Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 77
  1. #1
    Molker Molker ist offline
    Avatar von Molker

    Xbox 360 und Windows Media Center

    Hallo,

    ich habe da ein paar Probleme mit dem Einrichten vom Media Center Edition auf der Xbox360.

    Ich habe das Setup ( Extender Setup) von der xbox Seite herruntergeladen und installiert. Das hat auch so weit geklappt Er hat die Xbox360 gefunden und die Ordnerfreigabe eingestellt. Aber beim Schritt Netzwerkleistung zeigt er dann immer an das es ein Problem mit der Netzwerkverbindung gibt.

    Ich kann aber von der Xbox auf all meine Videos / Bilder / Musik.... zugreifen. Also das funktioniert. Aber wen ich dann beim Xbox Menü auf Media Center gehe zeigt er an : Verbindung wird hergestellt. Und dabei bleibt es auch.

    Vielleicht hat jemand von euch das hinbekommen und kann mir helfen.

  2. Anzeige

    Xbox 360 und Windows Media Center

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Monster Monster ist offline
    Avatar von Monster

    AW: Xbox 360 und Windows Media Center

    Hi.

    Also ich hab damit leider keine Erfahrung. Könnte nur mal den Tipp geben alles noch einmal von vorne einzurichten. VIelleicht ist nur mit den Berechtigungen was schief gelaufen.

    Evtl. hilft dir ein Blick hier rein:
    Media Center und Xbox 360

    Sorry dass ich nicht mehr helfen kann...aber vielleicht weiß ja noch jemand anderes bescheid.

  4. #3
    Keith Keith ist offline

    Xbox 360 mit Media Center Verbunden Problem

    Hallo an Euch da draußen

    Ich habe da ein Problem:

    Ich habe mein Rechner (mit MCE) mit meiner Xbox 360 über ein CrossOver Kabel verbunden.

    Die Xbox kann auf meinen Rechner zugreifen - findet Musik Bilder und kann alles wiedergeben - auch der gang ins Netz funktioniert einwandfrei mit der xbox...

    Findet eigene Ip usw.....

    Allet Super

    Jetzt mein Problem:

    Wenn ich mit meiner Xbox auf das Media Center gehe kommt nach langem suchen folgende Meldung bei meiner Xbox:

    Ein anderer Benutzer bzw. eine Andere Anwendung auf dem Windows Media Center - basierten PC hat die Verbindung mit diesem Gerät getrennt.


    Sprich er kann nicht zugreifen...
    Wo kann das Problem liegen???
    Firewall ist übrigens aus....

    Danke für die Hilfe

    Gruß Keith

  5. #4
    HeLE1983 HeLE1983 ist offline
    Avatar von HeLE1983

    XBox360 Neuling braucht Hilfe bei Verbindung mit Vista Ultimate - Media Center

    Hallo zusammen,

    Ich bin ja gerade mal 30 Minuten in diesem Forum registriert und werde schon lästig
    Vermutlich stelle ich jetzt eine Frage, die ihr schon x-Mal in diesem Forum beantwortet habt, aber ich bitte trotzdem um Hilfe.

    Ich möchte meine XBox360 mit Windows Vista Ultimate verbinden - und zwar über Media Center. Die normale Netzwerkverbindung besteht und funktioniert reibungslos (keine Probleme mich mit XBox Live zu verbinden) - allerdings sowie ich mich mit Media Center verbinde (am Anfang startet MC noch ganz normal) aber wenn ich dann Videos vom PC über MC auf der XBox anschauen will - stockt die Konsole plötzlich und es erscheint dann folgende Meldung:

    *********************************************************
    Verbindung getrennt

    Die Verbindung zwischen der Xbox 360 und dem Media Center basierten PCwurde unerwarteter Weise getrennt. Die Verbindung wurde eventuell aufgrund hoher Netzwerkauslastung bzw. wegen eines Netzwerkproblems, oder weil der PC ausgeschaltet wurde, getrennt. Möchten Sie die Verbindung wiederherstellen?

    *********************************************************

    Ich habe schon lange im I-Net gesucht und nicht hilfreiches gefunden.
    Hoffe jemand von euch kann mir dabei helfen.


    Thx,
    HeLE1983

  6. #5
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    AW: XBox360 Neuling braucht Hilfe bei Verbindung mit Vista Ultimate - Media Center

    Hi,

    vielleicht hilft Dir dieser Thread: Media PLayer 11 kann medien nicht freigeben!

