der PS 3 scheint es vorzukommen das nch nem Systemupdate vllt nichts mehr geht was ich bisher von noch keinem Updatea uf der Box gehört hab! Ok vllt bezeichnet mich jetzt wer als Fanboy aber ich geb zu die Xbox is nich perfekt dafür gab es in der "Startphase" zu viele Fehler! Aber der Support bei MS is weitaus besser und kostenlos!

    Ich hab mir ne 360 zugelegt und in Voll und ganz zufrieden damit!

  19. #18
    CotU

    AW: XBxox 360 mitlerweile zuverlässig?

    Hallo zusammen.

    Ich spreche mal ein Wörtchen mit, da ich mit den XBOXen gut Erfahrungen hab.

    Meine erste XBOX war eine XBOX360 20GB Premium von 12/2008.
    Ich habe mir dann 1 Jahr darauf eine neue Konsole gekauft, die XBOX360 60GB Konsole. Meine alte XBOX360 habe ich in der Verwandschaft verkaufen können. Kurz darauf hat diese Konsole den ROD bekommen. (Peinlich, weils bei mir ja noch ging) Die Konsole wurde dann an MS geschickt, und binnen kurzer Zeit kam sie repariert retour mit einem 1 Monat XBOX Live Code als "Entschuldigung". Finde ich sehr genial von Microsoft!
    Wie dem auch sei.. wieder 1 Jahr später, also letztes Jahr ende Sommer habe ich mir dann die XBOX 360 250GB Slim gekauft, und meine XBOX 360 60GB hab ich wieder einem Freund verkaufen können.

    Wie auch immer...
    Sowohl Konsole 1 die nach dem ROD repariert wurde, als auch meine 60GB XBOX360 vom Freund und auch meine SLIM funktionieren alle tadellos und ohne Fehler.

    Es kann mir also keiner einreden, dass der ROD nicht unter Kontrolle ist!!!

    Microsoft wird sicherlich kein 100% ROD-Frei ausrufen bei ihrer Konsole, aber sie haben definitiv das Problem unter Kontrolle!

    Zur YLOD will ich nix sagen, meiner Meinung ist der Fehler genausodämlich wenn man betroffen ist, wieder ROD damals... mit dem kleinen Nebengeschmack: Sony wusste schon von Microsoft von solchen Überhitzungsfehlern und dergleichen!

  20. #19
    SvR08Player1988 SvR08Player1988 ist offline
    Avatar von SvR08Player1988

    AW: XBxox 360 mitlerweile zuverlässig?

    @CotU Nun ich hatte mein Box im Juni/Juli 09 zu MS schicken glaub wegen E74 also Grafikfehler (Das ding hats ich ständig bei BSP aufgehangen und den war da nen buntes Bild) und bekam ne nagelneue neue Box! Hatte innerhalb von ner knappen Woche die neue Box!

  21. #20
    kreXpharm kreXpharm ist offline

    AW: XBxox 360 mitlerweile zuverlässig?

    Das würde hier eher in den Konsolenkrieg Thread passen, denn die PS3 Fanboys labern hier Müll über die Xbox 360, genau wie die Xbox 360 Fanboys Müll über die PS3 labern.

    Die Xbox 360 Slim ist meiner Meinung nach zu über 90% zuverlässig. Das allein wäre also kein Grund sich für eine der beiden Konsolen zu entscheiden, die PS3 Slim und Xbox 360 Slim sind von der Zuverlässigkeit her sehr gut vergleichbar. Da stellt sich für den potentiellen Verkäufer nur noch die Frage, was einem mehr zusagt. Für mich hat die PS3 viellleicht 2-3 Spiele, die mich ansprechen, die Xbox 360 dagegen hat viel mehr. Außerdem kommt noch hinzu, dass MOMENTAN die meisten Multi-Titel auf der Xbox 360 besser laufen und schöne aussehen und der Online-Service ist meilenweit besser (wenn man bereit ist 2 Euro im Monat zu opfern, ich finde Leute lächerlich die sagen sie würden niemals SO VIEL Geld nur für das online spielen ausgeben )

    Dann kommt noch der Faktor Blu Ray dazu, also wer das wirklich haben möchte sollte zur PS3 greifen, mich interessiert es überhaupt nicht, weswegen die Xbox 360 meine Lieblingskonsole ist.

    Also hört auf hier euch gegenseitig aufzuhetzen und bleibt sachlich.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Überhitzung und RoD: Wie zuverlässig ist die neue Xbox?: Wie kann das eig. sein, das Microsoft immer externe Netzteile verbaut und Sony interne. Dazu ist die Playstation sogar kleiner als die Xbox. Bei der...

  2. HDD-Kauf, welche IDE ist zuverlässig ?: Hallo zusammen! Ich benötige für ein drittes Rechnersystem eine neue HDD auf IDE-Basis. Nun hample ich hier rum und tendiere zwischen "Hitachi"...

  3. Warum sind PS3 mittlerweile günstiger als Xbox 360 Spiele: Hallo, mir fällt immer wieder auf, dass viele Multiplattform Titel auf der PS3 günstiger sind. Sei es bei Amazon oder auch bei vielen Händler...

  4. 360 mittlerweile zuverlässig ?: Ihr wisst es ja sicherlich alle, der "Ring of Death" ist ja bei der xbox 360 ja schon immer was ganz normales gewesen. Auch ich musste meine...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ausfallrate spielkonsolen

xbox 360 elite rod betroffen

xbox 360 premium 20gb auch rod Probleme