    Der ist allerdings für Windows XP und das Problem ist nicht genau das gleiche. Wenn Dir das net hilft, weiß ich auch net, weil ich leider kein Vista habe.. Viel Glück

    Gruß

  7. #6
    HeLE1983 HeLE1983 ist offline
    Avatar von HeLE1983

    AW: XBox360 Neuling braucht Hilfe bei Verbindung mit Vista Ultimate - Media Center

    Hi Zurbo,

    Danke für deine prompte Antwort, aber das hilft mir leider gar nicht, abgesehen davon, das bei mir das Streamen über den Media Player auch nicht funzt.

    Trotzdem danke !!!!

  8. #7
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    AW: XBox360 Neuling braucht Hilfe bei Verbindung mit Vista Ultimate - Media Center

    Wenn Du die ganzen Dienste auf automatisch stellst, hilft das nichts? Wenn nein, dann sorry.... diese moderne Vista Technik durchsteige ich noch nich

    Gruß

  9. #8
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: XBox360 Neuling braucht Hilfe bei Verbindung mit Vista Ultimate - Media Center

    hier hast du eine exakte anleitung:

    Xbox.com | Genießt Windows Media Center auf eurer Xbox 360

    prüf alles nocheinmal durch und korrigiere fehlerhafte einstellungen. eventuell mal testweise die firewall aufm pc deaktivieren, ebenfalls ports für die box im router freischalten...alternativ dmz für box einrichten...

    das problem ist bekannt - findet man im netz bis zum umfallen...täter = vista....auslöser = weiss man nicht...

    bisher ist noch keiner dahinter gekommen woran es liegt....

    ich vermute das es am tollen vista liegt - das kleine verbuggte os *G*

    grüssle Bummel

  10. #9
    Unregistriert

    AW: XBox360 Neuling braucht Hilfe bei Verbindung mit Vista Ultimate - Media Center

    genau mein Problem und niergends eine lösung kannste die ganze nacht im inet suche findest einfach niergends ne antwort-.-

  11. #10
    Bouki Bouki ist offline
    Avatar von Bouki

    Windows Media Center

    Willkommen
    also lange rede kurzer sinn...
    zum thema WMC !!
    wer hat das prog und kennt sich damit aus?
    also ich hab media center etc fit gemacht und hab trotzdem ne frage dazu ^^
    ich kann zwar alle datein vom pc auf die box ansehen bzw rüberziehen aber die frage ist kann ich auch ohne tv turner sachen vom tv streamen?? oder geht das auch nur mit dem cross over kabel? thx schonma im vorraus


    /edit by loki: Thema "Windows Media Center" verschoben

  12. #11
    Cyberjunkie Cyberjunkie ist offline
    Ist das Mediacenter der xbox auch ohne windows media center nutzbar?

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------

    habe windows xp sp2 und den media player 11.

    habe dort die xbox zu den freigaben dazugefügt, normal musik und videos streamen geht, nur das media center geht nicht...

  13. #12
    laurin laurin ist offline

    AW: Media Center der Xbox 360 auch ohne Windows Media Center nutzbar?

    wieso antwortest du auf deine eigene Frage? xD

  14. #13
    Cyberjunkie Cyberjunkie ist offline

    AW: Xbox 360 und Windows Media Center

    ich habe da ein ganz anderes problem.
    wenn ich auch media center klicke sagt er ich soll irgendwas installieren, gehe ich dann auf die seite und wähle xp aus, sagt er mir nur was ich im mediaplayer 11 einstellen muss, dass habe ich auch gemacht, der bildschirm verschwindet aber trotzdem nicht !?!?!

  15. #14
    M.L 07 M.L 07 ist offline
    Avatar von M.L 07

    AW: Xbox 360 und Windows Media Center

    Woher kriege ich dieses Windows Media Center eig?

  16. #15
    Michldigital

    Lächeln AW: Xbox 360 und Windows Media Center

    Hi@all,

    guckt ihr alle mal hier :

    MCE-Community.de -> MCE 2005 & XBOX 360


    Ausführliche Anleitungen rund ums MCE und die Xbox360.

    Hab das selbst bei mir eingerichtet. Ein Rechner mit MCE2005 aufm Speicher....mehrere XBOXen in verschiedenen Zimmern streamen jetzt alles mögliche von da aus. Klappt alles wunderbar inkl. Sat-TV, HD Videos, Musik, Bilder Internet usw..... Schöne Sache.

  17. #16
    outlaw777 outlaw777 ist offline

    Medienfreigabe Geht Einfach Nicht!

    also, ich habe mir hier im forum schon alles zu dem thema durchgelesen und alles so gemacht wie es da stand, aber trotzdem geht die medienfreigabe nicht! im windows media player wird die xbox 360 gefunden und ist zugelassen, ich habe auch die dienste aktiviert die ich aktiviern muss aber die xbox findet den pc nicht!
    lan adapter: verkabelt
    ip-adresse: bestätigt
    ausgewählter pc: fehler
    wenn ich bei der xbox 360 auf "media center" gehe wird erst das netzwerk überprüft, dann kommt folgende meldung:
    "ihre konsole konnte keine ip-adresse von ihrem dhcp server erhalten..[blabla]"
    aber bei den anderen tests wird die ip-adresse immer bestätigt...!??!
    und was is eigt. windows media center? ist das ein programm dass man dafür haben muss oder reicht windows media player 11?
    bitte helft mir weiter xD

  18. #17
    hugoboss26 hugoboss26 ist offline

    XBOX360 Vista und der öffentliche ordner

    hallo leute,
    meine frage ist folgende:
    ich habe meine box via router am internet. funktioniert wunderbar. auch der zugriff auf den rechner ist mir von der box gestattet . aber halt nur auf den/die öffentlichen ordner von Vista. nun möchte ich aber den zugriff auf eine andere festplatte haben um meine filme nicht immer in den öffentlichen ordner schieben zu müssen. ist dies möglich?
    ich habe auch die sufu benutzt. (dese hat mir bei meinen anderen problemen mit router usw sehr geholfen)

  19. #18
    kreXpharm kreXpharm ist offline

    AW: Xbox 360 und Windows Media Center

    Dann öffne mal den Windows Media Player und auf den Pfeil unter Medienbibliothek und anschließend auf Medienfreigabe...

    Da dann einen Haken bei Medien freigeben und auf Netzwerk, da alles einstellen wie du möchtest und auf OK, da kannste dann die Ordner auswählen, die du freigeben möchtest!

  20. #19
    toolking1983 toolking1983 ist offline

    Media Center

    Hallo,

    ich wollte heute meinen PC mit der XBOX per Media Center verbinden. Bin aber kläglich gescheitert. Was kann ich falsch gemacht haben?

    Habe auch schon Online gezockt alles kein problem. Bei der Einrichtung sollte ich ein Programm auf meinen PC laden und einen speziellen Schlüssel eingeben. Habe Media Player 11 runtergeladen aber er wollte kein Schlüssel haben.

    Habe einen T-COM Router Speedport 700 und nutze am PC das neuste Norton.

    Bitte helft mir...


    // Thema verschoben

  21. #20
    King_oF.Kebap King_oF.Kebap ist offline

    xbox 360 media center

    Hallo leute,

    ich habe die xbox360
    nd wollte fragen wie ich es schaff ins media center zu gelangen mit der xbox.
    ich habe den laptop und die xbox über einen modem verbunden
    und die sachen bei windows media player 10 freigegeben
    aber es gehd ned
    könnt ihr mir helfen ??
    danke in vorraus

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Neue Xbox 360 Slim lässt dich nicht mit Windows Media Center verbinden: Hi, wir der Titel schon sagt, geht es irgendwie nicht, eine verbdindung als extender hinzubekommen obwohl ich es immer wieder nach anleitung...

  2. |Xbox| Windows Media Center funktioniert nicht???: Hallo, ich habe eine Frage zu Windows Media Center. Ich habe versucht meine Xbox mit dem PC über eine LAN Verbindung zu koppeln um das Media...

  3. Windows Media Center: Hi, wie genau funktioniert das mit der X-Box 360? wollte es gerade einrichten hab dann auf der xbox ein code bekommen und ein link Xbox.com | Xbox...

  4. Media Center der Xbox 360 auch ohne Windows Media Center nutzbar?: wieso antwortest du auf deine eigene Frage? xD

  5. Windows Media Center: hallo miteinander, ich habe folgendes problem: ich hab vor kurzem das windows vista home premium upgrade auf meinen xp installiert.mein media...